Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.032
17.474
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wundert mich schon ein wenig, da Thai meiner Meinung nach aktuell über kein Feature verfügt, dass besonders herausstechen würde. Kabine, Catering und Service sind, soweit ich das hier im Forum herauslesen kann, auf Durchschnittsniveau, das IFE sogar eher auf der schwachen Seite. Aber möglicherweise haben wir in Deutschland auch nur Pech mit dem eingesetzten Material und auf anderen Strecken sieht es besser aus.

Das soll jetzt aber kein Thai Airways Bashing sein. Ehrlich gesagt würde ich mich sehr darüber freuen wenn Thai wieder an den früheren Glanz anknüpfen könnte. Wäre dann sofort dazu bereit auch mal Nonstop nach BKK zu fliegen (wenn der Preis stimmt).
Das was du sagst ist leider zutreffend und den Service von früher würde ich mir gerne zurückwünschen. Trotzdem bleibe ich dieser Fluggesellschaft treu, da ich die kürzesten Anreisewege bevorzuge. LH ist für mich auch keine Alternative

• Like
Reaktionen: tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Ich ging / gehe auch nicht davon aus dass es an Amex liegt - hab auch schon über die gebucht, und konnte dann anschließend Sitzplätze buchen - ich wollte nur so viele Details wie möglich nennen, man weiß ja nie woran es letztendlich scheitert.
Nein es liegt nicht an AMEX, habe für einen guten Freund versucht einen direkt bei Turkish Airlines gebuchten Flug die Sitzplätze für IST - BKK - IST zu reservieren, bei seiner Reservierung war es überhaupt nicht möglich einen Sitzplatz zu reservieren, alles ausgegraut. Turkish Airlines verwies an die Thai und die Thai an Turkish Airlines. Bei einem weiteren Anruf diesbezüglich wurde mir nun angeboten kostenlos auf Turkish Airlines Flüge umzubuchen, was ich dann auch getan habe. Scheint mit der Partnerschaft bzw. dem Systemsharing noch nicht so gut zu laufen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
923
3.640
1.645
Owl
Habe meine Frau am Samstag morgen vom Flughafen Frankfurt abgeholt.
Ist mit TG920 morgens um 6.40uhr angekommen(knappe halbe Stunde Verspätung).
Flug war nicht voll und sie hatte den mittelplatz frei.
Ansonsten hat sich nichts geändert. Immer noch die 777 .

• Like
Reaktionen: Andreas808

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.659
9.422
2.715
Mainz
Heute mit Thai Airways von Phuket nach Bangkok geflogen.
Planmässig sollte es 11.40 Uhr losgehen , aber schon um 11.30 Uhr setzte sich der Flieger in Bewegung.
Um 13.15 Uhr sollten wir landen waren aber schon um 13 Uhr da.
Alles echt super gelaufen auf diesen Flug.

20240730_104354.jpg

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
99
450
423
Ist schon mal jemand mit dem Codeshareflug von Turkish / Thai von Istanbul nach Bangkok geflogen
Ja, gebucht auf der HP von Turkish Airlines. Da konnte ich aber nur die Sitzplätze gegen Aufpreis von jeweils 13€ für STR-IST und IST-STR buchen. Die Sitzplätze für die THAI Maschine gingen nicht zu buchen, auch nicht bei THAI auf der Homepage. Hab das dann telefonisch erledigt über das Büro von THAI in Frankfurt, ging tadellos. Allerdings habe ich mir nur kostenlose normale Sitzplätze rausgesucht. Als kleiner Tipp ist meine Empfehlung sich in Frankfurt mit einer Englischsprachigen Servicekraft verbinden zu lassen, man kommt einfach schneller durch und hängt nicht in der Warteschleife.

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
392
603
733
Wundert mich schon ein wenig, da Thai meiner Meinung nach aktuell über kein Feature verfügt, dass besonders herausstechen würde.
Doch hat sie, nämlich von Frankfurt fliegt die Thai direkt nach Bangkok. Entfällt somit das völlig nervige Umsteigen in der Wüste oder sonst wo. Fliege seit ca. 10 Jahren nur noch Thai.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
537
4.469
1.945
München
Mal was positives zur Zahlungsmoral der Thai:

30.04. Vormittag Mail an die Thai, daß ich den Flug am 15.05. stornieren will.

30.04. Nachmittag, OK der Thai, ich kann den Betrag auf einen Flug innerhalb von 6 Monaten anrechnen lassen oder
komplett stornieren, Kosten für Storno 184 Euro (Ticketkosten 840 Euro).

03.05. Mittag Mail von der Thai, daß Geld innerhalb von 8-12 Wochen gutgeschrieben wird.

31.07. Geld, 657 Euro, ist auf dem Konto

Was ich nicht glaubte, daß die auch den Hinflug zum Teil erstatteten, das war ein Lumpensammlertarif, nicht stornierbar, nicht erstattbar.

Dickes Lob an Thai Airways. :daumen:daumen:daumen

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
258
1.386
993
Mal was positives zur Zahlungsmoral der Thai:

30.04. Vormittag Mail an die Thai, daß ich den Flug am 15.05. stornieren will.

30.04. Nachmittag, OK der Thai, ich kann den Betrag auf einen Flug innerhalb von 6 Monaten anrechnen lassen oder
komplett stornieren, Kosten für Storno 184 Euro (Ticketkosten 840 Euro).

03.05. Mittag Mail von der Thai, daß Geld innerhalb von 8-12 Wochen gutgeschrieben wird.

31.07. Geld, 657 Euro, ist auf dem Konto

Was ich nicht glaubte, daß die auch den Hinflug zum Teil erstatteten, das war ein Lumpensammlertarif, nicht stornierbar, nicht erstattbar.

Dickes Lob an Thai Airways. :daumen:daumen:daumen
Schau doch bitte mal nach, wie die Aufteilung Flugpreis / Steuern und Gebühren ist. Ist da wirklich etwas vom Flugpreis zurück gekommen oder lediglich Steuern und Gebühren?

Cosy Beach Club

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
852
4.132
1.645
Hallo,
hat jemand von euch schonmal Meilen verlängern lassen. Bei mir verfallen am 30..09
2730 Meilen. Wir fliegen erst im November wieder und im Dezember zurück.
laut Royal Ordhid Plus Service Center erhalte ich nach dem Rückflug den Silver Status. Das hatte mir im März eine sehr nette Frau am Telefon erklärt. Heute angerufen, da wurde mir gesagt, das alles was mit Royal Orchid Plus zu tun hat nur noch per Mail abgewickelt wird. So eine Mail ist natürlich geduldig :(
IMG_4326.jpeg

• Like
Reaktionen: wönni und salas

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Ich habe über 20.000 Thai Meilen, die in Kürze verfallen. Hotels kann man leider nicht buchen, und der Shop, um sich einen Plastikflieger davon aushändigen zu lassen, ist in Bangkok, nicht aber ich. Gleiches gilt für kleine Fun-Flüge, die man damit machen könnte, also irgendwohin in die Asia-Umgebung.

Mein Kenntnisstand ist, dass für mich als regulärer Meilenheinz ohne besonderen Metall-Status bei der Thai keinerlei Möglichkeit besteht, Meilen zu verlängern oder zu versaufen. Mein Thai-Status ist entsprechend "F*CK YOU!".

• Like
Reaktionen: salas und Roiet

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.372
6.783
1.965
habe eben bei Thai Airways die Flüge für Dezember 24 für 3 Personen sondiert und muss fragen, haben die noch alle Tassen im Schrank mit ihrer Preisgestaltung? Da werden wir wohl wieder mit ner China-Airline oder mit den Arabern fliegen.....

Gruss, Broker

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: wanderer, Rad und KIm

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
553
1.344
1.343
Ich habe über 20.000 Thai Meilen, die in Kürze verfallen. Hotels kann man leider nicht buchen, und der Shop, um sich einen Plastikflieger davon aushändigen zu lassen, ist in Bangkok, nicht aber ich. Gleiches gilt für kleine Fun-Flüge, die man damit machen könnte, also irgendwohin in die Asia-Umgebung.

Mein Kenntnisstand ist, dass für mich als regulärer Meilenheinz ohne besonderen Metall-Status bei der Thai keinerlei Möglichkeit besteht, Meilen zu verlängern oder zu versaufen. Mein Thai-Status ist entsprechend "F*CK YOU!".

Kannst du nicht deinen regulären Flug damit bezahlen günstiger machen?
Geht das erst beim Silber Status?

So habe ich meine Flüge günstiger gemacht mit den Meilen, habe aber den Silber Status.
Das sollte aber auch ohne Silber Status funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.099
4.211
2.115
61
Westerwald
Mittwochs warens noch über 1000 Tags später 810, Freitag wieder um die 1000.... musst wirklich täglich gucken.
mit den Cookies, VPN und dem ganzen Kram hab ich probíert, bringt garnix, identische Preise,
auch mit einem neu eingerichtetem Handy mit neuer e-mail über LTE, auch in der Firma aufm andern Laptop, dito

Hotel-Preise sind schon verschieden, ist aber ein anderes Thema