Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
50
233
393
57
Habe für 860€ Ende April gebucht. Mag einfach den Direktflug von FRA nach BKK.
Dazu ICE von Köln nach Frankfurt für 50€ hin und zurück. Ist für mich ok.
860 € ist für mich auch ein korrekter Preis. Dafür würde ich auch bei THAI buchen, weil ein Direktflug optimal ist, wenn man Eco fliegt.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
924
3.646
1.645
Owl
Der Flug gestern Abend TG923 fiel aus.Meine Frau kann heute Mittag mit TG921 fliegen.
Meine Frage wär Hat sie Anspruch auf Entschädigung?
Ist uns so noch nie passiert, zumindest nicht mit der Thai.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.327
5.362
2.465
@Schwarzwaldbua

Deine Frau hat Anspruch auf 600 € Entschädigung

Ihr könnt das selber machen dann gibts 600€ aber mit bisschen Aufwand

Oder ein Portal beauftragen dann gibts ca 400 bis 450 € den Rest streicht das Portal ein , aber dann hast keinen Aufwand

Übrigens braucht ihr euch nicht zu beeilen, kannst auch noch ein Jahr später einreichen

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
827
4.525
1.645
Doitschland
Ist uns so noch nie passiert, zumindest nicht mit der Thai.

Mir leider schon. Und zwar NUR bei der Thai.
Gleicher Flug UND gleiche Ursache wie beim Flug Deiner Frau.
Ich habe dann noch direkt am Gate den Flug storniert und bin mit dem Taxi nach Hause.
Entschädigung gab es die 600€ gem. EU-Richtlinie sowie die kompletten Taxikosten, immerhin knapp 100 EUR damals.
Das war aber noch vor COVID, wie sich die TG heute anstellt weiß ich nicht, da ich nicht mehr mit dieser Linie fliege (Grund: Erstattung der wg. COVID stornierten Flüge).

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
853
4.135
1.645
Nein, nicht direkt bei Thai Air, aber im Reisebüro. Mußte eine Nacht dazu buchen, damit ich die 30kg bekomme. War so auf jeden Fall billiger wie im Internet bei einer Suchmaschine oder Thai Air direkt.

• Like
Reaktionen: Jack2135
Thailernen.net

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.334
9.062
2.565
Jetzt gilt es schon als perfekte Abwicklung, wenn eine Airline jemanden nötigt seine ihm rechtlich zustehenden Leistungen abzutreten und in die Zukunft
zu verschieben. Köstlich

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.980
16.766
4.468
Rhein-Main
Jetzt gilt es schon als perfekte Abwicklung, wenn eine Airline jemanden nötigt seine ihm rechtlich zustehenden Leistungen abzutreten und in die Zukunft
zu verschieben. Köstlich
Für eine Firma, bei der der
insolvemzverwalter die Hände drauf hatte und kommunizierte, dass kein Baht das Unternehmen verlässt, war es für mich perfekt Du Schlaumeier.
Da es sich seinerzeit um Tickets für
4 Mille handelte, war schon eine gewisse
Sorge auf einen Totalverlust vorhanden. Da es das nicht war, sitze ich aber heute abend in der voucherbezahlten Maschine nach BKK😜 und wenn du dich bei
sowas
Genötigt fühlst ist dein persönliches Problem…