Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
So sieht es bei mir aus . Sind über 10000 Meilen und hab noch keinen Status :keine Ahnung
Dann solltest du dich evtl. mal darum kümmern. :unsure:

So steht es unter Silberstatus erlangen auf der Thai/royal Orchid Seite

Attaining Silver Status:
This 2nd tier status is attained with Qualifying Miles, the miles earned with THAI and Star Alliance airlines, during 2 rolling month periods, 10,000 Qualifying miles during a 12 month period, or 15,000 Qualifying miles during a 24 month period. This is a system automated process whereby on the most recent activity all eligible flights are evaluated for the past 12 and 24 month periods. With each new activity, status is again evaluated during the past 12 and 24 months, ensuring that all eligible flights are counted for attaining Silver status.

Evtl. ein Anruf bei Thai in München oder Frankfurt

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
853
4.135
1.645
Hab gerade bei Thai Airways angerufen. Man bekommt den Silberstatus nur, wenn man die 10000 Meilen innerhalb von einem Jahr gesammelt hat. Da ich die 17000 Meilen über mehrere Jahre gesammelt habe, bringt mir das so gut wie nichts :cry:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
553
1.344
1.343
Hab gerade bei Thai Airways angerufen. Man bekommt den Silberstatus nur, wenn man die 10000 Meilen innerhalb von einem Jahr gesammelt hat. Da ich die 17000 Meilen über mehrere Jahre gesammelt habe, bringt mir das so gut wie nichts :cry:
Meiner Meinung nach ist 900 € ok.
Wenn ich sehe was ich jetzt für März bezahlt habe.

Du kannst deinen Meilen auch zum Flugbezahlen verwenden, dann sparst du ein paar Euro.
Die Meilen verfallen auch nach einiger Zeit.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
Wenn man heute über die deutsche Thai-Air Webpage eine Buchung vornehmen möchte, dann sieht die Benutzeroberfläche irgendwie ganz anders aus als früher und ich finde keine Möglichkeit, mir vor Buchungsabschluss die Buchungsklasse (V, W, S, T usw.) anzeigen zu lassen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich mir vor Abschluss der Buchung die Buchungsklasse anzeigen lassen kann?

• Like
Reaktionen: Helploader und wwuff

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.395
4.215
Wenn man heute über die deutsche Thai-Air Webpage eine Buchung vornehmen möchte, dann sieht die Benutzeroberfläche irgendwie ganz anders aus als früher und ich finde keine Möglichkeit, mir vor Buchungsabschluss die Buchungsklasse (V, W, S, T usw.) anzeigen zu lassen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich mir vor Abschluss der Buchung die Buchungsklasse anzeigen lassen kann?

Die haben die Seite "verschlimmbessert". Ich finde insgesamt die Optik und das Handling schon nen Tick besser, aber die Buchungsklasse sieht man tatsächlich nicht mehr. Ich habs auch mal bis zum Ende durchgespielt.
In der App leider das gleiche.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
Die haben die Seite "verschlimmbessert". Ich finde insgesamt die Optik und das Handling schon nen Tick besser, aber die Buchungsklasse sieht man tatsächlich nicht mehr. Ich habs auch mal bis zum Ende durchgespielt.
In der App leider das gleiche.

D.h. man erfährt erst nach der Zahlung, was genau man gekauft hat? Nur die Tarifinformation ist da ja bei weitem nicht ausreichend, viele Leistungen (z.B. die konkret erworbene Meilen (eine schwammige Info "25%-75%" hilft nicht wirklich viel...), Upgrade-Fähigkeit usw.) hängen ja von der Buchungsklasse ab.

Nur zum bildlichen Vergleich: Wenn ich mir ein Auto kaufen, dann möchte ich doch auch schon ganz gerne vorab wissen, welche Farbe es hat, und dies nicht erst nach Kaufabschluss erfahren.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
D.h. man erfährt erst nach der Zahlung, was genau man gekauft hat? Nur die Tarifinformation ist da ja bei weitem nicht ausreichend, viele Leistungen (z.B. die konkret erworbene Meilen (eine schwammige Info "25%-75%" hilft nicht wirklich viel...), Upgrade-Fähigkeit usw.) hängen ja von der Buchungsklasse ab.
Schreib das doch mal an Thai. Ist eine interessante Frage :daumen

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.831
59.730
3.435
Nur zum bildlichen Vergleich: Wenn ich mir ein Auto kaufen, dann möchte ich doch auch schon ganz gerne vorab wissen, welche Farbe es hat, und dies nicht erst nach Kaufabschluss erfaerfahren

Um bei Deinem Vergleich zu bleiben...

Was das Auto wirklich verbraucht merkst Du auch erst nach dem Kauf.

Wenn Dir die volle Meilengutschrift wichtig ist, dann den teuersten Tarif buchen.
Da gibt es zwar etwa 400€ Unterschied zum einfachen Flex Tarif mit 30kg aber was soll der Geiz...

Ich bekam für S & T jeweils rund 2700 Meilen.

Mir gefällt das alles nicht.
Aber mag den Luxus eines Fluges von FRA nach BKK ohne Stop und da ist TG momentan Konkurrenzlos.

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.096
1.243
Um bei Deinem Vergleich zu bleiben...

Was das Auto wirklich verbraucht merkst Du auch erst nach dem Kauf.

Wenn Dir die volle Meilengutschrift wichtig ist, dann den teuersten Tarif buchen.
Da gibt es zwar etwa 400€ Unterschied zum einfachen Flex Tarif mit 30kg aber was soll der Geiz...

Ich bekam für S & T jeweils rund 2700 Meilen.

Mir gefällt das alles nicht.
Aber mag den Luxus eines Fluges von FRA nach BKK ohne Stop und da ist TG momentan Konkurrenzlos.
was bedeutet s & t ?

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
Tarif Kkassen.
Die sah ich erst nach der Buchung.

Und das ist ja das angesprochene Problem.

Ich buche aber nicht um Meilen zu sammeln sondern um günstigst einen mir genehmen Flug zu bekommen.

Nö. S, T, V, W usw. sind Buchungsklassen 😉.

Tarife sind z.B. "Standard", "Flexi", "Full Flexi" usw.

Serviceklassen sind z.B. "Economy", "Premium Economy", "Royal Silk Class" usw.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.395
4.215
Bei der Lufthansa übrigens vor ein paar Monaten das gleiche Drama. Nach Umstellung auf neue Website / neue App keine Buchungsklassen mehr sichtbar. Nach Protesten gings dann ein paar Wochen später wieder.

Die Buchungsklasse ist ja eigentlich ein internes Auslastungs / Preissteuerungselement und eigentlich für den Endkunden uninteressant. Aber wenn nun einzelne Airlines hergehen und bestimmte Benefits (Anzahl der Meilen, Upgradefähigkeit, etc.) von der Buchungsklasse abhängig machen, sind sie meiner Meinung nach auch verpflichtet diese transparent darzustellen - aber ich bin kein Anwalt.

wobbi

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2014
104
146
673
Wer hat Erfahrung mit umsteigen in Istanbul auf Thai Airways ich habe 2 Stunden Aufenthalt?
Der Flughafen bietet den iGA Buggy-Shuttleservice an. Den man bei den unendlichen Wegen auf diesem riesigen Flughafen nutzen sollte wenn man über 65 ist, da er dann kostenlos ist. Da der Weg von der Ankunft aus Deutschland meist in Halle B zum Thai Flieger ganz am Ende der Halle D sehr sehr weit ist und zu Fuß kein Ende nimmt. Die fahren einem bis zur Gate kostet sonst (unter 65) 10 €.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
827
4.525
1.645
Doitschland
Der Flughafen bietet den iGA Buggy-Shuttleservice an. Den man bei den unendlichen Wegen auf diesem riesigen Flughafen nutzen sollte wenn man über 65 ist, da er dann kostenlos ist. Da der Weg von der Ankunft aus Deutschland meist in Halle B zum Thai Flieger ganz am Ende der Halle D sehr sehr weit ist und zu Fuß kein Ende nimmt. Die fahren einem bis zur Gate kostet sonst (unter 65) 10 €.
Wo kann ich diesen Shuttleservice buchen?
Ich hatte nämlich einen ähnlichen Tipp auch schon im Netz gefunden und darauf hin mal Tante Google gefragt, aber nix mit Preisangabe gefunden .....

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.688
9.790
2.415
Zuletzt bearbeitet:

wobbi

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2014
104
146
673
Wo kann ich diesen Shuttleservice buchen?
Ich hatte nämlich einen ähnlichen Tipp auch schon im Netz gefunden und darauf hin mal Tante Google gefragt, aber nix mit Preisangabe gefunden .....
Auf der Seite vom Flughafen Istanbul gibt es was über iGA Buggy-Shuttleservice, dort kann man auch den Shuttle im voraus kaufen. Sonst musst an den Schalter vom Shuttleservice gehen, die gibt es in jeder Halle. Ist aber leider wie so manche Infos über diesem riesen Airport nicht ganz leicht zu finden. Deren Internetseite ist nach meiner Meinung stark Verbesserungswürdig .

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo