Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
226
585
983
München
zum Thema A350 neue Bestuhlung.

Die wirklich neue und abweichende Bestuhlung von 1-2-1 auf auf 2-2-2
Kommt aktuell (Buddha sei Dank) nur bei der HS-THQ zum tragen

siehe auch meinen Beitrag #5.294

Hier kann man den Einsatzrouten sehen

Hier die Bilder von der aktuellen Ausstattung der A350 die auf unseren Routen unterwegs ist. z.B (HS-THD)
Die war zu dem Zeitpunkt ganz neu.

siehe auch meinen Beitrag #1.089

es gibt laut

noch diese Variante

es bleibt aber bei der 1-2-1

Btw: es gibt noch diese Variante der Business Class die allerdings nur beim A330 zum Einsatz kommt.

siehe hierzu auch meinen Beitrag #1.316
Die war zu dem Zeitpunkt auch ganz neu.

Hier kann man den Einsatzrouten sehen:

Ok, das meinte ich, die 1,2,1 bleibt natürlich beim 350ger.
Mir ging es um neue Sitze und deren Anordnung. Die Super Diamond seats in Business Class dürfte dann wohl die neue sein?
Mir sagte man am Telefon, dass die Einrichtung erneuert wird, die Bestuhlung bliebe gleich.

Letztlich ists mir ja wurscht, Hauptsache Flatbed und nichts kaputt. Freue mich auf Mitte Februar von MUC aus, wird hoffe ich sehr relaaxxed und man kann pennen und vorjetlecken. :).

• Like
Reaktionen: Basco und Andreas808

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
Ist das nicht Geschmackssache?

Das hat mit einem persönlichen Geschmack nichts zu tun.

Bei einem Direktflug bleibst du im Flieger sitzen, der Flieger selber macht aber einen Zwischenstop um weitere Reisende aufzunehmen.

Bsp dazu mein Flieger von Ethiopen Airline von Genf nach Addis Abeba kommt aus Manchester.
50% der Sitze sind da in Genf schon belegt

Es gab auch mal Flüge von Dach nach bkk über Phuket mit Thai um den Bezug hier herzustellen.

Bei einem Nonstop Flug ist dies ausgeschlossen.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
226
585
983
München
Servus,

heute Nacht Nachricht von Thai Airways bekommen, mein Flug HKT-BKK wurde von Reiseklasse X auf Klasse U downgegradet.
Was dass denn bitte?

Sorum hatte ich das noch nie, Upgrade ja aber Downgrade?

Hatte das schon mal jemand, habe in der App geschaut ich wurde von Business auf Premium Economy downgegradet. Betrifft Flug TG286. Sitzplatz ist auch weg.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Servus,

heute Nacht Nachricht von Thai Airways bekommen, mein Flug HKT-BKK wurde von Reiseklasse X auf Klasse U downgegradet.
Was dass denn bitte?

Sorum hatte ich das noch nie, Upgrade ja aber Downgrade?

Hatte das schon mal jemand, habe in der App geschaut ich wurde von Business auf Premium Economy downgegradet. Betrifft Flug TG286. Sitzplatz ist auch weg.
Eingesetzter Flieger hat keine Business.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
226
585
983
München
Eingesetzter Flieger hat keine Business.
Dachte ich mir auch, aber der hat Business. Ist zwar keine Business Bestuhlung, aber vorne im Fluggerät sowie freier Mittelsitz. Zudem wurde ja mit Business auch mehr Gepäck (40KG), Business Counter Checkin, Lounge usw. gebucht.
Die Frage ist nun, was ist mit den bezahlten Leistungen...

• Like
Reaktionen: Basco und Andreas808

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Dachte ich mir auch, aber der hat Business. Ist zwar keine Business Bestuhlung, aber vorne im Fluggerät sowie freier Mittelsitz. Zudem wurde ja mit Business auch mehr Gepäck (40KG), Business Counter Checkin, Lounge usw. gebucht.
Die Frage ist nun, was ist mit den bezahlten Leistungen...

Ich denke die Leistungen sind gleich, ausser die Bestuhlung. Ich hatte mal ZRH-BKK-HKT. Von Bangkok nach Phuket habe ich extra einen Flug von Thai genommen mit normaler Businessclass. Danach wurde der Flug geändert auf Thai Smile und war auch ohne Business aber es gab so ein Premium wie DACH Business - Mittelsitz frei inkl. Essen, Getränke, Lounge etc.,, also alles normal wie C. Denke das sind die gleichen Leistungen, ausser halt nicht die bequeme Thai Business Hardware.

Bei mir war es von I auf E - wird gleiche sein:

THAI regrets to inform your flight details changed as following
From
TG 926/ Datum / Bangkok (BKK) - Phuket (HKT) flight class I
To
TG2205/ Datum /Bangkok (BKK) - Phuket (HKT) flight class E.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
417
796
1.273
NRW
Gestern Thai Airways gebucht … nur noch 20kg Freigepäck… kann das sein… 😡 ?

Thailernen.net

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Ja das kommt durch die Eingliederung des Fluggerätes von Thai Smile, da ist keine Business Bestuhlung drin und man will offenbar auch nicht nur mit dem freien Mittelplatz so tun als ob es Business wäre, so wie bei einigen Premium Airlines in Europa üblich!

• Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Ja das kommt durch die Eingliederung des Fluggerätes von Thai Smile, da ist keine Business Bestuhlung drin und man will offenbar auch nicht nur mit dem freien Mittelplatz so tun als ob es Business wäre, so wie bei einigen Premium Airlines in Europa üblich!
mit welchen Tarif?
siehe auch Post @Pitter27

• Like
Reaktionen: tom089

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
417
796
1.273
NRW
Das hängt vom Tarif ab
Saver = 20 Kg Freigepäck
Standard = 25 Kg Freigepäck
Flexi = 30 Kg Freigepäck
Royal Silk Standard = 40 Kg Freigepäck
Royal Silk Flexi = 40 Kg Freigepäck
Ist das neu… im Oktober bin ich geflogen und konnte 30kg mitnehmen… jetzt für Mai nur noch 20kg… :oops:

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
424
2.530
1.643
Köln
Ich bin in Dezember 2023 mit der Thai-Airways nach Bangkok Suvarnabhumi geflogen , habe ein Saver Ticket gekauft und konnte nur 20 KG Freigepäck mitnehmen.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Dabei ist es doch so einfach aber erst einmal motzen: 🙄

*Saver Tarif: 20 Kg, Standard Tarif: 25 Kg, Flexi Tarif: 30 Kg, Full Flex Tarif: 35 Kg.

• Like
Reaktionen: Basco und tom089