Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
406
1.330
1.193
55
Bin Gestern am 30.12 mit TG 924 BKK-MUC nach Hause geflogen. Fluggerät wie immer nach München A350. Wir wurden 2x angefüttert, standartmäßig nach dem Start und vor der Landung. Ob es dazwischen was gab weiß ich nicht weil ich schlief - vermutlich nicht, aber man kann ja holen. Trotz Kaputzenpulli und langen Hosen war es schweinekalt, die lila Tischdecke bringt einen da nicht wirklich weiter. Hatte bedenken am Morgen dazuliegen wie "green boots" aufm Everest.

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
853
4.135
1.645
Bin Gestern am 30.12 mit TG 924 BKK-MUC nach Hause geflogen. Fluggerät wie immer nach München A350. Wir wurden 2x angefüttert, standartmäßig nach dem Start und vor der Landung. Ob es dazwischen was gab weiß ich nicht weil ich schlief - vermutlich nicht, aber man kann ja holen. Trotz Kaputzenpulli und langen Hosen war es schweinekalt, die lila Tischdecke bringt einen da nicht wirklich weiter. Hatte bedenken am Morgen dazuliegen wie "green boots" aufm Everest.SSS
Da war es vor 2 Wochen bei unserem Flug mit Thai Air nach München das andere Extrem. Zum Glück hatte ich noch mein Thai Outfit an ( Kurze Hose,T-Shirt ) . Wie in der Sauna🥵

• Like
Reaktionen: Basco und Andreas808

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Ich bin zu blöd. Kann mir jemand kurze Anleitung geben, wie ich Rail & Fly via Thai Airways buche?

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.580
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich hab's grad angeschaut (und bei einem Upgrade-Preis ab 1800 Euro schnell weggeklickt):

Auf der Homepage mit Booking ref. und Familienname anmelden, dann ,modify flight' und statt ,Economy'
,Business' angeben. Dann geht das, es ist ein neuer Flug, der Aufpreis wird genannt.

Da ist ja die Neubuchung bei einer Airline mit besserer Business Class die gute Alternative!

Flip82

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2014
159
384
853
Luzern
Frohes neues Jahr euch allen!🍾

Da folgendes bei Thai aktuell geschieht frage ich hier die Experten, der Fall kann bei jeder anderen Airline auch passieren.

Vor ein paar Tagen fragte ich nach einem vorab Upgrade meines Eco Tickets, worauf mir geholfen wurde und ich das Upgrade durchführte.

Nun war genau ein Platz frei, welchen buchte - 22F, so ein Päärchenplatz wo man nah zum Mitreisenden sitz, Privatsphäre gleich null.
Da nicht ganz glücklich schrieb ich Thai Airways an, ob die mir einen anderen Platz zuweisen können. Feedback Nein, die Business sei voll.
Da ich dies überprüfen wollte ging ich den Buchungsvorgang auf der Thai Homepage nochmals durch und ich hätte den Flug Buchen können, jedoch ohne Platzauswahl. Ich spielte den Vorgang durch bis zum bezahlen, wäre also eine Überbuchung geworden.

Meine Frage, würde nun jemand diesen Flug so Buchen, für immerhin 2'500.- Euro, dann stehen alle am Gate und der, der zuletzt gebucht hat, hat in diesem Fall keinen Sitz, was passiert dann? Und wie lange ist so ein Flug für Buchungen offen wenn eigentlich schon alle Sitze belegt sind?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.420
2.415
Sisaket, Thailand
Frohes neues Jahr euch allen!🍾

Da folgendes bei Thai aktuell geschieht frage ich hier die Experten, der Fall kann bei jeder anderen Airline auch passieren.

Vor ein paar Tagen fragte ich nach einem vorab Upgrade meines Eco Tickets, worauf mir geholfen wurde und ich das Upgrade durchführte.

Nun war genau ein Platz frei, welchen buchte - 22F, so ein Päärchenplatz wo man nah zum Mitreisenden sitz, Privatsphäre gleich null.
Da nicht ganz glücklich schrieb ich Thai Airways an, ob die mir einen anderen Platz zuweisen können. Feedback Nein, die Business sei voll.
Da ich dies überprüfen wollte ging ich den Buchungsvorgang auf der Thai Homepage nochmals durch und ich hätte den Flug Buchen können, jedoch ohne Platzauswahl. Ich spielte den Vorgang durch bis zum bezahlen, wäre also eine Überbuchung geworden.

Meine Frage, würde nun jemand diesen Flug so Buchen, für immerhin 2'500.- Euro, dann stehen alle am Gate und der, der zuletzt gebucht hat, hat in diesem Fall keinen Sitz, was passiert dann? Und wie lange ist so ein Flug für Buchungen offen wenn eigentlich schon alle Sitze belegt sind?

soweit ich weiß... wenn ein Vollzahler nun bucht und die Business somit Überbucht ist, wird ein Meilen - oder ein Cashupgrader aus der Maschine ausgebucht und auf den nächsten Tag geschoben.

Das Problem ist, dass man dann wieder als ECO (die ursprüngliche Buchungklasse) gebucht wird, das Upgrade verfällt...aber, wenn man möchte, kann man auf Business wieder gegen Meilen oder Cash Upgraden.

So steht es zumindest im Kleingedruckten....

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.420
2.415
Sisaket, Thailand
soweit ich weiß... wenn ein Vollzahler nun bucht und die Business somit Überbucht ist, wird ein Meilen - oder ein Cashupgrader aus der Maschine ausgebucht und auf den nächsten Tag geschoben.

Das Problem ist, dass man dann wieder als ECO (die ursprüngliche Buchungklasse) gebucht wird, das Upgrade verfällt...aber, wenn man möchte, kann man auf Business wieder gegen Meilen oder Cash Upgraden.

So steht es zumindest im Kleingedruckten....

ohhhje, ich hatte vergessen... :ausziehen autsch, ne dieser:ironie.....sorry.

• fröhlich
Reaktionen: Basco

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
78
240
613
34
Meine Frage, würde nun jemand diesen Flug so Buchen, für immerhin 2'500.- Euro, dann stehen alle am Gate und der, der zuletzt gebucht hat, hat in diesem Fall keinen Sitz, was passiert dann?

Im Normalfall kommen maximal 80-90% der gebuchten Fluggäste auch. Daher überbucht praktisch jede Airline, außer Ryanair (die mittlerweile teilweise auch) und andere Low-Cost-Carrier. Witzigerweise kommen bei 10€ Tickets mehr Leute prozentual als bei 1.000€ Tickets.

Kann aber natürlich sein, dass trotzdem mal zu viele antanzen, im Zweifel müssen dann wirklich Leute da bleiben. Gibt aber Entschädigung (in der EU zumindest).

• Like
Reaktionen: Jack2135 und Basco