Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.082
9.897
3.918
Süden
Sachen gibt es ... und da sagt keiner was ?
Zu uns hat niemand was gesagt, wir hatten 2 Stück im Einsatz. Behindert niemanden und schwer sind die Dinger auch nicht. Meine Frau meinte die seien verboten. Mag sein, aber probieren geht über studieren.

• Like
Reaktionen: KIm

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Sagt mal Freunde… eventuell gibt es bei mir eine Änderung und ich könnte vielleicht ein paar Tage länger bleiben in meinem nächsten Urlaub.

habe natürlich das Saver Ticket gebucht wo man nicht kostenfrei umbuchen kann.

Aber generell könnte man doch von Thailand aus eventuell den Rückflug dennoch um ein paar Tage verschieben gegen Aufpreis oder?
Hat da wer Erfahrungen was sowas kostet?

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Das kostet die Umbuchungsgebühr von $ 150 oder mehr plus die Differenz, was der Flug jetzt kostet, im Gegensatz zu dem, was du bei Buchung bezahlt hast. Wenn du direkt bei Thai gebucht hat, kannst du das auch auf deren Webseite machen und den Preis ausrechnen lassen (dann buchen oder abbrechen). Ob das Umbuchen mit dem Buchungscode auch funktioniert, wenn man über einen Vermittler gebucht hat, weiß ich nicht.

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Das kostet die Umbuchungsgebühr von $ 150 oder mehr plus die Differenz, was der Flug jetzt kostet, im Gegensatz zu dem, was du bei Buchung bezahlt hast. Wenn du direkt bei Thai gebucht hat, kannst du das auch auf deren Webseite machen und den Preis ausrechnen lassen (dann buchen oder abbrechen). Ob das Umbuchen mit dem Buchungscode auch funktioniert, wenn man über einen Vermittler gebucht hat, weiß ich nicht.
Ja cool… hab direkt bei der Thai gebucht .

• Like
Reaktionen: Jekeee

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.705
9.885
2.415
Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber ist es nicht so, dass man die billigsten Flugklassen nicht umbuchen kann? Das meine ich jedenfalls gelesen zu haben

Du bist kein Spielverderber, es geht sogar in der niedrigsten Tarifklasse Saver.
Die exakten Bedingungen findet man in der Buchung unter Tarifkonditionen

Screenshot_20230830-182045.png

Screenshot_20230830-182132.png

Zuletzt bearbeitet:

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.100
1.243
ich habe auch saver gebucht. thai airways hat mir bestätigt dass man umbuchen kann, maximal bis 6 monate nach hinten.
natürlich mit den hier bereits erwähnten aufschlägen.
frage mich gerade falls der neue flug billiger wäre, ob ich dann zurückbekomme 555

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.320
2.940
1.863
Bremen
Danke, da bin ich aber froh. Stimmt nur das Hinflug Datum kann man nicht ändern, den Rückflug schon.

Ich konnte das Hinflug Datum im Saver problemlos umbuchen.
Umbuchung auf einen anderen Abflughafen war durch Wechsel der Buchungsklasse auch möglich - alles telefonisch - online ging das nicht.

PanTau

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.979
16.816
4.468
Rhein-Main
Ich habe letzte Woche bei Buchungsklasse Y 17 Euro irgendwas bezahlt, um einen Tag zu verlängern. Problemlos in der App, die übrigens hervorragend läuft.
Habe jetzt schon meine Boardkarte für den Abendflug im Wallet

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103
Gestern ist meine LT wieder von Frankfurt nach BKK geflogen (TG 923) das einchecken am Schalter hat ca. 40 Sekunden gedauert, so schnell ging es noch nie. 22KG im Koffer hat niemanden interessiert. Übrigends im the Squaire geparkt was völlig unproblematisch ist. Auch die Gastronomie dort hat vernünftige Preise, 0.5 Weizenbier 5,10€
Gulaschsuppe 7,90€ finde die Preise für einen Flughafen sehr gut.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.141
10.124
3.365
Bin letzte Woche mit Thai von FRA nach BKK geflogen. (20:40 Uhr geplant , 21:35 Start) Verspätung in BKK ~40 min.

1. Der Flieger war Voll bis zum letzten Platz
2. Eine alte 777-300 , Sitze Mangelhaft , und das Entertainment veraltet , Touchscreen unbrauchbar , Bedienung . . Na Ja . . .
3. Essen echt schlecht , 3 von 10
4. bei einem knapp 11 Std. Flug (Nachtflug) , nur 2x Getränke Service ,
5. Es wurde auch keine Getränke über Nacht bereitgestellt
6. Wer Durst hatte musste sich am Sitz melden , und da bis auf 2 Saftschubsen , alle schliefen , dauerte es sehr lange , Es waren alle ziemlich genervt
7. . . und dabei war es im Flugzeug viel zu warm. . .

Hätte nicht gedacht , das Thai so runtergekommen ist , sei es beim Flugzeug oder dem Service

Beim Letzten Flug davor , war alles OK . . . . vielleicht hatte ich nur Pech (und alle anderen Passagiere auch)