Da habe ich die Fahrt mit Zug aber kürzer in Erinnerung
Viel schneller: Vom Don Muang nach Buri Ram fliegen, dann mit Bus oder Taxi in die „Stadt der Wellblech-Dächer“.
Da habe ich die Fahrt mit Zug aber kürzer in Erinnerung
Hallole,
vor 3 Std. in BKK gelandet. Flug von FFM mit der Boing 777. Welch eine alte Gurke. Da ist die Aircon lauter als die Triebwerke, alt, verschlissen, Mediasystem funktioniert nicht, Sitzlehnenverstellung funktionierte nicht. Kein Ausweichplatz die Kiste war rappelvoll.
Service mittelmäßig,
Ich habe mal bei Flightradar24 die letzten 2-3 Monate überprüft: TG920 BKK-FRA wurde bis auf einen Tag immer mit einer 777-ER geflogen, Alter zwischen 8-10 Jahren, einmal mit einem A350, 5 Jahre alt.Kommt mir so bekannt vor. Manche hier behaupten ja, dass die Maschinen laut Internet Datenbank nahezu neuwertig seien.
Aber die großen neuen Airbus Maschinen ( Typ fällt mir auf Anhieb nicht ein ) werden verkauft. Angeblich während der Abstellzeit wegen Corona ungenügend oder garnicht gewartet und deshalb werden sie ( an Airbus ) verscherbelt. Da sieht man wieder: Wartung und Pflege zahlt sich aus. Aber wenn der Pleitegeier überm Haus kreist wird da eben jeder Baht gespart. Zwickmühle, zu Ungunsten der Passagiere.
Zudem ist die “alte” Möhre von TG noch immer besser, als in der Kiste von Corona Spar via MUC zu sitzen.
Die Maschinen werden ja in einem rollierenden System betrieben, weil sich das ja zeitlich nicht ausgeht. Es kann durchaus sein, das nur eine der 4 oder 5 eingesetzten Maschinen in wirklich sehr schlechten Zustand ist und könnte das unterschiedliche Meinungsbild hier erklären. Ich bin nun auch nicht wirklich super empfindlich.Bei meinem letzten Trip mit TG waren die B777-300er noch gut in Schuss, was aber gar nicht ging war die 787 von
Keine Ahnung was du mit alter Möhre meinst aber die A350-900 von MUC-BKK-MUC sind in der Innenausstattung gefühlt neuwertig.
Essen war gut, aber nichts besonderes