In der BC & F schon, zumindest vor Corona. Evtl. war es auch nicht auf allen Strecken verfügbarThai Airways bietet diesen Service aber nicht an.
In der BC & F schon, zumindest vor Corona. Evtl. war es auch nicht auf allen Strecken verfügbarThai Airways bietet diesen Service aber nicht an.
Ok, wenn du Klugsch.... willst, kannst du wenigstens die Details nennen ;-) Präzise: Du kannst dein Sondermenü (vegan, halal, und wie der ganze Kram heißt) vorbestellen, aber die zwei (Eco) bzw. drei (Business) regulär angebotenen Essen lassen sich nicht vorbestellen, falls du anderer Meinung bist, bitte Quelle angeben.
Code | Beschreibung |
AVML | Asiatisch/Hinduistisch Vegetarisches Menü (Asiatisches Gericht ohne Fleisch, Fisch oder Eier jedoch mit Milchprodukten.) |
BBML | Babymenü(Babymilch und normale Gläschenkost, spezielle Markenwünsche können leider nicht erfüllt werden. Für Kinder unter 2 Jahren geeignet.) |
BLML | Leichtes, ballaststoffarmes Menü(Ballaststoffarm, "schwere" Nahrungsmittel werden vermieden, wenig Fett, leicht verdaulich.) |
CHML | Kindermenü für Kinder von 2 bis 5 Jahren |
DBML | Diabetiker Menü (Reich an komplexen Kohlenhydraten und Ballaststoffen, fettarm, kein Zuckerzusatz. < 800 Kalorien pro Gericht.) |
FPML | Obsttafel (Nur frisches Obst) |
GFML | Glutenfreies Menü (Spezialmenü ohne Getreide - Weizen, Roggen, Gerste, Hafer - und stärkehaltige Nahrungsmittel.) |
HNML | Hinduistisch - nicht vegetarisches - Menü (Ohne Rind-, Kalb- oder Schweinefleisch. Kann Lamm, Geflügel oder jedes andere Fleisch, Fisch oder Milch enthalten.) |
KSML | Koscheres Menü (Wird nach strengen Richtlinien zubereitet, verpackt und versiegelt.) |
LCML | Kalorienarmes Menü (Hoher Nährwert, viele Ballaststoffe. < 400 Kalorien pro Gericht.) |
LFML | Cholesterinarmes Menü (Fettarm mit hohem Anteil an mehrfach ungesättigten Fetten, reich an Ballaststoffen, niedriger Cholesterinanteil.) |
LSML | Salzarmes Menü (Ohne Salz, maximal 120mg Sodium per 100g Gericht.) |
MOML | Muslimisches Menü (Alle Zutaten entsprechen muslimischen Schlacht- und Kochvorschriften.) |
NLML | Laktosefreies Menü (Spezialmenü ohne Milchprodukte.) |
RVML | Vegetarische Rohkost (Frisches Obst und Gemüse.) |
SFML | Seafood Menü (Fisch oder Meeresfrüchte, kein Hummer.) |
VGML | Westlich Veganes Menü (Westliches Gericht ohne Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte.) |
VJML | Indisch Vegetarische Jain Kost(Nach den Bräuchen des indischen Jainismus zubereitet. Vegan.) |
VLML | Westlich Vegetarisches Lacto-Ovo-Kost (Westliches Gericht ohne Fleisch und Fisch, jedoch mit Eiern und Milchprodukten.) |
VOML | Orientalisch Vegetarische Kost(Nach chinesische Art, fleischlos, ohne Milchprodukte und Wurzelgemüse. Vegan.) |
Wie @seppl2 und andere schon bemerkte, bietet TG dies sehr wohl in C an. Selbest schon mehrfach genutzt,auch nach Corona!Warst du auf dem Flug auch anwesend? Oder wie kannst du das besser wissen als @Santa ?
In der Regel werden 2 Gerichte beladen, aber es ist nicht jedes Gericht für jeden Passagier geladen.... wenn also mehr Passagiere Gericht A bestellen als im Vorfeld von Thai Airways eingeplant, bleibt für die Passagiere hinten nur noch Gericht B übrig.
Ist mir selbst auch schon passiert - kann einem übrigens auch in der Business passieren.
Dann gibts noch die Möglichkeit dass der Caterer nur ein Gericht angeliefert hat, obwohl 2 bestellt waren.
Bei manchen Airlines (Swiss, Singapore, EVA) kann man Gerichte online vorab vorbestellen (allerdings nur in der Business) - das empfiehlt sich, wenn man sein Wunschgericht sicher haben möchte. Thai Airways bietet diesen Service aber nicht an.
Wie @seppl2 schon bemerkte, bietet TG dies sehr wohl in C an. Selbest schon mehrfach genutzt.
Um das jetzt entgültig und in aller Tiefe zu klären - hier eine Auflistung der Menüs die man vorbestellen kann bei Thai Airways.
Die normalen Chicken / Pasta Gerichte sind wie erwähnt NICHT dabei.
Von unten aufgeführten Optionen halte ich das mit Seafood auch für das einzig Interessante.
Doch! Von München definitiv!. Thai Airways bietet diesen Service aber nicht an.
Nein!Kann es sein das du an einer Behinderung leidest, bzw. ein Handicap hast? Wenn ein Text mehr als 10 Buchstaben hat dann verstehst du die Hälfte nicht mehr!![]()
Was ich über dich bzw dein Geschreibsel denke, behalte ich wegen meiner guten Kinderstube besser für michWenn ich Medikamente brauche habe ich sie am Mann!!!!
Medikamte im Handgepäckt oben würde zu weit fort sein!
@Helploader Dieses Jahr im Mai bot TG diesen Service FRA-BKK und BKK-FRA an. Leider war das Rinderfilet durchgebraten (zählt zu den Todsünden in der Küche)!Leider ist Seppl ja der Bitte um eine Quelle nicht nachgekommen - daher habe ich jetzt nach deinem Hinweis selbst nochmal geschaut, und in der Tat scheint es mittlerweile (ich kannte es noch nicht) so etwas zu geben - aber nur für Flüge ab Bangkok, und nicht für Flüge nach Bangkok. Klingt auf jeden Fall gut, vielleicht mag das hier ja mal jemand ausprobieren.
Quelle (dann auf Menü Vorauswahl):
@BascoWas ich über dich bzw dein Geschreibsel denke, behalte ich wegen meiner guten Kinderstube besser für mich
Bei dir zählt halt, hauptsache es ist was daher Geschwätz, scheinst sonst niemanden in deiner Nähe zu haben, mit dem du deine "Weisheiten teilen kannst
Allein für meine Diabetes habe ich 2 Pens mit verschiedenen Insulinen dabei, + Nadeln, Desinfektionsmittel, Blutzucker Messgerät mit Teststreifen und Finger Stechhilfe, Traubenzucker für den Fall der Fälle.
Dazu kommen noch einige Tabletten gegen Bluthochdruck, die ja auch irgendwo verpackt sein müssen.
Wo und wie bitte schön soll ich das denn alles am Mann bei mir haben, wenn nicht im Handgepäck ?
Ich hoffe ich schreibe nicht das gleiche wieder.Leider ist Seppl ja der Bitte um eine Quelle nicht nachgekommen
Thai buchen!
Bei Thai auf die Seite gehen und Meine Buchung anklicken!
Sitzplatz und Sondermenü!