Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.505
11.091
2.815
Habe immer nen kleinen Rucksack mit allen wichtigen Dokumenten, Geld etc. dabei und verstaue diesen unter dem Vordersitz oder stelle ihn zwischen meine Beine. Wundere mich immer wieder über Fluggäste, die öfters während des Fluges aufspringen um ihr im Gepäckfach gelagertes Handgepäck rauszuwuchten um dieses nach der Suche von Gegenständen zu durchwühlen. Obwohl selbst etwas "chaotisch", würde ich mir diese Situationen nicht geben. Schon gar nicht an immer gebuchtem Fensterplatz.

Gruss, Broker
Andere wollen nicht 10 Stunden einen Rucksack zwischen den Beinen stehen haben - ich weiß schwer zu verstehen- und bevorzugen den Griff in die Gepäckfächer. Faszinierende Erkenntnisse

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Ich buche in der Eco immer in den hintersten Reihen, weil ich mir einbilde, dass dort oft freie Plätze sind.
Auf dem Hinweg hat’s gekappt. Da hatte ich trotz sehr hoher Auslastung eine 3er Reihe für mich. :D
Immer das Gegenteil tun in dem Fall ,was die anderen machen ... der Mensch ist ein Herdentier😏da kenne ich genug Beispiele aus der Praxis...

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.409
93.135
4.565
Wisst ihr wo ich am besten aktuell bei TG anrufen kann, wegen Sitzplatzreservierungen? Online geht es leider nicht, weil Flüge mit Meilen aus einem anderen Meilenprogramm gebucht. TG Buchungsnummer liegt aber vor.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wisst ihr wo ich am besten aktuell bei TG anrufen kann, wegen Sitzplatzreservierungen? Online geht es leider nicht, weil Flüge mit Meilen aus einem anderen Meilenprogramm gebucht. TG Buchungsnummer liegt aber vor.
Aus welchem Programm.
Miles and more , habe ich SQ Sitzplatz Reservierung über die miles and more Nr erledigt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
Meine Pae war mit der Freundlichkeit von der Crew sehr zufrieden, wurde immer wieder gefragt, ob sie etwas benötigt.
Vom Essen allerdings war sie enttäuscht, nur ein Gericht zur Auswahl (also eigentlich keine Auswahl) und das Chicken war nicht schmackhaft.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.450
7.141
2.165
Könnte mir als alten Kiniau (was Wechselkurse und Flugpreise betrifft...) schon wieder in meinen Allerwertesten beissen. Nachdem ich bei der letzten Flugbuchung bei Thai Airways steigenden Preisen hinterher rannte, und es mit jedem Tag Wartens nur immer teurer wurde, hab ich jetzt 2 Wochen vor Abflug mit Flug von FFM nach BKK für den 28.06.23 und Rückflug 27.07.23 gebucht - direkt für € 1.130,-. Heute sehe ich Flüge mit der Thai ein paar Tage früher für € 840,-. :eek1:

Muss feststellen....hab das Zocken nicht mehr so richtig drauf. Weder bei den Aktien noch bei (Flug)Einkäufen....

Gruss, Broker

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
gibt immer mehr als 1!
Gruß
Seppl2

Warst du auf dem Flug auch anwesend? Oder wie kannst du das besser wissen als @Santa ?
In der Regel werden 2 Gerichte beladen, aber es ist nicht jedes Gericht für jeden Passagier geladen.... wenn also mehr Passagiere Gericht A bestellen als im Vorfeld von Thai Airways eingeplant, bleibt für die Passagiere hinten nur noch Gericht B übrig.
Ist mir selbst auch schon passiert - kann einem übrigens auch in der Business passieren.

Dann gibts noch die Möglichkeit dass der Caterer nur ein Gericht angeliefert hat, obwohl 2 bestellt waren.

Bei manchen Airlines (Swiss, Singapore, EVA) kann man Gerichte online vorab vorbestellen (allerdings nur in der Business) - das empfiehlt sich, wenn man sein Wunschgericht sicher haben möchte. Thai Airways bietet diesen Service aber nicht an.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
Das ist nicht Richtig!
Gruß
Seppl2

Ok, wenn du Klugsch.... willst, kannst du wenigstens die Details nennen ;-) Präzise: Du kannst dein Sondermenü (vegan, halal, und wie der ganze Kram heißt) vorbestellen, aber die zwei (Eco) bzw. drei (Business) regulär angebotenen Essen lassen sich nicht vorbestellen, falls du anderer Meinung bist, bitte Quelle angeben.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Könnte mir als alten Kiniau (was Wechselkurse und Flugpreise betrifft...) schon wieder in meinen Allerwertesten beissen. Nachdem ich bei der letzten Flugbuchung bei Thai Airways steigenden Preisen hinterher rannte, und es mit jedem Tag Wartens nur immer teurer wurde, hab ich jetzt 2 Wochen vor Abflug mit Flug von FFM nach BKK für den 28.06.23 und Rückflug 27.07.23 gebucht - direkt für € 1.130,-. Heute sehe ich Flüge mit der Thai ein paar Tage früher für € 840,-. :eek1:

Muss feststellen....hab das Zocken nicht mehr so richtig drauf. Weder bei den Aktien noch bei (Flug)Einkäufen....

Gruss, Broker
Bei mir war es umgekehrt, hatte mich schon mit ü 1000 € im November abgefunden.
Hatte aber noch nicht gebucht, weil ein Beruflicher Termin noch nicht ganz klar war.
Habe vor kurzen gebucht, Überraschung ca. 840€ bezahlt, kostet jetzt auch schon wieder 100 € mehr.

Wegen dem Menü muss ich auch nochmal Klugscheißen, das hatte ich schon öfters, je nachdem wo man sitzt ist kommt man später dran mit dem Essen.

Dann gab's nur noch 1 Gericht zur Auswahl 😉