Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.680
4.365
45
Von was für Meilen sprechen wir?

ROP von Thai. Business-Flug von DACH bräuchte man 118.000 oder 100.000 fürs Upgrade. Zusätzliche Meilen zu kaufen viel zu teuer.
Das Einzige für was ich die glaube ich nutzen könnte wäre für die Lounge in Bangkok.
Bin bei Rückreise aber lieber kurz vor knapp als dort rumzuhängen.

Interessant ist der Tarif wo im Moment angeboten wird, SUPER SAVE Umbuchen ist möglich.

Jap, hat mich auch überrascht als ich das gesehen habe.
Wenn man dann nach Frankfurt oder München durchkommt, online geht das nicht...

• Like
Reaktionen: cilandro und tom089

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.680
4.365
45
Unglaublicherweise nach fünf Minuten in Frankfurt Jemanden an der Leitung gehabt.
Voucher sollte eigentlich mittlerweile online funktionieren, hat es ja zumindest auch bis es um die Kreditkarte ging.
Einmal aus dem Buchungsvorgang raus geht es dann nur telefonisch.

Voucher und Cash+Miles zusammen geht sowieso nicht und habe denen jetzt die 12,38EUR geschenkt.
Wollte einfach Cash+Miles ausprobieren und sehen ob es an meiner Kreditkarte lag.
Ging ohne Probleme, ist für Wenigflieger interessant um wenigstens etwas für seine Punkte zu bekommen, geht schon ab 2.500 Punkten los.
Habe die maximal möglichen Punkte für die Buchungsklasse eingesetzt.
Flug nun 675 anstatt 800 Euronen mit 20.000 Punkten.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.396
92.727
4.565
Weil die Gefahr besteht, dass der Koffer falsch gescannt wird, auf Fehler läuft, damit aussortiert wird und bis zur manuellen Prüfung nicht mit dem Flieger mitgeht.
Hat das eigentlich wirklich mal jemand nachweislich erlebt? Ich kenne das nur als Gerücht und ich habe oft mehrere von den Teilen am Koffer. Vielleicht waren die Systeme früher mal was dümmer.

• Like
Reaktionen: tom089 und Quontex

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
392
2.253
1.143
So Leute,
Bin gerade durch Security Check, irgendwie ist der Trolley über Nacht schwerer geworden, die Check-In Dame wog ihn mit 24,8kg (Meine Kofferwaage zeigte gestern wirklich gerade 22kg an)
Sie meinte aber freundlich das ich 5kg zu viel hab aber das Thai Airways da sehr Kulant sei und machte das Koffer Etikett dran 👍

TG925 ist heute voll, bin bei 5 belegten Check-In Schaltern 30 Minuten angestanden

Zuletzt bearbeitet:

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Hat das eigentlich wirklich mal jemand nachweislich erlebt? Ich kenne das nur als Gerücht und ich habe oft mehrere von den Teilen am Koffer. Vielleicht waren die Systeme früher mal was dümmer.
Wahrscheinlich hast Du recht und die Scanner prüfen mehrere Barcodes und gleichen das im Hintergrund ab, ob einer passt. Nichts desto trotz kann ich mir an irgendeinem Provinzflughafen schon vorstellen, dass da mal was auf Fehler läuft oder das vielleicht ein alter Code den neuen überlappt und unleserlich macht. Und wenn die Umsteigezeit knapp bemessen und am maunellen Check viel los ist, so könnte das schon entscheidend sein, ob der Koffer noch mitkommt oder nicht.

Auf der Seite geht auf jeden Fall hervor, dass bei Lesefehlern, das Gepäck zur manuellen Prüfung umgeleitet wird: Link

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.180
3.815
Ist bei mir sofort entsorgen wenn ich meine Tasche habe.
Gruß
Seppl2
Wenn eine Kontrolle nach dem Kofferband von "Offiziellen" gemacht wird und du der Auserwählte bist und dich fragen,
ob der Koffer oder die Tasche dir gehört,was sagst dann,wenn keine Schleife mehr vorhanden ist?
Auf solche Diskussionen kann man verzichten,wenn man die Schleife z.B erst im Hotel entsorgt.

• Like
Reaktionen: steve.b und tom089

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.325
19.612
3.415
StuttgarterUmland
Royal Orchid Plus (ROP) is delighted to provide more conveniences to Royal Orchid Plus members. Platinum and Gold membership validity which will end in 2023 will be extended for an additional year until 2024. The extension of membership tier status will automatically be adjusted after the current expiry date.

For Platinum and Gold members who are entitled for Platinum and Gold Award 2022 and have not yet redeemed it, the redemption period will be extended to 30 June 2023. In addition, Star Alliance Award Ticket Redemption will be resumed and available from December 2022 onwards.

1671824284861.png

• Like
Reaktionen: Basco