Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Alberto Cappuccino

Aktiver Member
    Aktiv
17 Februar 2017
185
517
983
63
Thai Airways Ticket MUC BKK .. gebucht Anfang November .. spontan .. für 4 Wochen .. 30 kg .. 1100 Euro .. wenn Wochentag flexibel hier Donnerstag .. Achtung BKK Airport .. Touristenzahlen explodieren gerade und Airport hat wohl zu wenig Personal .. 3 Stunden bevor Boarding da sein..

Alberto Cappuccino

Aktiver Member
    Aktiv
17 Februar 2017
185
517
983
63
mein Mann ist gestern Mittag ab Paris nach Bangkok geflogen und konnte sich über die Webseite Online einchecken, besteht das Problem ggf. nur von Deutschland aus?

Gruss USCMAI
Vermutlich e Check in nur in Deutschland nicht möglich .. in Thailand BKK vor 2 Tagen .. kein Problem .. wurde vorab per Mail von der Airline informiert

• Like
Reaktionen: tom089 und Basco

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
854
1.173
Ich bin am 03.12 ab Müchen mit Thai Airways in der Busi geflogen.
Ich konnte nicht klagen. Obwohl die Busi bis auf den letzten Platz voll
war,war der Sercice sehr gut. Es war auch nicht zu warm oder kalt.
Essen war ebenfalls gut. Mitten in der Nacht hatte ich noch Hunger
bekommen und man hatte mir daraufhin ein Nudelgericht mit Ei
und Hühnchen gebracht. Wenn der Preis weiterhin so gut ist,dann
werde ich auch bei meinen nächsten Urlab mit denen fliegen.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.325
19.612
3.415
StuttgarterUmland
Information auch zum A380

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
392
2.253
1.143
Ist jemand ln letzter Zeit von MUC nach BKK mit Thai geflogen und kann was wegen Übergepäck sagen.

Mein letzter Flug mit Thai war vor Conny und da war Thai immer sehr Kulant wenn ich 2-3 Kg zuviel im Aufgabegepäck hatte.

Kann jemand was dazu sagen ob das immer noch so ist?

Hab leider nur den Lite Tarif mit 20kg und hab grad festgestellt das ich da 3kg drüber bin

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
Ist jemand ln letzter Zeit von MUC nach BKK mit Thai geflogen und kann was wegen Übergepäck sagen.

Mein letzter Flug mit Thai war vor Conny und da war Thai immer sehr Kulant wenn ich 2-3 Kg zuviel im Aufgabegepäck hatte.

Kann jemand was dazu sagen ob das immer noch so ist?

Hab leider nur den Lite Tarif mit 20kg und hab grad festgestellt das ich da 3kg drüber bin
Hatte Tarif mit 30 Kg und 31,8 waren kein Problem, wurde nicht beachtet.

• Like
Reaktionen: tom089 und Drink2Much

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
Du kannst bei so etwas immer nur von einer Tendenz sprechen, denn die evtl. Großzügigkeit hängt u.a. von der Auslastung der Maschine allgemein und der geplanten Beförderung von Luftfracht ab, je nach dem welche Auslastung da erwartet wird, wird auch das Schalterpersonal entsprechend angewiesen zu handeln und sensibilisiert!
Wenn heute also 3 zusätzliche Kilo problemlos durch gehen, muss daß morgen nicht automatisch genau so sein.

Gruß USCMAI

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.427
44.807
4.215
Das reguläre Übergepäck ist bei den Internationalen Flügen von Thai Airways auch sehr teuer (> 50 Euro pro Kilo), ich denke das will keiner gerne zahlen.

Wer regelmäßig mit Thai Airways Langstrecke Eco fliegt und viel Gepäck braucht, sollte sich bei dem Bonusprogramm von Thai Airways anmelden (Royal Orchid Plus) - den Silberstatus kriegt man dort recht einfach (mit der richtigen Buchungsklasse schon mit einem Return Flight), und hat dann 10 Kilo Freigepäck pro Flug. Status & Benefits | Silver Status

Für den konkreten Fall würde ich es einfach erstmal probieren (ich kenne Thai Airways in der Hinsicht auch als kulant), und falls sie Cash sehen wollen 3 Kilo ins Handgepäck umpacken, am besten den Koffer schon so vorpacken, dass irgendwas kompaktes schweres recht weit oben liegt.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
392
2.253
1.143
Merce Leute,

hab noch paar Sachen rausgeschmissen die ich mir auch vor Ort kaufen kann. Bin jetzt bei genau 22 kg.
Hatte Tarif mit 30 Kg und 31,8 waren kein Problem, wurde nicht beachtet.
So wars bei mir auch vor Conny
Großzügigkeit hängt u.a. von der Auslastung der Maschine allgemein und der geplanten Beförderung von Luftfracht ab, je nach dem welche Auslastung da erwartet wird, wird auch das Schalterpersonal entsprechend angewiesen zu handeln und sensibilisiert!
Gute Info, hab ich auch nicht gewusst. Danke Dir
Für den konkreten Fall würde ich es einfach erstmal probieren (ich kenne Thai Airways in der Hinsicht auch als kulant), und falls sie Cash sehen wollen 3 Kilo ins Handgepäck umpacken
So werd ichs auch machen, bzw. Ich drücke meinem Kumpel der mich zum Flughafen fährt paar Sachen in die Hand die er wieder mit nimmt 😅

Btw. Flug geht morgen um 13:35, Online Check-In geht bei einem Direkt Flug von Deutschland aus immer noch nicht

1x22 kg, 1x8kg

20221221_182204.jpg

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
881
1.781
1.643
Sehe es nicht richtig!
Wenn am linken Koffer noch der Code vom letzten Flug dran ist, würde ich ihn entsorgen!
Gruß
Seppl2

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.680
4.365
45
Eben Eco Flug im Mai gebucht, habe wieder mal zwei Fragen.

1. Wollte mit einem Restvoucher buchen und bin drei Mal aus dem Bezahlvorgang geflogen. Kann mich jetzt nur noch über die Buchungsnummer zum Zahlen begeben. Muss ich mich jetzt wieder in Frankfurt oder München für 12,38 EUR Restguthaben durchtelefonieren oder übersehe ich online was?

2. Frage mehr für so Vielflieger: Kann den Flug für 20.000 Meilen 125 Euro günstiger haben. Ist das sinnvoll oder gibt es etwas Besseres was ich mit meinen knapp 30.000 Meilen anstellen kann. Befürchte eher nicht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.427
44.807
4.215
2. Frage mehr für so Vielflieger: Kann den Flug für 20.000 Meilen 125 Euro günstiger haben. Ist das sinnvoll oder gibt es etwas Besseres was ich mit meinen knapp 30.000 Meilen anstellen kann. Befürchte eher nicht.

Von was für Meilen sprechen wir? Wenn du Miles & More meinst - die sind mindestens 1 Cent pro Meile wert, zur Zeit eher mehr. Für den Kurs würd ich die nur abgeben wenn sie kurz vor dem verfallen sind. Optimalerweise weitersammeln bis du 71.000 hast, dann kannst du dir nen Business Flug nach BKK buchen.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
558
1.358
1.343
Für Mitte März 2023 habe ich mir jetzt mir einen Flug bei der Thai gebucht FRA-BKK für 920€
Wenn man wert auf das genaue Flugdatum über die Wochenenden legt, gehts locker über 1100€
Interessant ist der Tarif wo im Moment angeboten wird, SUPER SAVE Umbuchen ist möglich.

Ich bin gespannt, wo die Preise hingehen in Zukunft.
Habe auch mal bei anderen Airlines geschaut ,die Flüge in für mich anehmbaren Zeiten liegen auch alle im 4 Stelligen € Bereich.