Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.356
5.463
2.465
@bruceangel ab Juli nicht mehr

Impfzertifikat ist nicht mehr erforderlich seit einer Woche, wenn man von Thailand nach Deutschland fliegt.

Thaipass wurde abgeschafft , Versicherung auch Impfung natürlich auch nicht mehr notwendig ab Juli.

@ruxly du müsstest noch dein Flug Datum angeben damit wir dir genau antworten können.

Der PCR Test wurde aber schon vor Monaten aufgehoben, solltest du eigentlich mitbekommen haben

• Like
Reaktionen: Andreas808

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
960
3.980
1.645
Owl
Was noch bei der Thai Airways besteht ist die Maskenpflicht während des ganzen Fluges. Zumindest heute noch 😷

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
68
82
648
Für Thais die mal wieder ins Heimatland reisen möchten, wurde der Thailand Pass seit dem 1. Juni abgeschafft. Für ausländische Gäste noch nicht!
Ab 1.Juli auch für ausländische Reisende gemäss diversen News Berichten von heute Mittag. Allerdings wie immer abwarten bis es in der Royal Gazzette publiziert wird , erst dann ist es rechtskräftig.

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ich habe natürlich den Thaipass für die Einreisse , Meine Frage war aber ob Thai Air trotz Thaipass noch einen Test möchte das man ins Flugzeug darf . Ich fliege nächste Woche.

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Nächste Woche ist doch noch Juni, oder? Dann gilt alles wie bisher. Denn wenn da steht ab 1.7.2022............
Ja für die Einreise ist es klar . Thaipass
Es gibt aber oft ein zusätzliche Vorschriften
bei den Fluglinien . Bsp Singapur Airlines verlangt PCR test obwohl in Thailand für die Einreise nur der Thaipass notwendig ist

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.112
2.160
1.563
55
köln
Ja für die Einreise ist es klar . Thaipass
Es gibt aber oft ein zusätzliche Vorschriften
bei den Fluglinien . Bsp Singapur Airlines verlangt PCR test obwohl in Thailand für die Einreise nur der Thaipass notwendig ist
Bsp. Singapore Airlines stimmt nicht:

Fully vaccinated passengers

Singapore is open to fully vaccinated passengers and they do not have to undergo quarantine or present a pre-departure COVID-19 test but must comply with the requirements detailed in the Forms section

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Bsp. Singapore Airlines stimmt nicht:

Fully vaccinated passengers

Singapore is open to fully vaccinated passengers and they do not have to undergo quarantine or present a pre-departure COVID-19 test but must comply with the requirements detailed in the Forms section

Danke für die Info

Thai Air hat mich gerade informiert das für den Flug die Regeln der Einreise gelten . Voller Impfschutz = kein Pcr test

• Like
Reaktionen: remmele

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Bin jetzt endlich mal bei Thai Airways durchgekommen zwecks meines Tickets vor der Corona Zeit, gebucht hatte ich über ein Reisebüro die wiederum über STA Travel gebucht hatten, da sagte man mir umbuchen nicht möglich auch Gutschein oder Voucher geht nicht.

Da meine Ticket (beginnend mit 0000) von STA Travel spezielle Tickets sind die ähnlich wie eine eigene Airline fungieren, hat man mich wieder an STA Travel verwiesen und Thai meint da kann man nichts machen, das sie keinen Zugriff auf solche Tickets haben. Ich habe mich nochmal mit STA Travel bzw der Insolvenzverwaltung in Verbindung gesetzt, aber ich glaube das Ticket kann ich mir abhacken.

Hat jemand dass gleiche Problem mit diesen Tickets wo mit 0000 beginnen?