Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
849
1.628
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich hatte zuletzt zwei Fernflüge mit Thai Airways und einen Inlandsflug mit Airasia.

Maske unter der Nase, die ganze Zeit - hat keinen gejuckt.
Aussteigen bei AirAsia dann nach Reihen ... aber die hatten auch die hintere Tür offen, und man ist irgendwann aufmüpfig Richtung Hinterausgang ausgebüxt. Ist doch alles Kukolores.

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
28
52
593
Wir fliegen im Juli mit der Thai nach Phnom Penh. Für die Einreise nach Kambo braucht man laut AA keinen Corona Test. Ist das für den Flug notwendig? Wir haben in Bangkok ca 12h Aufenthalt.
Habe bei der Thai mal angerufen ,habe es aber nach 40min Warteschleife aufgegeben,auf eine email Anfrage kam auch noch nichts zurück.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
374
1.336
1.243
Wir fliegen im Juli mit der Thai nach Phnom Penh. Für die Einreise nach Kambo braucht man laut AA keinen Corona Test. Ist das für den Flug notwendig? Wir haben in Bangkok ca 12h Aufenthalt.
Habe bei der Thai mal angerufen ,habe es aber nach 40min Warteschleife aufgegeben,auf eine email Anfrage kam auch noch nichts zurück
Die englische Homepage von Thai ist da ziemlich eindeutig. Du musst vor Reiseantritt die Einreise Bedingungen des Ziellandes bzw. auch die Bestimmungen des Transit Landes erfüllen. Da weder Kambodscha noch Thailand einen Covid-19 Test (zumindestens bei Geimpften) verlangen brauchst du auch keinen um deinen Flug anzutreten.

• Like
Reaktionen: wiwowa und ernie

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Habe bei der Thai mal angerufen ,habe es aber nach 40min Warteschleife aufgegeben,auf eine email Anfrage kam auch noch nichts zurück.
Nur 2 Seiten vorher wurde das beantwortet
Ne damit ist gemeint, das die Fluggesellschaft keinen test verlangt, lediglich das einreiseland . Thai airways hat NICHT in seinen beförderungsbestimmungen :

"Wer mit uns fliegt , muss einen PCR-Test machen. "

aufgenommen .

Von daher brauchte man für thai airways noch nie einen PCR-Test

• Like
Reaktionen: ernie

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
108
160
873
Versuche seit Samstag über die Thai Airways Webpage unter
THAI Travel Voucher Booking meinen Flug für November zu buchen.
Ich gebe Reservation Number und Last Name ein, klicke Find Booking, aber es erscheint immer
Error PNR not retrieve. mache ich was falsch?
Für Antworten bedanke ich mich im voraus.
MfG
Lassiter

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Versuch es über die App
Versuche seit Samstag über die Thai Airways Webpage unter
THAI Travel Voucher Booking meinen Flug für November zu buchen.
Ich gebe Reservation Number und Last Name ein, klicke Find Booking, aber es erscheint immer
Error PNR not retrieve. mache ich was falsch?
Für Antworten bedanke ich mich im voraus.
MfG
Lassiter

• Like
Reaktionen: Lassiter

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.179
3.815
In der Eco bleibt die 3-3-3 Konfiguration.(y)
Hatte schon gedacht,sie machen es wie die Swiss und zwaengen noch einen zusaetzlichen Sitz
in die Mittelreihe 3-4-3.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.099
10.041
3.918
Süden
Fast habe ich mein Geld wieder. Bezahlt Anfang November. Gekauft bei einem kleinen Reisebüro, bei dem ich zuvor schon öfter per Telefon gebucht hatte. April 2020 fällt der Urlaub ins Wasser und dann ging es los mit zurück fordern. Per Anwalt, per dutzenden E-Mails an Thai Airways an diverse Stellen. Vorletzte Woche dann ein Lichtblick. Thai Air wollte meine Kreditkarten Daten haben, es würde nicht mehr lange dauern und ich hätte mein Geld zurück. 2 Tage später erhalte ich eine E-Mail des Reisebüro, er hätte das Geld von Thai Air erhalten, bräuchte nur noch meine Bankdaten, dann würde er mir abzüglich 50 Euro je Ticket das Geld zurück erstatten. 50 Euro wäre Bearbeitungsgebühr und Anwaltskosten. Mit ihm hatte ich nie anwaltlichen Kontakt, aber er ist der Meinung 7,5 % des Ticketpreises zu behalten, für eine Überweisung. So ist es heute, trotz freundlicher Antwort per E-Mail reagiert das Reisebüro nicht mehr. Sind zwar "nur" 150 Euro, aber wie die auf diese Summe kommen hat man mir noch nicht schlüssig dargelegt.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.401
6.701
2.365
Oh neue Flieger. Hat der Verkauf der alten 747 - Sitze doch ganz schön Geld gebracht 555555

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.401
6.701
2.365
Och 32 Jahre, ist ja wie gestern. Da hat man doch noch lange Zeit - um wettbewerbsfähig zu werden / bleiben.