"Klugscheissermodus", du meinst wahrscheinlich den Securitycheck und nicht den Zoll. Sind gaaaanz unterschiedliche Personen die dort werkeln.Dann hat der Zoll es einfacher mein Rührei zu durchsuchen
"Klugscheissermodus", du meinst wahrscheinlich den Securitycheck und nicht den Zoll. Sind gaaaanz unterschiedliche Personen die dort werkeln.Dann hat der Zoll es einfacher mein Rührei zu durchsuchen
Wohl die meisten, oder hast Du keine Eier in der Hose?ein anderer fliegt mit Eiern nach Thailand
Ja sorry ich bin halt nurn dummer Farang. Kann schon mal vorkommen."Klugscheissermodus", du meinst wahrscheinlich den Securitycheck und nicht den Zoll. Sind gaaaanz unterschiedliche Personen die dort werkeln.
Es rennen schon echt lustige Vögel durch die Weltgeschichte.
Aber läuft auf das selbe hinaus...Ne damit ist gemeint, das die Fluggesellschaft keinen test verlangt, lediglich das einreiseland . Thai airways hat NICHT in seinen beförderungsbestimmungen :
"Wer mit uns fliegt , muss einen PCR-Test machen. "
aufgenommen .
Von daher brauchte man für thai airways noch nie einen PCR-Test
Der war aber nicht notwendig, da Thai Airways nur die Erfüllung der Einreisebedingungen für das jeweilige Land kontrolliert hat.
Falsch.
Z.B. Singapore und Etihad haben einen Test, unabhängig von den Einreisebedingungen, verlangt.
Ich meinte auch nur explizit von D nach LOS.Läuft eben nicht auf das selbe hinaus. Wenn Thai Airways einen PCR Test verlangt hätte, dann hätte man auch für den Flug ab BKK einen negativen PCR Test vorlegen müssen.
Der war aber nicht notwendig, da Thai Airways nur die Erfüllung der Einreisebedingungen für das jeweilige Land kontrolliert hat.
Da kann man bis morgen diskutieren bzw.Vermutungen anstellen...was verlangt wurde,müsste man halt erbringen oder man hat es einfach gelassen.Somit verlängere ich meine Flughafenaufstellung Start- / Umsteige- / Landeort.
Ich bleibe dabei, nicht die Fluggesellschaften sonderen die Staaten haben die Tests verlangt. Die Fluggesellschaft hat bloss umgesetzt was befohlen wurde.
Das wäre für mich schon ohne Vorschriften/Corona ein Höllenritt...nicht nur das, auch die Vorschriften je Transitland waren unterschiedlich.
Da konnte eien Flug von Kambodscha über BKK weiter nach FRA und dann in die Schweiz zum Höllenritt werden.
Ja, es wurde auch einen Durchsage im Flieger gemacht die Masken während des ganzen Fluges zu tragen.Wir flegeen im Juli von ZRH nach BKK. Ich konnte nirgends eine Info finden; ist noch Maskenpflicht bei Thaiairways?
auch innerhalb Europas konnte ich kürzlich keinen Online-checkin durchführen - bzw eben nur halb, wie von den anderen geschildertMein Flieger geht morgen um 13:30 von Zürich aus. Ist es normal dass ich noch nicht einchecken kann.
Bei mir steht: Warning: check- in for your flight is Not yet Opener until 24 hours before scheduled departure time.
Ein wenig später einchecken zu dürfen wäre ja OK. Was mich aber stutzig macht ist die Mitteilung darunter: None of the journeys retrieved are available, please contact an Agent at the Airport.
Ist jetzt nur das Check-in Fenster noch nicht offen. Oder gibt es anderweitige Probleme mit dem Flug?
Vielen Dank für deinen Hinweis. Hat bei mir ebenfalls geklappt und ich habe meine 950 Dollar in Form eines Vouchers erhalten und sofort für den nächsten Flug eingesetzt. Auch ich hatte mich damals für "Geld zurück" entschieden. War damals ein Ticket für April 2020. Die E-Ticketnummer hatte ich noch parat in meinen archivierten Mails. Kurze Mail an Thai Airways, dass ich auf mein Geld Zurück verzichte und dafür gerne einen Gutschein hätte. Keine drei Werktage später war der Gutschein da. Wahnsinn.Also ich hatte vor 2 Jahren auch Geldrückerstatting gefordert, ,leider kam nix, so wie auch bei dir. Dann habe ich mir die Ticket Nummer organisiert. Diese fängt mit 217 - an und an Thai eine Email geschrieben, dass ich auf Rückzahlung verzichte und einen Gutschein möchte, das hat innerhalb von 2 Wochen geklappt.
Thai-travel-voucher@thaiairways.de
Das erinnert mich an die Spezialisten,die in ihrem Urlaub bei uns in Bayern im Biergarten nach einem Kölsch fragen...da bekommen sie einmal im Jahr richtiges und dann...Ja sorry ich bin halt nurn dummer Farang. Kann schon mal vorkommen.
Tja und andere sitzen 24/7 in der Bar und saufen dutzende Bier am Tag als ob es in Deutschland keins geben würde.
Jeder hat halt seine eigene Macke. Ich bin dann der Depp der in der Soi 6 oder beim Schlumpf ein Wasser bestellt als ob es in Deutschland keins geben würde.
Naja ich bin halt ziemlich fett und muss daran was ändern. Kohlenhydrate sind an sich nichts böses nur der Verzicht auf diese fällt mir einfacher als die gesunde Mäßigung.
Als ich letztes Jahr in die Quarantäne geflogen bin hatte ich auch den halben Koffer voll mit Lebensmitteln weil ich mir schon dachte das mir das Quarantäne-Essen nicht so richtig munden würde. Ich durfte aber fleißig im 7 Eleven bestellen daher wars nicht ganz so wild allerdings seitdem ich aus der Quarantäne raus war hab ich nie wieder Würstchen im 7 Eleven gekauft. Ich hab mir nen Ekel an den Dingern angefuttert.
Was glaubst du,wie froh die waren bei deren Liquidität...Vielen Dank für deinen Hinweis. Hat bei mir ebenfalls geklappt und ich habe meine 950 Dollar in Form eines Vouchers erhalten und sofort für den nächsten Flug eingesetzt. Auch ich hatte mich damals für "Geld zurück" entschieden. War damals ein Ticket für April 2020. Die E-Ticketnummer hatte ich noch parat in meinen archivierten Mails. Kurze Mail an Thai Airways, dass ich auf mein Geld Zurück verzichte und dafür gerne einen Gutschein hätte. Keine drei Werktage später war der Gutschein da. Wahnsinn.
Jeder der einen Voucher wollte, hat diesen umgehend erhalten. Meinen habe ich im November 21 eingesetzt und abgeflogen.