Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Mahlzeit,

Habe für November einen Flug mit der thai airways gebucht, jetzt wollte euch mal fragen, wie eure letzten Erfahrungen mit der Thai waren ?

Mache mir das grad bisschen Sorgen das die stornieren könnten oder sonstige Probleme auftreten könnten , ist dies berechtigt oder mach ich mir umsonst sorgen?

Bin das letzte mal mit der Thai vor ca 6 Jahren geflogen und da war der Service alles super, aber was ich jetzt bei den Erfahrungsberichten in Google lese ist das alles nicht mehr so toll , seht ihr das auch so?

Vielen Dank für eure Antworten!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.343
43.615
4.215
Schon etwas ältere die Nachricht, aber habe hier noch nichts dazu gefunden - Ab dem 19.4.22 erhöht Thai Airways die Kerosin Zuschläge drastisch - hin und zurück wird ein Ticket dann um ca. 164 Euro teurer. Wer also vorhat dort zu buchen, sollte das schnell tun.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Schon etwas ältere die Nachricht, aber habe hier noch nichts dazu gefunden - Ab dem 19.4.22 erhöht Thai Airways die Kerosin Zuschläge drastisch - hin und zurück wird ein Ticket dann um ca. 164 Euro teurer. Wer also vorhat dort zu buchen, sollte das schnell tun.

Gut das ich heute gebucht habe lol

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
556
1.350
1.343
Habe für November einen Flug mit der thai airways gebucht, jetzt wollte euch mal fragen, wie eure letzten Erfahrungen mit der Thai waren ?

Mache mir das grad bisschen Sorgen das die stornieren könnten oder sonstige Probleme auftreten könnten , ist dies berechtigt oder mach ich mir umsonst sorgen?
Ich würde auch wieder bei der THAI buchen .....ab jetzt schon für November ?
Wer weis was da schon wieder ist .

Ich werde bei der aktuellen Lage nur noch maximal 4 -6 Wochen vor Abflug buchen.
Auch wenn ich dann 100 € mehr für das Ticket zahle.

• Like
Reaktionen: domingo und Gast_43
Cosy Beach Club

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Hab bis Heute noch keinen Cent oder irgendwas von der Thai wieder bekommen für meinen gestrichenen Flug
vor ca 2 Jahren . Also Erfahrungen (n):poop:
Du bist nicht alleine wir auch nicht . Haben uns schon abgefunden das wir das Geld nie wieder sehen. Sollten wir es doch noch bekommen ist die Freude noch größer. ;)

• Like
Reaktionen: Cabo

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Lasst euch einen Gutschein ausstellen! Dann könnt ihrves mit der nächsten Buchung verrechnen!

• Like
Reaktionen: Cabo

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.078
17.708
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Basso, wir waren letzten November mit Thai geflogen und es war völlig okay. Ein Freund wollte im Januar fliegen, aber es kam etwas dazwischen und er konnte kostenlos umbuchen. Dann kam ein positiver PCR Test und er musste noch mal umbuchen. Auch das klappte auf den letzten Drücker per E-Mail. (y)

• Like
Reaktionen: Basso

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Lasst euch einen Gutschein ausstellen! Dann könnt ihrves mit der nächsten Buchung verrechnen!
Das versuche ich die ganze Zeit ! Per Email hatte ich einmal Kontakt aber die Rückantwort lässt schon wieder Wochen auf sich warten ! Per Telefon bin ich noch nicht durchgekommen, aber ich versuchs mal weiter !

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.971
3.815
Ein Flug von Thaiairways wegen Covid zweimal verschoben (April 2020/Nov.2020)
Im November letzten Jahres (2021) diesen mit der gleichen Buchungsnummer eingeloest.
Alles ohne Probleme abgelaufen.
Hab weder den Flugpreis noch einen Gutschein gefordert.
Wuerde jederzeit wieder Thaiairways buchen.

• Like
Reaktionen: Pungparamee und Basso

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Ich würde auch wieder bei der THAI buchen .....ab jetzt schon für November ?
Wer weis was da schon wieder ist .

Ich werde bei der aktuellen Lage nur noch maximal 4 -6 Wochen vor Abflug buchen.
Auch wenn ich dann 100 € mehr für das Ticket zahle.
Ja habe meinen Urlaub ja schon fest, also why Not jetzt bevor ich später Dank steigender Kosten mehr zahlen müsste , habe eine Versicherung Inc abgeschlossen Tickets liegen ei 3 Erw 1 Kind 2.400 Euro. Also denke wird nicht günstiger .

• Like
Reaktionen: roryx

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.937
3.918
Süden
Wenn man sich wie ich, für eine Erstattung entschieden hat, ist die Ausstellung eines Gutschein nicht mehr möglich.
Die von der Thai genehmigte Rückzahlung über deren Zahlungsdienstleister, kann angeblich nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Der Zahlungsdienstleister zahlt aber nicht, da Thai Airways ihm angeblich noch Geld schuldet.
Eine riesen Sauerei ist das !
Telefonisch erreicht man bei dem Verein niemanden ! Ich hatte per Email mit einem Herren Kontakt, der mir zuerst schrieb er sei für meine Belange nicht zuständig, erklärte mir dann aber doch die Situation. Die sind komplett überfordert mit Customer Care.

• Like
Reaktionen: Trude

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Also ich hatte vor 2 Jahren auch Geldrückerstatting gefordert, ,leider kam nix, so wie auch bei dir. Dann habe ich mir die Ticket Nummer organisiert. Diese fängt mit 217 - an und an Thai eine Email geschrieben, dass ich auf Rückzahlung verzichte und einen Gutschein möchte, das hat innerhalb von 2 Wochen geklappt.
Thai-travel-voucher@thaiairways.de

Brummi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2017
120
216
823
@Alexistda, deine Ausführung kann ich so bestätigen, mit der neuen Ticket Nr. habe ich in März problemlos meinen Flug für Anfang Mai telefonisch ohne lange Warteschlange gebucht, die waren sehr nett und bemüht am Telefo.

• Like
Reaktionen: Alexistda

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.937
3.918
Süden
Also ich hatte vor 2 Jahren auch Geldrückerstatting gefordert, ,leider kam nix, so wie auch bei dir. Dann habe ich mir die Ticket Nummer organisiert. Diese fängt mit 217 - an und an Thai eine Email geschrieben, dass ich auf Rückzahlung verzichte und einen Gutschein möchte, das hat innerhalb von 2 Wochen geklappt.
Thai-travel-voucher@thaiairways.de
@Alexistda Danke für den Tipp, werde ich versuchen !

• Like
Reaktionen: Alexistda

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
834
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Der Flug BKK FRA war dieser Tage nur halbvoll, viel Platz, viel Schlaf. Maskenregelung entspannt. Impfnachweis beim Check-In, sonst nichts. Gutes Essen, Service in Ordnung. Nach dem Abendessen legten sie Dir Wasser und Sandwich hin - und waren über Stunden nicht mehr sichtbar. Dann kam das Frühstück. Alles in allem war ich zu diesem Preis durchaus zufrieden. Inflight Entertainment auch wieder da. Kein Duty Free.

Ach ja, am BKK Airport gibt's zollfrei KEINE internationalen Zigarettenmarken derzeit. Wirklich null. Nur ,national cigarettes', das sind alles chinesische Marken.