Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
275
743
733
Guten morgen
Wie ist es zur Zeit bei thai airways wird ein pcr test beim Check in gefordert bzw. Ab welchem Alter ist dieser notwendig? Hat jemand Erfahrungen Wie es im Moment aussieht ich weiss es kann sich noch ändern bin bald mit 3 unter 18 jährigen unterwegs.
Mfg ichselbst
Ich empfehle auf der Webseite des Auswärtigen Amtes, der Thai Botschaft oder im Forum nachzulesen was Du zur Einreise nach Thailand benötigst. Nur ein PCR Test wird nicht reichen, mit Thai Airways hat das nicht viel zu tun, alle Airlines müssen das prüfen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.525
2.515
im kalten Deutschland :-(
Sind die Thai Fluggutscheine, welche man wegen den corona Stornierungen erhält Personengebunden, oder kann den Gutschein auch eine 3. Person benutzen?

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
49
Basel
Hat jemand Info wie teuer derzeit ein Cash Upgrade am Checkin von Eco in C, auf der Strecke FRA-HKT , ist? Die offizielle Tabelle ist ja seit Jahren nicht aktualisiert.
Bei vielen Airlines berechnet sich der Upgrade Preis nach der Auslastung etc
Bei Thai nicht. Dort gibt es Fixpreise, die sich googeln lassen. Sind rund 1000CHF/€ Leg und lohnt eigentlich nie.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bei vielen Airlines berechnet sich der Upgrade Preis nach der Auslastung etc
Bei Thai nicht. Dort gibt es Fixpreise, die sich googeln lassen. Sind rund 1000CHF/€ Leg und lohnt eigentlich nie.
Richtig .
Selbst ein upgrade mit meilen lohnt sich nicht .
Da buchst besser direkt komplett mit meilen

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.525
2.515
Ich habe einen Thai Airways Flug von Frankfurt nach BKK über Weihnachten und Silvester für 617 Euro gebucht. Ein super Preis wie ich finde,
Auf dem Hinflug gibt es eine Zwischenlandung in Phuket mit 1,5 Stunden "technischer Stopp". Danach gehts weiter nach Bangkok. Bleibt man dann die 1,5 Stunden im Flugzeug sitzen oder kann/darf/muss man raus aus der Maschine?
Hab irgendwo mal gelesen dass man nicht auf Toilette darf wenn der Flieger steht und nicht fliegt und man auch nicht im Flieger sitzen darf während des Betankungsvorganges...
Der Rückflug ist dann direkt BKK-FRA ohne Zwischenstopp.
Hat doch bestimmt schon jemand von euch den Flug mit Zwischenstop gemacht oder?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.971
3.815
Thaiairways fliegt seit Maerz 2022 5mal statt 3mal in der Woche von Zuerich nach Thailand.
Dienstag und Donnerstag sind die "freien" Tage.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
556
1.350
1.343
Ich habe einen Thai Airways Flug von Frankfurt nach BKK über Weihnachten und Silvester für 617 Euro gebucht. Ein super Preis wie ich finde,
Auf dem Hinflug gibt es eine Zwischenlandung in Phuket mit 1,5 Stunden "technischer Stopp". Danach gehts weiter nach Bangkok. Bleibt man dann die 1,5 Stunden im Flugzeug sitzen oder kann/darf/muss man raus aus der Maschine?
Hab irgendwo mal gelesen dass man nicht auf Toilette darf wenn der Flieger steht und nicht fliegt und man auch nicht im Flieger sitzen darf während des Betankungsvorganges...
Der Rückflug ist dann direkt BKK-FRA ohne Zwischenstopp.
Hat doch bestimmt schon jemand von euch den Flug mit Zwischenstop gemacht oder?
Bei mir war es so wenn es zuerst nach Phuket ging wurde umgestiegen in ein anderes Flugzeug nach BKK.
Beim Rückflug von BKK aus nach Phuket blieb der Flieger gleich die sind dann zugestiegen.

Wenn das Flugzeug das gleiche bleibt steigt man normalerweise nicht mehr aus.

Eigenlich solltest du das an der Flugnummer in deiner Buchung sehen bleibt die gleich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.525
2.515
Bei mir war es so wenn es zuerst nach Phuket ging wurde umgestiegen in ein anderes Flugzeug nach BKK.
Beim Rückflug von BKK aus nach Phuket blieb der Flieger gleich die sind dann zugestiegen.

Wenn das Flugzeug das gleiche bleibt steigt man normalerweise nicht mehr aus.

Eigenlich solltest du das an der Flugnummer in deiner Buchung sehen bleibt die gleich?

Es gibt nur eine Flugnummer für den Hinflug.
TG923 am 16.12.22 von Frankfurt aus

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Es gibt nur eine Flugnummer für den Hinflug.
TG923 am 16.12.22 von Frankfurt aus
Ich kann mich an beides erinnern. Im Fall vor Corona mussten aus TG923 in Phuket alle raus. Letzten Dezember als TG927 (Nachmittagsflug) blieben die Gäste nach BKK im Flieger sitzen. (Ich bin allerdings immer in Phuket raus.)
Aber wer weiß schon, was in 9 Monaten ist. Der Preis ist aber gut.

• Like
Reaktionen: tobsel

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.374
91.816
4.565
Lt. Thai Airways Homepage gibt es aktuell nur eine einzige geöffnete Lounge im Gate E (und das war auch im Dezember schon so) - und in der war ich. Ist die gemeint? Dann muss ich die Bar wohl übersehen haben (was ich auch nicht ausschließen kann).

@Helploader, ich ziehe es mal in diesen Thread. Ich glaube einige Herrschaften sind da sonst recht penibel.

@Callavera hat es eigentlich schon beantwortet. Die Prestige Lounge am Terminalbereich D hat geöffnet und sie ist auch die schönste TG Lounge. Sie hat so etwas wie ein Restaurant und eine ganz gute Bar.

1647380949000.png

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Helploader