Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Testosteron mitnehmen nach Thailand

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.099
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich bin in der Materie aus medizinischer Sicht nicht so tief drin. Jedoch erschliesst es sich mir nicht, wenn es der gleiche Stoff ist, dann musst du ja auch nicht alle paar Tage spritzen.

Nur was ich auch nicht nachvollziehen kann, wie das mit den 3 Monaten gehen soll. Bei jedem Stoff den ich kenne, fällt der Spiegel nach einer Woche stark ab.

Kann mir das erstmal nicht vorstellen, das eine Spritze für 3 Monate hält. Die ersten paar Tage dauerhorny und im letzten Monat impotent, kann ja auch nicht ganz das Ziel sein.

Wue gesagt, hab mich mit TRT nie genauer beschäftigt. Finde es aber im Alter ein interessanten Ansatz.
Horny wird man von Testosteron nicht.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Pattaya1988

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Die ersten paar Tage dauerhorny und im letzten Monat impotent, kann ja auch nicht ganz das Ziel sein
Das ist ja eben der Trick mit diesen Öl Spritzen dass der Wirkstoff über längere Zeit abgegeben wird. Funktioniert aber auch nur begrenzt und es sind eher 2 Monate mit ausreichend Pegel was man so hört. Es geht auch nicht um Impotenz, da gibt's die Pillen. Es geht um alles was der AMS Fragebogen so wissen will.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Horny wird man von Testosteron nicht.
Äh, Einspruch,

Immer, wenn ich eine Kur gemacht habe, führte das dazu, daß mein Bankkonto .. äh, daß die Ladies .. äh.. wie drücke ich das mal unverfänglich aus? .. ah .. ok .. ich habs:

Ein durch Selbstverabreichung künstlich erhöhter Testosteronspiegel resultierte darin, daß ich nachts öfters bohren wollte, was wiederum dazu führte, daß ich tags länger bohren mußte.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich bin in der Materie aus medizinischer Sicht nicht so tief drin. Jedoch erschliesst es sich mir nicht, wenn es der gleiche Stoff ist, dann musst du ja auch nicht alle paar Tage spritzen.

Nur was ich auch nicht nachvollziehen kann, wie das mit den 3 Monaten gehen soll. Bei jedem Stoff den ich kenne, fällt der Spiegel nach einer Woche stark ab.

Kann mir das erstmal nicht vorstellen, das eine Spritze für 3 Monate hält. Die ersten paar Tage dauerhorny und im letzten Monat impotent, kann ja auch nicht ganz das Ziel sein.

Wue gesagt, hab mich mit TRT nie genauer beschäftigt. Finde es aber im Alter ein interessanten Ansatz.

Hier mal ein kleiner Crashkurs für alle, der sich nur auf das für uns wichtige konzentriert:

1. WIRKSTOFF:

Testosteron wird ständig im Körper gebildet und in kleinen Mengen in den Blutkreislauf abgegeben, wo es dann an verschiedenen Stellen im Körper wirkt, bis es schließlich relativ schnell wieder abgebaut wird.

Das ist das sogenannte freie Testosteron.

Die Hauptwirkungen sind Anabol und Androgen.

Anabol heißt eigentlich nur Aufbau, betrifft aber vor allen Dingen die Muskeln aber auch die Regeneration nach Verletzungen oder Verbrennungen.

Androgen heißt vermännlichend, also Bartwuchs, Körperhaare, tiefe Stimme, Aggressionen und ja Geilheit und Erektionen fördernd.

Wissenschaftler haben versucht Testosteron auf molekularer Ebene zu verändern, um die androgenen Eigenschaften, auf die die meisten Sportler gerne verzichten würden, zu eliminieren und die anabolen hervorzuheben.

Dabei sind die Anabolika entstanden, wie Primobolan und Deca Durabolin, die eben nur sehr wenig androgen wirken.

Leider können die Sensoren des Körpers nicht zwischen Anabolika und Testosteron unterscheiden und fahren bei künstlicher Gabe die eigene Testosteronproduktion runter.

Wer also nur reine Anabolika nimmt, kriegt irgendwann den Schwanz nicht mehr hoch; von dem berühmten „Deca Dick“ fürchtet sich jeder Bodybuilder.

Für uns Männer über 40 oder 50 ist das aber uninteressant, denn wir wollen ja gerade die Wirkung des Testosterons, das völlig natürlich mit zunehmendem Alter in immer geringeren Mengen produziert wird.

2. WIRKDAUER:

Das Problem ist, das wir es täglich mehrere Male injizieren müßten.

Um das zu vermeiden, haben Wissenschaftler bestimmte Moleküle entwickelt, die sich an das Testosteron binden und dieses je nach Bindungsstärke schneller oder langsamer abstoßen, so daß es als freies Testosteron im Körper seine Wirkung entfalten kann.

Propionat hat eine eher schwächere Bindung; wer also Testosteron propionat verwendet, muss alle 2 bis 3 Tage nachspritzen. Dennoch oder gerade deswegen bevorzugen Sportler das Propionat, weil es eben schon nach wenigen Tagen bei Dopingtests nicht mehr nachweisbar ist.

Das gängigste Trägermolekül ist das Enanthat, was eine starke Bindung mit dem Testosteron eingeht, weswegen es circa alle 2 Wochen gespritzt werden muss. Meiner Ansicht nach ist das Enantat das für uns mit Abstand beste Testosteron.

Das Bindungsmolekül bei Nebido heißt Undecanoat und geht eine extrem starke Bindung mit dem Testosteron ein, so dass es dieses nur sehr langsam und über einen sehr langen Zeitraum freisetzt.

Angeblich reicht eine Spritze für 2 bis 3 Monate.

Das klingt natürlich erstmal sehr gut, denn wer hat schon Bock sich alle paar Tage oder alle paar Wochen eine Nadel in den Arsch zu jagen.

Was soll ich sagen? ich habs probiert und es fühlte sich so an, als hätte ich gar kein Testosteron genommen und billig ist es auch nicht.

Nochmal zur Erinnerung: das Testosteron ist immer das gleiche und das produzieren wir Männer bereits seit der Pubertät.

Die verschiedenen Präparate unterscheiden sich lediglich in dem Bindungsmolekül, woran das Testosteron befestigt ist.

Am allerwichtigsten:

Testosteron wird über die Leber abgebaut und auch eine jahrelange Einnahme scheint keine großen Nebenwirkungen zu haben, immerhin ist es ein körpereigener Stoff.

Diese massiv übertriebenen Warnungen vor Anabolika und deren teilweise Gleichstellung mit Klasse 1 Drogen wie Heroin oder Kokain war ein großer Fehler.

Und ganz ehrlich, wenn mich jemand zwingen würde, entweder ein Wasserglas voller Anabolika Tabletten, oder Aspirin oder Paracetamol runterzuschlucken, würde ich mich immer für die Anabolika entscheiden, denn bis auf eine Magenverstimmung und einige Wochen erhöhte Leber- und Nierenwerte, hätte das vermutlich keine weiteren Folgen.

Die gleiche Menge Aspirin oder Paracetamol wäre tödlich.

Nun haben diese übertriebenen Fehlinformationen leider dazu geführt, das viele Männer der Ansicht sind, daß sie Anabolika schlucken können wie Smarties.

Und das ist ein gefährlicher Fehlschluss.

Jeder der sich entscheidet Testosteron, Wachstumshormone, Schilddrüsenhormone, Antidiabetika oder ähnliches einzunehmen muß ich stets im Klaren sein, daß er dabei ist einen schwerwiegenden Eingriff in seinen körpereigenen Hormonhaushalt vorzunehmen.

Die meisten von uns haben irgendwelche schlummernden Krankheiten, von denen sie gar nichts wissen.

Über 40% der Männer ab 50 haben einen gutartigen Prostata Tumor, nur die Hälfte davon hat Beschwerden.

Testosteron kann einen gutartigen Prostatatumor in den bösartigen Prostatakrebs verwandeln und letzterer ist die häufigste Todesursache bei Krebskrankheiten unter Männern.

Die gute Nachricht ist:

Häufige Ejakulationen, also ab 21 pro Monat sind ein nachweislich wirksames Mittel um Prostatakrebs vorzubeugen.

Wer also immer noch ein schlechtes Gewissen hat, wenn er sich abends oder nachmittags von seinem Schatzi verabschiedet, um in einem Gentleman Club "mit anderen Gentlemen zu parlieren", braucht das ab sofort nicht mehr.

Denn die dort anwesenden Damen sind nicht etwa zum Vergnügen da, nein ganz im Gegenteil, sie nehmen lebensverlängernde Eingriffe vor und dagegen kann doch bitteschön keine liebende Frau etwas haben.

Als ich mich letztens am Abend von Sunny verabschiedet habe mit den Worten. „ Schatz, ich geh jetzt zu meiner Prostataprophylaxe“, hat sie nur trocken geantwortet „ meinetwegen, sag aber dem Ladyboy, er soll nicht vergessen, ein Kondom überzuziehen.“

Miststück!
 

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
539
883
Um mal eben den aktuellen Stand wiederzugeben: Mit 9,1 nmol bin ich so am unteren Ende der Skala. Dem Doc ist auch klar dass man hier schon ausprobieren kann, aber empfehlen darf er mit das nicht und Spritze gibts auch dann nicht wenn ich sie selbst bezahlen möchte. Kann ich in Thailand gern probieren mit der Nebido, die ist nach einem halben Jahr wieder raus, aber auf eigene Gefahr. Wenn ich unter 7,5 nmol bin kann er mir das verpassen und dann zahlt die Kasse sogar, also vermutlich in 5-10 Jahren.

So lange musst Du nicht warten
  • wenn Du eine Testosteron-Variante während Deines nächsten Urlaubs zuführst, wird Deine endogene Produktion weitestgehend heruntergefahren.
  • Check nach Deinem Urlaub Deine Werte vorab in einem privaten Zentrum, da Du in Berlin wohnst bspw. hier Home | Labor 28
  • In dem Zeitraum in dem das exogene Testo weitestgehend abgebaut ist und Deine endogen Produktion noch nicht angesprungen ist liegen Deine Werte sicher unter Referenz. Und Dein Arzt hat dann eine Basis um die Ersatztherapie rechtssicher zu starten.

Dr. Ramin hat ja schon sehr guten Content zu der Pharmakologie von Testosteron geschrieben. Testosteron undecanoat (Nebido) hat ein ziemlich lange Eliminationshalbwertszeitt. chatGPT: In der Regel wird angenommen, dass die Halbwertszeit von Testosteronundecanoat zwischen 33 und 52 Tagen liegt, was bedeutet, dass es etwa 1-2 Monate dauert, bis die Hälfte des verabreichten Testosteronundecanoats im Körper abgebaut und ausgeschieden wird. Daher wäre nach ca. 3 Monaten der wahrscheinlich beste Zeitpunkt um den Test zu machen?
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Hier mal ein kleiner Crashkurs für alle, der sich nur auf das für uns wichtige konzentriert:

1. WIRKSTOFF:

Testosteron wird ständig im Körper gebildet und in kleinen Mengen in den Blutkreislauf abgegeben, wo es dann an verschiedenen Stellen im Körper wirkt, bis es schließlich relativ schnell wieder abgebaut wird.

Das ist das sogenannte freie Testosteron.

Die Hauptwirkungen sind Anabol und Androgen.

Anabol heißt eigentlich nur Aufbau, betrifft aber vor allen Dingen die Muskeln aber auch die Regeneration nach Verletzungen oder Verbrennungen.

Androgen heißt vermännlichend, also Bartwuchs, Körperhaare, tiefe Stimme, Aggressionen und ja Geilheit und Erektionen fördernd.

Wissenschaftler haben versucht Testosteron auf molekularer Ebene zu verändern, um die androgenen Eigenschaften, auf die die meisten Sportler gerne verzichten würden, zu eliminieren und die anabolen hervorzuheben.

Dabei sind die Anabolika entstanden, wie Primobolan und Deca Durabolin, die eben nur sehr wenig androgen wirken.

Leider können die Sensoren des Körpers nicht zwischen Anabolika und Testosteron unterscheiden und fahren bei künstlicher Gabe die eigene Testosteronproduktion runter.

Wer also nur reine Anabolika nimmt, kriegt irgendwann den Schwanz nicht mehr hoch; von dem berühmten „Deca Dick“ fürchtet sich jeder Bodybuilder.

Für uns Männer über 40 oder 50 ist das aber uninteressant, denn wir wollen ja gerade die Wirkung des Testosterons, das völlig natürlich mit zunehmendem Alter in immer geringeren Mengen produziert wird.

2. WIRKDAUER:

Das Problem ist, das wir es täglich mehrere Male injizieren müßten.

Um das zu vermeiden, haben Wissenschaftler bestimmte Moleküle entwickelt, die sich an das Testosteron binden und dieses je nach Bindungsstärke schneller oder langsamer abstoßen, so daß es als freies Testosteron im Körper seine Wirkung entfalten kann.

Propionat hat eine eher schwächere Bindung; wer also Testosteron propionat verwendet, muss alle 2 bis 3 Tage nachspritzen. Dennoch oder gerade deswegen bevorzugen Sportler das Propionat, weil es eben schon nach wenigen Tagen bei Dopingtests nicht mehr nachweisbar ist.

Das gängigste Trägermolekül ist das Enanthat, was eine starke Bindung mit dem Testosteron eingeht, weswegen es circa alle 2 Wochen gespritzt werden muss. Meiner Ansicht nach ist das Enantat das für uns mit Abstand beste Testosteron.

Das Bindungsmolekül bei Nebido heißt Undecanoat und geht eine extrem starke Bindung mit dem Testosteron ein, so dass es dieses nur sehr langsam und über einen sehr langen Zeitraum freisetzt.

Angeblich reicht eine Spritze für 2 bis 3 Monate.

Das klingt natürlich erstmal sehr gut, denn wer hat schon Bock sich alle paar Tage oder alle paar Wochen eine Nadel in den Arsch zu jagen.

Was soll ich sagen? ich habs probiert und es fühlte sich so an, als hätte ich gar kein Testosteron genommen und billig ist es auch nicht.

Nochmal zur Erinnerung: das Testosteron ist immer das gleiche und das produzieren wir Männer bereits seit der Pubertät.

Die verschiedenen Präparate unterscheiden sich lediglich in dem Bindungsmolekül, woran das Testosteron befestigt ist.

Am allerwichtigsten:

Testosteron wird über die Leber abgebaut und auch eine jahrelange Einnahme scheint keine großen Nebenwirkungen zu haben, immerhin ist es ein körpereigener Stoff.

Diese massiv übertriebenen Warnungen vor Anabolika und deren teilweise Gleichstellung mit Klasse 1 Drogen wie Heroin oder Kokain war ein großer Fehler.

Und ganz ehrlich, wenn mich jemand zwingen würde, entweder ein Wasserglas voller Anabolika Tabletten, oder Aspirin oder Paracetamol runterzuschlucken, würde ich mich immer für die Anabolika entscheiden, denn bis auf eine Magenverstimmung und einige Wochen erhöhte Leber- und Nierenwerte, hätte das vermutlich keine weiteren Folgen.

Die gleiche Menge Aspirin oder Paracetamol wäre tödlich.

Nun haben diese übertriebenen Fehlinformationen leider dazu geführt, das viele Männer der Ansicht sind, daß sie Anabolika schlucken können wie Smarties.

Und das ist ein gefährlicher Fehlschluss.

Jeder der sich entscheidet Testosteron, Wachstumshormone, Schilddrüsenhormone, Antidiabetika oder ähnliches einzunehmen muß ich stets im Klaren sein, daß er dabei ist einen schwerwiegenden Eingriff in seinen körpereigenen Hormonhaushalt vorzunehmen.

Die meisten von uns haben irgendwelche schlummernden Krankheiten, von denen sie gar nichts wissen.

Über 40% der Männer ab 50 haben einen gutartigen Prostata Tumor, nur die Hälfte davon hat Beschwerden.

Testosteron kann einen gutartigen Prostatatumor in den bösartigen Prostatakrebs verwandeln und letzterer ist die häufigste Todesursache bei Krebskrankheiten unter Männern.

Die gute Nachricht ist:

Häufige Ejakulationen, also ab 21 pro Monat sind ein nachweislich wirksames Mittel um Prostatakrebs vorzubeugen.

Wer also immer noch ein schlechtes Gewissen hat, wenn er sich abends oder nachmittags von seinem Schatzi verabschiedet, um in einem Gentleman Club "mit anderen Gentlemen zu parlieren", braucht das ab sofort nicht mehr.

Denn die dort anwesenden Damen sind nicht etwa zum Vergnügen da, nein ganz im Gegenteil, sie nehmen lebensverlängernde Eingriffe vor und dagegen kann doch bitteschön keine liebende Frau etwas haben.

Als ich mich letztens am Abend von Sunny verabschiedet habe mit den Worten. „ Schatz, ich geh jetzt zu meiner Prostataprophylaxe“, hat sie nur trocken geantwortet „ meinetwegen, sag aber dem Ladyboy, er soll nicht vergessen, ein Kondom überzuziehen.“

Miststück!
Besser erklärt hats mir noch keiner.

Ich kenne "Ärzte" die nichts anderes machen als Sportler in Form zu bringen, aber jedes mal wenn ich die was Frage, wird mir nur die Wirkung erklärt, nicht das warum. 😡

Das mit dem Bindungsstoff, welcher für eine langsame abgabe an den Körper sorgt hab ich noch nie gehört. Wieder was dazugelernt. Erklärt somit auch wie das mit den 3 Monaten funktioniert.

Nur genau dieser Punkt führt mich unweigerlich dazu, zu hinterfragen wie stark eine TRT dann wirklich wirkt. Sagen wir mal, ein normaler Mc Fit Poser nimmt 250mg Testo 1x pro 5 Tage, bzw 1x pro Woche. Btw, ich kenne Leute die nehmen 1000mg pro Tag. 250mg in 5 Tagen = 50 mg am Tag. 250mg verteilt auf 3 Monate also 90 Tage, sind nur knapp 3mg pro Tag. Ob Mann bei 3mg pro Tag vom Sextrieb wirklich was merken kann?
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
539
883
Nur genau dieser Punkt führt mich unweigerlich dazu, zu hinterfragen wie stark eine TRT dann wirklich wirkt. Sagen wir mal, ein normaler Mc Fit Poser nimmt 250mg Testo 1x pro 5 Tage, bzw 1x pro Woche. Btw, ich kenne Leute die nehmen 1000mg pro Tag. 250mg in 5 Tagen = 50 mg am Tag. 250mg verteilt auf 3 Monate also 90 Tage, sind nur knapp 3mg pro Tag. Ob Mann bei 3mg pro Tag vom Sextrieb wirklich was merken kann?

Was Nebido enthält: 1 ml Injektionslösung enthält 250 mg Testosteronundecanoat, entsprechend 157,9 mg Testosteron. 1 Ampulle/Durchstechflasche mit 4 ml Injektionslösung enthält 1000 mg Testosteronundecanoat (entsprechend 631,5 mg Testosteron). - Die sonstigen Bestandteile sind: Benzylbenzoat und Raffiniertes Rizinusöl.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Rechne mal die nmol pro Liter auf mg um dann ist das schon reichlich. Es geht auch nicht nur um Libido, guck dir mal alle im AMS Fragebogen enthaltenen Symptome an.
Das ein Mann sich mit höherem Testosteron Level wohler fühlt, nicht nur was Sex betrifft, liegt auf der Hand. Du wirst dich fitter und allgemein besser fühlen. Viele Gesundheitsbeschwerdem etc werden verschwinden. Du wirst abnehmen, dank besserem Stoffwechsel etc.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Unser Doc empfiehlt das alternativ ja auch. Ich will mir aber nicht wie ein Junkie alle paar Tage so ein Schuss setzen, alle 3 Monate beim Doc für den Urlaub würde mir reichen.

Genau das ist auch mein Plan. Nun muss nur noch Versorgung im Seebad organisiert werden, erscheint mir machbar.

Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber ich glaube, du liest nicht ganz richtig mit.

Dein Plan ist zum Scheitern verurteilt.

Mal angenommen du willst Mitte August deinen Urlaub antreten, dann müßtest du, um in dem Urlaub als richtiger Stier unterwegs zu sein, dir spätestens Anfang August die erste Spritze Testosteron Enantat reinknallen und direkt vor dem Flug die zweite.

Bei Nebido müsstest du demzufolge noch viel früher anfangen.

Du musst verstehen, dass Testosteron nicht so wirkt, wie meinetwegen das Koffein im Kaffee.

Nach 2 bis 3 Tassen Kaffee gelangt das Koffein in kürzester Zeit in die Blutbahn und nach 15 bis 20 Minuten merkt man die Wirkung.

Selbst wenn du dir freies Testosteron intravenös spritzen würdest, also direkt in die Blutbahn, was nebenbei bemerkt keine gute Idee wäre, weil es in Öl gelöst ist, würdest du die Wirkung nicht merken.

Denn das Testosteron ist ein Hormon, also ein Botenstoff, der an verschiedenen Stellen ansetzt, wie zum Beispiel an den Muskeln, und denen dann sagt, daß sie wachsen sollen. Dann erst werden intramuskulär bestimmte Prozesse angeregt, wie zum Beispiel eine erhöhte Aufnahme von Aminosäuren aus der Blutbahn und viele viele andere Prozesse, die meisten kennen wir noch gar nicht, was schließlich darin resultiert, daß der Muskel wächst.

Mit anderen Worten: wenn du dir erst in deinem Urlaub eine Spritze Nebido verabreichen lässt und mal angenommen in dein Urlaub dauert so 2 bis 3 Wochen, dann dürftest du aller Wahrscheinlichkeit nach erst einige Tage nach dem Urlaub beim Betrachten der Urlaubsbilder einen Ständer bekommen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Bedankt, den Schweizer hab ich auch angefragt warte noch auf Antwort.
Pulse Clinic hat sich gemeldet, 9500 für die Spritze Nebido, 800 für den Test für die Verschreibung. Dort ist auch ein deutscher Arzt angestellt.

Mir ist grad aufgefallen, daß auf der Webseite wir besagten Klinik die beiden thailändischen Ärzte als „fulltime physician“ bezeichnet werden, während der deutsche Arzt als „medical director“ beschrieben wird.

Würde mich interessieren, ob er das thailändische Staatsexamen Medizin absolviert hat.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
erst einige Tage nach dem Urlaub beim Betrachten der Urlaubsbilder einen Ständer bekommen.
Hehe das ist schon in Ordnung, das Ziel ist nicht kurzfristig zum Stier zu werden, sondern für die nächsten Jahre wieder auf akzeptablen Pegel zu kommen. Wenn ich dann in Berlin spitz rumlaufen sollte wäre das nicht mein Problem.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.204
3.011
2.115
Da der Doc sich ja gut auskennt, wäre es ja mal interessant, was für tolle Wundermittel welche frei verkäuflich sind deiner Meinung nach bewirken, das geht ja von L-Arginin bis zu sonstigen wundermitteln, welche das Testo boosten sollen, mit 51 jahren geht es bei mir noch ganz gut, im Urlaub sowieso und Zuhause bin ich viel öfter rattig als ich das eigentlich möchte, aber man merkt trotzdem, das man langsam träger wird im Alltag.
 

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
235
843
973
Berlin
Da der Doc sich ja gut auskennt, wäre es ja mal interessant, was für tolle Wundermittel welche frei verkäuflich sind deiner Meinung nach bewirken, das geht ja von L-Arginin bis zu sonstigen wundermitteln, welche das Testo boosten sollen, mit 51 jahren geht es bei mir noch ganz gut, im Urlaub sowieso und Zuhause bin ich viel öfter rattig als ich das eigentlich möchte, aber man merkt trotzdem, das man langsam träger wird im Alltag.
L-Arginin ist Eiweiß und erweitert die Gefässe mehr nicht, Krafttraining intensives ist Testo- Booster, die ganzen Mittelchen eher Schwachsinn aus meiner Sicht
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Da der Doc sich ja gut auskennt, wäre es ja mal interessant, was für tolle Wundermittel welche frei verkäuflich sind deiner Meinung nach bewirken, das geht ja von L-Arginin bis zu sonstigen wundermitteln, welche das Testo boosten sollen, mit 51 jahren geht es bei mir noch ganz gut, im Urlaub sowieso und Zuhause bin ich viel öfter rattig als ich das eigentlich möchte, aber man merkt trotzdem, das man langsam träger wird im Alltag.
Da du nicht die Zitatfunktion verwendet hast, habe ich es erst jetzt gesehen.

Ich bin kein Experte aber meine persönliche Meinung nach über 30 Jahren in der Fitneß Industrie lautet:

Alle paar Jahre wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, oder mit anderen Worten, ein neues Wundermittel angepriesen, taugen tun die alle nix.

In den Achtzigern kam plötzlich Lecithin auf den Markt und so ein Getreide Öl, wo man am Ende 30 Mark für eine Flasche Mazola mit Geschmack bezahlt hat, später waren es dann Aminosäuren, die wurden dann aufgeteilt in BCAAs und Glutamin, die man wiederum entweder vor dem Training oder nach dem Training oder sogar währenddessen zu sich nehmen mußte.

Das Problem mit dem Bodybuilding war von Anfang an, daß es bei den Zulieferern nix zu verdienen gab, denn im Gegensatz zu Skifahren, Tennis und den meisten anderen Sportarten, wo man beim Equipment ordentlich verdienen kann, braucht man für BB nur ein paar gute Turnschuhe, irgendeine Sporthose und ein altes T-Shirt.

Die meisten trainierten in einem Studio mit Monatsbeiträgen um die 40 Mark und wer sich doch ein paar Hanteln für zu Hause kaufte, konnte die ein Leben lang verwenden.

Also musste man sich etwas einfallen lassen und irgend jemand kam auf die Idee, daß Body Builder vor allem aus Muskeln bestehen und Muskeln vor allem aus Protein und der einfachste Weg konzentriertes Protein zuzuführen ist Milchpulver. Und so entstanden die ersten Protein Shakes.

Und das ist auch schon übrigens das einzige, was ich guten Herzens empfehlen kann, nämlich den massiv gesteigerten Proteinbedarf mit ein oder 2 Shakes zu ergänzen, wenn man nicht jeden Tag ein Kilo Fleisch runter bringen möchte.

Denn am Ende des Tages sind sämtliche frei verkäuflichen Produkte nichts anderes als Nahrungsmittel und keine Medikamente und deswegen wirken sie auch nicht wie Medikamente. So einfach ist das.

Das genannte Arginin bewirkt tatsächlich eine kurzfristige Gefäßerweiterung aber mehr als ein Prickeln in der Haut habe ich nie gespürt und die angeblich besseren Kraftleistungen beim Training nie feststellen können.

Daher: nur Medikamente wirken wie Medikamente, beziehungsweise nur Hormone wirken wie Hormone. Alles andere ist Humbug
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
die ganzen Mittelchen eher Schwachsinn aus meiner Sicht
Kommt drauf an für was. Also meine Testo-Spritze im Arsch ist keine Einbildung, das kann ich Dir sagen. Und Sildenafil ist absolut wirksam. Alle Nahrungsergänzungsmittel sind relativ überflüssig, Arginin und Maca bringen weniger als man denkt und mit richtiger Medizin ist das alles wie der Doc schon sagt nicht vergleichbar.
 

Ähnliche Themen