Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Testosteron mitnehmen nach Thailand

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ohne vorherige Konsultation eines Arztes (am Besten Urologen) sollte keiner Testosteron spritzen. Testosteron ist allerbeste "Nahrung" wenn man Prostatakrebs hat. Daher dieses vorher ausschliessen !!!

Absolut richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.

Dumme Frage, aber das ist doch das selbe, dass sich auch Bodybuilder spritzen um mehr Muskeln zu bekommen, Richtig Dr. Ramin?

Das ist korrekt, allerdings wurden schon seit langem, also seit den 50er Jahren, auch andere Präparate, wie zum Beispiel Anabolika gleichzeitig genommen.

In den 90er Jahren kamen dann Wachstumshormone und Designer Steroide dazu und spätestens seit der Jahrtausendwende wird massiv Insulin missbraucht; seither kommt es nicht selten zu Todesfällen.

Um mal eben den aktuellen Stand wiederzugeben: Mit 9,1 nmol bin ich so am unteren Ende der Skala.

Wenn der Testosteronspiegel im Normbereich liegt, wird man in Deutschland kaum einen (seriösen) Mediziner finden, der trotzdem eine Testo Kur verschreibt. Die "Fitness Studioärzte" mal ausgenommen.

Alles was ich jetzt im Folgenden schreiben werde, tue ich nicht als Dr. Ramin sondern als Privatperson, es stellt lediglich meine persönlichen Ansichten dar und darf keinesfalls als Anleitung oder Ermutigung zum Mißbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten verstanden werden.

Freunde, ihr könnt mir glauben, ich beschäftige mich bereits seit mehr als 4 Jahrzehnten mit diesem Thema.

In dieser Zeit habe ich mich mit sämtlichen seriösen Studien über dieses Thema beschäftigt, mit vielen Kollegen ausgetauscht und mit noch viel mehr Fitneß Sportlern, Bodybildern, Kampfsportlern aber vor allem mit Männern, die am „Mannsein“ Spaß haben.

Mittlerweile könnte ich Bücher mit meinen Erkenntnissen füllen.

Aber um euch nur einmal die Komplexität dieses Themas ein wenig vor Augen zu führen, werde ich einige Gedankengänge mit euch teilen.

1. Normbereich

Was ist das eigentlich? Und warum meinen Ärzte weltweit sich sklavisch daran halten zu müssen?

Ganz einfach. Man hat zig 1000 Männer in verschiedenen Altersgruppen, angefangen bei 10 Jahren und dann in 5 Jahresschritten bis zum Greisenalter untersucht und den durchschnittlichen Testosteronwert ermittelt.

Das nennt sich dann altersentsprechende Normbereich.

Die Probleme fangen schon da an, daß jeder Mann in der Regel genetisch bedingt in den verschiedenen Altersstufen seines Lebens einen unterschiedlich hohen Testosteronspiegel hat, der wiederum sogar im Tagesrythmus variieren kann und meistens von dem Normbereich deutlich abweicht.

Und mal angenommen der eigene Testosteronspiegel entspricht durchaus dem von Mutter Natur aus vorgesehenen Normbereich.

Dann muß man sich darüber im Klaren sein, daß auch ganz andere Dinge von Mutter Natur vorgesehen sind, wie zum Beispiel das Altern, welches wiederum von all den berühmten und gefürchteten Alterserscheinungen begleitet wird.

Irgendwann brauchen wir eine Sehhilfe, später dann vielleicht eine Gehhilfe und wenn’s im Bett nicht mehr so klappt, dann eben eine Stehhilfe.

Witzigerweise bekämpfen die Ärzte weltweit die Begleiterscheinungen des Alterns, wie zum Beispiel hoher Blutdruck, Diabetes und ja, Zahnausfall.

Aber wenn es um das Bekämpfen des Alterns an sich geht, kommen plötzlich irgendwelche Ethik Kommissionen daher und sagen, das dürfen wir nicht.

Ich halte Verschwörungstheoretiker für Spinner, bin aber der festen Überzeugung, das ganz banale wirtschaftliche Interessen durchaus einen Einfluß auf das Verhalten bestimmter Konzerne haben.

Warum sollen zum Beispiel Pharmakonzerne Geld dafür ausgeben, um unser Wissen über die tatsächlich wirksamen Mittel gegen Alterserscheinungen, wie zum Beispiel Testosteron, Schilddrüsenhormon oder Wachstumshormon zu verfeinern, wenn sie doch alle paar Jahre ein Neues oder vielleicht auch nicht mehr ganz so Neues und „ todsicheres“ Anti Aging Präparat für teuer Geld auf den Markt werfen können, wie zum Beispiel Rapamycin, Metformin und ja, ihr habt richtig gelesen, „SPERMIDIN“.



Und der Durchschnittsarzt ist natürlich angehalten Zurückhaltung zu üben und alles, was nicht medizinisch abgesichert ist, zunächst einmal abzulehnen.

Das muß er per Gesetz, weil er sonst sogar seine Zulassung verlieren könnte.

Dazu eine kleine Anekdote aus der Zeit, wo ich mit meiner Doktorarbeit beschäftigt war. Da fand ich in der Universitätsbibliothek tatsächlich alte Bücher mit medizinischen Forschungsergebnissen und angeblich wissenschaftlich fundierten Empfehlungen, die heute ungefähr 200 Jahre alt wären.

Ein Artikel äußerte große Bedenken über ein damals neu entwickeltes Fortbewegungsmittel, der Lokomotive, und lautete in etwa:

„Die Medizinische Kommission des Reiches kommt zu dem endgültigen Schluß, daß dieses Fortbewegungsmittel mit äußerster Vorsicht zu verwenden sei. Der menschliche Körper ist für die unnatürlich hohen Geschwindigkeiten, die die Lokomotive erreichen kann, nicht konstruiert und sollte diesen daher nie mehr als maximal 15 Minuten ausgesetzt sein.“

Zur Erinnerung: die damaligen Züge erreichten schwindelerregende Höchstgeschwindigkeiten von 35 km/h.

Deren Gesichter hätte ich gerne gesehen, wenn mal ein Überschallflugzeug vorbeigeflogen wäre.

Aber zurück zum Testosteron:

Die meisten bekannten oder auch weniger bekannten Bodybuilder und Kraftsportler der 60er 70er und 80er Jahre haben meistens über einen Zeitraum von einem oder mehrerer Jahrzehnte Testosteron in Dosierungen gespritzt, so daß deren Testosteronspiegel um ein Vielfaches höher war, als derjenige eines durchschnittlichen Zuchtbullen.

Die meisten von ihnen sind in einem Alter verstorben, das dem Durchschnitt entsprach. Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo einer an Prostatakrebs verstorben ist, bezweifle aber nicht, daß es welche gab, ebenso wie es nicht wenige Männer gibt, die ohne jemals Testosteron gespritzt zu haben, Prostatakrebs bekommen.

Von dem Dreck, den die heutigen Bodybuilder spritzen oder schlucken bin ich genauso angewidert wie von ihren Körpern, wo unter einem breiten Brustkorb ein faßförmiger fetter Bauch hervorragt, auf dem sich dann ein Sixpack befindet. Ekelhaft.

Zum Abschluß mal die Kommentare der zur Zeit führenden Gegner und Befürworter des Einsatzes von Hormonen zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Verlangsamung des Alterungsprozesses:

„ Wir wissen viel zu wenig über das komplexe Zusammenspiel der uns bekannten Hormone, ganz zu schweigen von den noch unbekannten und jeder Versuch durch den Einsatz derselbigen den Alterungsprozeß zu verlangsamen, gleicht dem Versuch, eine Uhr mit einer Rohrzange zu reparieren.“

„Unsere Zange ist schon etwas feiner gestaltet als eine Rohrzange und selbst wenn, so ist es doch immer noch besser die kaputte Uhr mit einer zu großen Zange zu reparieren als überhaupt keinen Reparaturversuch zu unternehmen.“

Den Rest muß jeder für sich selbst entscheiden.
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Testo ist in vielen Sportarten sehr beliebt, vorneweg in den Bereichen Bodybuilding, Fitness, UFC und bei Pornodarstellern. :)
Bin immer wieder ganz verzückt, wenn ich in den Staaten in jeder Regionalzeitung seit Jahr und Tag ellenlange "medizinische" Werbung für Testosteronprodukte als Standart-Anti-Aging-Produkt in allen erdenklichen Applikationsformen sehe. Die FDA interpretiert halt gänzlich anders als das BGA in Deutschland.
Eine gelegentliche und vernünftige "Kur" mit Testo Enantat als Injektiontherapie ist meiner Erfahrung nach wie eine Frischzellenkur. Es wirkt ganz einfach gut.
Das Wirkspektrum erstreckt sich dabei nicht nur auf die Libidostimulation, sondern auch auf das seelisch-mentale Wohlbefinden, ....also gerne Mann zu sein. Testosteron hat halt seine spezifische Wirkung und seine Berechtigung.
Doch ab einem gewissen Alter sagt der Körper, dass es jetzt reicht und ab ca. 35 lebensjahr wird die körpereigene Produktion Jahr für Jahr heruntergefahren. Aber man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.
Ausschleichen nach einer Kur sollte - wie schon beschrieben - ernst genommen werden.
P.S. welches Studio ist aktuell zu empfehlen, bin in einigen Wochen mal wieder vor Ort und möchte natürlich wieder trainieren. Muss ja nicht das alte Fairtex sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.742
42.305
4.965
Berlin
Hab's mal diese Woche testen lassen. Laut Speicheltest ist das (freie) Testosteron komplett im dunkelgrünen Bereich. (Altersklasse 51-60). Mache ich übrigens alle 6 Monate. 💪
Wüsste jetzt nicht, warum ich mit noch Testo, Deca oder Primo spritzen lassen sollte.... :ROFLMAO:
Wie schon geschrieben, sind die geschilderten Probleme meist Kopfsache oder anderer Art.

Screenshot_20230331_114405.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Loco

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Wie schon geschrieben, sind die geschilderten Probleme meist Kopfsache oder anderer Art.
Normalerweise wird der Wert in nmol/l angegeben. Das kann man auch umrechnen. Deine Werte sind sehr gut, das Glück hat nicht jeder. Wenn man unter dem Level liegt dann glaub mal dass das nix mehr mit Kopfsache ist.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wüsste jetzt nicht, warum ich mit noch Testo, Deca oder Primo spritzen lassen sollte.... :ROFLMAO:

Das weißt Du deswegen nicht, weil es Dir massiv an Wissen fehlt, um das Wissenswerte zu wissen und gewußt .. äh .. bewußt die richtige Entscheidung zu treffen.

Das wird eindeutig dadurch belegt, daß die von Dir genannten Substanzen zum Teil völlig unterschiedliche Wirkungen haben. Testo macht einen selten Harten hart und einen Harten noch härter, während Deca einen Harten weich macht und einen selten Harten in einen Pisswurm verwandelt.

Wie schon geschrieben, sind die geschilderten Probleme meist Kopfsache oder anderer Art.

Korrekt und Testo wirkt eben auch im Kopf.


Bitte keine Mißverständnisse.

Weder will ich hier Werbung für Testosteron machen noch irgendwelchen Leuten dessen Nutzung empfehlen.

Ich sage nur, Dank der modernen Wissenschaft gibt es sehr viele Möglichkeiten, die eigene Lebensqualität dramatisch zu verbessern, aber jeder versteht darunter eben etwas anderes.

Wer altersbedingt - und das dürfte wohl auf die meisten zutreffen - einen niedrigen Testosteronspiegel hat, aber trotzdem gerne ähnlich viel Spaß hat wie in seinen Zwanzigern oder Dreißigern, der wird früher oder später nicht darum herumkommen, sich mit diesen Themen intensiv zu beschäftigen.

Wer natürlich lieber bei einer Tasse Kamillentee und einem Teller Bienenstich das Musikantenstadl im Fernsehen verfolgt und sich mit dem Gedanken begnügt, "ich hatte meinen Spaß, jetzt sollen ihn andere haben", für den ist das völlig uninteressant.

Ich für meinen Teil war schon immer ein Anhänger der „work hard – play hard“ Mentalität und daher ist für mich die Party erst dann vorbei, wenn sie den Deckel über mir zu machen.

Und wenn das wegen ein bißchen Testosteron ein paar Jahre früher passiert (obwohl die neuesten Studien eher das Gegenteil belegen), sei`s drum, ich geh mit einem Lächeln.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.931
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wie schon geschrieben, sind die geschilderten Probleme meist Kopfsache oder anderer Art.
Was mir nie so richtig einleuchtet ist, warum so oft die, die keine Probleme in der Richtung haben, die Beschwerden anderer, bei denen diese Probleme existieren, als „Kopfsache“ oder „psychisch bedingt“ abqualifizieren.
Fühlen die sich dann nochmal ein Stück männlicher, oder was steckt dahinter? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81 und Lamok

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Was mir nie so richtig einleuchtet ist, warum so oft die, die keine Probleme in der Richtung haben, die Beschwerden anderer, bei denen diese Probleme existieren, als „Kopfsache“ oder „psychisch bedingt“ abqualifizieren.
Fühlen die sich dann nochmal ein Stück männlicher, oder was steckt dahinter? 🤔
Was dahinter steckt?

ganz einfach: medizinische Erkenntnisse.

Viele Männer, die Probleme haben eine Erektion zu bekommen und auch zu halten, sind physisch komplett gesund.

Bestimmte Krankheitsbilder können Erektionsstörungen hervorrufen, wie zum Beispiel Arterienverkalkung, weil dann einfach nicht mehr genug Blut in die Nudel gepumpt wird, um wiederum genug Druck aufzubauen, damit das Ding hart wird.

Auch bestimmte Medikamente können diesen Effekt haben:

Ironischerweise auch das Medikament Finasterid, das in geringen Dosierungen für den Rest des Lebens eingenommen recht effektiv gegen altersbedingten Haarausfall ist.

Der liebe Gott hat manchmal einen komischen Humor: Du kriegst wieder volleres Haar, was dich für viele Frauen attraktiver macht, kriegst aber hinterher keinen mehr hoch.

Erstaunlicherweise findet man bei den meisten Männern mit Erektionsstörungen eben keine dieser Ursachen.

Das ist dann mit Kopfsache gemeint:

Das können persönliche Probleme sein, Stress an der Arbeit oder finanzielle Schwierigkeiten.

Ich habe da so meine eigene Theorie:

„ es gibt keine impotenten Männer, es gibt nur uninteressante Frauen “

Den Beweis für diese mutige, ja geradezu abenteuerliche, Theorie, die in unserem "woke" Deutschland stets auf taube Ohren meist sogar auf heftigen Protest stößt, erbringe ich hier in Pattaya - jede Nacht aufs neue.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.742
42.305
4.965
Berlin
als „Kopfsache“ oder „psychisch bedingt“ abqualifizieren.
Das ist kein abqualifizieren.

Natürlich gibt es Umstände in denen eine Testosterontherapie absolut notwendig ist.
Das Thema mit der Libido ist zwar hier falsch am Platz aber um das auch klarzustellen:

Es gibt sicher auch Leute, die einen "normalen" Testo Spiegel haben und trotzdem unter einer erektilen Dysfunktion leiden.

Ob ein "mehr" so wie unser Doc behauptet in Richtung "Anti Aging" wirkt, kann ich nicht beurteilen aber mittlerweile häufen sich im Netz diese sogenanten Wundertherarpien.
"Ozempic" und "Wegovy" sind auch solche Medikamente für schnellen Gewichtsverlust.

"Das weißt Du deswegen nicht, weil es Dir massiv an Wissen fehlt",

Ich hab' in den 80'ern auch Testo gespritzt und Stanozolol geschluckt, nur um mal nen' Pokal nach Hause zu schleppen. Und das wurde von einem Allgemeinmediziner auch verschrieben.

Das Ergebnis war fast 20 Jahre Bluthochdruck und eine leichte Gynäkomastie, die sich aber Gott sei Dank wieder zurückgebildet hat. Der Blutdruck ist auch wieder normal.

Wie dem auch sei. Jeder soll mit seinem Körper machen was er will. Und jeder reagiert anders darauf. Ist also kein "Abqualifizieren", sondern ich meine damit, dass es vorher immer ein Arzt feststellen sollte.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Das sollte jedoch jedem klar sein. Damit will ich es aber hiermit auch belassen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.854
5.215
58
Waterkant
„ es gibt keine impotenten Männer, es gibt nur uninteressante Frauen “
Da ist was dran, wunder mich da auch oft wenn ich hier Barbilder sehe -was wollt ihr mit den Mädels, es gibt natürlich auch ein paar wenig hübsche, aber im großen und ganzen könnte man mich mit vielen von denen jagen
 
  • Like
Reaktionen: samui

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
"Das weißt Du deswegen nicht, weil es Dir massiv an Wissen fehlt",

Wie dem auch sei. Jeder soll mit seinem Körper machen was er will. Und jeder reagiert anders darauf.

Weiß ich doch.

Wollte Dich nur aufziehen mit meinem "Schüttelreim", der sich leider nicht gereimt hat.

Obwohl, so zickig wie Du hier reagierst .... hm .... hama a weng Östrogenüberschuß?


was wollt ihr mit den (Bar. (Anm. d Zitierenden)) Mädels, es gibt natürlich auch ein paar wenig hübsche, aber im großen und ganzen könnte man mich mit vielen von denen jagen

Jetzt wissen wir endlich wem wir deine Abwesenheit in Patty verdanken - den hässlichen Bar Mädchen!!

Die haben ihn fortgejagt.

Da schau her.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Also gut, damit es nicht heißt, der macht sich immer nur über andere lustig, hier eine Anekdote aus meiner Jugend:

Ohne Scheiß, meine ersten Erektionsprobleme hatte ich mit 17.

Da hatte ich so eine Freundin aus der Ökoszene, von Seife und Zahnpasta hat sie nicht viel gehalten, dem Rasieren der Achselhöhle sowieso nicht und an den Beinen war die stärker behaart als ich.

Das war noch nicht einmal das schlimmste:

Was mir am meisten zugesetzt hat, war daß sie ohne Luft zu holen quatschen konnte. Und was für ein Scheiß sie die ganze Zeit erzählt hat, von wegen spätestens mit 18 zieht sie zu Hause aus, begibt sich in die australische Wüste, um dort eine Kommune mit Gleichgesinnten zu gründen, die vom Mohrrüben Anbau leben.

Ich denke mal, jeder versteht, dass ich große Probleme hatte, bei der einen hochzukriegen.

Nur dass ich das damals mangels Erfahrung eben nicht verstanden habe.

Ich hatte in einer Zeitschrift von einem Wundermittel gelesen, das aus einem Mann einen wahren Stier machen würde:

eine Salbe namens:

PENISEX

Da gab es damals in Kassel in der Nähe meiner Schule diesen Sexshop, der von 2 älteren Damen betrieben wurde, die so aussahen, als hätten sie einige Jahrzehnte im Rotlichtmilieu gearbeitet.

Weil noch keine 18, musste ich mich heimlich in den Sexshop reinschleichen und wurde auch prompt von den Damen erwischt.

Die wollten mich umgehend rausschmeißen, weil sie keinen Ärger haben wollten, aber als ich anfing zu weinen, weil ich doch so unglücklich war, durfte ich ihnen von meinen Erektionsproblemen und meiner Impotenz erzählen.

Das konnten sie gar nicht glauben, weil in meinem Alter sollte es diese Schwierigkeiten nicht geben, sie waren aber trotzdem so nett und verkauften mir eine Tube von dem Wundermittel.

Einige Tage später sah mich einer von den beiden auf dem Heimweg von der Schule und winkte mich zu sich.

Ob die Salbe denn gewirkt habe, wollte sie wissen.

Ich sagte nur, dass ich die Frage nicht beantworten kann, weil jedes Mal, wenn ich meine Nudel ordentlich damit einrieb, musste ich bereits nach wenigen Minuten abspritzen und nach 3 oder 4 mal abspritzen, hatte ich keine Lust mehr auf Sex.

Da fingen die beiden an zu lachen und konnten sich gar nicht mehr einkriegen, während ich nur daneben stand und blöde guckte, weil ich mal wieder den Witz nicht verstanden hatte.

Aber ich hatte den Eindruck, dass sie sich über mich lustig machten.

Schließlich kriegte sich die eine wieder ein, und sagte dass sie eine gute und eine schlechte Nachricht für mich habe:

Die schlechte Nachricht sei, dass ich die (ich glaube es waren) 20 DM zum Fenster rausgeschmissen habe, was für einen Schüler Anfang der 80er Jahre ein Haufen Geld war.

Die gute Nachricht sei, das meine Impotenz direkt hinterher geflogen ist.

Erst bei der nächsten Freundin habe ich begriffen, was sie damit gemeint hat.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Ein Kollege von mir, ca 55 Jahre alt verwendet diese TRT (Testosteron replacement therapy).

Ich wundere mich immer wie jung und fit er körperlich wirkt, obwohl er weder auf die Gesundheit achtet noch Sport macht. Und er vögelt sogar mehr als ich.

Hatte mir dann mal die üblichen TRTs angesehen. Ich war als Sportler überrascht das die selben Testosteron arten welche im Sport verwendet werden hierfür genutzt werden.

Sportler dosieren höher und nehmen nicht dauethaft ein. Das ist der wesentliche Unterschied. Dennoch ist mir bei einer TRT eines klar: startest du einmal damit, wirst du das nicht mehr absetzen. Dein Körpereigenes Testosteronlevel wird dauerhaft sinken.

Jedoch führt mich das ganze zu einer Frage und die ist ernst gemeint. Wenn es der gleiche Stoff ist, warum dann für 9000 baht in ne Klinik gehen, anstatt für ein Bruchteil der Kosten selbst was in der Pharmacy holen?
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.854
5.215
58
Waterkant
Jetzt wissen wir endlich wem wir deine Abwesenheit in Patty verdanken - den hässlichen Bar Mädchen!!

Die haben ihn fortgejagt.
Nein das war der Moment als ich mit meine Frau zufällig vor einer Zahnarztpraxis stand und auf einmal Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann aus dieser schreiend rausliefen, und riefen “die perverse Sau”

Keine Ahnung wen sie gemeint haben, hat mich aber sehr negativ beeinflusst in Bezug auf Pattaya
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
warum dann für 9000 baht in ne Klinik gehen, anstatt für ein Bruchteil der Kosten selbst was in der Pharmacy holen?
Unser Doc empfiehlt das alternativ ja auch. Ich will mir aber nicht wie ein Junkie alle paar Tage so ein Schuss setzen, alle 3 Monate beim Doc für den Urlaub würde mir reichen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Unser Doc empfiehlt das alternativ ja auch. Ich will mir aber nicht wie ein Junkie alle paar Tage so ein Schuss setzen, alle 3 Monate beim Doc für den Urlaub würde mir reichen.
Ich bin in der Materie aus medizinischer Sicht nicht so tief drin. Jedoch erschliesst es sich mir nicht, wenn es der gleiche Stoff ist, dann musst du ja auch nicht alle paar Tage spritzen.

Nur was ich auch nicht nachvollziehen kann, wie das mit den 3 Monaten gehen soll. Bei jedem Stoff den ich kenne, fällt der Spiegel nach einer Woche stark ab.

Kann mir das erstmal nicht vorstellen, das eine Spritze für 3 Monate hält. Die ersten paar Tage dauerhorny und im letzten Monat impotent, kann ja auch nicht ganz das Ziel sein.

Wue gesagt, hab mich mit TRT nie genauer beschäftigt. Finde es aber im Alter ein interessanten Ansatz.
 

Ähnliche Themen