Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
61
198
493
Wie sieht es aktuell mit Verfügbarkeiten um die Soi Cowboy bei Nacht aus? Realistisch ein Grab innerhalb 5-10 Minuten zu bekommen oder wartet man ewig?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.635
19.828
3.815
Bin auch sehr zufrieden mit Bolt- man sollte aber nicht
nur grosse Scheine haben- kann zu Diskussionen führen.
Man(n) ist ja lernfähig- einmal passiert und dann nie wieder...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.221
7.065
Hatte jetzt 2 mal Bolt gehabt wo die Fahrer mehr Geld verlangt haben als von Bolt angegeben.

Einmal Heute Nacht von Tree Town. Die Fahrt sollte 89 Baht kosten ,er wollte 130 Baht haben, obwohl kaum noch Verkehr auf den Straßen war,also gutes Durchkommen. Habe mir ein anderes Auto gerufen.

Ein anders mal von Ban Phe Pier, dort wurde auch direkt 230 Baht mehr verlangt wie von Bolt. Auch da gecancelt und einen anderen Fahrer genommen. Runde eh auf oder gebe entsprechendes Tip. Nein ich habe keinen Fahrer bei Bolt gemeldet. Anderen Fahrer gesucht und gut ist.

Ich bezahle meist mit QR Scan, da entfällt das ewige Kleingeld.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.652
2.641
1.613
Ich habe bei Bolt meine Karte hinterlegt. Damit steige ich am Ziel einfach aus und musste auch noch nie etwas extra zahlen, allerdings in BKK.

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
987
2.642
1.443
kann man sich bei bolt nicht beschweren,wenn die von bolt mehr verlangen?

man kann ja auch eine bewertung abgeben,was man daraus zieht,weiss ich auch nicht

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.580
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Bei Bolt habe ich immer kleine Scheine.
Die staunen ja schon, wenn man ihnen ein auch nur kleines Trinkgeld gibt...

Zwei-, dreimal kam einer und wolte mehr, als online (vertraglich) vereinbart war. Der musste dann allein wegfahren.

Und: Kürzlich beschiss mich ein Bolt-Mopedtaxifahrer gezielt und raffiniert. Unmittelbar vor dem Eintreffen, als ich ihn bereits sah, stoppte er und machte am Smartphone rum. Dann fuhr er her. Fahrpreis war 50 Baht, er bestand am Fahrtziel auf 100 Baht. Also zog ich seufzend das Smartphone raus - und stellte verblüfft fest, dass der Lump bei dem kurzen Stopp die Fahrt storniert hatte. Da hatte ich mein Phone bereits weggesteckt. Also war die Fahrt außerhalb von Bolt.

Er bekam wütend seine 100 Baht - und eine Beschwerde bei Bolt. Die wollten alles ganz genau wissen, immer noch mehr Rückfragen, bis ich dann schrieb: Leute, behaltet den mal im Auge (zumal sein Moped ganz schön klapprig war), das scheint eine gezielte Strategie zu sein. Ein schwarzes Schaf unter den sehr vielen guten Erfahrungen, die ich mit Bolt hatte.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
343
1.592
1.143
Bin mit Bolt letzten Sonntag Vormittag von Pattaya, Buakhaow Soi15 nach Bangsaen. Angebot Bolt für 447 Bath.
Der Fahrer kam und fragte nach dem Zielort obwohl er ihn ja wissen müsste.
Ich antwortete ihm Bangsaen und zeigte ihm meine geöffnete BoltApp. Daraufhin versuchte der Fahrer nachzukobern auf 700.
Habe den Fahrer weggeschickt und neuen Bolt bestellt und wieder wurde mir die Fahrt für 447 Bath angeboten. Nach 5 min. kam ein anderes Auto mit anderen Fahrer, eingestiegen, keine Fragen, keine Diskussionen. Am Ziel nach ca. 30 min. Fahrt gab ich dem Fahrer 500 Bath und gut wars.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Bin mit Bolt letzten Sonntag Vormittag von Pattaya, Buakhaow Soi15 nach Bangsaen. Angebot Bolt für 447 Bath.
Ich antwortete ihm Bangsaen und zeigte ihm meine geöffnete BoltApp. Daraufhin versuchte der Fahrer nachzukobern auf 700.
Habe den Fahrer weggeschickt und neuen Bolt bestellt und wieder wurde mir die Fahrt für 447 Bath angeboten. Nach 5 min. kam ein anderes Auto mit anderen Fahrer, eingestiegen, keine Fragen, keine Diskussionen. Am Ziel nach ca. 30 min. Fahrt gab ich dem Fahrer 500 Bath und gut wars.
Bin die gleiche Strecke mit Bolt schon für 247฿ gefahren, weiß auch nicht wie das geht

• Like
Reaktionen: Pungparamee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Eigenartig,das hier nochmal nachträglich sich der Preis ändert...

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
218
537
733
Von der soi5 Taxi mit Bolt nach Svarnabhumi(BKK) bestellt. Preis 1000 Baht angezeigt. Fahrer schreibt mich an, für den Preis fährt er nicht, wieviel ich zahle. Schreibe 1300. Das war Ok für ihn.
Hatte nicht viel Zeit um das auszusitzen, vorher hatten schon 2 Fahrer gecancelt.