Und wie geht das ??? Lade es aufs Handy in deutscher Sprache und wie geht das dann inPatty ???
Ich kann nur für Grab sprechen. Die App ist im Playstore zu beziehen und vermutlich auch im Äppl-Appstore. Das ist eine Thai-App, bringt also EIGENTLICH nix. Mit englischer Spracheinstellung werden jedoch Teilbereiche des Textes automatisch übersetzt. Mal mehr, mal weniger gekonnt. Zum Ordern von Autos oder Moppeds ausreichend. Da ich das 10-Baht-Bussystem in Pattaya nicht durchschaue, ist das mein Mittel der Wahl, um mobil zu bleiben.
Essen zu bestellen ist schwieriger, da ist wenig übersetzt.
Die Bedienung ist jedoch katastrophal. Man hat keine nutzbare Auswahlmöglichkeit beim Ordern. Der prognostizierte Preis (anhand deiner Routenangabe) wird nur geschätzt bzw. es wird ein Preisrahmen angezeigt. Nimmst du den Vorschlag an, sagt ein beliebiger Fahrer zu, der diesen Preisrahmen einhält. Wenn du Pech hast, erfolgt der Zuschlag an einen Fahrer, der sich im oberen Bereich des Rahmens bewegt. Kundenunfreundlich und intransparent, meiner Meinung nach. Aber besser als nichts, denn Uber bietet nicht an in Thailand. Die Zahlung erfolgt mit der verknüpften Kreditkarte.
Bolt wäre eine Alternative, habe ich aber noch nicht getestet.