Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Flintstone
Tattoo
Thailernen.net
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Torti Beer Garten

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

colaplusrum

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
4 November 2023
987
2.642
1.443
Ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Sicherheit ist die EinfĂŒhrung einer Verifizierungsfunktion fĂŒr neue FahrgĂ€ste. Bevor eine Fahrtanfrage gestellt werden kann, mĂŒssen sich neue Nutzer durch ein Selfie authentifizieren. Dieses muss eindeutig die Person zeigen, wobei das Gesicht klar erkennbar sein...

• Like
Reaktionen: xelibrix

Heinrich123

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.222
1.143
Ich zahle auch 1000 Tb fĂŒr den Abholservice (wartet mit Schild im Fgh), inc. Maut.
Neulich hat die Fahrerin noch beim 7/eleven angehalten und mit mir ne SIM gekauft.

• Like
Reaktionen: kallitx

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.408
4.215
Mittlerweile ist in Pattaya auch Grab wieder interessant. Ein paar Jahre lang war ja immer Bolt mit Abstand am gĂŒnstigsten - seit diesem Urlaub ist teilweise Grab preiswerter oder gleich auf.

Und noch eine erfreuliche Neuerung - mittlerweile kam man bei Bolt nicht nur den Fahrpreis mit Kreditkarte zahlen sondern auch Tip geben (ging im April noch nicht) - somit geht jetzt die ganze Transaktion bargeldlos. Bei Grab ist das selbstverstÀndlich auch möglich.

Noch ein Update zu Maxim: Hier hat sich die Usability deutlich verbessert, hauptsÀchlich die Zieleingabe. Preise auf Bolt Niveau.

Somit hat man in Pattaya jetzt 3 brauchbare Alternativen - fĂŒr mich positiv, Konkurrenz belebt das GeschĂ€ft und sorgt dafĂŒr dass die Preise stabil bleiben.

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.659
9.423
2.715
Mainz
Bin in Phuket und Pattaya öfters mit Bolt gefahren und alles hat super geklappt.
Selbst die Buchung zum Flughafen von Patong aus hat nur 3 min gedauert.

• Like
Reaktionen: Santa und Graf66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.408
4.215
Mal ein aktueller Preisvergleich, Ortszeit 21:50 - Amethyst (Soi Buakao) - Torti (Naklua), jeweils gĂŒnstigste PKW Option mit KK Zahlung:

Maxim: 82 THB
Grab: 85 THB
Bolt: 94 THB

Bei allen 3 angezeigte VerfĂŒgbarkeit des Fahrzeugs unter 5 Minuten.
Bei meinem letzten Besuch im April war Bolt dreistellig, Grab deutlich teurer und die Maxim App hat nicht richtig funktioniert. So gesehen eine Verbesserung.

IMG_1740.jpeg IMG_1738.jpeg IMG_1739.jpeg

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.334
9.063
2.565
Meine Freundin hatte mir ein Bolt bestellt von ihrer Bude in Ayutthaya zum Swampy. Das sind 90 km und sie hat 650 bezahlt.
Gekommen ist dann ein Fortuner der mich sehr bequem zum Flughafen brachte. Ich gab ihm 200 fĂŒr Maut (60) und Trinkgeld und er war happy.
Schöne Fahrt.

• Like
Reaktionen: Bannammao und Santa

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Hallo, Ich mĂŒsste wissen ob im Bezirk Trat ( nicht Koh Chang) Bold verfĂŒgbar ist .

mfg franz44

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
Bolt soll jetzt auch in Pattaya die Preise deutlich erhöht haben,
wenn Spitzen-Nachfrage ist, das nennen sie surge pricing,
eine 60 THB Strecke kostet dann 200 THB,

Von Bangkok hatte man das schon vor ein paar Monaten gehört,
aber jetzt auch in Pattaya

People also ask

Does Bolt have surge pricing?

When the demand for rides is high (e.g. peak hours, large-scale events, extreme weather conditions, etc.), rates are increased to encourage drivers to get on the road. When prices are increased, you will see an arrow pointing up next to the trip price.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
628
3.247
1.845
Bolt soll jetzt auch in Pattaya die Preise deutlich erhöht haben,
wenn Spitzen-Nachfrage ist, das nennen sie surge pricing,
eine 60 THB Strecke kostet dann 200 THB,

Von Bangkok hatte man das schon vor ein paar Monaten gehört,
aber jetzt auch in Pattaya
Das ist auch in Pattaya nicht so neu. Hatte das bei einem Musikfestival schon und dann war Bolt nicht mal zu bekommen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsÉčǝd Éčǝp ǝƃɐÉčɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.083
42.352
5.565
zu Hause
Hatte das bei einem Musikfestival schon und dann war Bolt nicht mal zu bekommen.

Ist verstÀndlich, die wollten doch nicht im Stau stehen.

Ich wagte es mal, mit einem Motobike Taxi an Sillvester vom VT1 in die Soi 7 bringen zu lassen. Geschlagene 2 Stunden wiren wir unterwex :bigg

• Like
Reaktionen: Uwee

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 November 2018
173
979
1.123
ich habe mal bei Grab gecheckt, vom Susibum nach Pattaya VT6 sind die teurer als Flintstone. und da weiß ich, was ich habe, zuverlĂ€ssig und sauber!

• Like
Reaktionen: Suffkopp