Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Swiss Air

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.713
3.415
57
Was ist mit den Telefon Mitteilungssüchtigen ? Der scheiß funktioniert ja auch über WhatsApp ! :mad:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Was ist mit den Telefon Mitteilungssüchtigen ? Der scheiß funktioniert ja auch über WhatsApp ! :mad:

Das stört im Umfeld ja nur, wenn der Ton an ist.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein den zu deaktivieren oder Kopfhörer zu verwenden. Ansonsten hilft ne freundliche Ansprache, oder im Extremfall eine Info an die Flugbegleitung - wie bei jeder anderen Störung auch. Für mich jetzt aber keinen Grund, deshalb kein Internet einzuführen.
Hatte solche Probleme in der Praxis auch nicht - bei Turkish Airlines gibts ja z.B. schon lange WiFi, da sind mir keine dauerpiependen Handys der Mitreisenden aufgefallen.
Bei nem Nachtflug würde ich persönlich kein Geld dafür ausgeben, da ich da die meiste Zeit schlafend verbringe (oder zumindest mit Augen zu), bei nem Tagflug wäre es mir der Spaß vermutlich wert. Aber prinzipiell zeitgemäß und gut, dass es die Option auf jeden Fall gibt.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Ich habe das manchmal kostenfrei (über die LH App) angeboten bekommen, selbst dann macht das wenig Spaß - Seitenaufbau im Internet sehr langsam, auch viel timeout -WhatsApp und Signal war OK solange es beim Text bleibt.
Meine ehrliche Meinung dazu tällt schlecht aus, für mich unbrauchbar.
Es sei denn man bekommt bei Swiss Air jetzt mehr Bandbreite, zumindest surfen sollte einigermaßen flüssig sein.
Ich benutze nichtmal mehr diese gratis Angebote, ärgert einem bei Gebrauch nur....

Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Ich habe das manchmal kostenfrei (über die LH App) angeboten bekommen, selbst dann macht das wenig Spaß - Seitenaufbau im Internet sehr langsam, auch viel timeout -WhatsApp und Signal war OK solange es beim Text bleibt.
Meine ehrliche Meinung dazu tällt schlecht aus, für mich unbrauchbar.
Es sei denn man bekommt bei Swiss Air jetzt mehr Bandbreite, zumindest surfen sollte einigermaßen flüssig sein.
Ich benutze nichtmal mehr diese gratis Angebote, ärgert einem bei Gebrauch nur....

Für Lufthansa kann ich das bestätigen - war bisher immer ne Vollkatastrophe.
Bei Turkish Airlines dagegen war eine halbwegs vernünftige Nutzung möglich.
Deshalb hoffe ich, dass bei Swiss auch eine gute Technik dahintersteckt, die eine flüssige Nutzung ermöglicht - sonst wäre das ganze Angebot wertlos.

Ich fliege ja im August mit Swiss (hin Business, First auf Warteliste, zurück First bestätigt) und werde das ganze daher zumindest auf dem Rückflug nutzen, da inclusive. Passt für mich auch ganz gut, da es ein Tagflug ist.
Dann kann ich hier berichten wie das in der Praxis funktioniert.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.410
4.565
Internet bei Swiss fand ich ähnlich brauchbar wie bei der LH.

Was mich halt immer wieder hier in den Threads wundert ist, da gibt es eine eindeutige Produktverbesserung in der LH Group. Internet für Messengerdienste sogar umsonst und endlich vernünftige Preise für die weiteren Internetpakete bei der Swiss, trotzdem wird immer weiter gemeckert.

Alle Verbesserungen in der LH Group werden so stillschweigend angenommen oder mit einem "ja aber ist trotzdem kacke" kommentiert.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Alle Verbesserungen in der LH Group werden so stillschweigend angenommen oder mit einem "ja aber ist trotzdem kacke" kommentiert.

+1
Seh ich auch so. Bei aller Kritik, gab es in den letzten Tagen ja ein paar News mit kleineren Verbesserungen (Neue Internet Tarife bei Swiss, 30 Minuten kostenlos Internet auf Kurzstrecke LH, Essen vorbestellen bei LH möglich...) - finde schon dass man merkt, dass derzeit versucht wird in allen Bereichen Verbesserungen zu erwirken (neue Kabinen sind ja auch schon angekündigt).

• Like
Reaktionen: Thai-S und Riva

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
trotzdem wird immer weiter gemeckert.

Das liegt in der Natur der Sache, für die beworbenen Messenger Dienste ist das (auch wenn gratis) ausreichend.
Für gut befindet ich das nur wenn es daß auch wirklich ist - egal ob Verbesserung, Aufwertung, Innovation usw. - ist man deswegen dann ein Meckerer?
Ich finde nicht!
Aber das muß jeder für sich beantworten.

Auch die gratis-Schoko nehme ich nie an, essen möchte ich diese nicht, also bleibt mitnehmen für andere . Seit mir diese in der Hosentasche einmal zerlaufen ist verzichte ich lieber darauf .
... da ich auf wenig Zucker eingestellt bin ziehen Süßigkeiten bei mir nicht so.
Ja klar, wieder ein Meckerer :wink:

Andere Leute, andere Auffassung, und auch andere Perspektive - ich hoffe das ist doch klar!

Vielleicht macht es die Swiss Air ja etwas besser - ich kann es nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: Basco

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.065
42.322
5.565
zu Hause
Deshalb hoffe ich, dass bei Swiss auch eine gute Technik dahintersteckt, die eine flüssige Nutzung ermöglicht

Ich werde das am 9. August testen. Werde die kostenpflichtige Version (schliesslich entfällt die Shorttime) dazubuchen. Ab ca. 14.00 Uhr (ThaiZeit) sollten wir die ominöse 10000er Grenze durchstossen haben und WIFI sollte frei sein.

• Like
Reaktionen: micro

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.065
42.322
5.565
zu Hause
Sodele, mittlerweile bin ich in der Schweiz und habe das WiFi getestet.

Jedoch bloss die Freie Version. Fotos auf Fratzenbuch hochladen funktionierte wie auch Fotos mit WhatsApp teilen gut LINE nur Textnachrichten.
Telefonie via WhatsApp einwandfrei, Videotelefonie wia WhatsApp mit stottern möglich.

Telefonie via LINE mit stottern, Videotelefonie unmöglich.

Zuganz zum Forum war nicht möglich.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Zur Swiss First habe ich in meinem Reisebericht schon etwas mehr geschrieben, für alle anderen möchte ich auch nochmal hier die Bilder posten.

Nur in Kürze - ich habe mich mit einem (bezahlten) Business Ticket auf die Upgrade Liste mit Meilen für die First setzen lassen - in der Warteschlange für das Boarding (also maximal kurzfristig) hab ich dann erfahren dass ich den Zuschlag bekommen habe - und hatte dann meinen ersten First Flug. Anbei die Bilder - wie gesagt, einen etwas ausführlicheren Bericht findet man in meinem Reisethread.

IMG_3632.jpeg IMG_3642.jpeg IMG_3653.jpeg IMG_3654.jpeg IMG_3655.jpeg IMG_3656.jpeg IMG_3658.jpeg IMG_3659.jpeg IMG_3660.jpeg IMG_3666.jpeg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Aufgrund der Bilderbegrenzung geht es hier mit dem Frühstück weiter. Einen gratis Voucher für das Highspeed Internet gab es auch. In der Economy oder Business kostet es soweit ich weiß 30 Franken. Ist auf der Langstrecke, wenn man das Inet nutzen will, aber sein Geld wert. Nachrichtenseiten, dieses Forum, und auch sonst einige Webseiten ließen sich gut abrufen. Streaming habe ich nicht getestet.

IMG_3671.jpeg IMG_3672.jpeg IMG_3647.jpeg IMG_3652.jpeg

hector87

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2022
184
939
873
Aalen, Deutschland
Bin am 9. August von Zürich mit der Business Class nach Bangkok geflogen.
Habe mir am Schalter ein Upgrade von 609 Euro gegönnt.
Kurz zu meiner Bewertung:
Service 10/10
Essen 7/10 persönlicher Geschmack
Getränke 10/10 besonderes der Schweizer Weißwein hat es mir angetan.
Sitz 6/10 wegen dem fehlenden Topper und der Position der Tasten zum Verstellen.
Alles in allem war ich sehr zufrieden. Aber ziehe andere Produkte vor. Aber zu dem Preis kann man nicht meckern. Meilenticket ( Steuern glaube ich 300 Euro ein + 609 fürs Upgrade)

F003D8DE-DA79-45BA-910B-A9A8DB9B19A8.jpeg

6F025B80-5540-423A-96AF-9CF7C689ADF9.jpeg

C790923A-EA97-4E43-A30D-339E6D929ACE.jpeg

0EE50705-6B9B-4898-91CF-573D15EAAA79.jpeg

E4EE144C-6E1E-4699-826C-6ADEF436BB5B.jpeg

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
293
503
1.183
45
Villach
[...]
Aber zu dem Preis kann man nicht meckern. Meilenticket ( Steuern glaube ich 300 Euro ein + 609 fürs Upgrade)
[...]
Das ging?
Als ich Business mit Lufthansa nach HKG (und zurück) geflogen bin, konnte ich nicht auf First upgraden, da Meilenticket (war sogar ein Meilenschnäppchen).
Deshalb ist es interessant, dass es bei Swiss (wahrscheinlich nur am Schalter) funktioniert hat.

LG Filip :)

• Like
Reaktionen: Lamok und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Das ging?
Als ich Business mit Lufthansa nach HKG (und zurück) geflogen bin, konnte ich nicht auf First upgraden, da Meilenticket (war sogar ein Meilenschnäppchen).
Deshalb ist es interessant, dass es bei Swiss (wahrscheinlich nur am Schalter) funktioniert hat.

LG Filip :)

Da muss man unterscheiden, was nicht geht: Ein Meilenticket mit Meilen noch weiter upgraden.
Aber ein Meilenticket per Festpreis oder Gebot upgraden geht - gibt dann halt nur keine weiteren Meilen als Gutschrift.

Beispiel von Hector: Meilenticket in Eco gebucht, Festpreisupgrade - geht.
Was er nicht hätte tun können, wäre mit Meilenflug upgraden, da er schon fürs Ursprungsticket Meilen eingelöst hat.

Lohnt sich aber finanziell in der Regel nicht.
Er hat 40.000 Meilen + 300 Euro Steuern + 609 Euro fürs Upgrade gezahlt.
Business direkt mit Meilen hätte 71.000 Meilen + 350 Euro gekostet.
Kann aber dann Sinn machen, wenn entweder Business mit Meilen nicht verfügbar ist, oder man nicht genug Meilen für ein Business Ticket hat - ich vermute mal eines von beiden war bei ihm der Fall.

hector87

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2022
184
939
873
Aalen, Deutschland
Da muss man unterscheiden, was nicht geht: Ein Meilenticket mit Meilen noch weiter upgraden.
Aber ein Meilenticket per Festpreis oder Gebot upgraden geht - gibt dann halt nur keine weiteren Meilen als Gutschrift.

Beispiel von Hector: Meilenticket in Eco gebucht, Festpreisupgrade - geht.
Was er nicht hätte tun können, wäre mit Meilenflug upgraden, da er schon fürs Ursprungsticket Meilen eingelöst hat.

Lohnt sich aber finanziell in der Regel nicht.
Er hat 40.000 Meilen + 300 Euro Steuern + 609 Euro fürs Upgrade gezahlt.
Business direkt mit Meilen hätte 71.000 Meilen + 350 Euro gekostet.
Kann aber dann Sinn machen, wenn entweder Business mit Meilen nicht verfügbar ist, oder man nicht genug Meilen für ein Business Ticket hat - ich vermute mal eines von beiden war bei ihm der Fall.
Letzteres war der Fall.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
So, wie versprochen noch ein Bericht vom First Class Rückflug, diesmal war das Upgrade schon Wochen vorher bestätigt (Beim Hinflug ja erst am Gate), daher auch mit vollem Programm incl. Lounge.

Beim Checkin im BKK hat der Mitarbeiter am Schalter gleich per Funk den Personal Assistent herbeigerufen. Dieser begleitet einen in die Thai First Class Lounge, und dann später zum Gate.
Die Begleitung sah so aus, dass er einen zum Fast Track Bereich bringt, Security und Immi macht man dann allein, und einen anschließend dort wieder abholt und in die Lounge bringt.

Was nett gemeint ist, hab ich hier eher als überflüssig bis nervig empfunden. Überflüssig deshalb, weil ich den Weg vom Schalter zum Fast Track und zur Lounge (dort muß man nur die Rolltreppe runterfahren) eh schon auswendig kenne, und nervig deshalb, weil ich mich nicht in Ruhe von meiner +1 verabschieden konnte, er hat zwar nicht gehetzt, aber gemütlich verabschieden wenn einer in Warteposition neben einem steht geht nunmal auch nicht.

Etwas sinnvoller war dann das abholen von der Lounge und bringen zum Gate, denn zum einen erfolgt die Abholung dann, wenn man auch wirklich boarden kann, so dass man keine Zeit beim warten am Gate verschwendet, und gemütlich bis zum letzten Moment in der Lounge sitzen bleiben kann. Am Gate wird man dann vorbei an allen anderen Wartenden bis direkt in den Flieger gebracht - das hat schon etwas.

Nochmal kurz zur Lounge: Die "richtige" Thai Airways First Lounge ist leider Covid zum Opfer gefallen. Die aktuelle "First Lounge" besteht aus einem räumlich abgetrennten Teil der Business Lounge. Dementsprechend ist das Mobiliar und Ambiente auch identisch. Unterschied ist, es gibt hier einen Bedienservice, mit einer schönen Cocktailkarte (wobei die vermutlich mit dem identisch ist, was man auch an der Business Bar bekommt), und einigen Hauptgerichten. Ich habe mir einen (alkoholfreien) Cocktail, Beef mit sticky rice, und dann noch einen Iced Latte bestellt - war alles hervorragend.

Fazit zur Lounge: Nichts besonderes, wer die Business Lounge kennt, kennt in Prinzip auch die First Lounge, einziger Vorteil ist der Bedienservice und das damit verbundene höherwertigere Essen (wobei ich auch das Essen in der Business Lounge recht gut finde).

20230831_042811369_iOS.jpg 20230831_042806867_iOS.jpg 20230831_040458822_iOS.jpg 20230831_041336501_iOS.jpg 20230831_042804216_iOS.jpg

Dann gings auch schon los zum Gate, wie schon erwähnt mit Begleitung....

20230831_053816475_iOS.jpg

Von dort aus dann auch direkt in den Flieger. Kabine sehr geräumig, und für mich das größte Plus der First Class. Diesmal saß ich auf der Fensterseite, man hat gleich 3 Fenster für sich allein, die man über eine elektrische Blende öffnen und schließen kann. Ebenfalls ein Plus ist der sehr große Monitor.
Die Tür lässt sich vollständig verschließen, und man hat dann sein eigenes Reich (ich habe mal die von außen verschlossene Suite des Gangplatzes photografiert, da sieht man wirklich nur rein wenn man sich direkt davor stellt und drüber schaut.
Es gab dann auch recht schnell ein Begrüßungsgetränk, ein paar temperierte Nüsse, und mir wurde die Speisekarte ausgehändigt und Essenswünsche abgefragt.

20230831_054928457_iOS.jpg 20230831_055250669_iOS.jpg 20230831_070019151_iOS.jpg 20230831_064923541_iOS.jpg 20230831_064918251_iOS.jpg 20230831_061511978_iOS.jpg 20230831_061322171_iOS.jpg 20230831_061328683_iOS.jpg 20230831_061655818_iOS.jpg

Weiter geht es wegen der Bilderbegrenzung dann im nächsten Beitrag.