Sorry wenn ich so direkt bin, aber das ist Quatsch!!Jedoch nur gegen Löhnung der Preisdifferenz. Dies ist jedoch nicht der Sinn und Geist der Strapazen.
Ich habe dies mehrfach schon so gemacht ohne einen Aufpreis zu bezahlen.
Abgeflogen von CDG, MXP oder AMS und beim Rückflug bin jedes mal in Zürich ausgestiegen ohne das irgendjemand in BKK oder danach etwas gesagt hat.
Das Personal beim Check in ist ja nicht mal von Swiss, die sind vom Flughafen angestellt und tragen an einem X verschiedene Westen von Airlines, die interessiert es nicht wohin dein Koffer schlussendlich reist und die geht es auch nichts an ob du bei einem Zwischenstopp deinen Koffer brauchst. Ich könnte dir ja etwas mitbringen aus Thailand und dir beim Zwischenstopp übergeben, oder ich will meine Arbeitskleidung anziehen da ich nach der Landung am Zielflughafen gleich zur Arbeit muss etc.
Beim ersten mal war ich auch gespannt ob es klappt, der Mitarbeiter hat jedoch ohne Rückfrage das Band für den Koffer auf ZRH ausgedruckt und der Koffer lag in Zürich auf dem Kofferband.
Danach habe ich dies immer wieder getan und es kam wirklich nie eine Nachforderung der Swiss.
Auch hat die Swiss nie geschrieben das die nicht geht, man muss einfach den ersten Flug der Reihenfolge nach absolvieren! Die Lufthansa hat mal einen Passagier verklagt da dieser den letzten Flug irgendwo in den Norden ausfallen lies und von FRA mit Lufthansa nach BER weiterflog, separat gebucht.
Und was geschah, die Lufthansa hat die Verhandlung verloren.
Es ist wohl ein Graubereich, nur Wissen die Airlines das sie vor Gericht nicht Recht bekommen und akzeptieren solch ein Vorgehen wohl stillschweigend.