Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Swiss Air

Flip82

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2014
159
384
853
Luzern
Jedoch nur gegen Löhnung der Preisdifferenz. Dies ist jedoch nicht der Sinn und Geist der Strapazen.
Sorry wenn ich so direkt bin, aber das ist Quatsch!!
Ich habe dies mehrfach schon so gemacht ohne einen Aufpreis zu bezahlen.

Abgeflogen von CDG, MXP oder AMS und beim Rückflug bin jedes mal in Zürich ausgestiegen ohne das irgendjemand in BKK oder danach etwas gesagt hat.
Das Personal beim Check in ist ja nicht mal von Swiss, die sind vom Flughafen angestellt und tragen an einem X verschiedene Westen von Airlines, die interessiert es nicht wohin dein Koffer schlussendlich reist und die geht es auch nichts an ob du bei einem Zwischenstopp deinen Koffer brauchst. Ich könnte dir ja etwas mitbringen aus Thailand und dir beim Zwischenstopp übergeben, oder ich will meine Arbeitskleidung anziehen da ich nach der Landung am Zielflughafen gleich zur Arbeit muss etc.

Beim ersten mal war ich auch gespannt ob es klappt, der Mitarbeiter hat jedoch ohne Rückfrage das Band für den Koffer auf ZRH ausgedruckt und der Koffer lag in Zürich auf dem Kofferband.
Danach habe ich dies immer wieder getan und es kam wirklich nie eine Nachforderung der Swiss.

Auch hat die Swiss nie geschrieben das die nicht geht, man muss einfach den ersten Flug der Reihenfolge nach absolvieren! Die Lufthansa hat mal einen Passagier verklagt da dieser den letzten Flug irgendwo in den Norden ausfallen lies und von FRA mit Lufthansa nach BER weiterflog, separat gebucht.
Und was geschah, die Lufthansa hat die Verhandlung verloren.😉

Es ist wohl ein Graubereich, nur Wissen die Airlines das sie vor Gericht nicht Recht bekommen und akzeptieren solch ein Vorgehen wohl stillschweigend.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Hier wie versprochen noch ein kurzer Bericht von meinem Rückflug. Mit dem F Upgrade hat es leider wieder nicht geklappt - First, Business und Premium Eco waren wieder voll ausgebucht.
Dafür hatte ich beim Checkin Glück, und habe einen der Einzelsitze abbekommen (kostet bei Vorabreservierung 209 Euro).
Ich fand ihn top - jede Menge Ablagefläche, ausreichend Platz zum schlafen (ich bin 1,85m), und vor allem viel Privatsphäre.

Service war auch top, besser als beim Hinflug, ständig wurden Getränke nachgereicht, Service beim Essen war auch gut. War ein Tagflug, gab dann ein mehrgängiges Menü direkt nach dem Start, und vor der Landung konnte man sich noch Snacks bestellen, ich hab mich für den Salat mit Putenspieß entschieden, war sehr gut. Besonders gut war die Hauptspeise, Steak schön medium, eins der besten Flugzeugessen die ich bisher hatte.

IMG_2347.jpeg IMG_2349.jpeg IMG_2354.jpeg IMG_2356.jpeg IMG_2351.jpeg IMG_2357.jpeg IMG_2359.jpeg IMG_2360.jpeg IMG_2363.jpeg

Das letzte Bild zeigt dann das Essen auf dem Anschlußflug von Stockholm nach Zürich - das war dann leider das Gegenteil, eine kalte Platte mit komischer Sauce, nicht wirklich lecker.

IMG_2366.jpeg

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.410
4.565
ZRH -> BKK. Ich hatte ein PE Ticket in der BK E gebucht, wollte mit zwei E-Vouchern in die BC upgraden, stand auf der Warteliste, die Verfügbarkeiten waren laut Expertflyer sehr gut und bekam aber erst 3 Tage vor Abflug die Warteliste bestätigt. Anruf bei der immer sehr freundlichen LX SEN-Hotline, und dort dann so ein Einzelsitz reserviert. Senator Lounge im E Bereich absolut Top. Tolles Essen, eine Whisky Bar, viele ruhige Sitzmöglichkeiten, sehr nach meinem Geschmack eingerichtet und der Ausblick vom Außenbereich ist auch fantastisch.

Der Service im Flieger war auch durchweg gut. Bisher kannte ich nur die F bei LX. Vom Thron zum Bett, liegt man aber in einer ganz schön engen Röhre.

Für Flüge mit Zielen die nicht ab FRA für mich bedient werden und ich in CGN antrete, wie z.B. BKK ist damit LX für mich erste Wahl geworden.

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.634
1.343
Mtwapa
Auch gerade Swiss Business nach BKK geflogen, Essen und Service waren top, der Sitz eine Katastrophe zum Schlafen, wie Riva schon schrieb, eine enge Röhre wo man sich kaum umdrehen kann.
Zudem Internet sauteuer und nicht mal ein Gutschein für Business Class
Da war Qatar oder Oman um Welten besser.
Mal schauen wie der Rückflug mit der Austrian in C wird

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
eine enge Röhre wo man sich kaum umdrehen kann.

Ein Platzwunder ist es nicht, das ist richtig, aber ist mir lieber als mit dem Sitznachbar zu kuscheln wie bei der Lufthansa ;-) Ich fand den Sitz wirklich gut.
Wenn du dich zu sehr eingeengt fühlst, dann kann ich dir nur den Tipp geben, dir keinen Thron zu reservieren, sondern einen Platz in der mittleren Sitzreihe - da gibt es abwechselnd Sitze die an der Seite offen und geschlossen sind. Du solltest dir einen offenen buchen - dann bist du nur zu einer Seite hin "eingeschlossen". Der Nachteil ist, dass du dann weniger Privatsphäre hast, weil dich nur die Lehne vom Gang trennt. Auf Seatguru kannst du recht gut erkennen welche Sitze das sind.

Mal schauen wie der Rückflug mit der Austrian in C wird

Auch nicht anders, was den Platz angeht. Aber was ich oben zu Swiss und der Mittelreihe geschrieben hat, gilt analog auch für Austrian, sowie auch für die Throne in Reihe 7 (sind nur "halbe" Throne, und lassen sich auch ohne Status kostenlos reservieren).

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.410
4.565
Die Röhre fand ich nicht störend. Ist aber nichts für Leute mit Platzangst oder besonders "breiten Schultern" ;-)

Den Service bei LX finde ich gegenüber OS besser. Ich bin ja wirklich nicht Lärmempfindlich, aber die olle 777-2 dröhnt schon mächtig auf den Ohren. Mit Noisecancelling Kopfhörern kann ich nicht schlafen und die normalen Ohrenstöpsel dämpfen nicht genug. Also hilft nur eine Betäubung ins Blut :-D

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.535
5.779
2.315
Austrian, sowie auch für die Throne in Reihe 7 (sind nur "halbe" Throne, und lassen sich auch ohne Status kostenlos reservieren).
Den hab ich mir reserviert und werde bald berichten (im Austrian Thread natürlich).
Hier mal der Swiss Thron aus etwas anderer Perspektive. Ist sehr privat und kuschelig. Für den Butternachbesteller kann es tatsächlich eng werden.
IMG_3063.jpeg

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Die Röhre finde ich ok und nimm immer ein Thron Sitz, finde es nicht übermässig eng. Was mich hingegen stört, dass es keine Topper gibt…

Essen ist immer super ab Zürich, ab BKK je nach dem. Service hit and miss. Kann fantastisch, mittelmässig oder auch schlecht sein.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.158
5.719
2.265
bin am 21.05. mit LX181 wieder in der PE geflogen. hat mir wieder gut gefallen ausser das die 60 EUR für eine sitzplatz reservierung verlangen , was ich aber gemacht habe wegen sitz 21K am fenster.
beim hinflug hatte ich auf ein PE upgrade 350 CHF geboten was akzeptiert wurde.
gesamt kosten für köln - zürich - bangkok und zurück ca. 1350 EUR.

im dezember werde ich mit KLM frankfurt - amsterdam - bangkok in der busi und premium eco für ca. 1800 EUR fliegen ......gebucht im januar 23

20230521_124452_copy_768x1623.jpg 20230521_124033_copy_768x1623.jpg 20230521_124523_copy_768x1623.jpg 20230521_124537_copy_768x1623.jpg 20230521_144111_copy_768x363.jpg 20230521_221812_copy_768x363.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Gute Nachrichten: Bei Swiss gibt es ab August neue WLAN Pakete für die Langstrecke. Kurz zusammengefasst: Messaging Dienste nun für alle Klassen kostenlos, Unlimited Tarif (ohne Streaming) 37 Euro, was ich für einen 12 Stunden Flug auch noch OK finde, wobei es bei der Business Class meiner Ansicht nach inclusive sein sollte. Alles in allem aber eine deutliche Verbesserung zum alten Zustand.

• Like
Reaktionen: Harpunero und steve.b

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.713
3.415
57
Braucht man denn so etwas auf dem Flug in den Urlaub wirklich ? :keine Ahnung Es nervt doch nur die anderen Passagiere in Hörweite :mad:
Ich sehe es ja irgendwie noch für geschäftliche Flüge ein, aber die wirklich wichtigen Passagiere haben für diese Zeit ihre Sekretärin die das telefonieren & koordinieren übernimmt.......... :frech

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Braucht man denn so etwas auf dem Flug in den Urlaub wirklich ? :keine Ahnung Es nervt doch nur die anderen Passagiere in Hörweite :mad:

Ich bin ja prinzipiell bei dir, 12 Stunden ohne bringen mich nicht um, und das Kriterium ob Wifi verfügbar ist hat bei der Auswahl meiner Flüge auch noch nie eine Rolle gespielt.
Aber andererseits, ob ich mir jetzt im Entertainment einen Film anschaue oder im Internet surfe, was für einen Unterschied machts? Und wieso sollte das die anderen Passagiere nerven? Die Laptop / Smartphone Nutzung ist in der Regel geräuschlos, und wenn nicht (Musik, etc.) nutzt man doch Kopfhörer, analog zum Bord Entertainment.

• Like
Reaktionen: Basco und TomHarley

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Es geht auch ohne aber ist praktisch wenn man chatten kann. In der Pressemitteilung steht WhatsAp, Messenger und Telegramm- hoffe Line geht auch..

• Like
Reaktionen: wumme und Helploader