Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Hier im Norden gibt es nicht nur eine Menge Berge und Wasserfälle, nein, es gibt auch noch etwas anderes, etwas das ebenfalls der Gesundheit gut tut. :)
Soll ich es euch zeigen? :rolleyes:
Also, erst müssen wir mal diesen Checkpoint passieren. Checkpoint :cool:

DSC02431.JPG

Und dann sehen wir erst mal Orchideen, gut für die Seele.

DSC02432.JPG
Dann gibt es rosa Blüten an Bäumen, auch gut für die Seele.:rolleyes:

DSC02433.JPG

Und ab jetzt riecht es etwas streng, aber vielleicht ist das ja auch gut für die Gesundheit?
Mit Sicherheit, denn hier im Norden gibt es eine Menge heißer Quellen.

DSC02435.JPG
Hier riecht es schon sehr nach Schwefel. :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Die heißen Quellen von San Kampaeng, ein ebenfalls sehr beliebter Ausflugsort.

DSC02461.JPG

Moderne Architektur in einem sehr gepflegten Park.

DSC02441.JPG

Erholung wird auch hier Groß geschrieben. Nur muss man für das Mineralbecken nochmal zusätzlich bezahlen. Für den Park alleine zahlt man pro Person 100 Baht.

DSC02444.JPG

Und hier hab ich erstmal geschluckt und ein zweites Mal gelesen. :confused: Ok, das heißt Trinken und Eier und nicht Eier trinken.

DSC02439.JPG

Also Ideen haben sie schon die Thais, oder wer züchtet denn sonst Kokosnüsse mit eingebauten Lasche zum Öffnen ? :bigsmile:bigsmile

DSC02445.JPG

Ob sich die durchsetzten?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
In diesem Park scheinen sie es mit den Eiern ja wirklich ganz dick zu haben.
Überall lese ich was von Eiern. ;) Jetzt habe ich schon wieder ein Hinweis Schild gefunden.
Vielleicht sind das Warnschilder für Männer.:eek:

DSC02474.JPG

Weil, heiße Quellen und so, damit die Männer nicht zu lange im Wasser bleiben? :confused:
Scherz beiseite. Sind natürlich keine Warnschilder.
Aber lustig ist es schon was hier mit den Eiern gemacht wird.;)
Schon ein paar Stunden frage ich mich, wozu diese Körbe gebraucht werden.

DSC02457.JPG

Die gab es seit 30 km am Straßenrand zu kaufen. Jetzt wird mir bewusst warum.

DSC02464.JPG

In die Körbe werden die Eier gelegt, die dann mitsamt dem Korb ins heiße Wasser gehängt werden. Und je nach gewünschtem Gargrad bleiben die die Eier so lange im Wasser bis sie fertig gegart sind.
Die sind schon fertig zum essen.

DSC02455.JPG

Kochend heißes Wasser fließt dampfend in die Becken.

DSC02472.JPG
Und fast glaube ich mich auf meiner Hochzeitsreise, da waren wir unter anderem auch in Calistoga/Kalifornien und dort gab es auch einen Geysir.:rolleyes:

DSC02466.JPG
Rund um die dampfenden Becken, sitzen die Thais und vergnügen sich und essen dabei genüsslich ihre gekochten Eier.

DSC02476.JPG

Ausruhen und essen, das können sie die Thais. ;)
Da könnten wir noch was lernen . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Weiter geht es auf unserer Reise in den Norden von Thailand.
Zeitweise waren wir ganz alleine auf der Straße unterwegs.

DSC02481.JPG
Immer wieder fahren wir an Friedhöfen für Geisterhäuschen vorbei.

DSC02487.JPG
Und die Wegweiser sind manchmal wirklich nur in Thai geschrieben. Unterm fahren lesen, funktioniert gerade nicht mehr so einfach. :(:(

DSC02496.JPG

iq-san, schau, ich glaub des is a Gärtnerei. Abbremsen, langsamer fahren, Gas geben und die nächste Gelegenheit zum wenden suchen :) und dann wieder zurück fahren.

DSC02498.JPG

So läuft unsere Reise zum Großteil ab, da kann es dann passieren dass wir für 200 Kilometer schon mal vier Stunden brauchen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Wir haben wirklich eine Gärtnerei entdeckt.
Und ich kann es kaum glauben was ich her alles entdecke.
Die Besitzerin unterhält sich ausgiebig mit uns. Lächelnd beantwortet sie unsere Fragen und auch sie hat nichts dagegen dass ich hier meine Bilder mache.

DSC02499.JPG
In der Nähe von Chiang Mai habe ich solche Tüten schon an den Bäumen gesehen, wusste ich nicht was das bedeuten soll. Aber hier konnte ich fragen. :) Hab ich gemacht.

DSC02500.JPG
Die Tüten oder Beutel, werden hier um die Falangfrucht gebunden, damit keine Fraßstellen oder Insekten an die Frucht kommt.

DSC02504.JPG
Hier gab es Feigen, Avocados, Macadamia Nüsse und sogar Kacaobohnen.

DSC02508.JPG

Manchmal fühle ich mich fast erschlagen von dem was ich sehe und was ich erfahre.
Dieses Land überrascht mich wirklich wieder jeden Tag aufs neue.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Deine Berichte machen einfach Lust auf mehr. Möchte im nächsten Aufenthalt auch den Norden besuchen. War schon an vielen Orten in Thailand, aber bisher nie in den norden geschafft. Wieviele Tage habt ihr für den Norden eingeplant ? Ihr mietet euch immer vor Ort dann einen Mietwagen ?

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
Gerade das draußen im Osten von Chiang Mai, in der Gegend von Mae On gibt es zahlreiche Gärtnereien und Baumschulen, dabei einige die auf Großbäume, Großgehölze spezialisiert sind und es ist erstaunlich, was die Thais da gerade im internationalen Vergleich leisten.
Das Dreieck Chiang Mai, Lampang, Chiang Rai ist eine phantastische Gegend, landschaftlich sehr reizvoll und traumhaft schön für Spritztouren mit dem Moped.
Von der 1317 rechts weg gibt es schöne Seitentäler, wo einem auch immer wieder der Duft von frisch gröstetem Kaffee in die Nase steigt, toll ist Mae Kampong, dem Tal folgen bis auf den Pass zum Chae Son Nationalpark, klasse Aussichten, drüben runter Richtung Lampang und wieder zurück nach CM.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
943
4.860
2.145
da wo es schön ist
Neuerdings haben die ja auch schon Kleinkinder mit dabei. :confused:

Schön das dir das Aufgefallen ist . Irgendwie müssen die Kleinen auch nach Chiang Mai gekommen sein ?
Wie wohl ?
Genau im Flieger in der engen Eco zusammen mit 200 anderen Passagieren , die irgendwie versuchen zu schlafen und genau dann wenn du eingenickt bist von einem Hosenscheisser aufgeweckt werden .
Sind ja sooo süss die Kleinen . :mad:

Für mich ist das Verhalten der Eltern Egoismus pur , mit Babys 11 Stunden im Flieger zu sitzen .

Und jetzt ging ich immer nur mit sprachlosem Kopf schütteln weiter. Fassungslos stehe ich manchmal da und kann dieses Chaos nicht verstehen.

Ich habe in Thailand gelernt, dass ich über vieles einfach hinweg schaue. Aber an diesem Tag viel es mir wirklich schwer weg zu sehen.
Die Leute hier, leben von den Touristen. Die Kinder gehen zur Schule.Es gibt auch hier Internet. Und trotzdem können sie so leben.
Unverständlich für mich.

Da habe ich dich nicht verstanden .
Das Bergdorf sieht wirklich noch authentisch aus . Unsere westlichen Massstäbe von Ordnung musst du da komplett über den Haufen werfen .
Besonders auf dem Dorf drehen sich die Uhren noch ein bisschen langsamer . Auf den Bildern sieht das alles sehr thailändisch aus , die Bewohner schauen zufrieden und glücklich aus . Man geht seinen Geschäften nach und wenn es Mittags zu heiss wird , die nächste Schlafstätte ist nicht weit .
Abends ein kühles Bier , warum mehr machen als notwendig ?
An Herzinfakt sterben die nicht .

Solange da kein Mc Doof aufmacht , alles i.o

Dein Bericht macht mir extrem viel Spass . Ihr hattet eine schöne Reiserute und viele Plätze kennen ich aus eigenen Erleben . Das Tempo hier im Bericht ist fast zu schnell , da solltest du dich an die thai Mentalität erinnern und langsamer schreiben . :bigsmile

Vom Doi Suthep noch schnell ein Bild der Standseilbahn , du bist ja lieber sportlich hoch gelaufen .

DSC_1344.JPG

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Wieviele Tage habt ihr für den Norden eingeplant ?

Viel zu wenige. ;)
Wir hatten eine Woche, um von Bangkok nach Chiang Rai zu kommen. Aber wir merkten bereits am zweiten Tag, dass es knapp werden wird. :(

Ihr mietet euch immer vor Ort dann einen Mietwagen ?

So haben wir es in den letzten Jahren immer gemacht. Da haben wir unsere Touren ja von Pattaya aus gestartet. In diesem Urlaub war es anders, da sind wir in Bangkok losgefahren.
Und da @iq-san sich ja lange mit der Planung beschäftigt hat (vielen lieben Dank noch mal) :rolleyes:
wurde schnell klar, dass eine Woche nicht reicht, um auch wieder zurück zu fahren.
In diesem Jahr hat iq-san von zu Hause aus bei Hertz reserviert. Eine One-way Tour. Einfach und unkompliziert.o_O Dazu gibt es später noch einen Beitrag. ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Das Dreieck Chiang Mai, Lampang, Chiang Rai ist eine phantastische Gegend, landschaftlich sehr reizvoll und traumhaft schön

Ja, das haben wir bemerkt. Und dazu gibt es später noch eine kleine Zusammenfassung. :rolleyes:
Weil Die Zeit hier oben ja viel zu kurz war um auch nur einen Bruchteil dessen zu sehen, was es hier alles an wunderbarem zu entdecken gibt. :(

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Das Bergdorf sieht wirklich noch authentisch aus .

Da siehst du mal wir gut ich mit der Kamera umgehen kann. :rolleyes:
Unter authentisch verstehe ich etwas anderes.
Wie kann ein Dorf noch authentisch sein,wenn täglich hunderte von Touristen sich ihren Weg durch ein altes Bergdorf bahnen. Wenn an jeder Ecke Souveniers angeboten werden die ich auch auf Phuket finde? Und und und . . .

Oder hast du vielleicht den :ironie vergessen?

Vom Doi Suthep noch schnell ein Bild der Standseilbahn

Und die habe ich wirklich übersehen. Aber das darf mir schon passieren, weil, ich :urlaub

Gehirnakrobat

Aktiver Member
   Autor
10 Juni 2015
172
2.777
1.593
46
Toller Bericht und tolle Fotos :)
Diese Beiträge sind der Grund dafür das ich gerne in diesem Forum angemeldet bin ;-)

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Ein neuer Morgen in Chiang Rai. Die Tage hier oben im Norden sind irgendwie dunstiger als in Bangkok oder in Pattaya.
War nur ein kurzer Gedanke von mir und es geht auch schon wieder weiter. :)
DSC02559.JPG

Wir starten immer sehr zeitig vielleicht sind die Straßen deshalb so menschenleer ?

Thailand ist ganz besonders mit seinen Elefanten verbunden. Der weiße Elefant war einst das Wappentier Thailands.
1998 erklärte die Regierung den 13. März zum Thai National Elephant Day.

DSC02565.JPG

Heute morgen dachte ich ja noch, dass es vielleicht so dunstig ist, weil es so schwül ist, aber weit gefehlt. :eek:

DSC02571.JPG

Hier brennt etwas, leider konnte ich nicht erkennen was brennt. Und iq-san wollte einfach nicht umkehren. :(

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Ich glaube ich weiß jetzt warum wir nicht umgedreht haben. :)
Weil, sonst wären wir ja hier nicht so früh angekommen.

DSC02577.JPG
Und sonst hätte ich ja den weißen Elefanten nicht ohne andere Touristen ablichten können. ;)

DSC02579.JPG
Und diesen Bogen, den hätte ich auch nicht für mich allein gehabt . . .

DSC02580.JPG
Und den Triangel gäbe es auch nicht für mich alleine. Wartet mal, Triangel? Ich weiß jetzt wo wir sind.

DSC02581.JPG
Wir sind im Goldenen Dreieck. Das ist fast so wie in Bayern, mit Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik. ;)

DSC02585.JPG

Hier treffen die Staaten Thailand, Myanmar und Laos aufeinander.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Der Begriff, das goldene Dreieck, stammt aus dem Jahr 1971.

DSC02586.JPG

Er geht zum einen auf die geometrische Form der ein Dreieck bildenden Länder zurück.

DSC02591.JPG
Und zum anderen wahrscheinlich auf das Gold, mit dem chinesische Händler anfänglich ihre * "Waren" bezahlten.

Also, da habe ich jetzt wirklich ein kleines bisschen geschmunzelt. Wer bitte schmeißt denn da noch 5 Baht rein?

DSC02590.JPG

Damit er dann da rüber schauen kann,da schaut doch ein jeder rüber, ohne dass er 5 Baht einschmeißt. Also ich hab ohne Fernglas rüber geschaut.

DSC02594.JPG
Man könnte aber auch eines der Speedboote mieten und eine Tour auf dem Mekong unternehmen.

DSC02596.JPG

Nachdem ich kurz an den Höllenritt auf dem Chao Phraya gedacht habe, hab ich den Gedanken gleich wieder verworfen.

DSC02597.JPG

Ich will nämlich noch ein kleines bisschen Urlaub machen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.575
5.468
München
Im Goldenen Dreieck mündet auch der Ruak in den Mekong.
Der Ruak entspringt in der Bergkette der Dean Lao Range in Myanmar und durchfließt das Gebiet bis zur Thailändischen Grenze.

DSC02603.JPG

Geografisch gesehen ist das Goldene Dreieck der Ort wo der Ruak und der Mekong zusammen fließen. Für das Goldene Dreieck gibt es aber auch eine ganz andere Erklärung, aber dazu gehe ich ein kleines bisschen später ein.

DSC02606.JPG

Hier ist erst einmal die Außenspülküche einer Gaststätte.

DSC02609.JPG

Dann gibt es hier noch einen hochmodernen Wäschetrockner.

DSC02613.JPG

Und einen technisch einwandfreien Gefahrguttransporter.

DSC02612.JPG

Wir sind im Norden angekommen.