Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
@neitmoj und @PeterGun vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Es ist schon interessant was man noch alles erfährt, wenn man nur etwas mehr in die Geschichte eintaucht.

Und @all, Danke dass ihr mich begleitet. Ihr bringt mich zum Lächeln.
Schön wenn euch mein Bericht gefällt. Ich versuche auch weiterhin euch mit kleinen Geschichten zu unterhalten.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
Wusstet ihr dass ich mich gerade in den Ausläufern des Himalaya Gebirges bewege? Nein?
Ich bin ehrlich, ich wusste es bis heute auch nicht, habe das ebenfalls gerade angelesen. :) Aber, es ist ja schön, dass ich mit knapp XX Jahren :rolleyes: noch etwas lernen kann. :bigsmile

DSC02066.JPG
Mir fallen immer wieder Menschen auf, die scheinbar nichts zu tun haben. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Ob er wirklich nichts zu tun hat, weiß ich doch gar nicht.:oops:

DSC02059.JPG
Er blickt gerade auf die Terrassen unterhalb seines Hauses und erklärt mir, dass in den Wasserbecken Fische zur Kaviarproduktion gezüchtet werden. Und auf den Feldern wachsen Zucchini.

DSC02057.JPG
Ich habe es überprüft. :bigsmile

DSC02071.JPG

Und dann sind mir diese Bäume aufgefallen, sehen schon etwas komisch aus, oder?

DSC02074.JPG

Ich habe zuerst gemeint, das sind vielleicht Fruchtfliegenfallen. Aber aus der Nähe betrachtet, habe ich gesehen, dass das lauter kleine Beutel sind die da im Baum hängen.

DSC02078.JPG

Weil aber gerade kein Mensch da war den ich fragen konnte, musste ich bis zur Klärung dieser, meiner Frage, leider noch etwas warten. :( Und das ist ja etwas, das fällt mir sehr schwer. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
Ihr seid auf dem Weg zum Doi Ithanon, das Tal am Rande der Strecke ist wirklich sehr schön.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
Dass es rund um Chiang Mai sehr viel Landwirtschaft gibt, habe ich ja bereits erwähnt. Somit ist es auch nicht verwunderlich dass mir immer wieder hochbeladene Transporter begegnen. Dieser war mit lauter frischem Knoblauch beladen. Dracula macht hier keinen Urlaub. Der Transporter im Gegenverkehr war nicht weniger schwer beladen.

DSC02085.JPG

Wir haben den Transporter dann ziemlich schnell überholt, der Wagen geriet in den Kurven nämlich immer in eine verdächtige Schieflage.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
Der Doi Suthep Nationalpark ist auch für seine wunderschönen Wasserfälle bekannt.
Jetzt so kurz vor der Regenzeit sind sie leider nicht so imposant.
Was wir aber an diesem Tag immer gesehen haben, dass es den Menschen dort sehr viel Spaß gemacht hat, ihre Zeit am und im Wasser zu verbringen.

DSC02091.JPG
Und sie sind gut ausgestattet mit LKW Gummischläuchen, die als Schwimmreifen verwendet werden.

DSC02093.JPG
Es gibt sogar einen Lieferservice. Die Händler die ihre Garküchen am Flußrand aufgebaut haben, bringen die Speisen auch an das andere Ufer.

DSC02103.JPG
Nasse Hosen werden da ohne murren in kauf genommen, das ist halt noch Dienst am Kunden.

DSC02104.JPG
Schön ist es hier.

DSC02110.JPG
Und ihr hat es besonders Spaß gemacht.

DSC02113.JPG

Hier reiht sich ein Wasserfall an den anderen, und da die Gegend sehr gut erschlossen ist, wird sie gerne für Picknicks genutzt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
Wie viele Wats ich hier gesehen habe weiß ich nicht, habe irgendwann aufgehört mitzuzählen.
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen mitzuschreiben, auch die Namen, weil manchmal habe ich auch kein Bild davon gemacht.

DSC02126.JPG
Was mir auch auffällt, dass hier fleißig renoviert wird, an vielen Wats sind Handwerker beschäftigt.

DSC02129.JPG

Keine Absperrungen, keine Geländer, keine Sicherheitsschuhe, keine Helme . . .
Und ich frage mich: Ob es hier mehr Unfälle gibt?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
Und das ist für heute unser letzter Wasserfall.
Der Nam Tog Mae Klang Waterfall.

DSC02143.JPG

Durch die zahlreichen wunderschönen Wasserfälle hat sich der Doi Suthep-Pui zu einem beliebten Reiseziel für Tagesausflügler aus entwickelt .

DSC02137.JPG
Auch wenn das Wasser jetzt mehr oder weniger nur dahin plätschert . . .

DSC02139.JPG
. . . sobald es regnet, entstehen hier in kürzester Zeit reißende Bäche.

DSC02141.JPG
Man mag das kaum glauben, sieht es doch alles ruhig und friedlich aus.

DSC02146.JPG
Mit diesen bunten Brennnesseln verabschiede ich mich aus dem Nationalpark.

DSC02156.JPG
Unsere Reise geht ja noch ein kleines bisschen weiter nach Norden.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
Dieser nette Tankstellen Mitarbeiter hat dafür gesorgt dass ich auf der Fahrt zurück ins Hotel auch bestimmt . . .

DSC02165.JPG
. . . keinen Wat übersehen kann.

DSC02169.JPG

Hat er doch gut gemacht, findet ihr nicht?

DSC02170.JPG
Die Gegend um Chiang Mai hat mich wirklich beeindruckt.

DSC02186.JPG
Warum sie wohl so sehnsüchtig zurück blickt?

DSC02212.JPG

Ich glaube ich weiß warum,

DSC02204.JPG

Weil uns nun wieder das allabendliche Feierabend Chaos in Chiang Mai erwartet.

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.375
3.201
2.165
bei München
immer wieder schön deine Berichte, ich habe Nordthailand und auch Chiang Mai 1987 besucht und war damals auch sehr beeindruckt, nur der Verkehr war noch nicht ganz so schlimm

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
@Suzie Wong
Dein Bericht ist mega :daumen
Vor allem deine Bemerkungen zu deinen tollen Bildern finde ich sehr passend.
Du hast echt ein Gefühl für besonders schöne Dinge.
Bin gespannt wie die Reise weiter geht.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.557
5.468
München
Bis auf den Doi Ithanon hab ihr es nicht geschafft?

Nein, der stand diesmal nicht auf unserer Agenda. Dafür hatte unsere Zeit nicht mehr gereicht.

Aber @PeterGun wir haben schon ein paar Gründe, um hierher wieder zu kommen. Und der Besuch des Doi Inthanon ist einer davon. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.750
20.618
4.265
@Suzie Wong
du schreibst "Kann mich aber auch irren und ich habe die süßen Früchtchen in den Jahren vorher nur übersehen." ...
ging mir genauso- sah auch zum erstenmal soviele erdbeeren dachte auch zuerst ich fantasiere-
aber auch morgens mit nur +- 1 promille waren diese früchte an jeder ecke zu sehen...