Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Suzie goes to Hollywood . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.001
178.089
5.368
München
Rückblende;

Am Nachmittag, nach der Chicken Ranch und vor Krankenhaus gingen wir auch noch ins Marriage License Office. Hier wird die Genehmigung ausgestellt, die nötig ist, um in Las Vegas heiraten zu können.

Die hatte iq-san schon von Deutschland aus beantragt. (Jetzt wird mir auch klar warum er mich nach meinen Eltern und dem Scheidungsdatum gefragt hat) In dem nüchternen Office, das genau so gut als Schalterhalle einer Bank- oder Postfilile durchgehen würde, mussten wir 77 $ löhnen und die Lizenz unterschreiben. Ging alles sehr schnell.

IMG_2219.JPG IMG_2222.JPG IMG_2226.JPG

Und jetzt suchen wir uns die Hochzeitskapelle aus. Denke ich.

Aber auch die hat iq-san schon von Deutschland aus organisiert. Ganz beiläufig fragt er mich, ob ich vielleicht gleich jetzt im Standesamt gegenüber des License Office heiraten möchte?
Irgendwie ganz kirre von allem was gerade so um mich herum geschieht, meine ich, OK, dann lass uns gleich heiraten.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich, wenn ich ich sofort auf die Trauung bestanden hätte, seine ganzen Pläne durcheinander geworfen. :D:D
Aber iq-san verwirft diesen Gedanken sofort wieder und meint, ob mir nicht doch eine kleine Kirche lieber wäre?

Ok meine ich, dann suchen wir eine kleine Kirche. Wir fahren den Strip entlang auf der Suche nach einer Kirche. Schau meint er, die sieht doch schön aus.

Eine Drive-Thru Kirche?

Klar, meint er. Wenn schon ungewöhnlich dann richtig.
Wir drehen um und fahren zurück, parken unser Auto und gehen so schnell es iq-san samt Rückenschmerzen noch möglich ist zum Anmelden und Termin absprechen ins die Kapelle.
Mit meinen Englischkenntnissen komme ich in Deutschland eigentlich sehr gut zurecht, es reicht um mich mit Touristen zu verständigen. Aber hier in Amerika ist es dann doch etwas anderes. Ich muss mich schon sehr konzentrieren um dieses Gemisch aus Kaugummi und Wolldecke zu verstehen.

DSC05461.JPG DSC05464.JPG DSC05466.JPG

Und dabei schnappe ich auf, dass die Rede von Trauzeugen ist. Oh stimmt, wir haben keine Trauzeugen und was noch viel schwerer wiegt, KEINE RINGE.

Jetzt wird meine Freude wieder etwas getrübt.

Als der Termin steht und wir uns wieder im Auto befinden, frage ich ganz vorsichtig nach Ringen. Darauf meint iq-san ganz trocken: „Das Ringthema wird überbewertet.
Oder brauchst Du einen?“ Ich schlucke und sage: „Nein.“
„Und was ist mit den Trauzeugen“, frage ich, „da nehmen wir die Angestellten aus der Chapel“ antwortet er.
Jetzt kommt der Kämpfer in mir zum Vorschein. „Ich hätte dann schon gern welche die ich aussuche“, sage ich.
"Ja und wen willst Du hier aussuchen?“ fragt iq-san.
„Ich hätte gerne so richtige schwarze Rapper!“
"Warum?“
„Ja wenn schon ungewöhnlich“, sage ich, „dann richtig“. Und gleich mache ich mich auf die Suche nach meinen Rappern.

Aber erst geht’s jetzt ins Krankenhaus.
Und während des Wartens sehe ich jemanden, der meinem Wunsch- Rapper schon sehr nahe kommt. Aber irgendwie scheint iq-san mein Vorhaben nicht gut zu heißen, ich darf den Rapper nämlich nicht fragen.
Dann ist da auch noch diese freundliche Krankenschwester, aber auch die darf ich nicht fragen. Alle meine Wünsche werden ignoriert. Komisch, er ist doch sonst nicht so.
Als wir aus dem Krankenhaus kommen, merke ich wie sich langsam bei mir der Hunger breit macht.
Aber angesichts des lädierten Zustandes von iq-san versuche ich es mir nicht anmerken zu lassen, dass ich HUNGER habe.
So konzentriert sich meine Suche nach potentiellen Trauzeugen eher in den Bereich, mir nicht anmerken zu lassen dass ich HUNGER habe.
Und nun müssen wir eine Stunde auf die Medikamente warten, unfassbar für mich. Dabei ist es eher die Sorge um meinen zukünftigen Mann, der neben mir oder in einem der Gänge mit schmerzverzerrtem Gesicht herumirrt und (warum auch immer) ständig sein Handy in der Hand hält.
Nach endlosen 40 Minuten kommen die Medikamente und wir können ins Hotel zurück.
Im Auto sage ich, mir würde ein Sandwich aus der Hand genügen, aber iq-san möchte gepflegt zu Abend Essen. Ok, ich dachte halt, für ihn wäre es entspannter im Zimmer zu bleiben. Ah, wir sind in Amerika, im Land der Cowboys und Indianer und die kennen ja bekanntlich keinen Schmerz.
So und nun beginnt die Warterei im Zimmer wieder mit Socken und Handy und Forum und Eiswürfel.
Und jetzt klopft es auch noch an der Tür, ich werde gleich verrückt denke ich mir.
Fast etwas wütend öffne ich die Tür.

Später sagte ich zu Christian, ich hätte gern mein Gesicht gesehen und lächelnd sagte er zu mir, „dieser Ausdruck war unbezahlbar . . .“

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.902
21.926
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Uebrigens, die endlosen Strassen - patroled by aircraft incl. durchschossenen Strassenschildern - haben mich auch immer begeistert.

In San Francis habe ich eine Bustour mitgemacht.
Alles Amis - und ich.
Da kam dann eine Durchsage ueber das aelteste Theater dort.
Ca 200 Jahre und alle sehr ergriffen.
Dann drehten sich die Koepfe zu mir und ich zeigte ein, ueber die Jahrtausende kultiviertes, Laecheln.

Kurz darauf wurde eine Tuete Cracker durch den Bus gereicht - mit Kaese aus der Spruehdose!
Das hat mich dann umgehauen. :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.001
178.089
5.368
München
Und dann war er da, der Tag der Hochzeit.

Normalerweise haben ja auch Bräute einige Tage, meistens sogar Monate, Zeit um zumindest ein paar Vorbereitungen zu treffen.
Bei mir waren es genau zwei Tage und ich hatte nichts. Kein Kleid, keine Ringe, keine Trauzeugen. Halt stimmt nicht, Trauzeugen wurden ja eingeflogen.
So fehlte nur noch etwas Festliches und die Ringe. Hier muss ich immer noch schlucken.
Der Termin für die Trauung war auf 14.00 Uhr gelegt. Also hatte ich am Vormittag noch Zeit um mir etwas hochzeitsmäßiges zu besorgen. Mit meinem Kind hatte ich mich am Tag vorher noch unterhalten und beschlossen mir ein weißes Tuch zu besorgen um iq-san dann das Ja-Wort im Grace Kelly Style zu geben. Ich wurde auch schnell fündig und ich denke das es auch gut gepasst hat.
Gegen 13.30 machten wir uns auf den Weg zur Kirche und wir merkten alle, dass die Aufregung immer größer wurde.
In der Kirche wurden wir herzlich empfangen und der „Minister“ sprach noch kurz den Ablauf mit uns durch. Und schon durften wir uns ins Auto setzen und vor das Drive-Thru-Fenster fahren.
Unser „Minister“ war Franzose und hieß Jean Claude und er war sehr erfreut ein deutsches Paar trauen zu dürfen. Konnte er so doch wieder mit seinen Deutsch-Kenntnissen glänzen. Noch mehr aber gefiel ihm unser Auto.
Und dann ging es los, zuerst las er uns die ganzen Formalitäten nochmal vor und wir bestätigten die Angaben.
Und was dann kam berührte uns und auch unsere Kinder sehr.
Jean Claude machte eine sehr persönliche Trauung.
Er las ein Stück aus dem Korinther Brief, das Hohelied der Liebe, in deutsch.
Und er rührte uns alle damit zu Tränen.
Immer wieder blinzelte er iq-san zu und meinte: „Du musst deiner Frau jeden Tag sagen, dass Du sie liebst. Vergiss das nicht, das ist das Wichtigste von allen.“
„Und nun,“ meinte Jean Claude, „kommt euer Eheversprechen. Habt ihr Ringe?“
Ich hatte vorher schon meinen Ring den ich ein Jahr vorher von iq-san bekommen hatte abgezogen um ihn mir neu aufstecken zu lassen. Ich war ja der Meinung, ich bekomme keinen anderen mehr.
Aber weit gefehlt, lächelnd zog iq-san nämlich Ringe aus seiner Tasche und steckte mir meinen an die Hand. Dann bekam ich seinen Ring und nach meinem Eheversprechen bekam auch er seinen Ring von mir.
Ich hatte eine wundervolle Trauung in Las Vegas und mit meinen Kindern als Trauzeugen einen unvergesslicher Tag.

DSC06008.JPG DSC06027.JPG DSC06031.JPG DSC06048.JPG DSC06065.JPG DSC06066.JPG DSC06068.JPG DSC06070.JPG

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.001
178.089
5.368
München
Und wie bei allen Hochzeiten gab es auch bei uns dann eine kleine Feier. Nach einer kurzen Fahrt im Cabrio gönnten wir uns in der -Cheescake Faktory- leckere Kuchenkreationen

Das Dinner haben wir 250 Meter über dem Strip eingenommen, im -Top of the World- im Tower des Stratosphere.

DSC06079.JPG
DSC06081.JPG
DSC06105.JPG DSC06109.JPG DSC06110.JPG DSC06113.JPG

DSC06114.JPG DSC06118.JPG DSC06130.JPG DSC06140.JPG

Anschließend machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch das nächtliche Las Vegas.
Die Wasserspiele vor dem Bellagio krönten diesen einmaligen Tag.

DSC06194.JPG DSC06197.JPG

Zuletzt bearbeitet:

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Hast Du dich in die "kippende"Achterbahn getraut? :confused:

Und natürlich alles Gute für die Zukunft!!!

Und ich hoffe für deinen Mann, dass es ab jetzt nicht nur Dosenravioli gibt, wo du ihn jetzt mit dem päpstlichen Fangeisen geknebelt hast...popcorn
Grüße
lillyfee

Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Und da hast Du letztes Mal was von spontan geschrieben. Das war ja wohl Kindergeburtstag gegen die Hochzeit jetzt.
Ein Hoch auf das Brautpaar.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.001
178.089
5.368
München
@lillyfee, diese Achterbahn gibt es nicht mehr, aber selbst wenn, ich wäre sie nicht gefahren.
Beim Abendessen konnten wir ab und an zusehen wie einige unerschrockene den Sturz in die Tiefe wagten, dieser Sprung nennt sich X-Scream und kostet 120 Dollar Und dann gibt es noch das Insanity- The Ride, eine Art Kettenkarussell mit dem man ebenfalls einen freien Blick in die Tiefe hat. Aber wie gesagt, ich bevorzuge eher Schaukelstühle . . .

Howdy
Suzie

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
550
875
1.173
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. Ich finde die ganze Sache vom Antrag bis zu den eingeflogenen Trauzeugen genial schön.
Danke fürs mitnehmen;)

gruß
blyes

• Like
Reaktionen: Suzie Wong