Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

wikinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2018
25
282
368
Moin in die Stäfling Hotels....
bin auch bald dran, und habe da noch eine Frage bezüglich RT-PCR Test.
Ich wollte diesen bei meinem Hausarzt in Verbindung mit dem für ihm zuständigen Labor machen. Warum denn drei tage vorher unbedingt zum Flughafen, um den Test dort zu machen ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.....

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.114
134.087
4.365
61
Stuttgart
Ich wollte diesen bei meinem Hausarzt in Verbindung mit dem für ihm zuständigen Labor machen. Warum denn drei tage vorher unbedingt zum Flughafen, um den Test dort zu machen ?

Kann Dir dein Hausarzt garantieren, dass Du das Ergebnis innerhalb der 72 Stunden vor dem Abflug hast?

Und bei Mir kam noch der Abflug mit Sonntag 13:30 dazu.
Jetzt rechne mal 72 Stunden zurück.

Da könnte es also Probleme geben, den mein Hausarzt beginnt sein Wochenende am Freitag um 12 Uhr.
Deshalb lieber dahin gehen, wo man das Ergebnis auf jeden Fall sicher bekommt.
Kann natürlich wo anders genau so gut klappen, keine Frage

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart

In vielen Fällen hat es zeitlich nicht gereicht. Da die Entnahme bis Max 72h vor Check in sein muss

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
47
78
378

Beim Hausarzt kann der Test bis zu eine Woche dauern. Am Flughafen erhältst Du das Ergebnis nach ein paar Stunden, spätestens am nächsten Tag.
Drei Tage früher den Test zu machen finde ich zu früh (beachte 72h vor dem Abflug).

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.087
4.365
61
Stuttgart
Sagt mal, hat einer hier im Hotel angerufen oder eine Mail geschickt, dass in Zimmer 1805 so ein alter kauziger Meckersack aus Deutschland sitz :biggrin:

Der Manager hat vor ein paar Minuten angerufen :oops: und mich nach meinem befinden gefragt und ob nicht alles schön und gut ist :eek:

Ich hab ihm mal erzählt, dass das Zimmer soweit sehr gut ist, musste Ihn ja erst einmal aufbauen :bigsmile bevor ich Ihm eine vor den Bug knalle

Dann habe ich Ihm die Essenssituation geschildert :LOL:
Er war, sagen Wir mal nicht begeistert :confused1:
Zu dem Thema auch noch kaltes Essen fand er eine passende Antwort :bigsmile
In der Küche und auch überall im Hotel hat es ja Klimaanlagen und deshalb ist das Essen kalt :frech
Hätte ich aber auch wissen können :eek:

Und das im Internet in der Gruppe sein Essen nur gelobt wird, was es für die ASQ Gäste gibt.
Er hat mir auch geraten, nichts negatives zu schreiben, das mag die Hotelleitung nun mal gar nicht und erzählte mir, dass es in Thailand auch strafbar sei, solche schlechte Dinge im Internet zu schreiben :mad:

Nachdem es hier wohl eine ganz üble Petze gibt :bigsmile warte ich mal auf die Cops, vielleicht ist dann bei denen das Essen besser :LOL: wobei vom Hören-Sagen auch nicht :ROFLMAO:
Es kann also noch schlechter gehen.

Ach ja, angesprochen auf die kostenlose Snacks und Soft-Drinks sollte mir doch klar sein, ist eine einmalige Sache bei Einzug, was aber aus der Beschreibung meiner Meinung nach nicht hervor geht :frown:

Wegen den Kosten der 117.70 Baht für eine Coke kam dann, sind eben unsere Restaurant Preise.

Das ich keine Ahnung habe, was nun meine Bestellung aus dem 7/11 kostet, würde mich halt auch mal interessieren und er versprach, dass die Rezeption mich dann deshalb anruft und mir dies dann mitteilt ;)

Ich durfte gespannt sein
Wir erinnern uns, es waren 10x 1 Liter Coke Zero :cool1: und Wir sind in Thailand :bigsmile

15 Minuten später klingelte erneut das Telefon und das Fräulein der Rezeption teilte mir mit, dass eine Flasche Coke, immerhin 1 Liter pro Flasche, im 7/11
249 Baht gekostet hat

Oh my Buddha
2490 Baht oder ganz grob 70 Euro für 10 Flaschen Coke :kk

Jetzt habe ich einen Grund gleich auf die Balkonbrüstung zu steigen und den jungen kühnen Springer von Acapulco nachzumachen :hammer

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.087
4.365
61
Stuttgart
Alkohol ist auf dem Zimmer verboten? Oder bringen Sie dir gegen kleines Trinkgeld auch ein paar Singha aus dem 7/11 ?
Erstens ich trinke kein Bier und zweitens bin ich nicht so reich, dass ich mir das leisten könnte, wenn Du siehst was ich gerade erst geschrieben hab und was das Coke gekostet hat :hammer

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Er hat mir auch geraten, nichts negatives zu schreiben, das mag die Hotelleitung nun mal gar nicht und erzählte mir, dass es in Thailand auch strafbar sei, solche schlechte Dinge im Internet zu schreiben :mad:
Ich habe denen gesagt das ich in der ASQ Gruppe bin und das mir das gar nicht gefällt :devil und das ich das auch so schreiben werde, komisch bei mir hat das funktioniert.;)

Nicht das ich nach dem zweiten Covid19 Test die Quittung dafür bekomme, Verlängerung:bigsmile

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
15 Minuten später klingelte erneut das Telefon und das Fräulein der Rezeption teilte mir mit, dass eine Flasche Coke, immerhin 1 Liter pro Flasche, im 7/11
249 Baht gekostet hat

Das ist nicht deren Ernst? Das ist Abzocke und nichts anderes. Warte, ich helfe dir, da ich gerade im 7/11 war und auch eine Flasche gekauft habe:

16070724634596486235146334082874.jpg

Müsste die erste Position sein. Frag doch mal, ob die nicht evtl. zu dem 7/11 fahren können. Könnte mit Transportkosten vielleicht sogar noch günstiger sein. :ROFLMAO:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.985
98.127
7.065
Oh my Buddha
Öööhhh,Wirklich!:unsure:🙃😯

Die zocken dich ja mehr ab wie die Nutten in der Soi Cowboy?! Ganz schön dreist,auch mit der Drohung falls die Bewertung nicht Positiv ist. Was ne Arschkrampe von Manager.

Damit ist da Fraser auf meiner absoluten No Go Liste. Habe mal etwas in den ASQ Reviews geschaut und auch da wurde das Western und Thai Food bemängelt.Das Indische und Halal

Food soll gut sein. Mann könnte jetzt alles mögliche zu dem Post schreiben,aber ich lasse das mal.Die 1 bWoche kriegst auch noch rum,und wenn wieder in Germany bist kannst ne Rezzesion

machen.

Jetzt habe ich einen Grund gleich auf die Balkonbrüstung zu steigen und den jungen kühnen Springer von Acapulco nachzumachen :hammer
Dann aber Bitte mit 3 fachen Salto Rückwärts!:ironie

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Man kann auch sehr freundliche Bewertungen abgeben und trotzdem informieren. Zum Beispiel : die Getränke die ich bestellt habe wurden mir prompt geliefert und der Preis von 7 € für 1 Flasche Cola war durchaus angemessen, und spiegelt den Service und die Kunden Freundlichkeit des Hauses wieder.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.152
71.098
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
249 Baht gekostet hat

Oh my Buddha

Das ist schlicht und ergreifend ne Frechheit. Der Preis einer Flasche entspricht fast dem Einkaufspreis aller 10 Flaschen. Würde aber durchaus zu meiner Vermutung passen, dass das Essen deshalb so suboptimal ist, damit man sein Essen aus dem Hotelrestaurant bestellt.
Ich hab schon teurere Coke getrunken...aber unter ganz anderen Begleitumständen. :bigsmile

Ich denke, zumindest unter den Mitlesern wird das Hotel keine neuen Kunden gewinnen - auch nicht für eine Zeit "nach" der Pandemie.

@Hammer1963 gieß dir abends ne Cola ein und starte ein 'entsprechendes' Video...vielleicht kannste dir so den Preis schön trinken. :ROFLMAO:

Thailernen.net

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.985
98.127
7.065
Rüsseline hat mich gerade aufgeklärt!

Die Hotels die ASQ machen dürfen müssen sich Package von der Regierung kaufen,genau wie vom KH. Das Essen gehört dazu,ist also wie ich mir dachte von einer Catering Firma.

Das liegt ja jetzt an dem Hotel was man Selektiert hat was die für ein Package kaufen,Also auch das Futter.Da scheint das Fraser etwas günstig eingekauft zu haben? 😅

Zuletzt bearbeitet:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.092
2.116
1.563
54
köln
Kann Dir dein Hausarzt garantieren, dass Du das Ergebnis innerhalb der 72 Stunden vor dem Abflug hast?

Und bei Mir kam noch der Abflug mit Sonntag 13:30 dazu.
Jetzt rechne mal 72 Stunden zurück.

Da könnte es also Probleme geben, den mein Hausarzt beginnt sein Wochenende am Freitag um 12 Uhr.
Deshalb lieber dahin gehen, wo man das Ergebnis auf jeden Fall sicher bekommt.
Kann natürlich wo anders genau so gut klappen, keine Frage

ich war in den letzten monaten 2 mal in dubai
montag hauarzt - dienstag test abgeholt - mittwoch flug
kannst halt nur mittwoch, donnerstag oder freitag fliegen
M150 ist die billig Variante von Lipovitan D. (Energy Drink)

lustig, m150 war das erste mir unbekannt getränkt dass ich in thailand probiert habe

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.087
4.365
61
Stuttgart
Übelst dreiste Abzocke. Gabs da nicht mal so ne TV auf RTL dazu?!

Hinterlass auf jeden Fall nen Haufen im Klo, wenn du aus checkst.......😝...............wobei die arme Putzfrau ja auch nichts dafür kann.
und ich auf die 5200 Baht gezahlte Deposit noch was drauf zahlen muss, weil denen mein neues Design nicht gefällt :bigsmile

Will gar nicht wissen was noch die zusätzliche 20 Fläschchen M150 gekostet haben :kk ich glaub 10 Baht im 7/11 und wenn ich es immer im Lotus bei Thom in Pattaya hole, sind 10 Fläschchen bei 70 oder 80 Baht

Naja, ich werde es überleben und danke @Naiyano für den Einkauf. Hab jetzt nicht gewusst, was eine Flasche wirklich im 7/11 kostet

Unterm Strich heißt es heute weiter, warten auf die Fieber-Tante und das Abendessen.
Ich werde Informieren was es leckers gibt :frech

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.114
134.087
4.365
61
Stuttgart
Rüsseline hat mich gerade aufgeklärt!

Die Hotels die ASQ machen dürfen müssen sich Package von der Regierung kaufen,genau wie vom KH. Das Essen hehört dazu,ist also wie ich mir dachte von einer Catering Firma.

Das liegt ja jetzt an dem Hotel was man Selektiert hat was die für ein Package kaufen,Also auch das Futter.Da scheint das Fraser etwas günstig eingekauft zu haben? 😅
Bestimmt so wie in den aller günstigsten Hotels der 23.000 Baht Klasse oder so :bigsmile