sehr aussagekräftiges Schriftbild und tolle Grammatik.
sehr aussagekräftiges Schriftbild und tolle Grammatik.
Sei froh das du keine Deutsche Behörde bistsehr aussagekräftiges Schriftbild und tolle Grammatik.
Müsste das hier nicht anders herum heißen?Sei schlau, stell dich dumm
Nope, dass bedeutet soviel wie: verstecke deine Bildung und verhalte dich wie ein Idiot. Die Behörden verzweifeln.Müsste das hier nicht anders herum heißen?
wenn er nach einem Jahr wieder in Deutschland auf der Matte steht kann er Hartz 4 beantragenWarum übernimmst du die deutsche Staatsangehörigkeit wenn du schon vor deren Erteilung planst das Land verlassen.
hast deswegen eine Vorstrafe?Hat mich die Politesse schräg angeschaut. Dann vor ihren Augen nen 50er angezündet und ihr ein Schnipsel davon gegeben. Gesagt, das ist ca 1/10
dann versuchs ich mal ,Echte Fakten konnte hier keiner präsentieren,
Ne, das ist nicht mein Ziel.wenn er nach einem Jahr wieder in Deutschland auf der Matte steht kann er Hartz 4 beantragen
Nope, dass bedeutet soviel wie: verstecke deine Bildung und verhalte dich wie ein Idiot. Die Behörden verzweifeln.
ich hoffe für dich dass es kein Fakt ist, hat aber den Anschein.
Was willst Du denn wissen. Ist doch hier schon von einigen beantwortet.So, jetzt wäre es aber echt cool, wenn mal wieder jemand was zum Thema beitragen könnte. Echte Fakten konnte hier keiner präsentieren, obwohl es doch einige Auswanderer hier gibt.
Wie hast du eine Steuernummer in Thailand bekommen? Und: Wenn du hier keine Steuern zahlst, ist die notwendig?.. Ich bin persönlich der Meinung , dass eine Steuernummer in Thailand auch Vorteile hat.
Wie hast du eine Steuernummer in Thailand bekommen? Und: Wenn du hier keine Steuern zahlst, ist die notwendig?
Ich persönlich habe die letztendlich nicht beantragt.Wie hast du eine Steuernummer in Thailand bekommen? Und: Wenn du hier keine Steuern zahlst, ist die notwendig?
Hallo sirc,Was willst Du denn wissen. Ist doch hier schon von einigen beantwortet.
Ich war 10 Jahre in Thailand . Wegen der Enkel aber wieder zurück ins Kammerland
In D die Thai Adresse bei den Banken angegeben Keine Steuereinbehalte mehr auf Zinseinkünfte.
Die Zinsen wurden auch nicht im Jahr der Auszahlung nach TH überwiesen.
Mieteinkünfte in D wurden beschränkt besteuert. Gesetzliche Renteneinkünfte sind nur in TH steuerbar.
Die wollen aber keine Steuern. Ich kenne persönlich jedenfalls keinen Rentner der freiwillig seine
Renteneinkünfte in TH versteuert. Beamtenpensionen sind natürlich in D steuerpflichtig.
Meine eigene Wohnung hatte ich vermietet. Also kein Wohnraum der mir zur Verfügung stand.
Ich bin persönlich der Meinung , dass eine Steuernummer in Thailand auch Vorteile hat.
Manche Banken in D wollen die auch unbedingt haben. Aber wie lange die D Banken noch EU Ausländer
in ihren Büchern haben wollen bleibt abzuwarten.
Spekulationseinkünfte nach TH gebracht im Jahr des Gewinnes sind steuerpflichtig in TH.
Im Ausland gelassen und ein Jahr später nach Thailand überwiesen nicht steuerpflichtig.
Und was nicht steuerpflichtig ist, meldet man auch nicht.
Das 3 Länder Model und nirgendwo steuerpflichtig sein wäre mir zu stressig.
Ab dem Tag Deiner Abmeldung bist Du beschränkt steuerpflichtig. Dividenden werden nach dem Sitz der Unternehmung versteuert. Je Land ist das unterschiedlich. Dividende | Dividenden-Renditen | 2022Wie sieht das bei Dividen und Spekulationsgewinnen aus?
aua. Wenn Deine Bank das nicht berücksichtigt. Nein. Wie gesagt in Thailand sind nur die nach Thailand oder in Thailand im Jahr der Entstehung erzielten Einkünfte steuerpflichtig.Und dann noch eine Frage zur Wartezeit von einem Jahr. Wird das kontrolliert?
Ich muss mich leider etwas korrigieren. Natürlich nur bei Obligationen von Staaten , die keine Quellensteuer abziehen.Hallo sirc,
du schreibst keine Steuereinbehalte auf Zinseinkünfte.
Ab dem Tag Deiner Abmeldung bist Du beschränkt steuerpflichtig.
Hallo sirc,Was willst Du denn wissen. Ist doch hier schon von einigen beantwortet.
Ich war 10 Jahre in Thailand . Wegen der Enkel aber wieder zurück ins Kammerland
In D die Thai Adresse bei den Banken angegeben Keine Steuereinbehalte mehr auf Zinseinkünfte.
Die Zinsen wurden auch nicht im Jahr der Auszahlung nach TH überwiesen.
Mieteinkünfte in D wurden beschränkt besteuert. Gesetzliche Renteneinkünfte sind nur in TH steuerbar.
Die wollen aber keine Steuern. Ich kenne persönlich jedenfalls keinen Rentner der freiwillig seine
Renteneinkünfte in TH versteuert. Beamtenpensionen sind natürlich in D steuerpflichtig.
Meine eigene Wohnung hatte ich vermietet. Also kein Wohnraum der mir zur Verfügung stand.
Ich bin persönlich der Meinung , dass eine Steuernummer in Thailand auch Vorteile hat.
Manche Banken in D wollen die auch unbedingt haben. Aber wie lange die D Banken noch EU Ausländer
in ihren Büchern haben wollen bleibt abzuwarten.
Spekulationseinkünfte nach TH gebracht im Jahr des Gewinnes sind steuerpflichtig in TH.
Im Ausland gelassen und ein Jahr später nach Thailand überwiesen nicht steuerpflichtig.
Und was nicht steuerpflichtig ist, meldet man auch nicht.
Das 3 Länder Model und nirgendwo steuerpflichtig sein wäre mir zu stressig.
Ich würde ledeglich jedes Jahr für ca 14 Tage nach DE kommen, mich in dieser Zeit auch in DE anmelden und Arbeitslosengeld beantragen, welches abgelehnt wird, mir jedoch eine Krankenversicherung für die 14 Tage gibt. Sinn dahinter hängt damit zusammen, das ich 1x pro Jahr für einen sportlichen Wettkampf in DE bin.
Wenn ich 14 Tage pro Jahr in DE gemeldet bin, sollte ja deutlich unter 183 Tage liegen. Aus DE erhalte ich weder Rente noch habe ich irgendein Besitz in DE
Ich habe Aktien. Auf diese muss ich bei jedem Verkauf 25% Steuern zahlen in DE. Da ich jedoch nicht in DE lebe, versteh ich den Sinn nicht, weshalb ich Steuern an DE abdrücken muss. Würde gerne diese Steuern legal umgehen. Weiss jedoch nicht wie.
Bei meinen Brokern bin ich noch mit meiner ehemaligen Deutschen Adresse registriert.