Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Steuern in Thailand... ab heute gehts los!

Baerziege

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2022
463
6.018
1.695
Dann bring den Gegenwert der 800000 in bar mit.
Man darf nur, ohne Anmeldung, bis zu 20.000 USD nach Thailand einführen, das sind knapp 700.000 Baht....

allerdings, wenn ich die Möglichkeit des Bar-Mitbringens für die 800.000 Baht nutze, dann kann ich diese Möglichkeit nicht mehr für die Kosten des täglichen Lebens nutzen. So, oder so werden also Steuern abgegriffen.

Der Witz ist doch, dass die Freibeträge viel zu niedrig sind und gewisse Kategorien (800.000, Autokauf, Condo-Kauf, Krankenhaus-Kosten, etc.) nicht steuerfrei gestellt werden. Thailand will überall absahnen und ist damit auch im internationalen Vergleich steuerlich sehr unattraktiv.
 
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.134
5.831
2.265
Man darf nur, ohne Anmeldung, bis zu 20.000 USD nach Thailand einführen, das sind knapp 700.000 Baht....

allerdings, wenn ich die Möglichkeit des Bar-Mitbringens für die 800.000 Baht nutze, dann kann ich diese Möglichkeit nicht mehr für die Kosten des täglichen Lebens nutzen. So, oder so werden also Steuern abgegriffen.

Der Witz ist doch, dass die Freibeträge viel zu niedrig sind und gewisse Kategorien (800.000, Autokauf, Condo-Kauf, Krankenhaus-Kosten, etc.) nicht steuerfrei gestellt werden. Thailand will überall absahnen und ist damit auch im internationalen Vergleich steuerlich sehr unattraktiv.
Wenn sie ich mit der OECD gleichstellen wollen - noch sind sie kein Mitglied der OECD!- mit der Versteuerung des Welteinkommens dann müßen sie die Steuersätze nach unten korrigieren und ebenfalls angleichen. Sonst wird das nix. Ob es überhaupt was wird? Hoffen wir nicht, wie bei soooo vielen Plänen hier in TH.
Obwohl wenn man sich die ehrgeizigen Pläne mit den Megaprojekten ( Landbrücke, Ausbau der Flughäfen,, neue Eisenbahnstrecken...... ) ansieht kommen einem schon Zweifel der Finanzierbarkeit. Da muß eben jeder mögliche Baht generiert werden.
Dann hoffen wir daß auch alle Thailänder brav und gesetzestreu ihre Eikommenssteuer bezahlen. 5555
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.038
79.274
7.168
Flinger Broich
Na und ? Die bestimmen das doch selber. Also müssen müssen die gar nix.
Ob die sich aber Gedanken wegen der Konkurrenzfähigkeit machen, steht auf einem anderen Blatt.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.286
3.865
Wenn sie ich mit der OECD gleichstellen wollen - noch sind sie kein Mitglied der OECD!- mit der Versteuerung des Welteinkommens dann müßen sie die Steuersätze nach unten korrigieren und ebenfalls angleichen.
Siehe hier:

 
  • Like
Reaktionen: LoS und anderl1962

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.414
7.065
Hat denn bis jetzt jemand schon Steuern bezahlt?
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.414
7.065
Ein Ja oder Nein sollte Reichen!

Sind ja jetzt schon etliche Seiten spekuliert worden, da Interessiert mich wirklich mal ob jemand bisher zur Kasse gebeten wurde?Gilt für dieses Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.203
6.736
2.415
61
Egal ob Steuern kommen oder nicht. m.E. ist bereits sehr viel" Porzellan zerschlagen worden", was vermutlich in Zukunft viele nochmal über einen dauerhaften Ruhestand Thailand nachdenken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: