Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Steuern in Thailand... ab heute gehts los!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.206
7.065
Hat denn bis jetzt jemand schon Steuern bezahlt?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.206
7.065
Ein Ja oder Nein sollte Reichen!

Sind ja jetzt schon etliche Seiten spekuliert worden, da Interessiert mich wirklich mal ob jemand bisher zur Kasse gebeten wurde?Gilt für dieses Jahr.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.206
7.065
Also so wie Immer! :biggrin:

Viel Blabla und nix wie heisse Luft. Man könnte sich genau so gut über einen Sack Reis der in China 2026 in irgendeiner Region umfällt diskutieren. Quellensteuer ist Normal,bezahle ich auch auf die Zinzen bei meinem Wise Konto, die aber zu verkraften sind,lol.:giggle:😇🙏🙏🙏

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.279
6.373
2.365
Die Steuuererklärung wäre schon seit langer Zeit nötig gewesen, zwar zu anderen Bedingungen. Aber es gibt sie schon lange ( glaube seit Mitte der 70-er Jahre ). Es wurde nur noch nicht durchgesetzt. Wie so vieles hier (Gott sei dank, grins). Hoffen wir daß es auch weiterhin so bleibt.

• Like
Reaktionen: Baerziege

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.206
7.065
Einkommenssteuer wäre in diesem Fall ja die Rente oder Pension?

Ausser man hat ein Business? Ich habe mein Leben lang in D Steuern bezahlt ,eigentlich auch Heute noch, jedenfalls die Mehrwertsteuer. Ich habe in LOS in diesem Sinne kein Einkommen und werde gewiss auf meine Rente keine steuern bezahlen. Letzendlich hat Thailand von mir in den letzten 27 Jahren nur Profitiert. Bin ja kein Migrant der das Sozialsystem was Thailand nicht hat in irgendeiner Weise beansprucht.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
540
6.333
1.795
Die Steuuererklärung wäre schon seit langer Zeit nötig gewesen, ....
Gestern (ganz unverbindlich) von einer Bekannten - thailändische Rechtsanwältin - die Information bekommen, wer in 2024 kein Geld vom Ausland auf sein Thai-Konto überwiesen hat, ist nicht steuerpflichtig und muss auch keine Steuererklärung machen. Ich werde auch in den verbleibenden Monaten dann kein Geld auf meine Thai-Konten überweisen.

• Like
Reaktionen: Rüssli und LoS

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.279
6.373
2.365
Gestern (ganz unverbindlich) von einer Bekannten - thailändische Rechtsanwältin - die Information bekommen, wer in 2024 kein Geld vom Ausland auf sein Thai-Konto überwiesen hat, ist nicht steuerpflichtig und muss auch keine Steuererklärung machen. Ich werde auch in den verbleibenden Monaten dann kein Geld auf meine Thai-Konten überweisen.
Wenn du das Geld nachweislich ( Kontoauszüge) vor 2024 in D auf dem Konto hattest und in 2024 nach TH überwiesen hast auch keine Steuer. Ich habe alles schon hier, kommt ab nächstes Jahr nur noch die Rente.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
540
6.333
1.795
Wenn du das Geld nachweislich ( Kontoauszüge) vor 2024 in D auf dem Konto hattest auch keine Steuer.
Ja, könnte sein, mir aber im Zweifelsfall auch zu aufwendig (welche Nachweise werden anerkannt?) - Da ich auch noch einen Wohnsitz in HK habe, mein Sohn ist dort Mediziner, gibts für mich andere Möglichkeiten.