Ich dachte die Einkommenssteuer ist gemeint. 5555
@Thai Mike. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und Einkommenssteuer ist eine Bringschuld. Deke hier in TH genauso wie in D.
Gestern (ganz unverbindlich) von einer Bekannten - thailändische Rechtsanwältin - die Information bekommen, wer in 2024 kein Geld vom Ausland auf sein Thai-Konto überwiesen hat, ist nicht steuerpflichtig und muss auch keine Steuererklärung machen. Ich werde auch in den verbleibenden Monaten dann kein Geld auf meine Thai-Konten überweisen.Die Steuuererklärung wäre schon seit langer Zeit nötig gewesen, ....
Wenn du das Geld nachweislich ( Kontoauszüge) vor 2024 in D auf dem Konto hattest und in 2024 nach TH überwiesen hast auch keine Steuer. Ich habe alles schon hier, kommt ab nächstes Jahr nur noch die Rente.Gestern (ganz unverbindlich) von einer Bekannten - thailändische Rechtsanwältin - die Information bekommen, wer in 2024 kein Geld vom Ausland auf sein Thai-Konto überwiesen hat, ist nicht steuerpflichtig und muss auch keine Steuererklärung machen. Ich werde auch in den verbleibenden Monaten dann kein Geld auf meine Thai-Konten überweisen.
Ja, könnte sein, mir aber im Zweifelsfall auch zu aufwendig (welche Nachweise werden anerkannt?) - Da ich auch noch einen Wohnsitz in HK habe, mein Sohn ist dort Mediziner, gibts für mich andere Möglichkeiten.Wenn du das Geld nachweislich ( Kontoauszüge) vor 2024 in D auf dem Konto hattest auch keine Steuer.