Das ist nicht Jahrhunderte her, sondern gerade mal 3 Tage.
SCNR
Der Iran hat erstmals Israel direkt angegriffen, mit mehr als 300 Drohnen und Raketen. 99 Prozent der Geschosse wurden laut Israel abgefangen. Weltweit wurde der Angriff verurteilt, aber auch vor weiterer Eskalation gewarnt. Wie Israel reagiert, ist unklar. Fragen und Antworten.
www.n-tv.de
Nach internationaler Definition, also Völkerrecht, UN-Generalversammlung, Internationaler Strafgerichtshof usw. ist ein Angriff oder ein Angriffskrieg die Anwendung von Gewalt durch einen Staat gegen einen anderen Staat oder dessen Staatsgebiet (zu dem auch Konsulate und Botschaften gehören), ohne daß der Angreifer von dem angegriffenen Staat vorher selbst angegriffen worden wäre.
Eine bewaffnete Reaktion durch den angegriffenen Staat nennt man Verteidigung oder eben Verteidigungskrieg.
Die USA bezeichnen den Iran seit Jahrzehnten als Schurken Staat.
Wobei ich vom Nahen Osten viel zu wenig Ahnung habe um da irgendwelche Bewertungen o.â. abgeben zu können.
Ja, der Nahe Osten kann manchmal etwas kompliziert sein, aber die Kurzform lautet, daß die letzte verbliebene Supermacht, also die USA, es auch gerne bleiben möchte und deswegen in der Gegend nach Lust und Laune Regime stürzt und munter bombardiert.
Da wird schon mal ein Land wegen Massenvernichtungswaffen angegriffen, von denen man aber genau weiß, daß es sie gar nicht gibt oder ein anderes Land, weil sich dort ein böser Mann versteckt, der eigentlich gar nicht dort ist, sondern im Nachbarland.
Und wenn die blöden Einheimischen sich wehren, weil sie das nicht so prickelnd finden in Massen abgeschlachtet zu werden, dann nennt man sie Terroristen.
Und diejenigen Einheimischen, die die USA unterstützen, nennt man Freiheitskämpfer.
Das kann sich auch mal schwuppdiwupp ändern: die Freiheitskämpfer, die damals auf der Seite der USA standen, die russischen Invasoren bekämpften und sogar Rambo geholfen haben, seinen Ausbilder aus den Fängen der bösen Russen zu befreien, also zumindest im Film, das sind jetzt plötzlich Terroristen, weil sie es auch nicht lustig finden, von den Amerikanern zerbombt zu werden - so ein undankbares Pack.
Überhaupt sind diese Eingeborenen gar garstige Gesellen, man stelle sich vor, die foltern auch schon mal Gefangene.
Das ist bei uns überhaupt nicht denkbar, also wegen der Menschenrechte und so. Und deswegen foltert die USA ihre Gefangenen auch nicht in den USA sondern auf einer malerischen Karibikinsel. Ist doch viel schöner bei so einer großartigen Aussicht die Fingernägel abgezogen zu bekommen oder ähnliches statt in einem miefigen Verließ.
Und dann kommt dieses undankbare Gesocks daher, von wegen Soldaten dürfen nicht gefoltert werden, Genfer Konventionen oder so. Hallo! Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil; kapiert endlich, daß das für Soldaten gilt aber nicht für Kombattanten. Und jetzt bitte schön die Patschehändchen mit den verbliebenen Nägeln ausstrecken, ihr Dummerchen.
Die aktuelle Problematik kommt von einem Volk, das so genial ist, und das muss man ihnen wirklich lassen, daß sie seit Jahrzehnten ein anderes Volk ermorden und vertreiben, es aber so darstellen, als wären sie selbst die Opfer. Das muss man erstmal fertig bringen. Respekt.
Die schnappen sich mal eben Hunderte von dem anderen Volk, teilweise zwölfjährige Kinder, und halten sie ohne Anklage oder Gerichtsverfahren als Gefangene. Die haben übrigens eine Demokratie. Die einzige in der Gegend. Toll, oder?
Dann denken sich die anderen, das können wir doch auch und dann kann man hinterher vielleicht einen Austausch machen. Das nennt man jetzt aber nicht mehr Gefangene sondern Geiseln. Und obwohl sie auch Wahlen haben, nennen wir sie lieber Terroristen.
Dummerweise wehren sich da einige von dem einen Volk, weil die im Gegensatz zu denen, die sie selbst gefangengenommen haben, Waffen besitzen und es sterben über 1000 Leute.
Das ist natürlich furchtbar. Die meisten Menschen, die da getötet worden sind, hatten ihr ganzes Leben noch vor sich. So etwas sollte einfach nicht passieren.
Da aber über 1000 Tote in der Region jetzt nicht wirklich eine beeindruckende Zahl ist und sich das Volk doch so furchtbar gern als Opfer darstellt, müssen halt noch ein paar Gräueltaten dazu. Und wenn man keine hat, dann erfindet man halt welche.
40 Babys, die abwechselnd geköpft und dann in den Backofen geschoben wurden, während die Terroristen massenhaft Frauen vergewaltigt und ihnen die Ungeborenen aus dem Bauch geschnitten haben.
Das ist doch mal eine prima Story. Da darf man auch schon mal das andere Volk angreifen, Zehntausende Frauen und Kinder abschlachten, ebenso wie Ärzte und Berichterstatter und der Westen unterstützt kräftig.
Nur hat dummerweise irgendwann deren Gesundheitsbehörde die tatsächliche Liste der Toten herausgegeben und siehe da, es gab niemals geköpfte oder gebackene Babys.
Nur der Westen, der fand die Geschichte mit den kopflosen, durchgegarten Babys so toll, daß er immer noch daran festhält und das bis heute.
Nach Monaten des Abschlachtens zweifelte das Volk allmählich daran, daß dies wirklich zu einer erfolgreichen Befreiung der Geiseln führen könnte und es regte sich massiv Widerstand gegen die eigene Regierung.
Und als deren Armee in ihrem Blutrausch auch noch 7 westliche Helfer vorsätzlich getötet haben, wendeten sich immer mehr der westlichen Länder von ihnen ab - nur nicht Deutschland.
Seit Jahrzehnten darin geübt die Opferrolle einzunehmen, haben sie einfach ein paar Raketen auf die iranische Botschaft in Syrien gefeuert und dabei mehrere Menschen getötet. Es gab ein paar mürrische Reaktionen aber mehr nicht.
Nur die dummen Iraner, hatten die doch die Unverschämtheit sich zu wehren und haben einige 100 Raketen zurück gefeuert Und schon ging ein Aufschrei durch die westliche Welt. Schurkenstaat! Terroristen!
Und das ist der tragische Grund, warum wir Menschen uns trotz massiv weiterentwickelter Technologie nicht selbst weiterentwickeln und uns immer noch gegenseitig abschlachten wie die Tiere.
Die einen Regierungen erzeugen Szenarien, damit sie als Opfer dastehen, obwohl sie in Wirklichkeit grausame Täter sind, die anderen Regierungen lassen sich das nicht gefallen und werden plötzlich zu Helden in der Region, obwohl sie dem eigenen Volk gegenüber die größten Dreckschweine sind.
Und wir, die Hüter der Moral und Menschenrechte legen diese einfach so aus, wie es uns gerade in den Kram paßt, legen eine lächerlich einfach durchschaubare Doppelmoral an den Tag und kapieren einfach nicht, daß wir damit schon längst zu den Scheusalen geworden sind, die unsere Ahnen unter Einsatz ihres Lebens bekämpft und vertrieben haben.
"Wenn ihr mich fragt, und mir ist natürlich klar, dass ich mit über 27 Jahren Thailand Erfahrung bestenfalls an der Oberfläche gekratzt habe, dann sehe ich 3 verschiedene Szenarien, den berühmten Best Case, den Worst Case am wahrscheinlichsten irgendwas dazwischen. im Falle des Best Case passiert einfach gar nichts.
Wer hat Dich denn alles gefragt ??
Niemand! Das beinhaltet ja der Ausspruch „Wenn ihr mich fragt“, der auch problemlos durch „ meiner Ansicht nach“ ersetzt werden könnte.
Muss man hier neuerdings erst gefragt werden, bevor man etwas schreiben darf?
Das halte ich für wahrscheinlich - aber Achtung, nicht zu früh freuen - in der Anfangsphase."
Schön das Du ,in 27 Jahren in Thailand meinst,nur an der Oberfläche gekratzt zu haben...
Ich lebe jetzt 35 Jahre in Thailand, und ich kratze nirgenwo an...Wieso auch??
Vielleicht solltest du das mal, dann würdest du nicht eine Panikattacke bekommen, wenn jemand ein mögliches Szenario ausspricht, das dir nicht gefällt.
Im Falle des Best Case passiert einfach gar nichts.
Wenn Du der Meinung bist,warum dann diese Sätze...??
Soll heißen, früher oder später wird der Worst Case eintreten, und wir werden für jeden Cent, den wir nach Thailand überweisen, besteuert, nachdem Deutschland uns schon einmal voll besteuert hat.
...wenn die für uns irgendwann sämtliche Grundfreibeträge oder Vergünstigungen einfach streichen.
...und verwenden beispielsweise die Wegzugssteuer auf jeden Cent der ins Ausland überwiesen wird.
Ich verstehe ein solches Verhalten einfach nicht. Ich habe aber auch keine Glaskugel für "Vermutungen"....
Weil du meinen meinen Post nicht verstanden hast.
Ich bin eben nicht der Meinung, daß in jeden Fall der Best Case eintritt.
Ich habe lediglich versucht verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen, um den Membern die Möglichkeit zu geben, diese individuell für sich zu bewerten und sich möglicherweise darauf vorzubereiten.
Du magst keine Spekulationen. Ich auch nicht.
Aber was willst du machen, wenn du keine Fakten hast?
Und das ist leider genau das, was mir die meisten Sorgen bereitet.
Das Fehlen von Fakten und daß 71 Tage, bevor die Frist abläuft, wonach jeder, der seit Jahresbeginn hier ist, steuerpflichtig wird, immer noch niemand, noch nicht einmal Steuerberater oder gar das Finanzamt etwas Genaues sagen können.
Allmählich kommt es mir vor wie Vorsatz.
Ebenso seltsam finde ich, daß reiche Ausländer mit LTR-Visa angeblich keine Steuern zahlen müssen.
Da werden sich die noch reicheren thailändischen Geschäftsleute aber ziemlich dumm vorkommen.
Inländerdiskriminierung
„
Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.“