- 1 September 2020
- 241
- 752
- 873
Denke die
meisten Thais schütteln sich vor lachen wegen den dämlichen Farangs - nehmen das Geld aber gerne mit
....das werden die wenigsten von uns je erfahren
Denke die
meisten Thais schütteln sich vor lachen wegen den dämlichen Farangs - nehmen das Geld aber gerne mit
Ich möchte die Höhe des Betrags gar nicht wissen.Bitte keine Rückfragen nach der Höhe des Betrages - das bringt nur böses Blut.
Meine schlägt regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen wie dämlich einige von uns sind....das werden die wenigsten von uns je erfahren
So denkst du und willst es auf die Thais projizieren. Weil du weißt, die meisten Farangs müssen hart für ihr Geld arbeiten.meisten Thais schütteln sich vor lachen wegen den dämlichen Farangs
Die Zeiten sind seit der Erfindung des Smartphones vorbeiViele Thais glauben, dass die Europäer viel Geld besitzen und lachen sich deshalb nicht kaputt, weil er jemanden der weniger hat, beschenkt.
Oh, Vollzitat - wollte ich nicht,So denkst du und willst es auf die Thais projizieren. Weil du weißt, die meisten Farangs müssen hart für ihr Geld arbeiten.
Eine gewisse Gehässigkeit in den Gedanken kann bei Europäern nicht verleugnen.
Viele Thais glauben, dass die Europäer viel Geld besitzen und lachen sich deshalb nicht kaputt, wenn sie jemanden der weniger hat, beschenken.
Natürlich gibt es auch genug die "Bescheid" wissen. Habe deshalb bewusst nicht "die Thais" oder "alle Thais" geschrieben.ich hab das eine andere Meinung die man mir auch schon manchmal bestätigt hat wenn man mal ehrlich mit Thais redet
Ein paar Monate hättest du aber noch durchhalten können. Zumal du ja bei ihr wohnen darfst.Ich habe die Zahlungen, wie angekündigt, übrigens eingestellt.
In Thailand gibt's so gut wie kein Corona mehr und die finanzielle Überbrückungshilfe war halt nur für eine bestimmte Zeit (Corona) vorgesehen.
Das die Grenzen immer noch zu sind und kaum Kunden vor Ort, kann ich nicht weiter beeinflussen und ein Ende ist ebenfalls nicht abzusehen. Sie hat aber nun die Chance, sich evtl. auch beruflich neu zu orientieren. (Was ich allerdings nicht glaube )
Das liegt aber ebenfalls nicht mehr in meinen Händen.
Auch das ist leider sehr schwierig im Moment.Sie hat aber nun die Chance, sich evtl. auch beruflich neu zu orientieren.
Dann sind wir doch fast einer Meinung
ich schon . . . .....das werden die wenigsten von uns je erfahren
Zumal du ja bei ihr wohnen darfst.
Ich finde deine Geste gut. Wenn sie dir immer noch etwas bedeutet, dann hilf ihr doch weiterhin.Genau. Die klassische Milchmädchenrechnung.
Klar einfach mal die Kinder auf Diät setzenVielleicht lernt manche Thai jetzt ja mal auch das man ruhig mal etwas sparen kann, das wäre doch auch nicht so schlecht