Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl, wenn ich ihr so helfen kann.
Die Kohle kommt an, Spendest du in DACH einer Hilfsorganisation, versickern mindestens 70% für die Ernährung des Wasserkopfes.
Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl, wenn ich ihr so helfen kann.
wächst der Wunsch nach Arbeit zusehends
So sicher wie ein Kuhfladen Fliegen anzieht sind die Hühner alle wieder in der Bar sobald die Touristen zurück sind.
Genau richtig die erfahrung habe ich auch gemacht , habe Briefe geschrieben auf deutsch das hat sich rumgesprochen damals die bezahlung war natürlich kein Geld sonder liebeslohn das wurde aber ohne auforderung alleine angeboten es waren immer Farlang kurz vor der Heirat nein keine alten Säcke wie ich sonder junge Säcke nur etwas blödHi
gerade hat mir mal so erzählt was ihr so am Telefon so gesagt wurde von ein paar Bekannte die gerade bei ihrer Mutter waren . Die beiden Mädels sind entfernt Verwand und so um die 24 alt und arbeiten in Pattaya . Die eine (die finde ich besser aussieht) sagte die Falangs sind so Blöde und Schicken ihr schön Geld für ein paar Worte oder halt ein Foto. Sie schreibt halt alle an und sagt oh ich habe Probleme ..
Die andere sagt, wenn keine Ausländer da sind und ich Geld brauche weil sie nicht so viel bekommt dann mache ich halt die Beine .. für Thais die geben mir dann 300B für 15 Minuten . Das ist besser als 10 Std. in der Sonne braten als auf dem Reisfeld.
Ja Facebook usw. bringen Geld ohne das die Mädels arbeiten müssen . Das sind Gute Schauspieler .
Das erinnert mich an Zeiten vor dem Internet wo noch Briefe geschrieben wurden . Da saßen wir zu Weihnachten oft gegenüber der Post und die Mädels kamen und fragten ob wir mal etwas schreiben können für ihre dummen Falangs . Das haben wir gerne gemacht es gab für uns immer eine Belohnung.
Ja die Zeiten ändern sich aber die Masche bleibt gleich . Falang ich habe Probleme sende mir mal etwas.
Ist das dein ernst, deshalb verarschen die Thai Weiber die Farangs wenn es alle so machen wie du warum sollen die arbeiten gehen ?, wenn sie das ohne arbeit bekommenIch habe meine Prinzipien (niemals Geld nach Thailand zu senden) in der aktuellen Lage über Bord geworfen und unterstütze aktuell die zwei Ladies, mit denen ich bei meinen letzten Aufenthalten sehr gute Zeiten erlebt habe und künftig auch erleben möchte. Die Beiden sind mir ans Herz gewachsen und somit geht das für mich auch voll in Ordnung.
Dabei sende ich so alle drei Wochen Beträge die sie grade so über die Runden kommen lassen. Zuviel auf einmal würde nicht dringend benötigte Ausgaben sowie Unterstützung anderer Leute fördern, was ich nun wirklich nicht forcieren will. Sobald das Leben wieder in normale Bahnen kommt hört die Sache wieder auf, aber bis dahin soll ihnen das Schlimmste erspart werden.
Ich hatte mich im Juli für einen Freund bei DHL erkundigt. Damaliger Stand: Paketzustellung nach Thailand möglich, allerdings mit PreiszuschlagIch wollte meiner Madame Schinken schicken aber der kam wieder zurück: Keine Pakete nach Thailand (Stand Juni)
Dann probiere ich es nochmal. DankeschönIch hatte mich im Juli für einen Freund bei DHL erkundigt. Damaliger Stand: Paketzustellung nach Thailand möglich, allerdings mit Preiszuschlag
Ich wollte meiner Madame Schinken schicken aber der kam wieder zurück: Keine Pakete nach Thailand (Stand Juni)
Das bezweifel ich mal Nicht in Buriram, nicht zu dem Preis und nicht in der Qualität wie vom Bauern ausm Emsland Und es war halt ihr Wunsch. Geld verdient sie eigenes.Schick ihr Geld, den Schinken kann man auch in Thailand kaufen.
das finde ich super, du sollst die wohlfühlen ,das ist wichtig,. Erwartungen daran zu knüpfen ,bringt nur Unruhe ins eigene Gemüt .Ich sende meiner Bekannten aus Phuket seit März jeden Monat 10k. Sie hat immer noch keine Arbeit und muss auch für ihr Kind sorgen. Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl, wenn ich ihr so helfen kann.
Ich glaube nicht das ein paar LKS Spenden Volkswirtschaftlich eine Rolle spielen ....Jetzt Geld nach Thailand zu schicken ist absolut kontraproduktiv. Jede "Spende" verhindert dass sich Druck aufbaut und dass Das Land sich öffnen muss. Im Übrigen zahlst du unter Umständen bis weit ins nächste Jahr hinein und wenn du dann endlich wieder hinfliegen kannst musst du Schlange stehen weil ja dann alle Spender aufschlagen.
Jetzt Geld nach Thailand zu schicken ist absolut kontraproduktiv. Jede "Spende" verhindert dass sich Druck aufbaut und dass Das Land sich öffnen muss. ....
Schlammschieben soll auch was schönes an sich habenJetzt Geld nach Thailand zu schicken ist absolut kontraproduktiv. Jede "Spende" verhindert dass sich Druck aufbaut und dass Das Land sich öffnen muss. Im Übrigen zahlst du unter Umständen bis weit ins nächste Jahr hinein und wenn du dann endlich wieder hinfliegen kannst musst du Schlange stehen weil ja dann alle Spender aufschlagen.
Thailand öffnet sich bestimmt nicht, wenn man kein Geld mehr schickt. Um Druck aufzubauen, sind die Liebesdienerinnen mit samt ihrer Bagage viel zu faul.