Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Einfach mein Bild entfremdet, mein Wasserzeichen auch entfernt. :bück dich

Werde den Pum anzeigen ! :fee

Mal Ernst beiseite, haste gut gemacht ! :yc

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Wie hält sie durch bis :lich a (Low-Season)? 6 oder 12 Monate? Wer nimmt eine Wette an?
Von 10.Leuten die in Pattaya eine Bar eroeffnen, schaffen es maximal 1-2. Leute, der Rest geht unter, die Personen die wirklich daran verdienen sind meistens die Vermieter und nicht die Paechter, speziell wenn die Vermieter sehen, das der Laden gut laeuft wird bei Ablauf des Vertrages der Pachtpreis angehoben. Wenn ich mir auf den Bildern die anderen Bars ansehe, dann glaenzen die eher durch gaehnende Leere. Die Location ist mit Sicherheit nicht die Beste in Pattaya, da muesste Schlumpf schon wirklich die Hammermaedels einstellen, andernfalls sind die Ueberlebenschancen mit einer Bar (in einer nicht Top Location) sehr gering das ueber laengere Zeit durchzuziehen. Ich wuerde mich auch mit den anderen Barbesitzern bezueglich der Preise absprechen, wenn das rauskommt das Schlumpf deutlich billiger ist als der Rest in der Soi gibts 100% Stress (sollte er billiger sein, die Preise sind schon sehr guenstig fuer Pattaya) Schlumpf bietet ja allein durch die nicht vorhandene Work Permit eine sehr grosse Angriffsflaeche, allein durch die Praesenz hier im Forum waer mir das zu Riskant, Work Permit ist Pflicht speziell wenn man oft selbst im Laden ist, es reicht schon aus wenn man einem guten bekannten ein Getraenk ausschenkt um Stress zu bekommen, die Thais sind da nicht zu unterschaetzen, Schlumpf es ist wirklich zu empfehlen sich auf allen Seiten abzusichern..... und hierbei ist die WP unumgaenglich

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
.... Work Permit ist Pflicht .... und hierbei ist die WP unumgaenglich

Rein theoretisch hast Du natürlich Recht, in der Realität aber gibt es auch andere Möglichkeiten und ich spreche hier nicht mal unbedingt die Schmiergeldzahlungen an. Wenn er es richtig anstellt, kann er ohne WP den Polizeipräsidenten persönlich bedienen und es geschieht nix. Die Thais sind nicht so blöd und nicht so schlecht, wie sie manchmal in den Foren dargestellt werden :wink1.

Ziemlich geschmackloses Statement zur Eröffnung... :fress:

Danke Exil Schweizer :daume, der Stern geht leider nicht.

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Rein theoretisch hast Du natürlich Recht, in der Realität aber gibt es auch andere Möglichkeiten und ich spreche hier nicht mal unbedingt die Schmiergeldzahlungen an. Wenn er es richtig anstellt, kann er ohne WP den Polizeipräsidenten persönlich bedienen und es geschieht nix. Die Thais sind nicht so blöd und nicht so schlecht, wie sie manchmal in den Foren dargestellt werden :wink1.
Denkst Du das die Bar so gut laufen wird, das er sich das leisten kann??
Es gibt immer irgendwo neider, das muessen nicht unbedingt Thais sein, oftmals ist es so, das man von den Fellow Expats verpfiffen wird, logisch ist es seine Sache, ob er die WP macht oder nicht, er koennte ja auch sagen, das er seiner Freundin nur etwas hilft, der Grad zwischen "Arbeiten" und "Helfen" ist sehr gering und leider Auslegungssache. Speziell wenn man in der Co. als stiller Teilhaber vermerkt ist, wird es schwierig die "Hilfe" zu erklaeren wenn Du weisst was ich meine. Ich wuerde es nicht riskieren

• Like
Reaktionen: Epona

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Denkst Du das die Bar so gut laufen wird, das er sich das leisten kann??

Jetzt lasst ihn doch erst mal anfangen. Mein Gott Heute ist der erste offizielle Tag an dem die Bar geöffnet hat.
Wenn alle Touris und Expaten die schon im vorfeld euphorisch die Smurfbar zur Stammbar erklärt haben auch wirklich dort erscheinen,dann wird es sicherlich nicht die am schlechtest laufende Bar in Pattaya werden.
Bin mir sicher das der @Schlumpf dann nach 3Monaten mal ein Fazit ziehen wird und von den Sonnen und Schattenseiten als Barbetreiber berichten wird.:daume

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
1. Denkst Du das die Bar so gut laufen wird, das er sich das leisten kann??
2. Es gibt immer irgendwo neider, das muessen nicht unbedingt Thais sein, oftmals ist es so, das man von den Fellow Expats verpfiffen wird, ...
3. er koennte ja auch sagen, das er seiner Freundin nur etwas hilft, der Grad zwischen "Arbeiten" und "Helfen" ist sehr gering

1. Keine Ahnung, ob er es sich leisten kann. Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du verstanden, dass ich explizit nicht von Schmiergeldzahlungen gesprochen habe. Es gibt andere Wege, die nix kosten. Klar, wenn ein Polizist oder sonstiger Beamte kommt, dann gehen die Getränke aufs Haus, aber sonst ist es nicht wirklich notwendig, den Bückling zu machen ... wenn man weiss wie es geht.
2. Ja das stimmt, aber die haben keine Chance, laufen ins Leere.
3. Das stimmt nicht. Ohne WP ist arbeiten verboten Punkt und helfen ist auch arbeiten Punkt.

• Like
Reaktionen: Epona

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ein Auto kostet auch nicht mehr ...
So manch einer kauft sich auch ein Auto ...

Hilfe, jetzt kommen die ganzen Experten mit dem Fernrohr.
Der Schlumpf2000 wird das schon rechnen können mit allen ups and downs, warum wohl macht er genau jetzt in der Low Season auf. ..

Bitte führt Grundsatzdiskussionen wie diese im einem explizit dafür geeigneten Thread, diese Bar hat erst 1!!! Tag offen und dieser Thread so wie jeder Bar thread, ist nicht dafür geeignet!

• Like
Reaktionen: schlumpf und nunkulus

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
442
299
1.203
Frankfurt am Main
Ein Auto kostet auch nicht mehr ...
So manch einer kauft sich auch ein Auto ...

Hilfe, jetzt kommen die ganzen Experten mit dem Fernrohr.
Der Schlumpf2000 wird das schon rechnen können mit allen ups and downs, warum wohl macht er genau jetzt in der Low Season auf. ..

Bitte führt Grundsatzdiskussionen wie diese im einem explizit dafür geeigneten Thread, diese Bar hat erst 1!!! Tag offen und ist nicht dafür geeignet.

..buggi for president .. und wird auch unterschrieben von mir... :thumbup:

• Like
Reaktionen: schlumpf

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
1. Keine Ahnung, ob er es sich leisten kann. Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du verstanden, dass ich explizit nicht von Schmiergeldzahlungen gesprochen habe. Es gibt andere Wege, die nix kosten. Klar, wenn ein Polizist oder sonstiger Beamte kommt, dann gehen die Getränke aufs Haus, aber sonst ist es nicht wirklich notwendig, den Bückling zu machen ... wenn man weiss wie es geht.
2. Ja das stimmt, aber die haben keine Chance, laufen ins Leere.
3. Das stimmt nicht. Ohne WP ist arbeiten verboten Punkt und helfen ist auch arbeiten Punkt.

1.Wenn man weiss wie es geht? Wenn dann nur durch Connections, ausserdem is eine Beer Bar wohl in keinster weise fuer den Polizei Prezi etc. von Interesse, wenn es sich um einen Club in der Walking Street handeln wuerde, dann waer das was anderes ja .
2. Taeusch Dich da nicht, ich hab das bereits mehr als einmal mitbekommen.
3. Nein das stimmt nicht, helfen ist erlaubt, aber wie bereits geschrieben ist Hilfe und Arbeit sehr nah beieinander und Auslegungssache der Polizei und wenn man taeglich in der Bar gesehen wird, dann ist von Hilfe sowieso keine Rede mehr. Speziell wenn Sie einen am Kicker haben.
@Buggi , was ist jetzt daran Off Topic? der Fred nennt sich schliesslich Smurfbar Quasselfred...
Leg doch mal bitte fest was man in einem Quasselfred alles Posten darf und was nicht.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Einige "Gäste" machen sich offensichtich mehr Sorgen, als der Wirt.:bigg
Ich werte die Äußerungen mal als Besorgnis.:bigg
Ich teile die Bedenken im Übrigen nicht, das wird alles gut klappen.
Und für die Ewigkeit ist in Pattaya ohnehin nicht gemacht.....

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg und dass die Klugscheixxer verstummen mögen.

• Like
Reaktionen: schlumpf und nunkulus