Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Weisswein bzw. Rotwein (mit Soda) muss auch auf die Liste.
Da reicht m.E. der "Clochard Magnum"... :bigg

• Like
Reaktionen: schlumpf

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.225
699.599
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
genau bin dafür, dafür kannst den Ice-Tea ja entfernen
Ich habe jedenfalls schon die grünen Dosen Schweppes Manao-Soda dort genossen :wink1

So, jetzt kenne ich mich wieder aus. Aber sehr gut die Diskussion. Wir haben nämlich vergessen, die Dosen zu bestellen. Hätte ich schon dumm gefunden, etwas auf der Karte zu haben und nichts davon zu haben. :bigg

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.225
699.599
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
@ Schlumpf

Keine Sorge, wegen den 5 Baht pro Flasche, mache ich keinen Aufstand und ich erwarte auch kein Preisnachlass, weil ich kein Eis nehme :bigg .

Aber um Deine Nerven auf die Probe zu stellen, werden mir schon noch der eine oder andere Sonderwunsch in den Sinn kommen :hyaenen:

Als gelerntem Controller - auch Erbsenzähler genannt, habe ich Nerven wie Drahtseile, ausser bei Preisdiskussionen :bigg

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.225
699.599
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Ich würd mal an den Nachbar-Bars spicken, was die so nehmen.
Wenn du exzessiv zu günstig bist, dann gibts nur Stress....

Guter Hinweis. Wir haben alle Bars der Ecke besucht, um die jeweiligen Besitzer und Mama Sans einzuladen.
Immer wenn wir bestellt haben und nach der Getränkekarte gefragt haben, wurde uns der Drink einfach geschenkt.
Ganz so naiv sind die alle ncht und lassen sich so locker in die Karten schauen.

• Like
Reaktionen: Wildsau69

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.579
1.543
Im englischen hört sich mMn: "Welcome to" deutlich besser an.

Ansonsten viel Spaß am Freitag!

• Like

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.225
699.599
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Bei Coke/Fanta würde ich wegen der Übersichtlichkeit die Zusätze

"glass bottle - plastic bottle - can - bottle"

weglassen.

Wir haben z.B. effektiv 2 Cokes in der Bar. Die klassischen kleinen Flaschen und auch Platikflaschen, da ich sie persönlich deutlich hygenischer empfinde, als die Flaschen. Prinzipiell sind die Glasflaschen mit den Blechverschlüssen durch die Luftfeuchtigkeit immer vom Rost bedroht. Es hat leider seinen Grund, warum die Mädels immer endlos die Flaschenhalsränder säubern.

Da es vieles in Dosen, grösseren und kleineren Flaschen gibt, versuche ich den Gästen klarzumachen, was sie erwarten dürfen.
Ich sehe mal einfach, wie sich das entwickelt und handle danach.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Guter Hinweis. Wir haben alle Bars der Ecke besucht, um die jeweiligen Besitzer und Mama Sans einzuladen.
Immer wenn wir bestellt haben und nach der Getränkekarte gefragt haben, wurde uns der Drink einfach geschenkt.
Ganz so naiv sind die alle ncht und lassen sich so locker in die Karten schauen.

Na klar, die kennen euch schon;)Dann würd ich einfach mal ein paar befreundete " Agenten " in die Bar's hin schicken:) Wo natürlich die anderen Barbesitzer keinen Plan haben wer die sind, bzw was sie wollen:wink1:p

Dann hast du gleich die Preise und Gepflogenheiten...:wink1

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.225
699.599
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Du hast völlig recht. An dem Problem arbeite ich noch

du bist doch Weintrinker. Allerdings normalerweise ein Kenner.
Trinkst Du ab und an auch an einer Beer Bar Wein. Wenn ja, dann würde mich interessieren, was sie dafür nehmen.

Ich habe nämlich eigentlich erwogen, etwas anderes als die obengenannte "Edelmarke" anzbieten. Befürchte aber, dass das die Kalkulation nicht zulässt. Andererseits möchte ich auch nicht, den o.a. Fusel ausschenken.

Vielleicht nehmen wir einfach beides in die Karte auf - Fusel und Wein :bigg

Dafür hätte ich gerne Hinweise, was der Fusel so üblicherweise an Beer-Bars kostet. Den qualitativen kann ich kalkulieren. Beim Fusel bin ich mir sehr unsicher, ob die mir bekannten 80 Baht für ein 0,25 Glas stimmen können.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
An Beerbars gibts weintechnisch nur die Billigsorten. Guten Wein erwartet man nicht an einer Bierbar...

Mit 80 Baht für 0,2 oder 90 Baht für 0,25 liegst du m.E. nicht ganz daneben.

• Like

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.225
699.599
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
An Beerbars gibts weintechnisch nur die Billigsorten. Guten Wein erwartet man nicht an einer Bierbar...

Mit 80 Baht für 0,2 oder 90 Baht für 0,25 liegst du m.E. nicht ganz daneben.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann wird die Sorte "Glykolpansch" mit aufgenommen :bigg.
Das bedeutet aber auch ganz sicher, dass Jägermeister, Sambucca und Magenbitter mit auf die Liste muss, alternativ Magentabletten. :bigg

Wenn Du dann mal vorbeikommst, will ich aber keine Klagen hören. :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ja, auch B52.

Apple juice gibts auch oft an Beer Bars.

Aber das wird sich alles einspielen.
Du wirst zu Beginn nicht alles anbieten (können).

Sog. "Schnelldreher" muss man natürlich haben, die "Ladenhüter" kann man auch im 7/11 kaufen, falls jemand Sonderwünsche hat...

• Like

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Nabend, zeigst du eigentlich das Champions Leage Final am 25.05 und eine Woche später das DFB Pokal Endspiel?

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.225
699.599
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Ja, auch B52.

Apple juice gibts auch oft an Beer Bars.

Aber das wird sich alles einspielen.
Du wirst zu Beginn nicht alles anbieten (können).

Sog. "Schnelldreher" muss man natürlich haben, die "Ladenhüter" kann man auch im 7/11 kaufen, falls jemand Sonderwünsche hat...

B52 ist auf der Liste oben, Apple Juice kann ich gleich dazunehmen. Ist auch schon eingekauft.
Samubucca, Jägermeister ist im Laden, aber noch habe ich keinen Wein ausgeschnekt und ich vertraue den Köchen, denen ich das Essen für die Party anvertraut habe. :bigg