Ich fliege C um eine anstÀndige Schlafposition einzunehmen, kann da auf WLAN gerne verzichten.
Ist das die paar Stunden im Flugzeug existenziell wichtig? Hab es ehrlich gesagt noch nie vermisst. Poste allerdings auch keine Livebilder vom Essen, das lass ich meist zwecks oben genannter Schlafposition ausfallen. Gibt ja genug Mampf in den Lounges.
Nuja - da stöĂt du ne Grundsatzdiskussion an ;-) Also ich bin in dem Punkt bei dir, dass man es auch mal 10-12 Stunden ohne WLAN aushalten kann - besonders wenn es ein Nachtflug ist. Habe ich die letzten FlĂŒge auch geschafft. Ist sicher nicht essentiell, und wĂ€re fĂŒr mich nicht mal ausschlaggebend bei der Buchung.
Andererseits - wir haben das Jahr 2022, da sollte ein WLAN Angebot zumindest in der Business Class inclusive, und in der Eco bezahlbar verfĂŒgbar sein. Alles andere ist halt nicht zeitgemĂ€Ă. Bei nem Tagflug oder auch nach dem Essen wĂŒrde ich dann lieber mit Freunden auf WhatsApp schreiben, oder hier durchs Forum surfen, oder anderweitig Nachrichten schauen als mir irgendeinen Film anschauen. Oder der
@FreundvonderMosel schaut sich sein FuĂball an. Ein anderer schaut nen Film im Entertainment, und du legst dich halt schlafen - jeder wie er will.
Oder um es kurz zusammen zu fassen: Angebot sollte da sein, ob man es nutzen will kann ja jeder selbst entscheiden. Finde den Schritt von Singapore Airlines daher gut, wird hoffentlich Nachahmer finden. Aber grad bei NachtflĂŒgen wĂŒrde ich vermutlich auch weniger davon Gebrauch machen - bei TagflĂŒgen dann schon mehr.