Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Singapore Airlines aktuelle Erfahrungen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

FreundvonderMosel

Autor

Es ist letzteres Flugpaar, auf dem nun ein Airbus A350-900 wieder durch den Airbus A380 ersetzt wird. Der Flugplan lautet dann also wie folgt:

SQ326 Singapur SIN – Frankfurt FRA (10:55 – 17.40 Uhr)SQ325 Frankfurt FRA – Singapur SIN (22:00 – 16:25 Uhr +1)

FreundvonderMosel

Autor

FreundvonderMosel

Autor
Kurzer Hinweis, für den ein oder anderen interessant, gerade wenn man die Schnäppchen bucht, kann es mal zu 6 Stunden Aufenthalt am Flughafen singapore kommen oder sogar 10 Stunden.
In dem Fall gibt es kostenlose Stadtrundfahrten .
Schalter ist im terminal 3 links vom Gate A5 .
Man muss sich vorher online registrieren.
Hatte leider kein Bild gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
826
1.952
1.193

Es ist letzteres Flugpaar, auf dem nun ein Airbus A350-900 wieder durch den Airbus A380 ersetzt wird. Der Flugplan lautet dann also wie folgt:

SQ326 Singapur SIN – Frankfurt FRA (10:55 – 17.40 Uhr)SQ325 Frankfurt FRA – Singapur SIN (22:00 – 16:25 Uhr +1)
Na ja wenn Du es schon postest dann aber auch richtig bzgl. Flugzeug

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103
Kurzer Hinweis, für den ein oder anderen interessant, gerade wenn man die Schnäppchen bucht, kann es mal zu 6 Stunden Aufenthalt am Flughafen singapore kommen oder sogar 10 Stunden.
In dem Fall gibt es kostenlose Stadtrundfahrten .
Schalter ist im terminal 3 links vom Gate A5 .
Man muss sich vorher online registrieren.
Hatte leider kein Bild gemacht.

Ich habe bei dem "Schnäppchen zugeschlagen" allerdings finden die Stadtrundfahrten tagsüber statt und mein Aufenthalt ist Nachts,
hat jemand Erfahrungen mit den Lounges im Flughafen? (Preise, Dusche, Komfort, vor Ort buchbar?) Schon vorab ein dankeschön

FreundvonderMosel

Autor
Ich habe bei dem "Schnäppchen zugeschlagen" allerdings finden die Stadtrundfahrten tagsüber statt und mein Aufenthalt ist Nachts,
hat jemand Erfahrungen mit den Lounges im Flughafen? (Preise, Dusche, Komfort, vor Ort buchbar?) Schon vorab ein dankeschön
Was bedeutet Schnäppchen für dich.
Was hast gezahlt ?
Die singapore airlines lounge kann manchmal voll sein, duschen gibt es keine .
Allerdings soll es hier Spezialisten geben,die u.a. wegen den Duschen in anderen lounges extra früher zum Flughafen fahren u im hotel in pattaya nicht duschen. TTO
Es gibt hier verschiedene threads über einzelne lounges .einfach mal suchen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.429
4.215
Ich geh aufgrund der Fragestellung mal davon aus, dass du weder Business Ticket, Status oder Priority Pass hast, der dir einen Zugang in eine Lounge ermöglicht.

Schau dir mal die Seite an: Lounges am SIN Flughafen Singapur Changi (Singapur) | LoungeBuddy
Da hast du ne Übersicht der Lounges, und siehst auch in welche du gegen Bezahlung reinkommst.

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
137
295
853
71
Ich bin im April mit Sinapore Airlines von Frankfurt nach Singapur und weiter nach Bangkok geflogen. FRA - SIN mit dem A380 , Economy class , hat 760 € (return) gekostet.
Habe mich auf den Flug mit der "No. 1 Airline" gefreut, war aber dann einer der schlechtesten Flüge, die ich jemals hatte (Billigflieger mal ausgenommen).
Check-in in Frankfurt eine Katastrophe, online check-in und dann fast 1Std Schlangestehen um das Gepäck abzugeben.
Nach dem Start kein Getränk und Nüsse, sondern gleich das Essen (war nicht sonderlich gut). Wein gab´s im Plastikbecher, einen 2. nur auf Nachfrage. Kaffee wurde zwar rumgeschoben, wurde aber nicht angeboten, sondern gab´s ebenfalls nur auf Nachfrage im Pappbecher.
Alles im Schnelldurchgang, ich hatte das Gefühl, die wollen möglichst schnell fertig werden und dann ihre Ruhe haben.
Frühstück war ähnlich.

SQ mag vielleicht in Business class Spitze sein, in Economy war´s einfach nur schlecht.
Also ich fliege nicht mehr mit denen.

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103
Was bedeutet Schnäppchen für dich.
Was hast gezahlt ?
Die singapore airlines lounge kann manchmal voll sein, duschen gibt es keine .
Allerdings soll es hier Spezialisten geben,die u.a. wegen den Duschen in anderen lounges extra früher zum Flughafen fahren u im hotel in pattaya nicht duschen. TTO
Es gibt hier verschiedene threads über einzelne lounges .einfach mal suchen
Der Preis war/ist 585,16€

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
826
1.579
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Habe mich auf den Flug mit der "No. 1 Airline" gefreut, war aber dann einer der schlechtesten Flüge, die ich jemals hatte

Also, ich war mit meinem letzten Economy-Flug BKK SIN MUC durchaus zufrieden.
Auch wenn die Airline -- wie alle Airlines -- nicht mehr die Qualität von einst hat.
Es liegt auch immer an der Crew. Bei mir waren sie freundlich und gingen auch immer mit Getränken durch die Gänge.
Verspäteter Abflug in BKK: Man bekam sofort einen Gutschein, um sich im Abflugbereich zu versorgen.

• Like
Reaktionen: KIm

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
320
1.153
52
frankenthal
Bin im Februar auch die Strecken FRA-Sin-BKK und retour geflogen und war voll zufrieden,Essen Service war top, selten auch so bequem in der Economy gesessen,Airport Changi ist auch next Lvl einfach angenehm dort und alle besuchten PP Lounges waren prima.

• Like
Reaktionen: KIm

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
137
295
853
71
@sanito, @xxeo, ihr wart zufrieden mit dem Service, daß ist okay, ist halt auch immer von den FA´s abhängig. Sitzplatz war gut, und Pünktlichkeit auch.
Aber habt ihr einen welcome drink bekommen? Bei meinen Flügen gab´s keinen, und den gab´s sonst bei allen anderen airlines. Und wurden die Getränke in Plastik- und Pappbechern serviert? Das gab´s nicht bei Thai und auch nicht bei den Araber Airlines. Plastikbecher gab´s schon mal, wenn du ein Bier wolltest. Bei der No. 1-Airline wirkte einfach alles nur billig.
Was eine PP lounge ist weiß ich nicht, ich hatte als economy pax aber keinen Zugang dazu.