Danke für die die Kommentare
Memories
7.02.2010, 07:19
Schon früh um 5 Uhr gings zum Trip nach Krabi.
Die Tagestrips dorthin kosten ne ganze Stange Geld (ab 3000 Baht pro Person) und so beschlossen wir selbständig ne Tour dorthin zu starten.
Da ich die ganze Zeit auf Phuket ein Auto gemietet hatte, war es auch kein Problem nach Krabi zu kommen.
Das Auto hatte ich übrigens bei einen Deutschen namens Rudi gemietet.
Der Toyota hatte zwar schon 9 Jahre auf dem Buckel, erwies sich aber als Glücksfall, denn er war topgepflegt und zudem noch mit 800 Baht inkl. Vollkasko ein Schnäppchen.
Hier die HP des Autoverleihers...
...und ein Bild des Wagens...
Die Fahrt nach Krabi dauerte ca 2,5 Stunden (200km) und führte durch die malerische Phang Nga Provinz, welche u.a. durch den berühmten James Bond Felsen weltbekannt ist.
Die Strassen sind in sehr guten Zustand und teilweise 2-spurig ausgebaut.
Trotzdem sollten nur geübte Fahrer diesen weiten Weg auf sich nehmen, denn neben der chaotischen Fahrweise der Eingeborenen gibts jede Menge scharfe Kurven und Anstiege, die mit den deutschen Standarts nicht viel gemeinsam haben.
Gegen 8.30 Uhr erreichten wir unser Ziel, waren jedoch am falschen Beach angekommen, der sich aber doch für das ein oder andere Foto eignete und die Vorfreude auf kommendes steigen liess...
Nachdem wir endlich unser Ziel, den AO Nang Beach auf Krabi erreicht hatten und wir uns mit einen reichhaltigen Frühstück stärkten, gings zum Bootcharterschalter...
Dort kann man Tickets für die Fähren zu den einzelnen Inseln kaufen oder wie wir sich eine eigene Reisschüssel für nen Tagestrip mieten.
Das Boot kostete inkl. Käptn 1800 Baht für den Tag...ein ausgesprochen guter Preis.
Hier ein paar Pics vom Beach...