Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schlangen in Thailand

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
862
5.974
2.245
Neumarkt St. Veit
Ja, vor den Spitting Cobras habe ich auch riesigen Respekt. Auch weil ich sie wohl nicht sofort unterscheiden könnte von anderen Cobras. Wie ich ja hier schon mal geschildert habe, hatte ich schon meine Begegnung im Dschungel von Samui mit einer Monokel Cobra. Sie ist zum Glück recht schnell in den Wald verschwunden, nur meine weibliche Begleitung hatte wohl eine kleine Herzattacke. ;)
Vielen Dank für deine interessanten Beiträge zu diesen wunderschönen Tiere.

DSCN1001.JPG

DSCN1009.JPG

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Solche Dinger habe ich auch in meinem großen Bananengarten!

Das hier ist aber wohl auch nicht lustig

Ein Fußballspiel in Chon Buri nahm eine überraschende Wendung, als Spieler auf eine riesige Python trafen, was ein sofortiges Eingreifen der örtlichen Rettungsteams zur Folge hatte.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Kunke71

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Diesen Racker habe ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen um unser Haus herum gesehen. Es scheint, er ist hier auf dem Grundstück eingezogen. Wie vorsichtig muss ich sein bzw. wie aggressiv ist die Schlange? Ich bin ja beide Male fast darüber gestolpert und wir standen uns Auge in Auge gegenüber.

IMG-20240605-WA0001.jpg

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.285
6.392
2.365
Ist eine harmlose Golden Tree Snake. Frißt Mäuse, Geckos und anderes Kleingetier. Eine nützliche Begleiterin im Garten.
Wenn du sie in Ruhe ihren Weg ziehen läßt so will sie auch nichts von dir.
Wenn man eine Schlange - egal welche Rasse - in die Enge treibt und ihr keine Fluchtmöglichkeit läßt wird jede, egal ob harmlos oder gefährlich - auf dich losgehen.
Deshalb mit Abstand beobachten und ziehen lassen. Sie bedankt sich mit dem Verzehr von unnützem Getier in ihrem Revier. 55555

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Schon einige Jahre her, Amphoe Phan, zwischen Chiang Mai und Chiang Rai.
Der Nachbar - vom Bergvolk der Karen - hatte bei der Bambusernte Glück und eine fette Rattenschlange erwischt.
Am Abend habe ich dann von der Schlangensuppe kosten dürfen :)

IMG_2313.JPG

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
946
19.012
3.195
Karl-Marx-Stadt
Der Nachbar - vom Bergvolk der Karen - hatte bei der Bambusernte Glück und eine fette Rattenschlange erwischt.
Eigentlich relativ dumm. Bester Rattenfänger den es gibt. :) Und übrigens auch gesetzlich geschützt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß ja, dass es dort dazu gehört die zu essen. Ist halt je nach Schlange nur mehr Schaden als Nutzen.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Eigentlich relativ dumm. Bester Rattenfänger den es gibt. :) Und übrigens auch gesetzlich geschützt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß ja, dass es dort dazu gehört die zu essen. Ist halt je nach Schlange nur mehr Schaden als Nutzen.
Die Schlange in freier Natur wäre mir auch lieber gewesen.
Wenn ich aber mit lokalen Leuten zusammen bin, dann werde ich mich nie in ihre lokalen Bräuche und Verhalten einmischen.
Die Suppe im Tom Yam Style war da, ich habe probiert, ziemlich knochige und zähe Angelegenheit, brauche ich nicht wieder.
In einem Restaurant angeboten würde ich mir so etwas nie bestellen.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Ist eine harmlose Golden Tree Snake. Frißt Mäuse, Geckos und anderes Kleingetier. Eine nützliche Begleiterin im Garten.
Wenn du sie in Ruhe ihren Weg ziehen läßt so will sie auch nichts von dir.
Wenn man eine Schlange - egal welche Rasse - in die Enge treibt und ihr keine Fluchtmöglichkeit läßt wird jede, egal ob harmlos oder gefährlich - auf dich losgehen.
Deshalb mit Abstand beobachten und ziehen lassen. Sie bedankt sich mit dem Verzehr von unnützem Getier in ihrem Revier. 55555

Gartenbewohnern bin ich immer freundlich gegenüber gestimmt. Hier gibt's einiges aufzufressen.
Aber eine Schlange ist einfach etwas, was man als Deutscher nicht kennt und wo man erstmal in den Panikmodus umschaltet. Sofern ich wüsste, dass sie mich nicht beißt, könnte sie sich auch über die Terrasse schlängeln oder auf einem Stein neben mir ein Nickerchen halten. Ich befürchte aber, dass ich beim nächsten Mal mit der Hand eher beim Wasserhahn bin als mit den Gedanken - und dass sie dann auf Angriff umschaltet. Ich bin bei meiner Frau ja schon als Unglückstrottel verschrien :)

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
946
19.012
3.195
Karl-Marx-Stadt
Hier gibt's einiges aufzufressen.
Diese Schlange auf dem Bild frisst am aller liebsten Tokay Geckos. Ich habe eigentlich noch nie ein Bild von ihr mit etwas anderem im Maul gesehen.^^
Außerdem ist sie nur leicht giftig. Dennoch machst du das schon richtig. Vorsicht ist immer die beste Variante und es gibt ja durchaus auch grüne Schlangen die da hängen könnten und nicht ungefährlich sind.

Ich würde grds. jedem der in Thailand lebt oder öfter da Urlaub macht empfehlen die 5-10 gefährlichen Schlangen zu kennen. Die anderen 230 sind ungefährlich oder nur medium.
Es gibt ja auch eine Menge Menschen die die Schlange prophylaktisch erstmal umbringen, sie könnte ja gefährlich sein. Das ist aber jetzt nicht auf dich bezogen sondern nur eine allgemeine Beobachtung.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Diese Schlange auf dem Bild frisst am aller liebsten Tokay Geckos. Ich habe eigentlich noch nie ein Bild von ihr mit etwas anderem im Maul gesehen.^^
Außerdem ist sie nur leicht giftig. Dennoch machst du das schon richtig. Vorsicht ist immer die beste Variante und es gibt ja durchaus auch grüne Schlangen die da hängen könnten und nicht ungefährlich sind.

Ich würde grds. jedem der in Thailand lebt oder öfter da Urlaub macht empfehlen die 5-10 gefährlichen Schlangen zu kennen. Die anderen 230 sind ungefährlich oder nur medium.
Es gibt ja auch eine Menge Menschen die die Schlange prophylaktisch erstmal umbringen, sie könnte ja gefährlich sein. Das ist aber jetzt nicht auf dich bezogen sondern nur eine allgemeine Beobachtung.

Wenn ich es vermeiden kann, will ich nichts totmachen. Es gibt hier nur innerhalb des Hauses die Ausnahme, dass Geckos lebend gefangen rausfliegen und alles andere bis auf's Blut bekämpft wird. Mit der neuen Schiebetür und nachdem wir alle Fenster mit Gummiband abgedichtet haben, ist das Haus aber nahezu dauerhaft tierfrei. Nur die Ameisen wird man nicht los. Aber die Geckos unter dem Dach sind ausgezogen, nachdem wir nachts die Außenlichter ausgemacht haben und damit der Lieferservice an Insekten versiegt ist.

Vielleicht freundet sich die Schlange ja noch mit uns an. An uns soll es nicht liegen... :)

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
In einer völlig unerwarteten Wendung der Ereignisse erlebten Käufer in einem Londoner Vorort eine bizarre Überraschung, als sie in einem dortigen Geldautomaten eine zusammengerollte Riesenpython entdeckten.

ttps://aseannow.com/topic/1332162-python-pops-out-of-atm-shocks-local-shoppers/

• Like
Reaktionen: NCS666

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
699
1.192
1.593
Ruhrpott
In einer völlig unerwarteten Wendung der Ereignisse erlebten Käufer in einem Londoner Vorort eine bizarre Überraschung, als sie in einem dortigen Geldautomaten eine zusammengerollte Riesenpython entdeckten.

ttps://aseannow.com/topic/1332162-python-pops-out-of-atm-shocks-local-shoppers/
Wußte gar nicht das London und seine Vororte in Thailand liegen. Threadtitel ist doch "Schlangen in Thailand" oder? Aber Hauptsache etwas Spam verteilt.