Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schlangen in Thailand

drf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2024
30
148
393
Hab 2005 einen Ausflug in einen Nationalpark gemacht. Als wir angekommen sind, erzählt uns unser Minibus-Fahrer, dass wir eine Schlange im Auto haben. Er hat sie wohl am Vortag in seinem Hühnerstall gefangen.

IMAG3736.JPG

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
946
19.012
3.195
Karl-Marx-Stadt
Hab 2005 einen Ausflug in einen Nationalpark gemacht. Als wir angekommen sind, erzählt uns unser Minibus-Fahrer, dass wir eine Schlange im Auto haben. Er hat sie wohl am Vortag in seinem Hühnerstall gefangen.
Passend zum Netzpython auf dem Bild.

Mal wieder etwas Schlangenkunde: :)

Python

Oder wie ich gerne sage: “Pütong”.

Es gibt 3 Arten in Thailand.

Den Reticulated Python (Netzpython),
den Burmese Python (Dunkler Tíger Python) und den
Blood Python (Blutpython).

Pythons sind Würgeschlangen und generell nicht giftig.

Reticulated Python (Netzpython):

oD9iHv6BTQgk2IjkmP4dool?key=XZEUUSNPJY6_dG7patZaVw.jpg

Eine der größten Schlangen der Welt, sie kann bis zu 7 Meter lang werden. In der freien Natur wird diese Größe aber eher selten erreicht. Trotzdem können sie Menschen gefährlich werden, besonders wenn diese klein und schmächtig sind. In Indonesien kommt es immer mal wieder vor, dass Menschen von dieser Spezies gefressen werden. In Thailand wären mir aber keine Fälle bekannt. Auch sollte man Abstand von ihnen halten, denn sie sind bissig. Mein Schlangen Buddy hat es mal so beschrieben: They can give you a nasty bite and you will bleed like pig. 🙂 Finden kann man sie überall in Thailand und auch z.B. in Bangkok werden regelmäßig große Exemplare gefangen.

Burmese Python (Dunkler Tíger Python)

IH4RAJnUXb9nmCklR8gQ1R_?key=XZEUUSNPJY6_dG7patZaVw.jpg

Er wird etwas kleiner als der Reticulated Python, kann aber trotzdem eine beeindruckende Erscheinung sein mit seinen max. 5 Metern Länge. Todesfälle sind mir hier nicht bekannt, aber Bisse werden vermutlich nicht weniger gefährlich sein als die eines Reticulated Pythons.
Diese Spezies ist übrigens ein echtes Problem in den Everglades in den USA. Als invasive Spezies ohne natürliche Feinde zerstören sie dort das Ökosystem. Sie werden da auch gejagt und getötet. Teilweise fangen die gigantische Exemplare. Ich schaue das ab und an auf Youtube. Klar ist es für mich jetzt nicht schön, dass die alle umbringen, aber ich kann es schon auch verstehen. Sie fressen die komplette Fauna auf. In Thailand findet man sie nicht so häufig.

Blood Python (Blutpython)

6hSTBTTlMd4gM9qSwCZEOP_?key=XZEUUSNPJY6_dG7patZaVw.jpg
Die dritte und kleinste Art ist auch die seltenste. Um ihn zu sehen, muss man schon richtig richtig Glück haben. Die besten Chancen hat man, denke ich, im Bereich Phuket. Blood Pythons werden ca. 90 -150 cm. Ihren Namen haben sie von ihrer Farbe, die oft von roten Tönen geprägt ist.

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
946
19.012
3.195
Karl-Marx-Stadt

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
767
2.497
1.643
Münsterland
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.376
6.846
1.965
Hallo...meine Frau hat diese kleine Schlange schon einige Meter vorher am Baum gesehen, ich musste erst sehr dicht herangehen. Weiss jemand, mit welcher schönen kleinen Schlange wir es hier zu tun hatten?

Hoffe, nichts gefährliches, wollte gerade mit ihr ein bischen "spielen".....

Gruß Broker
Anhang anzeigen VID_20240926_151343.mp4

IMG_20240926_151538.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
699
1.192
1.593
Ruhrpott
Hallo...meine Frau hat diese kleine Schlange schon einige Meter vorher am Baum gesehen, ich musste erst sehr dicht herangehen. Weiss jemand, mit welcher schönen kleinen Schlange wir es hier zu tun hatten?

Gruß Broker
Chrysopelea ornata Schmuckbaumnatter denke ich

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Ein 13-jähriger Junge in Maha Sarakham wurde von einer großen Kobra gebissen, die in sein Schlafzimmer glitt. Der Junge, der jetzt unter strenger medizinischer Überwachung steht, erholt sich auf der Intensivstation.

------------

Käufer und Touristen in einem Einkaufszentrum in Pattaya gerieten in Aufruhr, als eine riesige, fast drei Meter lange Python unter einem Auto auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums entdeckt wurde.

phyton.jpeg
-----------
Ein Mann teilte kürzlich auf TikTok ein erschütterndes Erlebnis, nachdem er während einer nächtlichen Wanderung in den Bergen von einer Schlange gebissen wurde, was online eine breite Debatte auslöste. Der Mann postete ein Video, in dem er seine Tortur schilderte, nachdem er auf der Suche nach Fischen im Banthat-Gebirge von einer giftigen grünen Grubenotter gebissen wurde.

• Like
Reaktionen: NCS666

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Ein Mönch des Phrom Suthi Sakyaram-Klosters in der Provinz Chanthaburi hatte eine überraschende Begegnung mit einer riesigen Königskobra, die eine Python jagte.
Am 17. Oktober alarmierte er sofort ein lokales Schlangenrettungsteam, um beim Einfangen der Schlangen zu helfen.

--------------
Die Bewohner des Unterbezirks Na Khao im Bezirk Chana in Songkhla waren aufgeregt, als eine giftige Kobra entdeckt wurde, die in den Motorraum eines Toyota-Pickups geschlüpft war.
Als sich die Nachricht verbreitete, notierten sich die Einheimischen sofort das Kennzeichen des Fahrzeugs, um vor der Ziehung später am Tag Lottoscheine zu kaufen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
946
19.012
3.195
Karl-Marx-Stadt
Habe heute einen Snake hook geschenkt bekommen und natürlich gleich geübt. Da keine ungefährlichen Schlangen da waren musste es halt eine white lipped Pit Viper sein. Mega Erfahrung. Hab sie sogar berührt. Video Beweis folgt demnächst in meinem Bericht.

Wir waren heute in Bangkok unterwegs in einem Bereich von der Größe eines Fußball Feldes und haben 8 Vipern gefunden. Es waren sehr große Exemplare. Und jetzt kann ich nicht schlafen weil immer noch aufgeregt. 😂😂😂

IMG_5473.jpeg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Ein Anwohner war schockiert, als er eine riesige, über zwei Meter lange schwarze Königskobra entdeckte, die sich in seinem geparkten Auto versteckte.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Tham Pha Pu-Tempels in Ban Nam Phu, Provinz Loei.

Cobra.jpeg