Eine ungefährliche und nützliche Schönheit. Golden tree snake
Passend zum Netzpython auf dem Bild.Hab 2005 einen Ausflug in einen Nationalpark gemacht. Als wir angekommen sind, erzählt uns unser Minibus-Fahrer, dass wir eine Schlange im Auto haben. Er hat sie wohl am Vortag in seinem Hühnerstall gefangen.
Ich tippe auf Kapuzen-Wolfzahnnattersorry... denke mein Beitrag ist hier besser aufgehoben als im Viechzeug... kennt jemand diese Schlange ? Habe heute die alten Stengel der Ravenala Palme abgeschnitten und da war sie drin. Anhang anzeigen 2001094 Anhang anzeigen 2001095
Auf englisch: Common Wolfsnake. Harmlos.sorry... denke mein Beitrag ist hier besser aufgehoben als im Viechzeug... kennt jemand diese Schlange ? Habe heute die alten Stengel der Ravenala Palme abgeschnitten und da war sie drin. Anhang anzeigen 2001094 Anhang anzeigen 2001095
danke... hatte ich auf dem Schirm... die Bilder im Netz bzgl. der Zeichnung waren nicht so aussagekräftigIch tippe auf Kapuzen-Wolfzahnnatter
sieht recht zutreffend aus... vor allem der schwarze Absatz hinter dem Kopf... möchte nur wissen wie das Teil in die Palme gekommen istAuf englisch: Common Wolfsnake. Harmlos.
Lycodon capucinus, Common wolf snake
In thai: งูปล้องฉนวนสร้อยเหลือง (ngu plong cha nuan soy lueang)www.thainationalparks.com
Chrysopelea ornata Schmuckbaumnatter denke ichHallo...meine Frau hat diese kleine Schlange schon einige Meter vorher am Baum gesehen, ich musste erst sehr dicht herangehen. Weiss jemand, mit welcher schönen kleinen Schlange wir es hier zu tun hatten?
Gruß Broker
Viper?The touch of death! Ich hatte schon ein bisschen ein feuchtes Höschen danach und zwar nicht nur vom schwitzen. Nein Spaß, das war voll cool.
Anhang anzeigen 2022183