Das macht es natürlich einfacher.Geburtsurkunde unserer Tochter
Nicht jeder Einladende hat mit seiner Freundin / Verlobten eine gemeinsame Tochter.Eine gute Vorbereitung ist alles
Gruß
Uty
Das macht es natürlich einfacher.Geburtsurkunde unserer Tochter
Nicht jeder Einladende hat mit seiner Freundin / Verlobten eine gemeinsame Tochter.Eine gute Vorbereitung ist alles
Bei uns ist die Entscheidung gefallen. Wir machen gemeinsam die Sandbox in Phuket. Fliegen am 6.10. ab FRAIch möchte ja auch mitfliegen. Ende Oktober - Anfang November. Je nach Situation. Wir beobachten täglich.
Was hat das hier mit Schengen Visa zu tun??Bei uns ist die Entscheidung gefallen. Wir machen gemeinsam die Sandbox in Phuket. Fliegen am 6.10. ab FRA
Das geht dich zwar nix an, aber ausnahmsweise mal zur Erläuterung: Meine Freundin ist aktuell mit einem Schengen Visum hier und aufgund der Einreisebestimmungen und Streichung des Rückflugs mussten wir auf die "Sandbox" Einreise umstellen.Was hat das hier mit Schengen Visa zu tun??
Meine Freundin ist aus pattaya. Sie wird Anfang Dezember zurück fliegen. Wahrscheinlich wäre es auch besser sie ins sandbox Programm in Phuket fliegen zu lassen und nach 5 Tagen geht es nach pattaya.Das geht dich zwar nix an, aber ausnahmsweise mal zur Erläuterung: Meine Freundin ist aktuell mit einem Schengen Visum hier und aufgund der Einreisebestimmungen und Streichung des Rückflugs mussten wir auf die "Sandbox" Einreise umstellen.
Das wird so aber nicht funktionieren. Siehe Phuket sandboxprogramWahrscheinlich wäre es auch besser sie ins sandbox Programm in Phuket fliegen zu lassen und nach 5 Tagen geht es nach pattaya.
Sie müsste doch 7 Tage auf Phuket im Hotel bleiben und dann dürfte sie doch 7 Tage auf eine Insel. Und nach insgesamt 14 Tagen dürfte sie doch dann erst nach Pattaya, oder lieg ich falsch?Das wird so aber nicht funktionieren. Siehe Phuket sandboxprogram
Ja ich meinte damit das sie nach den 7 Tagen auf eine andere (das Wort fehlte) Insel muss weil nur Inseln (meine ich) im 7+7 Programm sind. Und erst wenn vollständig 14 Tage absolviert sind, kann man sich im Land frei bewegen.Fast richtig, Phuket ist eine Insel, sie muss mindestens 7 Tage dort bleiben, dann kann sie eine andere Destination die im 7+7 Programm ist bereisen. Danach kann sie fahren, wohin sie will.
Auch wieder wahr Danke dir.Wieder fast richtig. Railay und Khao Lak sind keine Inseln.
Es dürfte insofern kein Problem sein, als dass Du die langjährige Beziehung irgendwie nachweisen kannst (einige Fotos (ich habe 3 Seiten voll mit je 6-7 Fotos) reichen bzw. einige Chat-Verläufe (ich habe 5 screenshots je messenger und whatsup und ein Nachweis von regelmäßigen Anrufen - man kann das separat anzeigen lassen im whatsup). Wenn das einmal gegeben ist und Du für sie in D bzw. A richtig sorgen kannst (und auch gewisse Sicherheiten hast) dann geht es um die Rückkehrwilligkeit Deiner Dame. Auch wenn sie keinen Job hat, kannst Du (und auch sie) angeben, dass Du sie unterstützt hast. Für die Rückkehrwilligkeit wäre Eigentum gut (oder einen Job zu haben), meine hatte z.B. ein kleines Häuschen. Mit anderen Worten soll sie jemanden/etwas in Thailand haben, weswegen sie zurückkommen will/muß.Hat jemand aktuelle Infos bzgl. Visumvergabe für Mädels, die noch nie in DE bzw. im Schengen-Raum waren und mit denen man auch keine gemeinsamen Kinder, sondern nur eine langjährige Beziehung hat?
Danke für ausführliche Antwort!Es dürfte insofern kein Problem sein, als dass Du die langjährige Beziehung irgendwie nachweisen kannst (einige Fotos (ich habe 3 Seiten voll mit je 6-7 Fotos) reichen bzw. einige Chat-Verläufe (ich habe 5 screenshots je messenger und whatsup und ein Nachweis von regelmäßigen Anrufen - man kann das separat anzeigen lassen im whatsup). Wenn das einmal gegeben ist und Du für sie in D bzw. A richtig sorgen kannst (und auch gewisse Sicherheiten hast) dann geht es um die Rückkehrwilligkeit Deiner Dame. Auch wenn sie keinen Job hat, kannst Du (und auch sie) angeben, dass Du sie unterstützt hast. Für die Rückkehrwilligkeit wäre Eigentum gut (oder einen Job zu haben), meine hatte z.B. ein kleines Häuschen. Mit anderen Worten soll sie jemanden/etwas in Thailand haben, weswegen sie zurückkommen will/muß.
LG Filip
Genau so kannst du es machen. Mehr brauchst du nicht.Gibt es außer der Verpflichtungserklärung noch Dinge, die ich zwingend vor der Reise nach Thailand noch in Deutschland organisieren muss?
Einladungsschreiben, KV und Fotos kann man ja auch in Thailand ausdrucken.
Hat jemand aktuelle Infos bzgl. Visumvergabe für Mädels, die noch nie in DE bzw. im Schengen-Raum waren und mit denen man auch keine gemeinsamen Kinder, sondern nur eine langjährige Beziehung hat?
DA MUSS SIE EH HIN VORHER TERMIN BUCHEN UND ALLE UNTERLAGEN WERDEN DORT ABGEGEBENHallo, wenn Du sowieso in Thailand bist, gehe mit Ihr zu VFS-Global wo sie das Visa beantragen muss. Es hat einen sehr guten Eindruck gemacht als meine Freundin gesagt hatte das ihr "Boyfriend" dort hinten sitzt und auch ggf. was zur Einladung sagen kann.
Wozu der Mietvertrag? Deckt die VE doch ab.Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate von mir.
Mietvertag .
Kollege ich für mein Teil habe in meiner Dokumenten Mappe die ich angefertigt habe lieber mehr als zu wenig Unterlagen beigefügt.Wozu der Mietvertrag? Deckt die VE doch ab.