Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
sprich die Thai-Botschaft "setzt" sie auf einen Flug
Das war mal. Mittlerweile kann man aber Flüge wieder selbst buchen.
Der Flug muss dann nur bei der Beantragung der Einreise Genehmigung angegeben werden.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.799
71.570
4.515
Jever

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ich bin verbittert, weil ich dir hier nachgewiesen habe das du Mist geschrieben hast? Interessante These. :biggrin:

Keine Ahnung, weshalb ich bei deinen Kommentaren immer an den Götz von Berlichingen denken muss..?.:finger:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.091
7.065
Weiß jetzt nicht ob es hier hin passt,falls nicht Bitte verschieben!

Folgendes,die Nichte meiner Frau,die auch seit 2,5 Jahren hier in Deutschland verheirtet ist möchte Ihre 18 jährige Tochter ganz nach Deutschland holen.

Welches Visa muß da gemacht werden? Heiratskandidat ist nicht. Familiennachzug ist wie ich gelesen habe nur bis 16 Jahre möglich.

Muss das Mädchen ein normales Visa bei der Deutschen Botschaft oder besser geschrieben Global stellen?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.799
71.570
4.515
Jever
Welches Visa muß da gemacht werden?
Die Kindesmutter muss bei der Deutschen Botschaft eine Antrag auf Erteilung eines Visums zum Zwecke des Kindernachzugs stellen.
Das Kind muss bei der Antragstellung mit anwesend sein.
Das Visum zum Zwecke des Kindesnachzuges kann erst nach erfolgter Legalisation (Echtheitsbestätigung) der thailändischen Unterlagen beantragt werden. Die Deutsche Botschaft setzt dies als Voraussetzung für die Annahme eines Visumantrages voraus.
Neben Reisepass, Passbildern, Geburtsurkunde und Hausregisterauszug des Kindes ist (um das Recht der Mutter zur Mitnahme des Kindes belegen und etwaige Ansprüche des Kindesvaters auf das betreffende Kind ausschließen zu können) ein Nachweis darüber zu erbringen, dass das alleinige Sorgerecht für das Kind bei der Mutter liegt.

Familiennachzug ist wie ich gelesen habe nur bis 16 Jahre möglich.
Grundsätzlich ja, aber trotzdem nicht unmöglich.

Bei Kindern über 16 Jahre, sollte man sich vorher bei der zuständigen Ausländerbehörde informieren. Die Kindesmutter/der Kindesvater muss das alleinige Sorgerecht haben.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.799
71.570
4.515
Jever
Gerade noch gefunden.
bei Nachzug von Kindern, die das 16. Lebensjahr vollendet haben: In der Regel ein Nachweis über Kenntnisse der deutschen Sprache der Stufe C1 des Goethe-Instituts

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.799
71.570
4.515
Jever
Bei 18 jährigen gibt es kein Sorgerecht mehr.
Die sind in Deutschland als Erwachsene zu sehen.
Hast natürlich recht. Aber es funktioniert auch bei volljährigen Nachwuchs.

Sofern das Kind unter 16 Jahre alt ist, sind keine nachzuweisenden Deutschkenntnisse notwendig.
In diesem Fall C1.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.799
71.570
4.515
Jever
und dann noch C1 ?!?!
Halte ich für unmöglich,weil nicht zu schaffen.

C1
Zu einer Vielfalt von Themen kann eine flüssige Unterhaltung stattfinden. Hierzu gehört auch die abwechslungsreiche Sprache in verschiedenen Bereichen des Alltags, des Studiums oder im Berufsleben.

Lese- und Hörverstehen

Anspruchsvoll geschriebene oder verbal ausformulierte Texte werden inhaltlich ebenso erfasst wie Fakten, Standpunkte und Begründungen. Normale Gespräche und sowie Berichte oder Nachrichten aus der medialen Welt werden problemlos verstanden und können durch eine eigene (begründete) Meinung ergänzt werden.

Sprachfertigkeiten

Die Sprachfertigkeit hat gut entwickelt, ist flüssig und niveauvoller geworden. Auch Gespräche, die spontan stattfinden und nicht zwangsläufig bevorzugte Gebiete zum Thema hat, werden größtenteils verstanden. Es erfolgt eine aktive Beteiligung am Gespräch, Rückfragen kommen intuitiv. Der Sprachwortschatz steht auf einer breiten Basis.

Schreibfertigkeiten

Komplexe Sachverhalte und Themen können auf diesem Sprachniveau sinnvoll gegliedert und weitreichend erklärt werden. Maßnahmen zur Textverknüpfung sind bekannt und werden richtig angewendet.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Nunatakker und SuCasa

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.091
7.065
Sicherlich Jörg,würdest du die Umstände kennen,würdest du Sie auch nach D holen wollen!

Aber das werde ich hier nicht breit treten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese