Hallo,
da ja hier schon einige ein Visum nach dem 10.07. beantragt haben, brauche ich vielleicht doch ein wenig Unterstützung.
Da nicht absehbar ist, wann man mal wieder nach Thailand einreisen darf, hat sich meine Maus dazu entschieden, zu mir zu kommen.
Das letzte mal haben wir uns Mitte März in Thailand gesehen ...
Ich selber habe, da ein wenig Bedenken wie die Rückkehr laufen wird im kommenden Jahr, aber wir lassen das alles mal auf uns zukommen...
Wir hatten auch darüber gesprochen, mein Maus ist sich auch bewusst was auf sie zukommen könnte...
Also ich habe morgen einen Termin bei der Ausländerbehörde, mit der VE sollte es keine Probleme geben, habe aber alle Unterlagen zusammen getragen.
Da es am 30.11. schon los gehen soll, (Einreise am 01.12.) müssen wir uns wohl ein wenig sputen.
Also habe ich schon mal bei jumingo.com eine Versandmarke für UPS geordert, den Tip habe ich von hier, und sage Danke.
Was ich auf dem Schirm habe da rein zu packen:
- Verpflichtungserklärung
- Incoming Versicherung vom ADAC (will ich morgen nach der AB online abschließen, sollte doch sofort per emai kommen, oder liege ich da falsch?)
- vfsglobal Antrag auf Visum (hab ich hier schon mal ausgefüllt und ausgedruckt)
- Einladungsschreiben von mir unterschrieben
- Um die Beziehung glaubhaft(er) zu machen noch dazu Fotos von uns, die Kopie meines Passes mit den Seiten der Ein- und Ausreise nach Thailand mit Unterschrift)
Sollte noch was für das Visum in den Umschlag, oder habe ich von meiner Seite alles?
Das man einen Termin bei vfsglobal in Bangkok buchen muss ist ja klar, dazu habe ich eine Frage. Auf der Homepage steht, die machen dort auch die
Passfotos für das Visum, ist das noch aktuell? Da man es nicht buchen konnte, hatte es testhalber mal versucht.
Ich sage schon mal Danke für die Infos,
Gruß Chris