Es langt für Deutschland eine normale income-Krankenversicherung..... damit konnte Juntima am Sonntag ganz normal einreisenMeine ist gerade auch dort, wie lange dauert es in der Regel die Antwort?
ich dachte eine normale Auslandversicherung würde reichen? Wurde sie von der Airline nicht an Board genommen oder wie?
Meine ist gerade auch dort, wie lange dauert es in der Regel die Antwort?
Ersatzvisa für ein nicht angetretene Reise im Frühjahr? 4 Stunden nach Abgabe kam der Anruf letzte Woche das das Visum abgeholt werden kann...
Das erste Visum im Februar 2020 war nach 4 Tagen im briefkasten
Mein tip - spart euch die Agentur, ist nicht notwendig.... die Unterlagen kann man sich echt selber zusammenstellen
Du schreibst, dass deine Freundin in der Boschaft war. Ist das richtig so? Die Anträge werden doch meines Wissens nach bei VFS.Global abgegeben. Oder bin ich da auf dem Holzweg?Freundin war heute auf der Dt. Botschaft hat Visaantrag und Unterlagen abgegeben, jetzt heist es auf Antwort warten (Erstantrag).
Sie meinte es war leer in der Botschaft und ging sehr schnell ( um die 30 Minuten war sie wieder raus).
Du schreibst, dass deine Freundin in der Boschaft war. Ist das richtig so? Die Anträge werden doch meines Wissens nach bei VFS.Global abgegeben. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Mein tip - spart euch die Agentur, ist nicht notwendig.... die Unterlagen kann man sich echt selber zusammenstellen
Kurz auch mal von mir zum Thema einige Worte.
Ich hatte für meine Freundin ein Schengen-Visa im März beantragt welchers ihr auch ab 1.5. erteilt wurde. Leider konnte sie es ja wegen Corona nicht nutzen. Nun haben wir nach der Öffnung der Grenze es erneut gemacht. Meine Freundin war Freitag 14.08. vor der Botschaft und hat ihren Briefumschlag abgegeben. Darin war Visa Antrag, Versicherung, Ihr Pass, die Verpflichtungserklärung (die alte da noch bis September gültig, Einladungsschreiben. Am Montag 24.08. erhielt sie Anruf das sie ihren Pass wieder abholen kann. Visa erteilt vom 1.9. bis 15.12 (90 Tage). Heute nur Hinflug über Helsinki nach Hamburg gebucht am 3.9. für 330 Euro. Ich habe schriftlich von der Botschaft das kein Rückticket nötig ist, da über die Thailändische Botschaft in Deutschland der Rückflug laufen muss. Nun heist es 2 Wochen warten und hoffen das sich an der aktuellen Lage nichts mehr ändert. Ihre Versicherung ist auch beim ADAC die incomming, die sdollte vollkommen reichen. Allen viel Glück und wenn es klappt eine tolle Zeit mit euren Frauen.
Da hast du zwar Recht im Bezug auf die paar Euro, aber ich habe extra Schreiben von der deutschen Botschaft, kein Rückflugticket nötig, dieses hat meine Kleine dabei um es zur Not vorzuzeigen.Wir haben unsere Unterlagen gestern abgegeben, und einen Flug für den 02.09 reserviert. Das mit dem Rückflug sehe ich auch so, da er von den Thais organisiert werden muss. Hab jetzt aber öfter gelesen das zumindest die Deutschen auch auf den Rückflug bestehen, obwohl er zu 99,99% nicht statt finden kann. Würden uns auch lieber ein one way ticket kaufen aber letztendlich soll es wegen den paar Euro mehr nicht scheitern.
Da hast du zwar Recht im Bezug auf die paar Euro, aber ich habe extra Schreiben von der deutschen Botschaft, kein Rückflugticket nötig, dieses hat meine Kleine dabei um es zur Not vorzuzeigen.
Wenn das mit der behinderten Quarantäne in Thailand so bleibt, dann bleibt Mausi mit einem kurzen Abstecher zu Erdogan halt gleich 6 Monate hier.
Wie das bitte? Müsste sie das neue Visum nicht wieder in BKK beantragen?
Wünsche euch viel Spaß