Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Da wie lange Ka denk 14-21 Tage, corona Vers. ? Meine hat ne 90 Tage Vers abgeschlossen. 2500 baht, mehr weis ich nicht.

452A46A3-C0A6-4BC9-AF47-3BD5B1E645C5.jpeg

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
@Rha wir haben über die ADAC die Versicherung abgeschlossen. Also laut Internet berichten sollten die Damen recht schnell Bescheid bekommen. Viele geben 1-2 Tage an und anschließend darf die Visa Erteilung abgeholt werden.
Viel Glück 🍀

• Like
Reaktionen: Rha

Sirtobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2018
13
19
413
Meine ist gerade auch dort, wie lange dauert es in der Regel die Antwort?

ich dachte eine normale Auslandversicherung würde reichen? Wurde sie von der Airline nicht an Board genommen oder wie?
Es langt für Deutschland eine normale income-Krankenversicherung..... damit konnte Juntima am Sonntag ganz normal einreisen
Meine ist gerade auch dort, wie lange dauert es in der Regel die Antwort?

Ersatzvisa für ein nicht angetretene Reise im Frühjahr? 4 Stunden nach Abgabe kam der Anruf letzte Woche das das Visum abgeholt werden kann...
Das erste Visum im Februar 2020 war nach 4 Tagen im briefkasten
Hallo @Rha

Welche Agentur hast du für das Visa benutzt?

sorry for offtopic
Mein tip - spart euch die Agentur, ist nicht notwendig.... die Unterlagen kann man sich echt selber zusammenstellen

• Like
Reaktionen: Rha und SuCasa

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Hallo @Rha

Welche Agentur hast du für das Visa benutzt?

sorry for offtopic
Die hier, hatte einfach gegoogelt, weil bei der anderen die mit Geld zurück werben... sollte meine Freundin für 2 Tage nach patty kommen, geht garnicht....

11F00EAB-7E70-4721-B8AC-D82CE84A2B38.jpeg

• Like
Reaktionen: Pauljb

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
So meine Freundin ist fertig...jetzt heißt es ein paar Tage warten. Es lief alles gut, so hatte alles dabei an Papierkram. War wohl nix los dort 😅
Die Thai Angestellten meinten das bereist viele ihrer Visas genehmigt bekommen hätten.

• Like
Reaktionen: Rha und Pauljb

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.724
6.903
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Freundin war heute auf der Dt. Botschaft hat Visaantrag und Unterlagen abgegeben, jetzt heist es auf Antwort warten (Erstantrag).
Sie meinte es war leer in der Botschaft und ging sehr schnell ( um die 30 Minuten war sie wieder raus).
Du schreibst, dass deine Freundin in der Boschaft war. Ist das richtig so? Die Anträge werden doch meines Wissens nach bei VFS.Global abgegeben. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Mein tip - spart euch die Agentur, ist nicht notwendig.... die Unterlagen kann man sich echt selber zusammenstellen

Gebe dir vollkommen recht. Agentur ist nicht notwendig. Kann man alles selber eledigen. Das ist kein Hexenwerk. Nach zwei mal Besuch in 2016 haben wir Multi für zwei Jahre beantragt. Haben wir bekommen. Und auch das Zweite.
Einladungsschreiben habe ich immer gemacht. Gemeinsame Fotos und Kopien von meinem Einreisen in TH waren auch immer dabei. Ob es geholfen hat? ich weiss es nicht. Aber 2017 waren zwei Jahre Multi für Besuch schon eher eine Ausnahme, wie ich auch hier gelesen habe.

• Like
Reaktionen: SuCasa

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
In meinem nächsten Leben mach ich auch so ne Agentur auf. Leichter ist kein Geld zu verdienen. Vorteil einer Agentur = Null...Kosten = Hoch...vielleicht bin ich auch nur zu arm geboren und nicht lazy...für nen Antrag auszufüllen und den Rest brauch ich 30 Minuten...wenn überhaupt. Bisher noch nie nen Antrag abgelehnt bekommen. Meine Freundin macht mittlerweile Visaanträge für Ihre Freundinen...gutes business :p

• Like

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Kurz auch mal von mir zum Thema einige Worte.

Ich hatte für meine Freundin ein Schengen-Visa im März beantragt welchers ihr auch ab 1.5. erteilt wurde. Leider konnte sie es ja wegen Corona nicht nutzen. Nun haben wir nach der Öffnung der Grenze es erneut gemacht. Meine Freundin war Freitag 14.08. vor der Botschaft und hat ihren Briefumschlag abgegeben. Darin war Visa Antrag, Versicherung, Ihr Pass, die Verpflichtungserklärung (die alte da noch bis September gültig, Einladungsschreiben. Am Montag 24.08. erhielt sie Anruf das sie ihren Pass wieder abholen kann. Visa erteilt vom 1.9. bis 15.12 (90 Tage). Heute nur Hinflug über Helsinki nach Hamburg gebucht am 3.9. für 330 Euro. Ich habe schriftlich von der Botschaft das kein Rückticket nötig ist, da über die Thailändische Botschaft in Deutschland der Rückflug laufen muss. Nun heist es 2 Wochen warten und hoffen das sich an der aktuellen Lage nichts mehr ändert. Ihre Versicherung ist auch beim ADAC die incomming, die sdollte vollkommen reichen. Allen viel Glück und wenn es klappt eine tolle Zeit mit euren Frauen.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Kurz auch mal von mir zum Thema einige Worte.

Ich hatte für meine Freundin ein Schengen-Visa im März beantragt welchers ihr auch ab 1.5. erteilt wurde. Leider konnte sie es ja wegen Corona nicht nutzen. Nun haben wir nach der Öffnung der Grenze es erneut gemacht. Meine Freundin war Freitag 14.08. vor der Botschaft und hat ihren Briefumschlag abgegeben. Darin war Visa Antrag, Versicherung, Ihr Pass, die Verpflichtungserklärung (die alte da noch bis September gültig, Einladungsschreiben. Am Montag 24.08. erhielt sie Anruf das sie ihren Pass wieder abholen kann. Visa erteilt vom 1.9. bis 15.12 (90 Tage). Heute nur Hinflug über Helsinki nach Hamburg gebucht am 3.9. für 330 Euro. Ich habe schriftlich von der Botschaft das kein Rückticket nötig ist, da über die Thailändische Botschaft in Deutschland der Rückflug laufen muss. Nun heist es 2 Wochen warten und hoffen das sich an der aktuellen Lage nichts mehr ändert. Ihre Versicherung ist auch beim ADAC die incomming, die sdollte vollkommen reichen. Allen viel Glück und wenn es klappt eine tolle Zeit mit euren Frauen.

Wir haben unsere Unterlagen gestern abgegeben, und einen Flug für den 02.09 reserviert. Das mit dem Rückflug sehe ich auch so, da er von den Thais organisiert werden muss. Hab jetzt aber öfter gelesen das zumindest die Deutschen auch auf den Rückflug bestehen, obwohl er zu 99,99% nicht statt finden kann. Würden uns auch lieber ein one way ticket kaufen aber letztendlich soll es wegen den paar Euro mehr nicht scheitern.

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Wir haben unsere Unterlagen gestern abgegeben, und einen Flug für den 02.09 reserviert. Das mit dem Rückflug sehe ich auch so, da er von den Thais organisiert werden muss. Hab jetzt aber öfter gelesen das zumindest die Deutschen auch auf den Rückflug bestehen, obwohl er zu 99,99% nicht statt finden kann. Würden uns auch lieber ein one way ticket kaufen aber letztendlich soll es wegen den paar Euro mehr nicht scheitern.
Da hast du zwar Recht im Bezug auf die paar Euro, aber ich habe extra Schreiben von der deutschen Botschaft, kein Rückflugticket nötig, dieses hat meine Kleine dabei um es zur Not vorzuzeigen.

Thailernen.net

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Da hast du zwar Recht im Bezug auf die paar Euro, aber ich habe extra Schreiben von der deutschen Botschaft, kein Rückflugticket nötig, dieses hat meine Kleine dabei um es zur Not vorzuzeigen.

Habt ihr das angefragt oder hat dass die Botschaft es von selber ausgestellt?

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.236
3.765
So, mein Mausis ist heute gut gelandet :daumen
A7EB19FB-14C8-49A4-93B8-733296D757C6.jpeg

Leider ist der Sommer jetzt schon fast vorbei, dafür sieht Mausi dieses Jahr wie die Zitronen reif werden :cool:
AA69BD9A-565F-4CBB-AE69-78894D9FAFD5.jpeg

Und ein paar heisse Tage zum geniessen hat sie hoffentlich trotzdem noch :p
CA588477-E280-4E45-9B0B-DB7AD4C38D7F.jpeg

Wenn das mit der behinderten Quarantäne in Thailand so bleibt, dann bleibt Mausi mit einem kurzen Abstecher zu Erdogan halt gleich 6 Monate hier.
Alles wird gut, gaaaaanz sicher!

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Wenn das mit der behinderten Quarantäne in Thailand so bleibt, dann bleibt Mausi mit einem kurzen Abstecher zu Erdogan halt gleich 6 Monate hier.

Wie das bitte? Müsste sie das neue Visum nicht wieder in BKK beantragen?

Wünsche euch viel Spaß 😉

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Wie das bitte? Müsste sie das neue Visum nicht wieder in BKK beantragen?

Wünsche euch viel Spaß 😉

versteh ich auch nicht. Für Schengen VISA galt ja immer das Motto - so lang sie da ist, so lang muss sie wieder raus. - Ergo müsste sie dann drei Monate in Erdoganistan bleiben. Dort sollte sie bei der dt. Botschaft dann wieder ein Schengenvisa beantragen können.

Ich konnte ja auch bei der Myanmar Botschaft in Bangkok eines beantragen und musste nicht erst wieder nach Deutschland fliegen :)

• Like