Den Antrag kann man auch auf der Webseite von VFS Global ausfüllen :Wahrscheinlich ist das, was ich jetzt schreibe, jedem schon klar gewesen, außer mir.
Ich habe diese Woche hier nach dem Antragsformular gefragt für das Schengenvisum. Einfach diesen Antrag ausfüllen, führt aber nicht zum Ziel!
Es ist genauso wie @robbbbor geschrieben hat, man muss es auf der Website der deutschen Botschaft (sollte die Reise nach Deutschland gehen) erstellen, speichern und downloaden. Denn nur so werden die zwingend notwendigen Barcodes erzeugt und dem Antrag hinzugefügt.
Dieses Formular hat mich wirklich nerven gekostet. Ich hatte ein Foto vom letzten Antrag und da sieht das Formular ganz anders aus als die Eingabemaske auf der Botschaftswebseite.
Nachdem speichern und downloaden ist es aber zu 100 % identisch zu dem vom letzten Jahr.
Ich habe nun alle Dokumente per LINE zu Pae geschickt und sie lässt alles von einer Freundin, inklusiv dem, was sie noch beisteuern muss zum Antrag, ausdrucken.
Verpflichtungserklärung bekomme ich Anfang Oktober. Termin bei VFS ist schon gebucht, den Pae natürlich alleine wahrnimmt.
Daten werden geladen ...
videx.diplo.de