Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
45
224
393
57
Hier werden wieder mal viele Sachen durcheinander gebracht.

VFS ist lediglich ein Dienstleister welcher für die Botschaft alle Dokumente prüft.
Ein Interview ist dagegen eine Hoheitliche Aufgabe welche noch Nie in den Aufgabenbereich des VFS gehörte.

Deshalb musste man nach dem VFS auf die Botschaft zum Interview.
Sollte das VFS aufgrund eurer Dokumente oder anderer Interner Vorgaben zum Schluss gekommen sein , das ein Interview nicht notwendig ist …….seid froh !
Das ist schlichtweg falsch, was du hier schreibst. Und es wird auch nicht "vieles durcheinander gebracht".

Es gibt kein Interview in der deutschen Botschaft. Und ein reines Interview wäre auch keine hoheitliche Aufgabe, sondern lediglich die Entscheidungsfindung, ob ein Visum erteilt wird oder nicht. Und genau das macht die deutsche Botschaft, nachdem sie vom Dienstleister VFS Global die vorab geprüften Dokumente zur Entscheidungsfindung erhält.
Lies einfach die Informationen auf der Homepage der Deutschen Botschaft und von VFS Global, dort steht alles genau beschrieben, wie es abläuft.

Und nochmal: es gibt KEIN Interview bei der deutschen Botschaft.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
916
4.747
2.145
da wo es schön ist
Es gibt kein Interview in der deutschen Botschaft.

Das Chaos bringt er schon seit Ewigkeiten rein

Das Chaos bringe nicht ich ein sondern die einzelnen Länder mit ihren unterschiedlichen Auslegungen für Ein und demselben Vorgang.

Das Deutschland das wieder anders als die Schweiz macht ……Asche auf mein Haupt 🙈

Ich war jedenfalls mit 2 verschiedenen Damen erst beim VFS und anschliessend durften wir auf die Schweizer Botschaft zum Interview.
Bis vor der Botschaft war ich live dabei , hinein durfte aber jeweils nur das Mädel.

Und wir waren da übrigens nicht die einzigen welche warten durften.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
786
2.014
1.643
Meine war 2020-2022 ingesamt 3 mal zu Besuch bei mir. Alle drei Anfragen wurden beim ersten Mal genehmigt.

Ende 2023 haben dann eine Familienzusammenführung nach D beantragt, da war dann leider viel Tamtam weil sich die Botschaft nicht an meine Stadt gewandt hat und die Stadt wiederum wartete auf die Unterlagen der Botschaft.

Bisschen OT vllt aber wir haben letztendlich nie ein Interview führen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Santa

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
65
202
393
Jetzt habe ich alle 113 Seiten durchgelesen um die nächsten Infos zu bekommen. War ja wieder einiges dabei 555
Meine Lütte möchte natürlich auch nicht alleine umsteigen.
Also werde ich ein Flug von BKK nach Hamburg über Frankfurt oder München buchen.
Iich flieg dann nach F oder M und wir fliegen zusammen nach Hamburg.
Hoffe bei der Einreise gibt es keine Probleme. Kommt wahrscheinlich immer auf den Beamten der Bundespolizei an oder?!
Auf alle Fälle nimmt sie sämtliche Unterlagen mit ins Handgepäck.
Gibt es noch irgendwas, was ich bei der Flugbuchung oder sie bei der Einreise beachten muss?
Z.B beim Zoll durch den roten Ausgang gehen hätte ich niemals auf den Zettel gehabt.
Danke im Voraus und schönen Samstag noch.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Z.B beim Zoll durch den roten Ausgang gehen hätte ich niemals auf den Zettel gehabt.
Weshalb durch den roten Ausgang?
Gibt es noch irgendwas, was ich bei der Flugbuchung oder sie bei der Einreise beachten muss?
Es gibt bei YT Filme die, die möglichen Fragen des Beamten bei der Einreise aufzählen, in Thai und englisch.
Dadurch war meine gut vorbereitet auf die Einreise. 3 davon wurden auch gestellt. Auf die Idee kam sie selbst.
 

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.171
5.790
1.865
Z.B beim Zoll durch den roten Ausgang gehen hätte ich niemals auf den Zettel gehabt.


Was bringt sie mit, das sie verzollen muss?

Ein grüner Kanal ist die richtige Wahl, wenn Sie aus einem Staat außerhalb der EU einreisen und sich in Ihrem Gepäck maximal Waren für den privaten Gebrauch bis zu einem Wert von 430 Euro bzw. bei Reisenden unter 15 Jahren von 175 Euro befinden. Darüber hinaus sind die geltenden Reisefreimengen einzuhalten.

Für den roten Kanal müssen Sie sich entscheiden, wenn Sie Bargeld von mehr als 10.000 Euro mit sich führen oder Sie die Freigrenzen für Waren, Alkohol, Tabak etc. überschreiten.

 
Thailernen.net

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
65
202
393
Was bringt sie mit, das sie verzollen muss?



Eigentlich nichts, das hab ich hier
Was bringt sie mit, das sie verzollen muss?



Sorry, hab den Beitrag nochmal gelesen. Da steht nur sie soll nach dem Zoll warten und nicht auf den Zoll 555
Das war Seite 111, da war ich schon etwas müde vom lesen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.783
41.009
5.565
zu Hause
Ich war jedenfalls mit 2 verschiedenen Damen erst beim VFS und anschliessend durften wir auf die Schweizer Botschaft zum Interview.

Somit bist du ne Ausnahme. Ich selbst (sowie mehr wie ein duzend Freunde) haben Ladys eingeladen. Anlaufstelle war (bei unverheirateten Paaren) ausschliesslich VFS.

Bei verheirateten Paaren kann das Visum ohne Umweg bei VFS direkt von der Botschaft beantragt werden.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
916
4.747
2.145
da wo es schön ist
Das haben die Schweizer nicht nötig. Es gibt ja nur ein Land im DACH Raum. ;):biggrin:

Ich hoffe da ist ein Schuss Ironie drin.

Leider ist es hier so das zu 100% nur mit der Deutschen Brille auf der Nase geschrieben wird.

Des Weiteren habe ich mir meine Infos die ich hier teile ( dazu ist ein Forum ja da 😉) nicht aus den Fingern gezogen.
Wenn man 2 mal mit unterschiedlichen Ladys dieses Prozedere durchlaufen muss (und bei anderen es genau so war ) , kann man es schon mal einfach glauben und braucht keine Dummen Kommentare abzugeben.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Ich hoffe da ist ein Schuss Ironie drin.

Leider ist es hier so das zu 100% nur mit der Deutschen Brille auf der Nase geschrieben wird.

Des Weiteren habe ich mir meine Infos die ich hier teile ( dazu ist ein Forum ja da 😉) nicht aus den Fingern gezogen.
Wenn man 2 mal mit unterschiedlichen Ladys dieses Prozedere durchlaufen muss (und bei anderen es genau so war ) , kann man es schon mal einfach glauben und braucht keine Dummen Kommentare abzugeben.
Ich schrieb es hier schon einmal, gerade in diesem Thread ist es wichtig das man schreibt um welches Land es sich handelt wo man diese oder jene Erfahrung gemacht hat. Denn ansonsten kommen genau diese Diskussionen auf, die ja eigentlich niemand braucht.
 

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
45
224
393
57
Ich schrieb es hier schon einmal, gerade in diesem Thread ist es wichtig das man schreibt um welches Land es sich handelt wo man diese oder jene Erfahrung gemacht hat. Denn ansonsten kommen genau diese Diskussionen auf, die ja eigentlich niemand braucht.
Volle Zustimmung (y)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.783
41.009
5.565
zu Hause
Die Lösung ist da. Man stetzt den Gegner auf die Ignorierliste und kann seine Lügen weiter verbreiten :kk
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
367
930
1.223
59
Sie sollte vor allen Dingen nicht den kompletten Koffer voll mit irgendwelchen Pillen stopfen Narungsergänzungsmittel meine ich.
Meine hatte, ich habs abgewogen.
2,23 kg von dem Zeug im Koffer. Wenn den einer aufgemacht hätte wäre das mit Sicherheit interressant geworden. Der Spruch " for Gesundheit" hätte sicher nicht geholfen.
Erkläre ihr genau was geht und was nicht.
Auch Lametta sollte nicht allzu sichtbar getragen werden. Zumindest nicht in größeren mengen. Wird nämlich bei Fliegern aus Th bei den Frauen besonders drauf geachtet. Und so manch eine hat mächtig Zoll bezahlen dürfen.