Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.013
55.343
4.315
Hat jemand den Antrag auf Erteilung eines Schengenvisums als PDF?

Die Version, die ich finde, ist eine andere wie die von der Agentur letztes Jahr.

Screenshot_20240918_194822_LINE.jpg

Santa

Autor
7 März 2017
8.013
55.343
4.315
Ach wie Geil, noch eine Version.

p.s. sehe gerade nur der Kopf ist anders, der Rest stimmt 1zu1 überein.

Danke Dir @Otto Normalverbraucher

Santa

Autor
7 März 2017
8.013
55.343
4.315
Seite 3 in dem VISA Antrag

Da geht es um Unternehmen oder Familienangehörige, beides trifft ja nicht zu, also muss die auch nicht ausgefüllt werden. Richtig?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.711
6.829
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Man kann DHL Express Sendungen nicht in einer DHL Paketfiliale / Post abgeben, da DHL Express eine eigenständige Organisation ist, die zwar ähnlich aussieht aber eigenständig organisiert ist.
Doch, es geht, wenn man im Filialfinder von DHL eine Filiale raussucht, die DHL Expressdienste anbietet. Das sind bei Weitem nicht alle.
So gehts es: dhl.de - Hilfe und Kontakt - DHL Standorte und da den Filter öffen und "Express International abgeben" wählen.

Screenshot 2024-09-18 at 21-55-51 Hilfe zu den DHL Standorten DHL Privatkundenservice.png

Screenshot 2024-09-18 at 21-53-39 Hilfe zu den DHL Standorten DHL Privatkundenservice.png

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.313
16.120
3.365
  • Like
Reaktionen: Santa

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
50
233
393
57
Ich wollte nochmals etwas zur Verpflichtungserklärung schreiben. Ich wohne in München und hier ist es so, dass das KVR jeden Tag um 7:15 oder 8:15 ein paar Termine zwischen 8-12 Uhr freischaltet. Man kann nur mit einem Online Termin dort hingehen. Es gibt nur Termine für den gleichen Tag und man muß schnell sein, am besten um 7:14 den Finger immer wieder auf der Maus haben um einen Termin zu ergattern. 7:20-7:25 sind dann die Termine alle schon weg. Unterlagen sie Gehaltsnachweise, Antragsformular etc. sollte man also schon vorher vorbereitet haben. Mit dem Termin dann zum Ausländeramt / KVR in der Ruppertstr. / Dauer ca. 20 Minuten und Kostet 29 EUR.

Das Original hab ich dann am Montag über Jumingo / DHL Express nach Jomtien geschickt. Kosten 39,60 EUR für einen DINA4 Umschlag. Jumingo schon das 2. Mal genutzt und ist sehr zu empfehlen. Sendung wird bei Dir in einem Zeitfenster abgeholt. Man kann DHL Express Sendungen nicht in einer DHL Paketfiliale / Post abgeben, da DHL Express eine eigenständige Organisation ist, die zwar ähnlich aussieht aber eigenständig organisiert ist.

Abholung am Montag um 11:15 bei mir in München. Zustellung heute um 9:30 (deutsche Zeit) in Jomtien bei meiner Freundin. Also 2 Tage Laufzeit. Fast besser, als wenn ich eine Sendung innerhalb Deutschlands verschicke (naja, natürlich auch teurer). Termin bei VFS für das 4. Visum ist dann nächste Woche.

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
50
233
393
57
Ich wollte nochmals etwas zur Verpflichtungserklärung schreiben. Ich wohne in München und hier ist es so, dass das KVR jeden Tag um 7:15 oder 8:15 ein paar Termine zwischen 8-12 Uhr freischaltet. Man kann nur mit einem Online Termin dort hingehen. Es gibt nur Termine für den gleichen Tag und man muß schnell sein, am besten um 7:14 den Finger immer wieder auf der Maus haben um einen Termin zu ergattern. 7:20-7:25 sind dann die Termine alle schon weg. Unterlagen sie Gehaltsnachweise, Antragsformular etc. sollte man also schon vorher vorbereitet haben. Mit dem Termin dann zum Ausländeramt / KVR in der Ruppertstr. / Dauer ca. 20 Minuten und Kostet 29 EUR.

Das Original hab ich dann am Montag über Jumingo / DHL Express nach Jomtien geschickt. Kosten 39,60 EUR für einen DINA4 Umschlag. Jumingo schon das 2. Mal genutzt und ist sehr zu empfehlen. Sendung wird bei Dir in einem Zeitfenster abgeholt. Man kann DHL Express Sendungen nicht in einer DHL Paketfiliale / Post abgeben, da DHL Express eine eigenständige Organisation ist, die zwar ähnlich aussieht aber eigenständig organisiert ist.

Abholung am Montag um 11:15 bei mir in München. Zustellung heute um 9:30 (deutsche Zeit) in Jomtien bei meiner Freundin. Also 2 Tage Laufzeit. Fast besser, als wenn ich eine Sendung innerhalb Deutschlands verschicke (naja, natürlich auch teurer). Termin bei VFS für das 4. Visum ist dann nächste Woche.
Dass man DHL Express Sendungen nicht in einer gewöhnlichen DHL Paketfiliale / Post abgeben kann, stimmt so nicht.
Die Sendung kann man über die DHL Express Homepage online erstellen und mit Kreditkarte bezahlen. Man kann das Etikett selbst ausdrucken, oder in der nächsten DHL Filiale den QR- Code scannen lassen und das Etikett dort ausdrucken lassen. Man kann während des Online Prozesses wählen: entweder Abholung zu Hause durch einen Kurier, oder eigene Abgabe in der nächsten DHL/Postfiliale. Alles vor 2 Wochen selbst so gemacht.
Bei Abgabe der Sendung in der DHL/Postfiliale dann den Beleg mit Trackingnummer erhalten, so dass ich die Sendung immer online verfolgen konnte.

Es ist korrekt, dass DHL Express von den internen Abläufen her anders organisiert ist. Muss aber auch so sein, wenn eine Sendung innerhalb von 2 Tagen in 10.000 KM Entfernung zugestellt werden soll (bei mir waren es übrigens auch 2 Tage von der Abgabe DHL Filiale bis zur Zustellung). Aber trotz anderer, interner Abläufe ist es DHL.

Ich wünsche dir / euch, dass es auch mit dem 4. Visum klappt. Ich werde in der kommenden Woche wissen, ob meine Freundin ihr 1. Visum erhält....

• Like
Reaktionen: Martmue
Cosy Beach Club

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
50
233
393
57
Seite 3 in dem VISA Antrag

Da geht es um Unternehmen oder Familienangehörige, beides trifft ja nicht zu, also muss die auch nicht ausgefüllt werden. Richtig?
Korrekt, wenn du als Privatperson einlädst, dann auf Seite 3 die Fragen 31, 31a und 31b nicht ausfüllen.

• Love
Reaktionen: Santa

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
50
233
393
57
Doch, es geht, wenn man im Filialfinder von DHL eine Filiale raussucht, die DHL Expressdienste anbietet. Das sind bei Weitem nicht alle.
So gehts es: dhl.de - Hilfe und Kontakt - DHL Standorte und da den Filter öffen und "Express International abgeben" wählen.

Anhang anzeigen 2008943

Anhang anzeigen 2008942

Wenn die Sendung auf der DHL EXpress Homepage online erstellt wird und Abgabe der Sendung in der DHL Filiale auswählt, werden im weiteren Verlauf die nächstgelegenen DHL Standorte automatisch angezeigt, bei denen man die Express Sendungen abgeben kann. So war es bei mir vor 2 Wochen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.711
6.829
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wenn die Sendung auf der DHL EXpress Homepage online erstellt wird und Abgabe der Sendung in der DHL Filiale auswählt, werden im weiteren Verlauf die nächstgelegenen DHL Standorte automatisch angezeigt, bei denen man die Express Sendungen abgeben kann. So war es bei mir vor 2 Wochen.
Das ist schon richtig. Aber da die Sendung über Jumingo frankiert wurde, ist Abholung eigentlich immer incl. und voreingestellt. Nachdem mich der Abholer mal versetzt hatte, konnte ich eine Sendung problemlos in einer entsprechenden Filiale loswerden.

• Like
Reaktionen: Martmue und Toni999

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
711
733
München, Deutschland
Das ist schon richtig. Aber da die Sendung über Jumingo frankiert wurde, ist Abholung eigentlich immer incl. und voreingestellt. Nachdem mich der Abholer mal versetzt hatte, konnte ich eine Sendung problemlos in einer entsprechenden Filiale loswerden.
Ja, hab es über Jumingo Frankiert und ist ca. 20 EUR billiger als bei DHL direkt. Ich wusste nicht, dass man es in einer DHL Filiale abgeben kann. Aber ich hatte beim letzten Mal schlechte Erfahrungen, da ich den Unterschied zwischen DHL und DHL Express nicht kann und das hat mich 4 Extra Tage gekostet (Unglücklich mit Feiertag etc.). Der DHL Fahrer der bei mir im Büro die Pakete liefert hatte es beim letzten Mal mitgenommen und dann war die Sendung 3 Tage verschollen und auch nicht im Tracking. Er kann es nicht richtig scannen und dann ist es nicht mehr nachverfolgbar, da die System von DHL und DHL Express getrennt sind. Damals war die Zeit bis zum VFS Termin sehr knapp und es kam dann letztendlich 1 Tag vorher an. DHL sammelt die fehlgeleiteten Sendungen und schickt sie dann 1x am Tag weiter an DHL Express. Ich bin damals extra ins Haupt-Depot von DHL nach Aschheim bei München gefahren um etwas über den Verbleib der Sendung zu erfahren da es weder bei DHL noch bei DHL Express oder Jumingo im System auftauchte. Da hatte ich echt Angst es ist verloren oder würde nicht mehr rechtzeitig ankommen, daher bin ich jetzt immer sehr vorsichtig und schicke am Besten mit DHL Express Abholung und frage den Fahrer lieber ein paarmal mehr, ob es der richtige ist?! :)

• Wow
Reaktionen: Brokerxy

Santa

Autor
7 März 2017
8.013
55.343
4.315

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
50
233
393
57
Ja, hab es über Jumingo Frankiert und ist ca. 20 EUR billiger als bei DHL direkt. Ich wusste nicht, dass man es in einer DHL Filiale abgeben kann. Aber ich hatte beim letzten Mal schlechte Erfahrungen, da ich den Unterschied zwischen DHL und DHL Express nicht kann und das hat mich 4 Extra Tage gekostet (Unglücklich mit Feiertag etc.). Der DHL Fahrer der bei mir im Büro die Pakete liefert hatte es beim letzten Mal mitgenommen und dann war die Sendung 3 Tage verschollen und auch nicht im Tracking. Er kann es nicht richtig scannen und dann ist es nicht mehr nachverfolgbar, da die System von DHL und DHL Express getrennt sind. Damals war die Zeit bis zum VFS Termin sehr knapp und es kam dann letztendlich 1 Tag vorher an. DHL sammelt die fehlgeleiteten Sendungen und schickt sie dann 1x am Tag weiter an DHL Express. Ich bin damals extra ins Haupt-Depot von DHL nach Aschheim bei München gefahren um etwas über den Verbleib der Sendung zu erfahren da es weder bei DHL noch bei DHL Express oder Jumingo im System auftauchte. Da hatte ich echt Angst es ist verloren oder würde nicht mehr rechtzeitig ankommen, daher bin ich jetzt immer sehr vorsichtig und schicke am Besten mit DHL Express Abholung und frage den Fahrer lieber ein paarmal mehr, ob es der richtige ist?! :)
Warum willst du wieder ins Risiko gehen mit einer Abholung? Sich auf die Aussage eines Fahrers verlasssen, das hattest du doch schon einmal, und es ist fast in die Hose gegangen.
Um auch wirklich sicher zu gehen, dass die Sendung nicht durch einen Fahrer verbummelt wird, würde ich auch nie eine Abhlolung wählen. Nur Sendung online vorbereiten und danach persönliche Abgabe in der nächsten DHL Filiale, die DHL Express annimmt.
Hatte das auch mit Jumingo vorher gelesen, das es darüber deutlich günstiger ist. Ich habe dennoch direkt DHL gewählt, auch wenn es teurer war. Aber mir war die persönliche Abgabe in der DHL Filiala am Ende wichtiger als 20 € sparen. Es war nämlich ebenfalls ein sehr knapper Zeitplan zwischen Empfang des Umschlags in Pattaya, und dem Termin bei VFS in Bangkok.

Santa

Autor
7 März 2017
8.013
55.343
4.315
Wahrscheinlich ist das, was ich jetzt schreibe, jedem schon klar gewesen, außer mir.

Ich habe diese Woche hier nach dem Antragsformular gefragt für das Schengenvisum. Einfach diesen Antrag ausfüllen, führt aber nicht zum Ziel!

Es ist genauso wie @robbbbor geschrieben hat, man muss es auf der Website der deutschen Botschaft (sollte die Reise nach Deutschland gehen) erstellen, speichern und downloaden. Denn nur so werden die zwingend notwendigen Barcodes erzeugt und dem Antrag hinzugefügt.

Dieses Formular hat mich wirklich nerven gekostet. Ich hatte ein Foto vom letzten Antrag und da sieht das Formular ganz anders aus als die Eingabemaske auf der Botschaftswebseite.
Nachdem speichern und downloaden ist es aber zu 100 % identisch zu dem vom letzten Jahr.

Ich habe nun alle Dokumente per LINE zu Pae geschickt und sie lässt alles von einer Freundin, inklusiv dem, was sie noch beisteuern muss zum Antrag, ausdrucken.
Verpflichtungserklärung bekomme ich Anfang Oktober. Termin bei VFS ist schon gebucht, den Pae natürlich alleine wahrnimmt.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.462
30.479
5.215
58
Waterkant
Ich habe es ja auch nicht mit so einem Behörenkrams,bin ich froh das heiraten vor 20 Jahren und die Zusammenführung noch relativ einfach war, in Deinem Fall mit einer Einladung zum Besuch weiß ich es nicht, ich hab gleich gesagt heiraten oder tschüß