Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Nordwind

Neuer Member
    Neuling
16 September 2024
6
12
263
Jetzt habe ich alle 113 Seiten durchgelesen um die nächsten Infos zu bekommen. War ja wieder einiges dabei 555
Meine Lütte möchte natürlich auch nicht alleine umsteigen.
Also werde ich ein Flug von BKK nach Hamburg über Frankfurt oder München buchen.
Iich flieg dann nach F oder M und wir fliegen zusammen nach Hamburg.
Hoffe bei der Einreise gibt es keine Probleme. Kommt wahrscheinlich immer auf den Beamten der Bundespolizei an oder?!
Auf alle Fälle nimmt sie sämtliche Unterlagen mit ins Handgepäck.
Gibt es noch irgendwas, was ich bei der Flugbuchung oder sie bei der Einreise beachten muss?
Z.B beim Zoll durch den roten Ausgang gehen hätte ich niemals auf den Zettel gehabt.
Danke im Voraus und schönen Samstag noch.
Mappe für die Einreise für eventuelle Nachfragen bei der Passkontrolle :
Verpflichtungserklärung im Orginal
Nachweis Incommerkrankenversicherung
Flugunterlagen zum gebuchten Rückflug
Das mit dem Flug kann ich beim ersten Mal verstehen ,bin vor 7 Jahren das erste Mal auch von BKK mit zurückgeflogen , mach ein Training mit Ihr im Umgang mit Boarding Pass , Flugnummer und Anzeigentafel am Airport dann klappts das nächste Mal auchz allein ev. auch über Dubai nach HAM ,meine hat das jetzt voll im Griff und bei Emirates haben die meistens auch eine Thai beim Bordpersonal
 
  • Like
Reaktionen: Janny

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
174
690
733
München, Deutschland
Jetzt habe ich alle 113 Seiten durchgelesen um die nächsten Infos zu bekommen. War ja wieder einiges dabei 555
Meine Lütte möchte natürlich auch nicht alleine umsteigen.
Also werde ich ein Flug von BKK nach Hamburg über Frankfurt oder München buchen.
Iich flieg dann nach F oder M und wir fliegen zusammen nach Hamburg.
Hoffe bei der Einreise gibt es keine Probleme. Kommt wahrscheinlich immer auf den Beamten der Bundespolizei an oder?!
Auf alle Fälle nimmt sie sämtliche Unterlagen mit ins Handgepäck.
Gibt es noch irgendwas, was ich bei der Flugbuchung oder sie bei der Einreise beachten muss?
Z.B beim Zoll durch den roten Ausgang gehen hätte ich niemals auf den Zettel gehabt.
Danke im Voraus und schönen Samstag noch.
Ja, kann das verstehen. Die Direktflüge sind zwar teurer, aber ich hätte auch kein gutes Gefühl und meine Freundin auch nicht, wenn sie z.B. in Dubai umsteigen müsste. Der Flughaben ist schon sehr groß und selbst für nicht der oft reist viele Wege und nicht immer alles einfach zu finden.

Meine Freundin war schon 3x bei mir und das 4. Visum ist in Arbeit. In München bei der Einreise fragen die Grenzbeamten oft wohin sie geht, wie lange sie bleibt und wollten auch schon gemeinsame Fotos vom Freund also von mir auf dem Handy sehen. Wahrscheinlich will man einfach vermeiden dass irgendwelche Frauen ohne Beziehung hier eingeladen oder für die Prostituion herkommen. Der Grenzbeamte hat immer das letzte Wort trotz Visa... daher ist es wichtig auch hier vorbereitet zu sein. Dokumente wie folgt sollte sie dabei haben:

- Ihren Reisepass mit Visa
- Verpflichtungserklärung im Original
- Versicherungsbestätigung der Krankenversicherung

Damals als meine Freundin beim ersten Mal kommen sollte ist sie noch nie geflogen und kannte sich somit auch nicht mit den Abläufen wie Einchecken, Koffer abholen, Ausgang, Sicherheitskontrolle, Passkontrolle etc. aus. Wir sind dann auch mal innerhalb Thailand geflogen und mittlerweile schon sehr oft und gut, da wir auch viele Flüge in Europa gemacht haben. Buch Deiner Freundin ein Europa Roaming Paket mit Daten, dann kann sie gleich mit Dir kommunizieren wenn sie landet, ein Problem hat oder anderes. Sie muss es in Thailand buchen entweder über App oder mit USSD Code (*111* sowas). Wifi am Flughaben ist nicht immer sicher, ob sie es versteht mit einloggen und bestätigen etc. da manchmal Email Adressen Eingeben werden müssen oder Bestätigungen in Deutsch oder manchmal lädt die Login Seite bei mir auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou und baxi1982

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.589
3.365
Meine Freundin war Anfang des Jahres das erste Mal für 15 Tage in Deutschland.

Beim nächsten Mal würde ich sie gerne etwas länger hier haben, vielleicht 1,5-2 Monate.

Das Problem dabei ist, dass sie niemals so lange Urlaub bekommt und dementsprechend ihren Job auf Eis legen bzw. kündigen müsste.
Sie könnte zwar im Anschluss wieder bei ihrem jetzigen Arbeitgeber anfangen, hätte im Vorfeld aber keinen Nachweis über einen Job bzw. genehmigten Urlaub.
Eine schriftliche Wiedereinstellungsgarantie stellt ihr Arbeitgeber nicht aus.

Wie macht man das also, wenn die Freundin arbeitslos ist und auch sonst wenig in Sachen Rückkehrwilligkeit (keine kinder, kein Landbesitz, usw.) vorzuweisen hat?
Ist da der vorherige Besuch und unsere langjährige Beziehung schon ausreichend oder muss man das ausführlich begründen?
 
  • Like
Reaktionen: baxi1982 und Santa

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.192
7.434
2.365
Meine Freundin war Anfang des Jahres das erste Mal für 15 Tage in Deutschland.

Beim nächsten Mal würde ich sie gerne etwas länger hier haben, vielleicht 1,5-2 Monate.

Das Problem dabei ist, dass sie niemals so lange Urlaub bekommt und dementsprechend ihren Job auf Eis legen bzw. kündigen müsste.
Sie könnte zwar im Anschluss wieder bei ihrem jetzigen Arbeitgeber anfangen, hätte im Vorfeld aber keinen Nachweis über einen Job bzw. genehmigten Urlaub.
Eine schriftliche Wiedereinstellungsgarantie stellt ihr Arbeitgeber nicht aus.

Wie macht man das also, wenn die Freundin arbeitslos ist und auch sonst wenig in Sachen Rückkehrwilligkeit (keine kinder, kein Landbesitz, usw.) vorzuweisen hat?
Ist da der vorherige Besuch und unsere langjährige Beziehung schon ausreichend oder muss man das ausführlich begründen?
Ich denke, wenn sie einmal zurück gekehrt ist und sie sehen, dass sie einen richtigen Job hat, sollte das ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
@robbbbor Deine Freundin hat schon einmal ihre Rückkehrwilligkeit gezeigt. Zudem kannst Du ja ohne Probleme den Mietvertrag nachweisen, der ja aussagt, dass Euer gemeinsamer Lebensmittelpunkt in Thailand liegt.

Ich denke das es da keine Probleme gibt.
 
  • Like
Reaktionen: baxi1982 und robbbbor

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
174
690
733
München, Deutschland
Ich wollte nochmals etwas zur Verpflichtungserklärung schreiben. Ich wohne in München und hier ist es so, dass das KVR jeden Tag um 7:15 oder 8:15 ein paar Termine zwischen 8-12 Uhr freischaltet. Man kann nur mit einem Online Termin dort hingehen. Es gibt nur Termine für den gleichen Tag und man muß schnell sein, am besten um 7:14 den Finger immer wieder auf der Maus haben um einen Termin zu ergattern. 7:20-7:25 sind dann die Termine alle schon weg. Unterlagen sie Gehaltsnachweise, Antragsformular etc. sollte man also schon vorher vorbereitet haben. Mit dem Termin dann zum Ausländeramt / KVR in der Ruppertstr. / Dauer ca. 20 Minuten und Kostet 29 EUR.

Das Original hab ich dann am Montag über Jumingo / DHL Express nach Jomtien geschickt. Kosten 39,60 EUR für einen DINA4 Umschlag. Jumingo schon das 2. Mal genutzt und ist sehr zu empfehlen. Sendung wird bei Dir in einem Zeitfenster abgeholt. Man kann DHL Express Sendungen nicht in einer DHL Paketfiliale / Post abgeben, da DHL Express eine eigenständige Organisation ist, die zwar ähnlich aussieht aber eigenständig organisiert ist.

Abholung am Montag um 11:15 bei mir in München. Zustellung heute um 9:30 (deutsche Zeit) in Jomtien bei meiner Freundin. Also 2 Tage Laufzeit. Fast besser, als wenn ich eine Sendung innerhalb Deutschlands verschicke (naja, natürlich auch teurer). Termin bei VFS für das 4. Visum ist dann nächste Woche.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
308
372
953
NRW
Nur als Anmerkung,die Sendungen können schon mal etwas länger dauern,wenn es in den Isaan geht. Da übernimmt dann EMS die Zustellung.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Hat jemand den Antrag auf Erteilung eines Schengenvisums als PDF?

Die Version, die ich finde, ist eine andere wie die von der Agentur letztes Jahr.

Screenshot_20240918_194822_LINE.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Ach wie Geil, noch eine Version.

p.s. sehe gerade nur der Kopf ist anders, der Rest stimmt 1zu1 überein.

Danke Dir @Otto Normalverbraucher
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Seite 3 in dem VISA Antrag

Da geht es um Unternehmen oder Familienangehörige, beides trifft ja nicht zu, also muss die auch nicht ausgefüllt werden. Richtig?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.673
6.568
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Man kann DHL Express Sendungen nicht in einer DHL Paketfiliale / Post abgeben, da DHL Express eine eigenständige Organisation ist, die zwar ähnlich aussieht aber eigenständig organisiert ist.
Doch, es geht, wenn man im Filialfinder von DHL eine Filiale raussucht, die DHL Expressdienste anbietet. Das sind bei Weitem nicht alle.
So gehts es: dhl.de - Hilfe und Kontakt - DHL Standorte und da den Filter öffen und "Express International abgeben" wählen.

Screenshot 2024-09-18 at 21-55-51 Hilfe zu den DHL Standorten DHL Privatkundenservice.png

Screenshot 2024-09-18 at 21-53-39 Hilfe zu den DHL Standorten DHL Privatkundenservice.png
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.589
3.365
  • Like
Reaktionen: Santa

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
45
224
393
57
Ich wollte nochmals etwas zur Verpflichtungserklärung schreiben. Ich wohne in München und hier ist es so, dass das KVR jeden Tag um 7:15 oder 8:15 ein paar Termine zwischen 8-12 Uhr freischaltet. Man kann nur mit einem Online Termin dort hingehen. Es gibt nur Termine für den gleichen Tag und man muß schnell sein, am besten um 7:14 den Finger immer wieder auf der Maus haben um einen Termin zu ergattern. 7:20-7:25 sind dann die Termine alle schon weg. Unterlagen sie Gehaltsnachweise, Antragsformular etc. sollte man also schon vorher vorbereitet haben. Mit dem Termin dann zum Ausländeramt / KVR in der Ruppertstr. / Dauer ca. 20 Minuten und Kostet 29 EUR.

Das Original hab ich dann am Montag über Jumingo / DHL Express nach Jomtien geschickt. Kosten 39,60 EUR für einen DINA4 Umschlag. Jumingo schon das 2. Mal genutzt und ist sehr zu empfehlen. Sendung wird bei Dir in einem Zeitfenster abgeholt. Man kann DHL Express Sendungen nicht in einer DHL Paketfiliale / Post abgeben, da DHL Express eine eigenständige Organisation ist, die zwar ähnlich aussieht aber eigenständig organisiert ist.

Abholung am Montag um 11:15 bei mir in München. Zustellung heute um 9:30 (deutsche Zeit) in Jomtien bei meiner Freundin. Also 2 Tage Laufzeit. Fast besser, als wenn ich eine Sendung innerhalb Deutschlands verschicke (naja, natürlich auch teurer). Termin bei VFS für das 4. Visum ist dann nächste Woche.
 

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
45
224
393
57
Ich wollte nochmals etwas zur Verpflichtungserklärung schreiben. Ich wohne in München und hier ist es so, dass das KVR jeden Tag um 7:15 oder 8:15 ein paar Termine zwischen 8-12 Uhr freischaltet. Man kann nur mit einem Online Termin dort hingehen. Es gibt nur Termine für den gleichen Tag und man muß schnell sein, am besten um 7:14 den Finger immer wieder auf der Maus haben um einen Termin zu ergattern. 7:20-7:25 sind dann die Termine alle schon weg. Unterlagen sie Gehaltsnachweise, Antragsformular etc. sollte man also schon vorher vorbereitet haben. Mit dem Termin dann zum Ausländeramt / KVR in der Ruppertstr. / Dauer ca. 20 Minuten und Kostet 29 EUR.

Das Original hab ich dann am Montag über Jumingo / DHL Express nach Jomtien geschickt. Kosten 39,60 EUR für einen DINA4 Umschlag. Jumingo schon das 2. Mal genutzt und ist sehr zu empfehlen. Sendung wird bei Dir in einem Zeitfenster abgeholt. Man kann DHL Express Sendungen nicht in einer DHL Paketfiliale / Post abgeben, da DHL Express eine eigenständige Organisation ist, die zwar ähnlich aussieht aber eigenständig organisiert ist.

Abholung am Montag um 11:15 bei mir in München. Zustellung heute um 9:30 (deutsche Zeit) in Jomtien bei meiner Freundin. Also 2 Tage Laufzeit. Fast besser, als wenn ich eine Sendung innerhalb Deutschlands verschicke (naja, natürlich auch teurer). Termin bei VFS für das 4. Visum ist dann nächste Woche.
Dass man DHL Express Sendungen nicht in einer gewöhnlichen DHL Paketfiliale / Post abgeben kann, stimmt so nicht.
Die Sendung kann man über die DHL Express Homepage online erstellen und mit Kreditkarte bezahlen. Man kann das Etikett selbst ausdrucken, oder in der nächsten DHL Filiale den QR- Code scannen lassen und das Etikett dort ausdrucken lassen. Man kann während des Online Prozesses wählen: entweder Abholung zu Hause durch einen Kurier, oder eigene Abgabe in der nächsten DHL/Postfiliale. Alles vor 2 Wochen selbst so gemacht.
Bei Abgabe der Sendung in der DHL/Postfiliale dann den Beleg mit Trackingnummer erhalten, so dass ich die Sendung immer online verfolgen konnte.

Es ist korrekt, dass DHL Express von den internen Abläufen her anders organisiert ist. Muss aber auch so sein, wenn eine Sendung innerhalb von 2 Tagen in 10.000 KM Entfernung zugestellt werden soll (bei mir waren es übrigens auch 2 Tage von der Abgabe DHL Filiale bis zur Zustellung). Aber trotz anderer, interner Abläufe ist es DHL.

Ich wünsche dir / euch, dass es auch mit dem 4. Visum klappt. Ich werde in der kommenden Woche wissen, ob meine Freundin ihr 1. Visum erhält....
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
45
224
393
57
Seite 3 in dem VISA Antrag

Da geht es um Unternehmen oder Familienangehörige, beides trifft ja nicht zu, also muss die auch nicht ausgefüllt werden. Richtig?
Korrekt, wenn du als Privatperson einlädst, dann auf Seite 3 die Fragen 31, 31a und 31b nicht ausfüllen.
 
  • Love
Reaktionen: Santa

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
45
224
393
57
Doch, es geht, wenn man im Filialfinder von DHL eine Filiale raussucht, die DHL Expressdienste anbietet. Das sind bei Weitem nicht alle.
So gehts es: dhl.de - Hilfe und Kontakt - DHL Standorte und da den Filter öffen und "Express International abgeben" wählen.

Anhang anzeigen 2008943

Anhang anzeigen 2008942

Wenn die Sendung auf der DHL EXpress Homepage online erstellt wird und Abgabe der Sendung in der DHL Filiale auswählt, werden im weiteren Verlauf die nächstgelegenen DHL Standorte automatisch angezeigt, bei denen man die Express Sendungen abgeben kann. So war es bei mir vor 2 Wochen.