Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Samstag, 28.09.13, 15.00 Uhr Terrasse

wetter: leichte Bewölkung, 5 min. Schauer, das war es dann aber auch. Jetzt brezelt wieder die Sonne auf die Insel, 32 Grad.

Gestern habe ich mich mit Member @Hampel in der BaMiSi-Bar getroffen, denn dieser nette Mensch hat mir gleich 3 kg meines geliebten Kaffee's mitgebracht.:daume
.Haben uns nett unterhalten und ein paar Bier gezischt
Ich selber war vorher bei "Dirk", es gab marinierte Spare-Rips, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Hab vergessen zu fotografieren und könnte jetzt nur ein Bild von den Knochen anbieten.
Heute ist Putz und Waschtag und heute Abend geht zur "Grappa-Bar", Bundesliga schauen.
Letzten Samstag war ich ja in der Grillhütte, nur Österreicher um mich herum, die echt eine halbe Stunde gefachsimpelt haben, wie viel Chemikalien in H - Milch stecken.:k
Hab nur das wenigste verstanden, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert denn ich wollte ja Fußball schauen.
Deshalb dann heute lieber gleich in die deutsche Ecke ^^
:bigg

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Hi Rebeiro, danke für deine Berichte. Wo finde ich die Grappa Bar - Lindenstrasse?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Fabio
Jupp, schräg gegenüber vom Cafe 77 findest du die Grappa Bar.
Komme übrigens gerade von der selben. der 3:1 Sieg von Hertha tackerte mir ein Lächeln in das Gesicht:bigg
6 Tiger Beer und ein paar Grappa waren es dann auch wieder.
Bis morgen ^^

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
@ Fabio
Jupp, schräg gegenüber vom Cafe 77 findest du die Grappa Bar.
Komme übrigens gerade von der selben. der 3:1 Sieg von Hertha tackerte mir ein Lächeln in das Gesicht:bigg
6 Tiger Beer und ein paar Grappa waren es dann auch wieder.
Bis morgen ^^

Yap, das 3-1 ist ne jute Sache! Wo wird's dich denn heute Abend hintreiben?
Gruß vom lamai Beach!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Montag, 30.09.13, 10.00 Uhr , Terrasse, Kaffee, Kippe.....

Wetter: Nachdem es gestern mal ne Stunde mega geschüttet hatte ist es heute komplett bewölkt, Sonne nicht wirklich sichtbar, trocken und 28 Grad.

Waren gestern Abend bei Dirk zum essen. Es gab Spargel, Kartoffeln und , zum Satt werden zwei Schnitzel !!
.235937"] 002_287781.jpg
Da es aufgehört hatte zu tröpfeln fuhren wir danach zum sonntäglichen Walkingstreet-Market und drehten dort noch eine kurze Runde, bevor es wieder nach oben zum Haus ging.
Hier gibt es wie immer...Süßes, Saures und Pikantes
.235938"] 006_333173.jpg
.235936"] 003_721221.jpg
.235935"] 007_389057.jpg
.235939"] 004_137271.jpg

Wetter ist zwar nicht so dolle heute, werde mich aber trotzdem aufraffen und jetzt zum "FENIX Hotel" fahren. Habe dort gestern wieder meinen Obolus von 1000 Baht für die ein monatige "Fitnessmitgliedschaft" entrichtet.
Mann muss ja mal wieder etwas gegen den Körper tun.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Mittwoch, 02.10.13, Terrasse .....

Wetter: leichte Bewölkung, kein Wind, Schweine heiß^^

Gestern waren wir mal im "Black Diamond" essen, das Lokal befindet sich jetzt in der Middleroad, hinter dem kleinen Platz, wo die ganzen Moped-verleih-Geschäfte angesiedelt sind.
Das Restaurant war vorher an der Beachroad und wurde vom Restaurant "Froggies" verdrängt.
So findet man Das jetzt von der Strasse aus:

.236300"] 003_730555.jpg

ich schreib das jetzt nur, weil das Essen auch hier Grottenschlecht war, der Tuna-Salat war soweit OK, nur den Thunfisch musste man echt suchen ^^
.236299"] 001_258396.jpg
hatte mir auch nur noch einen Cheeseburger mit Beacon bestellt, in der Hoffnung, das man da nichts falsch machen kann. War auch ein Irrtum !!
Durchgedrehtes Beef mit hohem Knorpelanteil !!!....war nur am spucken.
Fazit: einmal und nie wieder !!

Bin heute recht früh wach geworden, in der Nacht braute sich ein Gewitter zusammen, Blitze und lautes Grollen ohne Ende, passiert ist aber, wie meist immer....nüscht.
Logo, hatte ich nach dem üppigen Mahl gestern Abend mega Hunger, also auf die Karre geschwungen und ab zum Swiss Charlet ( opposite Outbackbar )
Hier wurde das "Schweizer Frühstück " geordert. Nicht ganz billig aber dafür sehr schmackhaft und gehaltvoll.
( Rösti mit zwei Spiegeleiern, zwei Toast, ein warmes Brötchen, Butter, Marmelade, wahlweise Wurst und Käseaufschnitt oder Bircher Müsli, Kaffee, Orangensaft )
Meine Zusammenstellung sah dann so aus:
.236298"] 005_457293.jpg

Weichei

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2013
25
2
313
werde mich aber trotzdem aufraffen und jetzt zum "FENIX Hotel" fahren. Habe dort gestern wieder meinen Obolus von 1000 Baht für die ein monatige "Fitnessmitgliedschaft" entrichtet.
Mann muss ja mal wieder etwas gegen den Körper tun.[/SIZE][/COLOR][/QUOTE]

Dazu Passt das Frühstück aus dem Swiss Chalet.....:ironie:p

cinque

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2011
129
113
873
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
@Reb: Ich lese Deine Beiträge schon lange mit großem Interesse. Immer wieder schön. Ich selbst lebe seit über einem Jahr in Mindoro (Philippinen). Habe mir dort ein schönes (fast zu großes) Haus (ebenfalls mit Terrasse) für ca. 300 EURO pro Monat gemietet. Derzeit erwäge ich, mich einmal für ein Jahr zu verändern und nach Ko Samui zu gehen. Deshalb meine Frage: Was kostet in etwa ein Haus in Lamai (ich bin alleine, deshalb braucht es nicht groß zu sein)? Kannst Du mir da eine Hausnummer nennen? Wäre nett. Thx vorab, Cinque

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
Hi Rebeiro,
lob für deine Beiträge!
Sind wirklich lesenswert!

Bin ab spätestens 20.12.13 Auch wieder back in Lamai.
Nummer ist ja hier geschrieben.
Dann kann man ja, bei interesse mal ein paar Bierchen schlürfen!?
Vorzugsweise in der Dragonbar bei Tuk oder in der neuen Dragonbar 2 :licht
Also täte mich freuen mal einen alten Lamaifan zu treffen!

Mfg Dagobert

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
@cinque
kleines Haus bekommt man hier ab 7000 Baht pro Monat ( nach oben, wie immer , alles Offen !!! ), wenn man gleich für das ganze Jahr bezahlt. Kleines Haus hat en Schlafzimmer mit Aircon, Wohnzimmer mit TV und Fan an der Decke, Küche oder Küchenzeile mit Kühlschrank, Hot water Shower, Toilette Terrasse oder eben Balkon. Ich würde in der Lowseason anreisen, da dann die Häuser meistens leer stehen und der Thai sich über die Jahresmiete freut, macht er zwar auch in der Highseason, aber dann wird es bestimmt teurer. Schnitt liegt im Augenblick bei 10.000 - 15.000 Baht pro Monat, je nach Ausstattung.
Kenne ein paar Deutsche hier, die Häuser vermieten und auf die man sich verlassen kann...keine Abzocker, falls Interesse bestehen sollte.

@Dagobert
freue mich immer, neue Gesichter und Menschen kennen zu lernen, klingel einfach mal durch, wenn du vor Ort bist.

Wetter: morgens jut, Nachmittags schlecht, irgendwie aber gleichbleibende Temperaturen, obwohl es jetzt hier angenehm kühl ist.

War gestern irgendwie Platt und bin deshalb mal einfach um 23.00 Uhr pennen gegangen. Um 06.00 früh war dann auch die Nacht vorbei. Nach dem üblichen Morgenkäffchen ( oder auch zwei Töppe ) und diversen Glimmstengeln ging es dann auch gleich um 08.00 Uhr zum FENIX Hotel.
Warum muss man sich buchstäblich immer selber in den Arsch treten, bevor man sich aufrafft und sich etwas bewegt ?
Denke mal, egal ob um 08.00 Uhr oder um 11.00 Uhr ...ich war alleine in der Aussenanlage des Hotels:
Mein Pool
.236561"] 003_800301.jpg
und noch mehr "mein Pool "
.236564"] 002_468856.jpg
Bevor es in den Pool ging hab ich mich im Aircon-Glaskasten ( geradezu auf dem Bild ) auf das Kardio-Fahrrad geschwungen und bin mal 20 min gestrampelt. danach ging es dann in die Fluten und nach ein paar Bahnen bemerkete ich, bzw mein Körper, das ich momentan Konditionstechnisch einen NULL-Nummer bin.
Ich will mich bessern !!
Gegen 10.00 Uhr dann mal zum Caffe 77 vorbei, Wasser mit Iso-Pulver und ein halbes Baguette mit Leberkaese verzehrt. Weiter ging es, die fast täglichen Einkünfte im Tesco-Lotus zu erledigen. Moskitoschlangen, Müllbeutel, Kaffeesahne, viel Obst und Plain-Joghurt.
Habe mir mal erlaubt das Bierregal mit den einheimischen Bieren zu fotografieren:
Da die neue angehobene Alkoholsteuer hier in Thailand wohl noch nicht für alle hiesigen Biersorten gilt, hat man sich entschlossen..erstmals kein Bier mehr zu liefern. Schon lustig hier ^^
.236559"] 004_785070.jpg
( OK, ja..ich seh es auch..da steht EINE Flasche TIGER ^^ )
Keine Panik, es gibt noch genügend Thailäden, da gibt es noch Palettenweise alle Sorten.
Mittagsschläfchen war heute auch noch am Start, wenn man sich schon morgens so auspauert, soll man sich ja auch selber mal belohnen.:ironie
Mein Mädel hatte heute Abend keinen Hunger und somit auch keinen Bock mich zum Dinner zu begleiten. Einen Plan hatte ich für heute Abend auch nicht, also erst einmal zur Tanke und für 140 Baht den Tank aufgefüllt.
Heute mal was neues testen, warum nicht !!
Ich fahre, seit ich hier in Lamai bin, also gut 2,5 Wochen, jeden Tag hier mehrmals vorbei:
.236554"] 005_143161.jpg
Restaurante liegt hieter dem Lamai-Postoffice, Fahrtrichtung Tempel, linke Strasseneite kurz vor Erreichen des Megahügels der Ringroad.
Aufgefallen ist mir der Laden deshalb, weil immer, zu jeder Tageszeit, zwei Männer draußen am Tisch saßen und auf die Hauptstrasse stierten.
Die heißen nun nicht "Waldorf und Stadler" sondern "Vincenzo " und Guiseppe" und sind die Inhaber des Restaurantes.
draußen:
.236558"] 006_295093.jpg
drinnen:
.236563"] 008_908969.jpg ( Kamera war besoffen, entschuldigt den Blaustich ^^ )
Einfach, klassisch, schick, zweckmäßig eingerichtet..ohne Schnörkel, mir hat es zugesagt.
Wurde erst Ende August geöffnet.
Pizza gibt es hier keine, nur traditionelle italienische Küche ( Pizza ist doch sehr traditionell *grübel )
Speisekarte:
.236562"] 009_797384.jpg
.236581"] 011_66249.jpg
.236565"] 010_742649.jpg
Nach Annahme der Bestellung gab es gleichmal so etwas:
.236557"] 012_166667.jpg
Das Glas offenen Wein und die Soda hatte ich bestellt..logo.
ich entschied mich für die Mixed Platte mit ital. Mortadella, Salami, rohem Schinken, Käse und grünen Oliven. Wurde servier mit einem üppigen Brotkorb, gefüllt mit warmen Minibaguette-Scheiben.
.236560"] 013_774397.jpg
Hauptspeise waren dann, auf den Punkt genau gekochte und in einer Pfanne angerichtete "Spagetti Amatricana"
.236566"] 014_502896.jpg
Es hat gemundet und die Gesamtsumme meiner Verbindlichkeiten betrug 550 Baht.
Einer der beiden Chefes:
.236555"] 007_28916.jpg

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
@rebeiro

hast du irgendwo meinen rechten Schuh gesehen? :bigg

der Schuh auf dem Foto ist bis Chaweng Nord geschwemmt worden ...
:echt:ironie

.236181"] bild002.jpg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 06.10.2013....Terrasse, irgendwas am Nachmittag.

Wetter: naja..irgendwie scheiße ^^ Sonne nicht sichtbar, teilweise lang anhaltender Regen und viel zu kühl.

Gestern gab es hier beim Moneychanger 42,30 Baht für die Eurone, also mal fix 1000 Euro umgesetzt. Pass wollte die Dame dort auch sehen, hatte den aber nicht dabei und so reichte auch der Perso.
Da ich das Geld, Pass und Flugtickets in meiner Bauchtasche ( Jupp, hab ich auch, laufe damit aber nicht rum ^^ ) verwahre, vorher ja das Geld dort entnommen hatte aber den Pass nicht wirklich gesehen hatte, kam ich in's Grübeln.
Noch mal gründlich nachgeschaut, es war tatsächlich nicht dort, wo er normalerweise liegen sollte. Ergo, muss er ja noch in der Seitentasche meine langen Hose sein, die ich auf dem Her Flug anhatte.
Dort wurde ich dann auch fündig, da war er, bzw. der Rest, denn die Hose wurde bei 90 Grad gewaschen:teuflisch
Handelt sich jetzt mehr um ein rosafarbenes Papierknäul.
Cool ist aber, die Hose ist wieder picobello sauber ^^:bigg
Der laminierte Teil ist noch gut lesbar, ebenfalls das Non Immigrant A+O Jahresvisum. Der angetackerte weiße Einreisezettel der Immi in Bkk sowie die Stempel sind nicht mehr erkennbar.
Wat fürn scheiß !!
Werde morgen kontakt mit dem Honorar Konsul der deutschen Botschaft in Phuket-Town telefonieren und mit ihm mal die weiteren notwendigen Schritte koordinieren und vorab schon mal zur Imigration hier auf Samui fahren um dem hiesigen Chefe mal das Knäuel zu zeigen.
Gut das ich dort erst am 16 Dezember offiziell vorstellig werden muss, denke mal bis dahin werde ich, zumindest einen vorläufigen Reisepass wieder in meinen Händen halten.
Ansonsten weiterhin, bis auf das Wetter, alles schick hier. @Samson und Samson Coke sind gestern auch aufgeschlagen und haben mich in der Grappa Bar zum Fußball abgepasst.
Bin dann nach dem Topspiel mit einer Nudelsuppe am Lenker wieder nach oben gefahren und habe den Abend ausklingen lassen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Montag, 07.10.2013

Wetter: immer noch durchwachsen, Sonne schon seit Tagen kaum sichtbar, es regnet zwar nicht immer, wenn dann aber heftig.

Heute habe ich ( musste ich ) einen "Büro Tag" einlegen und zwar wegen dem hier:

Vorderseite
.237062"] 017_55478.jpg

Rückseitige Ansicht:
.237063"] 018_752576.jpg
Ein wirklich sauberes Ergebnis ^^
Mein Büro Tag fing also um 09.00 Uhr heute morgen an, ich versuchte die Bediensteten des deutschen Honorarkonsuls in Phuket fernmündlich zu erreichen, was mir dann auch so gegen 11.00 Uhr gelang.
Hab kurz mein Malheur geschildert, erwähnt, das der laminierte Teil des Reisepasses und das Non Immigrant A+O gut leserlich sind und ich des weiteren meinen Personalausweis mitführe.
Wer jetzt, wie ich gedacht hat.." hey, kannst dich ja doppelt ausweisen, erscheinst auch selber, also easy going !! "..den muss ich enttäuschen.
Neue Reisepässe für Bundesdeutsche Mitbürger werden nur unter Vorlage der Geburtsurkunde ausgestellt !!
WTF !!
Also Pünktlich um 13.00 Uhr Thai Ortszeit das zuständige Bürgeramt in Berlin angerufen. Die haben jetzt eine Sammelnummer für alle Bürgerämter ( 115 ) was ein fernmündliches durchkommen schon von Berlin aus erschwert.
Zwei Stunden später hatte ich dann auch dort mal jemanden an der Strippe um zu erfahren, das für Geburtsurkunden ja nun mal das Standesamt zuständig ist.
Boaaaaaah, nee...oder^^
Dauerte dann natürlich aus seine Zeit, bis ich bei den zwei Rufnummern, die ich vom Bürgeramt bekommen hatte, glück hatte und jemand ran ging.
Hier wurde ich nun an eine weitere Mitarbeiterin verwiesen, die sich jedoch gerade im wohlverdienten Urlaub befindet. Ich solle sie doch per email anschreiben, mein Problem schildern....das wird dann schon :teuflisch.

Mal zurück zu den Basics hier.
Waren gestern mal was neues an testen:

.237056"] 007_243121.jpg
französisches Restaurant in der Middleroad, 30 Meter nach hinten versetzt hinter den Motoradverleihern auf der rechten Seite, wenn man von der Outback-Bar kommt.
Speisekarte ist ordendlich:

.237051"] 010_11064.jpg
und der Chef himself:
.237050"] 009_897219.jpg
.237061"] 008_404675.jpg
.237064"] 011_317178.jpg
Der gemischte Salat für 120 Baht sah dann so aus und ist für "Normalsterbliche" Esser völlig ausreichend:
.237057"] 015_541169.jpg
.237055"] 014_211672.jpg
Hauptspeisetechnisch wurde dann mal die Geldbörse etwas weiter geöffnet und es gab das Tenderloin, Cafe de Paris Soße, Kartoffelgratin, gedünstetem Gemüse und einer ordentlichen Portion Kräuterbutter drüber.
.237060"] 016_525500.jpg
War kein Seniorenteller, sondern eher was für ausgewachsene Kerle...geschmeckt hat es auch !!

Ach ja, was macht ein Berliner, wenn er in einem kleinen Tief steckt ?

Genau, er fährt zur "Grillhütte" setzt sich neben Member @Samson und schaut sich mit dem eingefleischtem "Clubberer" die 0:5 KLATSCHE beim Heimspiel gegen den HSV an.
Das Leben ist manchmal echt Hart ^^...aber auch wieder Gut !!!

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.986
33.073
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Meine güte sieht das Ding aus. Habe erst an einen Gammelfleisch-Skandal gedacht. In welchem Hochwasser hast du den verloren und wo und vor allem wann wurde er wieder angespült? :bigg

Flut 2009 verloren, gestern wieder angepült worden. :bigg

Wünsch dir viel erfolg geduld usw. beim neubeschaffen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
wird mal wieder Zeit.....

Samstag, 12.10.13, 11.30 Uhr , Terrasse

Wetter: gestern Schweine heiß, 33 Grad und Abend und Nachts dann fetter Regen. Heute morgen war es durchweg bewölkt und jetzt glüht der rote Planet wieder erbarmungslos vom Himmel, 32 Grad......geil ^^

Die Fäden für den neuen Reisepass sind gezogen. Die Mitarbeiterin des Standesamtes in Berlin hatte Schwierigkeiten das Faxgerät ordnungsgemäß zu bedienen und teilte mir diesen Lapsus auch noch per email mit.
Was sollte ich mit dieser Info anfangen ???
Ihr zurückschreiben, das sie zu blöd ist die Vorwahlnummer von Thailand als Länderkennung in das Gerät zu tippen ? :k
Nach fünf "error", also Fehlversuchen hat Sie dann meine Geburtsurkunde zum Auswärtigen Amt gesandt und von dort aus geht sie dann zum Honorarkonsul nach Phuket auf die Reise.
Sobald ich dann das OK vom Konsul bekomme, mache ich mich auf die lange, beschwerliche Reise auf die ich mich aber irgend wie auch schon freue ^^
"Sam Gruber" hat in seiner "Bike Clinic" hier in Lamai nämlich eine BMW 1100 RS zu stehen, die ich mir für den Trip ausleihen werde. Kostenpunkt 1000 Baht pro Tag, werde wohl dann auch 2-3 Nächte auf Phuket verbringen, da ich dort ja auch noch eine Menge Bekannte habe.
Donnerstag war hier mal wieder Tempelfest und zwar gegenüber dem roten Natursteintempel in Fahrtrichtung Hua Thanon.
Hier mal ein paar Bilder davon.
Hüpfburgen für die Kids, Fressstände mit süßem, saurem und frittierten Kleintieren , Bugs usw.
.237690"] 001_672038.jpg
Pfeile werfen ^^
.237689"] 013_52462.jpg

.237681"] 004_347965.jpg

Kleintierverkauf mit angemessenen großzügigen Käfigen :k
.237684"] 008_89916.jpg

.237687"] 007_383421.jpg

.237680"] 009_117490.jpg

.237678"] 010_345346.jpg

Shooting Range ^^

.237679"] 006_146042.jpg

Die Puppen muss man von der Stange ballern und bekommt sie dann als Gewinn.

.237685"] 005_385062.jpg

.237683"] 002_411623.jpg

tagsüber bin ich dann mal die nähere gegend abgefahren um zu erkunden, woher der deutlich hörbare Musiklärm an manchen tagen kommt.
Bin ich über die kleine "Eden Bar" am Strand gestolpert, welche sich zwischen der Zufahrtsstraße zum Mama/Papa-Felden und dem FENIX Resort direkt am Strand befindet.
.237695"] 023_652326.jpg

.237697"] 025_465795.jpg
Die sichtbaren JBL Boxen machen höllischen Druck ^^
Sieht schon tagsüber nett aus, werde ich mal Nachts antesten:

.237730"] 026_330040.jpg

.237728"] 027_448832.jpg

.237691"] 024_907190.jpg

• Like
Reaktionen: nunkulus