Dienstag, 18.30 Uhr..Terrasse....
Das Gute vorweg, bin angekommen ^^
War am Sonntag schon 3 Stunden vor Abflug mit meinen 44,5 Kg am Check in-Schalter der Qatar Air in Tegel.
Verlief alles Problemlos, bis ich anmeldete, mein Gepäck doch bitte gleich nach Koh Samui durchzuchecken, da ich ja nach der Landung in Bangkok ( 19.20 Uhr ) kaum die Zeit habe, nach auf das Gepäck am Gepäckband zu warten, denn mein conecting flight geht ja um 21.00 Uhr. Des weiteren wollte ich natürlich vermeiden plötzlich mit 25 Kg Übergewicht am Bangkok Airways Check in auf zu schlagen...könnte durchaus teuer werden.
Die Antwort, die ich bekam, war erst einmal ein kategorisches NEIN, das machen wir nicht, weil der Samui Flug separat gebucht wurde und somit der Flug nicht im Computer der Qatar Air zu finden war.
Hab dann aber drauf verwiesen, das ja mein Vormittagsflug kurzfristig gecancelt wurde und ich normalerweise ja 3 Stunden Zeit gehabt hätte um den Flieger nach Samui zu erreichen.
Entweder die hatten Mitleid oder aber meine Erklärung war plausibel, jedenfalls gab der Qatar Air Mitarbeiter die benötigten Daten für meinen Flug mit Bangkok Airways in den Computer ein.
Das ganze zog sich allerdings ellenlang hin und ich hab bestimmt draußen so an die 10 Kippen weggequalmt.
Nachdem der Bonbon mit dem Gepäck gelutscht war, sah ich die ganze Sache schon wieder positiver. Um das Gepäck brauchte ich mich nun nicht mehr kümmern, eben nur noch zusehen, das ich das mit der Immigration in Bangkok dann fix auf die Reihe bekomme.
Zeitraffer...pünklich abgeflogen, morgens in Doha gelandet, 3 Stunden in der Silverlounge abgehangen und um 07.30 Uhr auf zum nächsten check in.
Statt 08.30 Uhr sind wir um 09.05 Uhr dann gestartet, Rollbahn war irgendwie zu voll und so etwas dauert dann eben auch mal.
Der Flieger benötigt, egal wann er startet exakt 6 Stunden und 5 Minuten von Doha nach Bangkok, Zeit aufholen ist ja nicht drin.
Somit verschob sich die Landung schon mal auf 20.05 Uhr....und mir wurde jetzt klar, das ich den Flieger nach Samui niemals bekommen werde.
Wir drehten übrigens auch noch ein paar Ehrenrunden im Luftraum über Bangkok, die Maschine dockte dann um 20.20 Uhr am Terminal an.
Ich hatte mit Hilfe einer Flugbegleiterin ein Plätz an der Tür ergattert, denn der Plan war mit fliegenden Fahnen Richtung Immigration zu rennen. Das war allerdings der Plan, wenn die Maschine pünktlich gelandet wäre.
Angefressen und schlecht gelaunt trottete ich also aus dem Flieger und dann sah ich Ihn.
Ein Thai im schwarzen Anzug stand dort und hielt ein Schild mit meinem Namen in der Hand.
"Follow me quickly" sagte er und dann ging es zu Fuß quer von links rüber nach rechts zum nationalen Airport.
Ich zählte 10 Laufbänder die wir überschritten und ich weiß nicht, wie breit der Flughafen ist, schätze 2 km zu Fuß im extrem strammen Schritt zurück gelegt.
Irgendwie kamen wir dann an einem Check in Schalter der Bangkok Airways, wo ich im vorbeigehen mein Ticket erhielt. 10 Meter weiter war eine Immigration aufgebaut, nur zwei Schalter, völlig leer.
Stempel abgefasst und weiter strammen Schrittes zum Gate A 7 wo die Maschine PG 199 auf mich wartete.
Völlig durchgeschwitzt, kaputt, mit schmerzen in den Waden nahm ich auf meinem Sitz platz.
Als dann auch noch mein Telefon klingelte und eine mir bekannte weibliche Stimme rief.."Wait Airport Samui..i pick you up"
wurde aus dem stressigen Desaster Tag ein Ende Gut...alles Gut.