Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
@ reb ... have fun in phuket...freitag auf einen drink @ winners ?!

@ all members : für alle die immer schon mal ein thaiboxtraining in anspruch nehmen wollten - donnerstag startet mein training - ich geb euch bescheid welches center in lamai oder chaweng gut geeingnet ist ...weiters noch fitness-center und auch die welches massagestudio sein geld wert ist ...

in diesem sinne

gruß aus lamai

Hi coldmind wäre interresant, das mit den Thaiboxtraining ! War heuer ebenfalls ca. 3 Monate in Samui vor Ort und die Winner Bar war eine meiner Stammbars.Falls meine Ex - Lt (Da) noch dort arbeitet sag Ihr Greetings von GIGI.(wäre nett) HE HE

Greetings GG

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@ all members : für alle die immer schon mal ein thaiboxtraining in anspruch nehmen wollten - donnerstag startet mein training - ich geb euch bescheid welches center in lamai oder chaweng gut geeingnet ist ...weiters noch fitness-center und auch die welches massagestudio sein geld wert ist ...

Das wäre aber viel cooler in einem eigenen Thread.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member

Auf Phuket soll das Wetter wohl noch bescheidener sein, aber wumpe, muss ich durch.

Jein.....die letzten Wochen waren arg nass, aber seit ein paar Tagen geht es eigentlich wieder. Nachts schüttet es eigentlich immer mal für ein paar Stunden, teilweise - wie heute - auch abends.... aber es ist erträglich...

Da bleibt mir dann ja nicht mehr viel zu sagen ausser:

GUTE FAHRT

&

WELCOME TO PHUKET

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Ein Plan, wäre nicht ein Plan, wenn man ihn nicht ändern könnte.
Hab mir vorhin bei Sam Gruber die Karre abgeholt, die BMW rückte er nicht raus :teuflisch, dafür bekam ich eine aufgebohrte Kawasaki 650 mit 110 PS und ABS.
Die Sitzhöhe entspricht in etwa der meiner Honda Airblade, komfortabel wäre etwas anderes. Hab ein paar Runden Feuer gegeben auf der Ringroad, fühlte sich aber irgendwie nicht Stimmig an. Wir passten einfach nicht zusammen.
Eine Regenhose hatte man gefunden in meiner Grösse, Jacke gab es keine, somit hatte ich mit einem saugfähigen Pullover fahren müssen und das ist ja dann auch nicht so nett bei den schlappen 300 km, zumal ja mit Regen zu rechnen ist.
Also fix alles umgemodelt, bei AVIS am Samui Airport ein Auto für Donnerstag 10.00 Uhr bestellt und Mädel muss jetzt mit ^^
Werde also im laufe des Nachmittags auf Phuket aufschlagen und um 19.00 Uhr im Restaurant "Fattys" bei "JP" ( Jens - Peter )
einfallen. Das Restaurant sieht aus wie ein halbes Segelschiff und befindet sich, wenn man vom Chalong Kreisel Richtung Phuket Town fährt auf der rechte Strasseneite ( ca. 1,5 - 2 km vom Kreisel entfernt )
Wer also da drüben rumturnt und mal einen anständigen Teller mit gut schmeckender Hausmannskost einpfeifen möchte, kann gerne dort antreten. Seniorenteller sind dort verpönt. :bigg
bis denn dann mal.................

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Das Restaurant sieht aus wie ein halbes Segelschiff und befindet sich, wenn man vom Chalong Kreisel Richtung Phuket Town fährt auf der rechte Strasseneite ( ca. 1,5 - 2 km vom Kreisel entfernt )

Hmmm....wie´n halbes Segelschiff.....naja, jetzt wo Du´s sagst...nee, nicht wirklich... :frech

Also ich kann da so kein Schiff erkennen, auch kein halbes...aber versteckt liegt der Laden ein wenig, man muss auf das GELBE SCHILD achten. Einfahrt ist am Laden vorbei, Parken kann man ganz gut. Der Laden liegt unter dem Niveau der Strasse, ein wenig versteckt. Aber Essen ist in Ordnung, Portionen groß, Preise ok.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
drugs und konsorten : egal wer euch anspricht, ihr sagt immer nein - ziviltouristen sind haufenweise dort und wollen so viele ausländer wie möglich hochnehmen
mushroomcocktails : leute, wer noch keine erfahrungen mit sowas gemacht hat - bitte unterlassen halluzigenewelle tut nicht jeden gut ..haha also aufpassen beim getränkebestellen das man ja das richtige bekommt.....

Mir wurde beim letzten Urlaub im Mai auf Samui von diversen Thai's versichert, dass es bei der Fullmoonparty auf Pangan keine Polizisten gibt und man somit tun und lassen kann was man will.
Ausserdem sind die Polizisten da nicht so streng und abzockerisch wie in Pattaya, denn sie möchten dass die Touristen wieder auf die Insel kommen...

Was sind denn die Preise für Getränke an der Fullmoonparty im Schnitt? z.B. ein Flaschenbier oder Cocktail?

Sorry dass ich deinen Thread dafür missbrauche Reb, aber gibt sonst keinen solchen Thread :)

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Fatty's in Chalong: 1 x und nie wieder ! Der Besitzer ist arrogant und unfreundlich. Eine sehr gute Alternative in Chalong ist das Anchor Inn, in der Strasse zum Hafen, gleich am Anfang auf der linken Seite. Grosse Portionen fuer 'nen schmalen Taler und sehr gut.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 27.10.2013, 13.45 Uhr, Terasse

Wetter: immer noch durchwachsen, mal nieselt es, mal regnet es..mal schüttet es...jetzt scheint die Sonne. Jedenfalls stimmt das mit der Regenzeit dieses Jahr mal wieder.

Bin aus Phuket zurück, der 2 Tages Trip, Mission "Neuer Reisepass" ist beendet, doch hier mal alles in cronologischer Reihenfolge:

Donnertag um 08.00 Uhr raus aus den Federn. Um 09.30 Uhr mit dem Taxi ( 500 Baht )zum Airport Samui, ran an den AVIS Counter und das Auto in Empfang genommen. meine gewünschte Mühle war nicht vor Ort, wurde also upgegradet auf Toyota Corolla...Recht so.
( Tagesmietpreis incl. Vollkasko, Diebstahlschutz = 1110 Baht. )
.242635"] 005_283262.jpg
Um 11.00 Uhr waren wir am Pier der "Seatran-Ferry"...Abfahrt 12.00 Uhr, also noch Zeit für ein kleines Frühstück in Nathon ( Ferry kostet 620 Baht oneway )
.242629"] 006_469376.jpg
13.30 Uhr in Don Sak angelegt, die Strasse 4142 lang bis zur 401. von der 401 rauf auf die 44 und die 145 Km bis zum Abzweig Krabi / Pra Nangha schnurstracks gerade aus gebügelt..schnitt Geschwindigkeit 150 h/km.
Die 44 wurde vor 6 Jahren fertig gestellt und ist Langeweile pur..rechts und links nur Oelbaumplantagen, Zweispurig und auf der gesamten Strecke keine Tankstelle.
.242630"] 012_987999.jpg
.242645"] 013_777502.jpg
.242628"] 010_321938.jpg
.242640"] 008_757867.jpg
Richtung Pra Nangha ist die Strasse dann nur Einspurig und der vor mir fahrende Pickup ermahnte mich irgendwie, mal nicht am Gaspedal zu spielen ^^
.242644"] 014_207290.jpg
Von Pra Nangha geht es über 86 km immer auf der sehr kurvenreichen Strasse Richtung Phuket.
Nach drei Stunden Fahrzeit ab Fähre Don Sak waren wir dann am Police-Checkpoint hinter der Phuket Brücke angekommen.
Der Verkehr auf der Mainroad war flüssig bis zum Abzweig "Bypass" nach kata Karon / Patong. Ab dort ging dann quasi nichts mehr und ich benötigte für de Strecke vom Tesco-Lotus bis zur Kreuzung "Central-Plasa" ne knappe Stunde. Irgendwie bauen die dort eine Unterführung an dieser sehr wichtigen Kreuzung.
Um 17.45 Uhr waren wir dann am Ziel, dem "The Best Maison-Resort" an der Hauptstrasse Richtung Phuket Town angekommen.
Sehr angenehme Anlage, ca 70 Meter von der Hauptstrasse nach hinten versetzt. Gute Zimmer mit Fan ud Aircon, großem Kühlschrank, TV, kleiner Terrasse und schönem Pool..pro Nacht 1000 Baht. Monatspreis 10.000 Baht mit Zimmerservice. Guter Preis, wie ich finde und nur 60 Meter vom Restaurant "FATTYS" entfernt. ( 2 Nächte = 2000 Baht )
.242650"] 021_449629.jpg
Um 19.00 Uhr dann dort im Fattys aufgeschlagen, drei gepflegte dunkle Hefeweizen geschlürft (a 150 Baht ) und dann einen "Grillteller" bestellt = 250 Baht ( Rinder / Schweine /Hähnchenfilet auf gedünstetem Lauchgemüse mit Champions und Pommes )
.242642"] 015_578038.jpg
Als Nachtisch gab es dann noch ein großes Stück "Schwarzwälder Kirschtorte" = 120 Baht
.242641"] 017_351989.jpg
Anyway...Gesamtsumme meiner Verbindlichkeiten an diesem Abend im Lokal = 1200 Baht. Mein Hauszwerg hatte ja auch Hunger und durscht^^
Der "Papst" ( @Pussypope ) hat sich leider nicht blicken lassen.
Gegen 22.00 Uhr war dann auch Zapfenstreich, war zu müde für irgendwelche Unternehmungen.
Um 07.00 Uhr war ich dann am 25.10. wieder frisch, das beim nachtportier georderte Moped war natürlich nicht geliefert worden und so ging es um 08.00 Uhr dann wieder mit dem Auto los, Richtung Bypassroad, wo sich ja das Büro des Honorarkonsuls befindet.
Übrigens nicht zu übersehen, wenn man auf den Bundesalder achtet, welcher direkt vor dem Büro an einem Schild an der Strasse angebracht ist. Nutz natürlich nix, wenn genau vor dem Schild ein Doppeldecker Bus parkt und dieses verdeckt ^^
.242632"] 019_159533.jpg
Nach mehreren u-turns auf der Strasse (scheiß Bus...bin deshalb zwei mal vorbei gefahren 9 hatte auch ich es dann gefunden. da erst um 09.00 Uhr geöffnet wurde, war auch noch Zeit für ein ausgewogenes leckeres Frühstück:
.242634"] 020_818686.jpg
Da ja meine Geburtsurkunde hier nun bereits vorlag ( Die beim Standesamt angeforderte ist übrigens noch immer per Post/Kurier unterwegs ) ging es auch zügig zur Sache.
Der Honorarkonsul, Dirk Nauman war persönlich im Büro und erfreut sich bester Gesundheit, wartet aber jetzt nach 12 Jahren auf seine Ablösung.
Er fragte in den Raum, wer denn der unglückliche Berliner sei, der einen neuen Pass benötigt..wie in der Schule ging der Arm nach oben. Tja, wir benötigen von Berlinern für die Ausstellung eines neuen Reisepasses noch eine Erklärung über die gegenwärtige Wohnsituation, da den Vermietung von Mietwohnungen als Ferienwohnungen in Berlin ein Riegel vorgeschoben werden soll !!!
Keine Ahnung , was ich ihm für einen Blick zugeworfen hatte, als ich diesen Satz hörte.
Er lächelte jedenfalls und gab mir als Tip, mal eben bei Herrn Wowereit ( Bürgermeister der Hauptstadt ) anzurufen.
Jedenfalls musste ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben ( in Papierform ) das ich Besitzer einer Eigentumswohnung bin und bla,bla...bla.
Die Passbilder, die ich mitführte waren irgendwie auch nicht mehr ausreichend, somit wurde mir auf einem Blatt Papier eine Skizze gezeichnet, die den Fahrtweg zu einem Kodak Fotoshop in der Nähe beschrieb..also wieder rein in die Karre, den Laden gesucht und auch gefunden, Passbilder für 120 Baht geschossen und wieder zurück zum Büro.
Passantrag ausgefüllt, drei mal Fingerabdrücke ( Zeigefinger beider Hände ) und auf die Rechnung gewartet, die sich folgender maßen zusammensetzt:
Neuer Reisepass, 32 Seiten = 5890 Baht
Expresszuschlag = 1300 Baht
Faxgebühren = 50 Baht
Kurier = 250 Baht
Auslagenpauschale = 2000 Baht
......................
9950 Baht

wird wohl der teuerste Reisepass sein, den ich jemals hatte !!!

Gegen 11.00 Uhr war ich dann auch mit dieser Geschichte durch, mir wurden 4 - 6 Wochen wartezeit trotz Express angedroht und ich erhielt für die Imigration auf Samui eine Quittung des "Honorary German Consul" falls es bis zum 03.12.13 nicht klappen sollte und der Pass dann noch nicht auf Phuket vorliegt.
Das ist nämlich das Datum, wo der Honorarkonsul oder seine Mitarbeiterinen nach Koh Samui kommen und dort immer am ersten Dienstag des Monats in Ban Rak für ein paar Stunden ihr Aussenbüro besetzen, Sollte der Pass bis dahin angekommen sein, wird er mir nach Koh Samui mitgebracht.
Der weitere Tag verlief ereignislos und wir relaxten etwas am Pool
Abends ging es dann nochmals in Fatty's, wo wir nochmals richtig zuschlugen.
Der Chefe "JP" in seinem Bereich. Er kocht und brutzelt jeden Tag selber alle Speisen frisch, nur die Beilagen läßt er von seinen Küchenmitarbeiten zubereiten.
.242660"] 023_685539.jpg
Ich selber kann @ Deli#s einwand natürlich nicht bestätigen, da wir freundschaftlich verbunden sind und das schon seit er sein Restaurant auf Phi-Phi island hatte, welches er nach dem Tsunami schnell verlassen und nie wieder betreten hat.
Vier gute Freunde starben und wurden damals in den Innenhof seines Lokals gespühlt. Das Lokal hat er dann quasi verschenkt.
Nach ein paar Weißbieren wurde dann auch wieder Essen geordert und zwar zwei mal Tournedos mit Pfeffersoße, Kartoffelpüh und Gem-Gem als Beilage^^
.242656"] 028_3760.jpg
Danach wurde noch etwas mit dem Schosshund rumgealbert. Der "Kleine" wiegt 42 Kg und besteht nur aus Sehnen/Muskeln und Knochen...ist aber ein ganz Lieber !!
Sein Lieblingsspielzeug ist ein zerbissener Basketball, den er zwischen den Zähnen festhält und mit dem Teil dann jeden Gast in der Nähe des Küchenbereiches anstubst " Hey, Spiel mit mir und versuch mir mal den Ball weg zu nehmen "
Wer es schafft kann den Ball mitsamt Hund, also die 42 Kg hochheben...der läßt nicht los !!
Samstag dann wieder um 08.00 Uhr früh raus aus den Federn, ausgecheckt und um 08.30 Uhr gings dann los..den Weg retour nach Samui.
Kurz noch einen Tankstopp eingelegt und mal 1300 Baht für eine 3/4 Tankfüllung hingeblättert.
Kurzer Zwischenstop noch an eine Tanke mit 7/11 irgendwo in der Pampa.
Paar Thaiteens auf großer Wochenendfahrt mit ihren alten aber gepflegten Motorrollern:
.242637"] 032_368771.jpg
.242657"] 031_902624.jpg
Dieses Einzylinder-Brachialteil parkte dort auch:
.242653"] 033_501125.jpg
Gegen 12.00 Uhr waren wir dann auch schon wieder am Fähranleger der Seatrans in Don Sak.
Frauenautos gibt es auch hier:
.242636"] 035_285198.jpg
Als Falang, auch mir weiblicher Thaibegleitung aber ohne Bonuskarte war dann echt warten angesagt. Wir durften dann auf die 16.00 Uhr Fähre rauf. Vier Stunden warten und ich hatte einen richtigen Hals !!
.242651"] 039_674172.jpg
Das Wetter wurd auch nicht besser:
.242639"] 037_376057.jpg
Um 17.30 Uhr waren wir dann wider auf der gelobten Insel.
Erneuter Tankstop, denn das Auto muss ja mit vollem Tank zurück gegeben werden = 1000 Baht
Gegen 18.30 Uhr dann auf dem Flughafengelände, wo der Serviceschalter von AVIS natürlich schon geschlossen war.
Ein Mitarbeiter kam aber dann doch mit seinem Privatwagen angefahren und wickelte uns ab. ( Woher wusste der, das ich gerade eben angekommen bin ? *grübel* ) Da ich die karre ja nun schlappe 9 Stunden später abgegeben habe, wurde mir nochmals ein Tag berechnet. Alles lamentieren half nix, also hier auch nochmal 1110 Baht abgedrückt.
Der Taxiservice wollte doch dann glatt 800 Baht bis Lamai, was natürlich abgelehnt wurde. Kurz vor die Tore des Flughafens gelaufen und für 500 Baht wurden wir gen Heimat gefahren.
Fazit: Die Beantragung des neuen Reisepasses hat mich incl. zwei Tagestrip so mit 22.000 Baht gekostet.
Geld, das man hätte sparen können, wenn man seinen Pass sofort aus den Klamotten zupft und ordnungsgemäß wegpackt !!
Der Neue wird dann wohl in Watte gepackt werden ^^

• Like
Reaktionen: juhe und party

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Das Bild vom "kleinen Schosshund " hatte ich vergessen:

hier ist Er, der kleine Racker ^^

.242654"] 030_59068.jpg

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
Mir wurde beim letzten Urlaub im Mai auf Samui von diversen Thai's versichert, dass es bei der Fullmoonparty auf Pangan keine Polizisten gibt und man somit tun und lassen kann was man will.
Ausserdem sind die Polizisten da nicht so streng und abzockerisch wie in Pattaya, denn sie möchten dass die Touristen wieder auf die Insel kommen...

Was sind denn die Preise für Getränke an der Fullmoonparty im Schnitt? z.B. ein Flaschenbier oder Cocktail?

Sorry dass ich deinen Thread dafür missbrauche Reb, aber gibt sonst keinen solchen Thread :)

ähm, du weisst schon das man für "harte" drogen in thailand sofort ins gefängnis geht und als farang keine chance hat da so schnell wieder rauszukommen...
wenn du jemals auf der fmp gewesen bist, wirst du sehen das am strand haufenweise polizisten herumlaufen , wennst dich ein wenig damit auskennst erkennst du sogar die zivilen !!
junge junge an deiner stelle würde ich nicht einmal daran denken sowas wie drogenkonsum auf der fmp-party zu erwägen ....
ich bin zwar kein befürworter von drogenkonsum aber falls du es doch nicht lassen kannst würd ich mich nach einem nicht-thai umsehen ...

die preise für getränke sind fast so wie in samui, chang 70 bath, großes chang 110 bath - am besten man versorgt sich in den diversen supermärkten damit und läuft richtung strand -
die "kübel" mit jeglich vorstellbarer spirituose kosten 300 bath, man kann so ziemlich alles mischen was man will - und auch verhandeln - ist eben viel sympahtiesache, so wie im rest vom lande ^^

aber nochmal - dont use drugs on fmp !!! :yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc:daume:daume:daume:daume

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
ähm, du weisst schon das man für "harte" drogen in thailand sofort ins gefängnis geht und als farang keine chance hat da so schnell wieder rauszukommen...
wenn du jemals auf der fmp gewesen bist, wirst du sehen das am strand haufenweise polizisten herumlaufen , wennst dich ein wenig damit auskennst erkennst du sogar die zivilen !!
junge junge an deiner stelle würde ich nicht einmal daran denken sowas wie drogenkonsum auf der fmp-party zu erwägen ....

Danke für die Antwort, vorallem die Getränkepreise haben mich interessiert, dachte schon die sind dort extrem teuer, da das ganze Event eine reine Geldmacherei sein soll.

Ich konsumier in keinster Weise etwas drogenmässiges, hat mich nur interessiert, da mich viele Thai's darauf aufmerksam gemacht haben, dass es auf der fmp keine Bullen gibt. Demfall ist dem nicht so, hät mich auch gewundert.
Ausserdem haben mir auch Thai's versichert, dass man auf Samui als Ausländer z.B. ruhig kiffen dürfte und es maximal ne kleine Geldstrafe geben würde, wenn ein Polizist das mitbekommt. Als Thai gäb's da mehr Probleme...

Ist mir aber allgemein aufgefallen, dass die Einwohner und Polizisten auf Samui viel toleranter gegenüber uns Farangs sind wie z.B. in Pattaya, die haben verstanden dass sie "uns" zum leben brauchen.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
...dass die Polizisten auf Samui viel toleranter gegenüber uns Farangs sind wie z.B. in Pattaya, die haben verstanden dass sie "uns" zum leben brauchen.

Mit solchen Aussagen und Annahmen wäre ich sehr, sehr vorsichtig! Denn im Gegensatz zu den Thais ist bei den Farangs sehr viel mehr "zu holen", sprich Geld - sei es ins Staatssäckel oder die eigene Tasche! Besteht Beispiel hierfür sind die "täglichen Verkehrsdelikte" wie Fahren ohne Helm oder ohne Führerschein.

Hier auf Phuket gibt es in Nai Harn nahezu jeden Tag eine zweistündige Kontrolle, in der High Season sogar zweimal täglich, bei der zu 98% nur Farangs angehalten und abkassiert werden. Der Farang ohne Helm wird angehalten und zur Kasse gebeten, die Thaimami mit drei Blagen auf dem Bike und ohne Helm wird durchgewunken...

Daß die Polizei, auch auf Loh Samui, im Bezug auf Drogen nicht mit sich spaßen lässt, wird in dieser mehrteiligen Doku der BBC recht deutlich....: